Blue Screen nach Installation von einer älteren Grafikkarten Version?

Diskutiere und helfe bei Blue Screen nach Installation von einer älteren Grafikkarten Version? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, habe gestern eine älter Version meiner AMD Grafikkartentreiber installiert, weil ich öfters eine Meldung bekommen habe das mein PC mit dieser... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Wither867, 25. Juni 2022.

  1. Wither867
    Wither867 Gast

    Moin,

    habe gestern eine älter Version meiner AMD Grafikkartentreiber installiert, weil ich öfters eine Meldung bekommen habe das mein PC mit dieser besser läuft. Heute aber habe ich Blue Screen mit dem Fehler PFN_LIST_CORRUPT. Habe schon sehr vieles probiert auch wieder alten treiber zu installieren oder update also safe mode und geräte manager alles nichts gebracht. Auch reperatur bringt nichts.


    0_big.jpg


    Mfg

    :)
     
    #1 Wither867, 25. Juni 2022
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Bluescreen Problem

    #3 Schwarzseher
  3. equief
    equief Gast

    Blue Screens

    Könnte tatsächlich auf einen Plattendefekt hindeuten, versuch mal chkdsk c: /f /r - das wird allerdings je nach Größe und Leistung dauern
     
    #3 equief
  4. soulstyle
    soulstyle Gast

    Neuer Pc stürzt häufig ab.

    Also ich kann Dir folgende Erfahrungen mitgeben:
    Habe mal ähnliche Probleme gehabt mit Blue Screens.
    1. Neue Hardware eingebaut altes Betriebssytem genutzt und Upgedatet. Blue Screens. Abhilfe, System neu aufgesetzt.
    2. Graka pustet warme Luft ins Gehäuse und CPU schaukelt sich in der Temperatur hoch. Blue Screen. Abhilfe Pc besser belüftet.
    3. Neue Hardware eingebaut, altes Netzteil genutz. Blue Screen. Abhilfe, neues Netzteil gekauft.
    4. Pc komplett demontiert gereinigt, Blue Screens. Abhilfe, Mainboard Mainpowerstecker überprüft, 1 Pin hatte hatte Wckelkontakt und war verkokelt. Gereinigt und gerichtet.
    Ich würde diese sachen mal Hardwaremäßig checken. Es muss nicht immer am Ram Liegen.
    Ich würde den PC mit minimaler Hardware instalieren ´, System neu aufsetzen und PC Seitendeckel offen lassen usw....
    Kannst Du mal den Bluescreen Code mal merken oder Fotografieren, dann hätten wir Anhaltspunkte.

    Du könntest auch folgendes machen:
    1 Startbutton drücken.
    2 eventvwr.exe eingeben.
    Ein Fenster öffnet und unter " Windows Protokolle" Sytem anklicken und in der rechten Fensterhälfte nach den Fehlereinträgen schauen ggf. Screenshot machen und uploaden....
     
    #3 soulstyle
  5. Ace
    Ace Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Der kack Speicher ist zu empfindlich mit OC wenn ihr Blue Screens bekommen solltet mit
    irql_not_less_or_equal
    liegt das auch am Speicher der Grafikkarte und von Original Takt 875 zu 920 bringt es so gut wie nix,es lohnt sich nicht den Ram zu Übertakten.
     
    #3 Ace
  6. BlueVexx
    BlueVexx Gast

    Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

    Moin!

    Ich hab die beiden Windows-Updates gelöscht und noch mal
    sfc-Scan durchlaufen lassen. Dieses Mal wurde nichts gefunden,
    keine Integritätsverletzung.

    Hatte die Tage noch einen anderen Blue Screen (zum ersten Mal diese Fehlermeldung),
    als ich die Grafikkarte manuell deaktiviert habe. Wollte nur den
    Intel HD Grafikchip nutzen. Der Minidump ist angehängt.

    Das Blue Screen-Problem besteht bei mir schon länger (ewig fast) und ich habe
    immer nach einer Lösung gesucht, also es wird nicht mit den genannten
    Windows-Updates zusammenhängen.

    Windows schlägt mir zur Zeit noch weitere Updates vor, auch bezüglich 460M-Grafik-
    treibern. Sollte ich die probehalber mal installieren?

    Grüße!
     
    #3 BlueVexx
Thema:

Blue Screen nach Installation von einer älteren Grafikkarten Version?

Die Seite wird geladen...

Blue Screen nach Installation von einer älteren Grafikkarten Version? - Similar Threads - Blue Screen Installation

Forum Datum

PC Blue screen?

PC Blue screen?: Hallo, bei starten meines PC kommt die Meldung "An ihrem Computer vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht" danach kommt ein Blue screen und das ganze dann immer von vorne Ich hab auch...
Software & Treiber 2. März 2024

Kennt jemand diesen Blue Screen Fehler?

Kennt jemand diesen Blue Screen Fehler?: Mein Notebookmodell Vaio VGN-AR41L Die Grafikkarte ist von Nvidia. Die Soundtreiber sind von Realtek Audio funktioniert, Grafik, was Windows automatisch installiert, funktioniert nur, weder...
Software & Treiber 26. Februar 2024

Windows Reparatur, dann Blue Screen?

Windows Reparatur, dann Blue Screen?: Hallo Leute, aus dem nichts kam beim benutzen vom PC der Blue Screen. Beim wieder hochfahren kam dann die Windows Reparatur, danach kommt der Blue Screen und dann kommt die endlosschleife. Nix...
Software & Treiber 22. Januar 2024

Pc hat blue screen?pc zurücksetzen?

Pc hat blue screen?pc zurücksetzen?: Liebe Community Ich habe vor ein paar Tage mein pc erhalten und windows 10 Pro installiert und auch key! Aber mein PC hat heute den ganzen tag tag gespinnt und nur noch andauert blue screen mit...
Software & Treiber 18. Januar 2024

hallo ich habe 2 blue screens seit grafikkarten wechsel?

hallo ich habe 2 blue screens seit grafikkarten wechsel?: zum ersten : SYSTEM SERVICE EXCEPTION zum zweiten : MEMORY MANAGEMENT habe auf die rx 6650 xt gewechstelt brauche umbedingt hilfe nervt wirklich...
Prozessoren 9. Januar 2024

bekomme den blue screen server exception?

bekomme den blue screen server exception?: ich habe vor ein paar tagen eine neue grafikkarte gekauft um genau zu sein die rx 6650 xt und seit dem bekomme ich pro tag einmal diesen bluescreen brauche umbedingt hilfe ! wollte schon den pc...
Grafikkarten 6. Januar 2024

Windows blue screen?

Windows blue screen?: Hab heute meinen PC benutzt dann kam blue screen mit critcial process died. Dannach Kam so ein black Screen das ich den Windows Key eingeben soll. Jetzt geht der Computer aber wieder. Was soll ich...
Software & Treiber 18. November 2023

Immer noch blue Screens nach Windows neu Installation?

Immer noch blue Screens nach Windows neu Installation?: Ich hab Probleme mit Blue sccrens hab dann Windows neu installiert aber sie sind immer noch da. Woran könnte das liegen. Meine Hardware Mainboard Fujitsu Esprimo und Intel core I7 3770k.16 GB DDR...
Prozessoren 28. Oktober 2023

Blue Screen of Death, verschiedene Codes?

Blue Screen of Death, verschiedene Codes?: Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem WIndows 11 PC: Dieser stürzt gelegentlich ab und zeigt mir dann den berüchtigten Blauen Bildschirm mit einer Fehlerbenachrichtigung. In...
Software & Treiber 22. Oktober 2023

Hilfe Hilfe Blue Screen?

Hilfe Hilfe Blue Screen?: Habe jetzt vor paar Tage mein pc bekommen und wollte jetzt die vollen 6000mhz ausnutzen und habe jetzt die Profile 1/2 von xmp und Expo getestet aber kam immer Blue Screen beim hoch fahren das...
Prozessoren 1. Oktober 2023

Nach CPU Upgrade und Bios Update Windows Blue Screen?

Nach CPU Upgrade und Bios Update Windows Blue Screen?: Ich habe heute meinen PC geupgradet. Es handelt sich um einen Ryzen 9 5900X auf einem B450. Dieses habe ich vor dem Einbau geupdated, sodass der Prozessor erkannt werden sollte. Allerdings...
Prozessoren 5. September 2023

Warum stürzt (teilweise blue screen) mein Pc unter Last ab?

Warum stürzt (teilweise blue screen) mein Pc unter Last ab?: Hallo, Ich habe das Problem, dass mein Pc unter last (z.B. beim Redern) abstürzt. Mittlerweile hält mein System gerade einmal 20s Cinebench Multi Core aus. Ich freue mich über jeden...
Prozessoren 1. August 2023

Windows 10: Win 10 Installation Blue Screen

Windows 10: Win 10 Installation Blue Screen: Win 10 Neuinstallation "System Service exception" Schönen guten Tag. Ich habe folgendes Problem. Bei der Installation von ein 10 vom USB Stick bekomme ich nach ungefähr 50 Prozent...
Windows 10 11. Februar 2017
Blue Screen nach Installation von einer älteren Grafikkarten Version? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden