Bluescreen wegen Intel HD Graphics?

Diskutiere und helfe bei Bluescreen wegen Intel HD Graphics? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, mein Schul-laptop macht aktuell Probleme. Es ist ein Acer E5-774G-57EB Verbaut sind: I5 7200U Geforce 940MX 8GB DDR4 256GB PCIE M2... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von OutOfSupport, 29. August 2021.

  1. OutOfSupport
    OutOfSupport Gast

    Moin Leute,

    mein Schul-laptop macht aktuell Probleme.

    Es ist ein Acer E5-774G-57EB

    Verbaut sind:

    I5 7200U

    Geforce 940MX

    8GB DDR4

    256GB PCIE M2

    Nun zum Problem.

    Wenn ich den PC starte sehe ich alles auf dem Bildschirm.

    Gute Auflösung etc.

    Nach ca. 10 Sekunden Crasht er dann mit Bluescreen

    Habe die Intel HD Grafikkarte deaktiviert. Nun läuft er wieder aber halt nicht Flüssig.

    Was kann ich machen. Sowohl unter Windows 10 als auch unter 7 gibts die Probleme.


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 OutOfSupport, 29. August 2021
  2. K3ks
    K3ks Gast

    GeForce MX 130 Treiber Installation

    Mein Notebook ist von Medion. Das Modell ist ein p6640 -> nach diesem Suche ich nun bei Medion und lade da die Grafiktreiber für die Intel hd und die Geforcetreiber und installiere beide -> System läuft. Wenn ich die Treiber direkt von Intel/Nvidia lade dann habe ich zahllose Probleme, meistens nach dem ersten Neustart nach der Installation einen Black oder Bluescreen.
     
    #3 K3ks
  3. meph!sto
    meph!sto Gast

    Bluescreens wegen 144hz?

    Monitor mal an die iGPU angeschlossen und die Grafikkarte testweise ausgebaut ?
    So kannst du die 2080 als Ursache identifizieren/ausschließen.
     
    #3 meph!sto
  4. Fliz
    Fliz Gast

    Bluescreens wegen 144hz?

    Bios Update vom Motherboard gemacht?
     
    #3 Fliz
  5. Jasmin83
    Jasmin83 Gast

    Bluescreens wegen 144hz?

    Zitat von Dasdingo87: Bluescreens sind eigendlich immer nur im Spiel vorhanden.
    welches spiel?
    Zitat von Dasdingo87: Windows mehrmals neu installiert, sogar auf eine andere SSD.
    das bringt in aller regel nicht viel, anders als früher, wo sowas mal gewirkt hat.
    Stichwort SSD: hast du nur PCIe SSDs oder auch SATA SSDs? War es das immer selbe Datenkabel oder hast du die mal getauscht?
    Zitat von Dasdingo87: Letzten endes bin ich einfach auf die idee gekommen die 144hz runter zu stellen und habe in jeglichen Spiel 60-80fps cap gesetzt. Seither kein Bluescreen mehr. Nun meine frage ist es nun kann es wirklich was mit der HZ anzahl zu tun haben das die Grafikkarte nen schuss hat?
    ja kann schon sein. Hast du ESD Schutz beim zusammenbauen beachtet?
    Zitat von Dasdingo87: Bluescreens mit jeglichem fehlercode.
    KÖNNTE auch auf ein defektes Mainboard hindeuten.
     
    #3 Jasmin83
  6. Sahit
    Sahit Gast

    Bluescreens wegen 144hz?

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elektrostatische_Entladung
    Du kannst durch statische Aufladung erzeugen die rein theoretisch beim Zusammenbau des PC zu defekten Bauteilen führen können. Deswegen wird im professionellen Umfeld auf Armbänder zurückgegriffen. Die irgendwo geerdet sind (z. B. Heizkörper). Allerdings ist das bei 0815 Computerhardware sehr sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
     
    #3 Sahit
Thema:

Bluescreen wegen Intel HD Graphics?

Die Seite wird geladen...

Bluescreen wegen Intel HD Graphics? - Similar Threads - Bluescreen Intel Graphics

Forum Datum

Wieso Bluescreen bei bestimmten Spielen?

Wieso Bluescreen bei bestimmten Spielen?: Hallo, Bei bestimmten Spielen bekomme ich so ein Bluescreen, wenn sich zB auf meinem Pc aus unbekannten Gründen das Wlan vom Wlan Stick entbindet und ich momentan Zocke. Weiß wer woran es liegt...
Grafikkarten 15. März 2022

Regelmäßige Bluescreens nach W11 Update/Treiber Aktualisierung?

Regelmäßige Bluescreens nach W11 Update/Treiber Aktualisierung?: Hi Zusammen, ich habe seit letzter Woche regelmäßige Bluescreens. Da ich relativ wenig von Hardware/Software habe, weis ich nicht wie ich jetzt vorgehen soll. Hier mal ein paar Fakten: x...
Software & Treiber 28. Januar 2022

Wlan und bluescreen probleme?

Wlan und bluescreen probleme?: Bei mir geht ab und zu das wlan an meinem Laptop (windows 10) aus und ich muss manuell einmal draufklicken.. ab und zu findet er auch GAR keine Netzwerke.. dann muss ich kurz warten oder sogar...
Software & Treiber 27. Januar 2022

Bluescreen nach Grafikkarte/Cpu thermalrepaste?

Bluescreen nach Grafikkarte/Cpu thermalrepaste?: Ich hab einen Alienware 15 R3 und hab die CPU und Grafikkarte mit dem Arctic MX-4 neu thermalpasted. Soweit klappt alles gut, ich komm in windows rein doch hab dann nur so ca. 20sek bis der Laptop...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Bluescreen loop was tun?

Bluescreen loop was tun?: Hallo, gestern Abend habe ich ganz normal gezockt und mit Freunden geredet. Ich hatte schon vorher immer mal wieder bluescreens seitdem ich den PC habe. Minidumps könnte ich schicken falls, diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2021

Logitech Webcam Bluescreen?

Logitech Webcam Bluescreen?: Hallo ich hab ne, schon ziemlich alte Logitech Webcam, hat aber immer recht gut funktioniert. Seit gestern bekomme ich allerding beim anschließen an die Usb buchse sofort einen bluescreen mit...
Software & Treiber 23. November 2021

Windows 7 / Bluescreen "Windows muss repariert werden"

Windows 7 / Bluescreen "Windows muss repariert werden": Moin,folgender Sachverhalt, und zwar wollt ich nach längerer Zeit mal wieder meinen alten Rechner anschmeissen, um mir Sachen auf die externe Festplatte zu ziehen. Leider bekomme ich beim Booten...
Windows 7 18. September 2021

Plötzlich Bluescreens, vermutlich Grafikkarte Schuld?

Plötzlich Bluescreens, vermutlich Grafikkarte Schuld?: Guten Abend, Laptop Lenovo Thinkpad e470 GeForce 940MX i5-7200u 8GB RAM 256 SSD Samsung Das Problem ist vor ein paar Tagen plötzlich aufgetreten, als ich den Lapop gestartet habe und ein...
Grafikkarten 23. August 2021

Hardware defekt wenn selbst nach Windows Neuinstallation immernoch Bluescreens erscheinen?

Hardware defekt wenn selbst nach Windows Neuinstallation immernoch Bluescreens erscheinen?: Für mehr Details gerne meine frühere Frage anschauen. Grüße https://www.gutefrage.net/frage/hardware-defekt-wenn-selbst-nach-windows-neuinstallation-immernoch-bluescreens-erscheinen
Software & Treiber 22. August 2021

Windows 10, plötzlich Bluescreens und kaum mehr nutzbar?

Windows 10, plötzlich Bluescreens und kaum mehr nutzbar?: [ATTACH] Servus, ich habe eben plötzlich diese Meldung auf meinem Lanovo e470 bekommen. Des Ding lief eig ewig rund. Jetzt startet es alle paar Minuten mal neu uns ist generell langsam...
Software & Treiber 21. August 2021

Plötzlich Bluescreen - Wie am besten Vorgehen?

Plötzlich Bluescreen - Wie am besten Vorgehen?: [ATTACH] Guten Abend, ich habe eben plötzlich diese Meldung auf meinem Lanovo e470 bekommen. Des Ding lief eig ewig rund. Habe alle Treiber gecheckt +Lenovo Updater und unter anderem im Geräte...
Grafikkarten 20. August 2021

Intel LAN Treiber Problem / Bluescreen?

Intel LAN Treiber Problem / Bluescreen?: Hey Leute, ich bin mir nicht ganz sicher ob das Problem bereits bekannt ist, aber ich habe mir vor kurzem mein Windows über meinen USB Stick neu installiert. Komischerweise installiert Windows den...
Software & Treiber 24. Juli 2021

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU)

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU): Moin. ich weiß dass es nicht die feine Art ist, es geht aber :D wir haben für einen Kunden auf der Arbeit Systeme die zZt auf Intel Core2Duo laufen, geclont werden und dann auf AMD APU's gespielt...
freie Fragen 27. August 2013
Bluescreen wegen Intel HD Graphics? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden