Blackscreen und Lüfter drehen auf 100%, was tun?

Diskutiere und helfe bei Blackscreen und Lüfter drehen auf 100%, was tun? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem mit meinem Rechner. Fehlerbeschreibung: Unabhängig* von meiner Tätigkeit verliert mein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Gho5txx, 16. Mai 2021.

  1. Gho5txx
    Gho5txx Gast

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem mit meinem Rechner.

    Fehlerbeschreibung: Unabhängig* von meiner Tätigkeit verliert mein Monitor das Bildsignal vom Rechner. Zeitgleich drehen die Lüfter der Grafikkarte auf volle Leistung hoch. Dieser Zustand bleibt, bis ich den Rechner über den Powerknopf zurücksetze.

    *Es passiert sowohl im normalen Desktop Betrieb als auch in Spielen.

    Mein Rechner:
    • CPU: i7 6700k (Wassergekühlt)
    • Mainboard: ASUS ROG Maximus VIII Formula (ebenfalls Wassergekühlt)
    • Grafik: EVGA GTX 1080 FTW2
    • Speicher: 16GB HyperX DDR4 2133
    • Festplatten: 1x NVME M.2, 3x SATA SSD, 2x HDD
    • Monitor: ROG PG348Q (verbunden über DP)
    Bisher geprüft: Temperatur GPU: In Ordnung (< 60°C)

    Temperatur CPU: In Ordnung (~ 30-35°C)

    Festplatten (CrystalDisk): In Ordnung? (Eine HDD hat Status "Warning", wiederzugewiesene Sektoren)

    Ereignisanzeige: Keine Auffälligkeiten in den Minuten vor dem Problem

    Treiber: Treiber sind aktuell. Auch ein älterer GPU Treiber wurde probiert.

    Mainboard: Zurücksetzen jeglicher Einstellungen auf Werkseinstellung

    Windows: Komplette Neuinstallation nach vorherigem Formatieren der Festplatte.

    Ich hoffe jemand kann mir ein paar Ratschläge oder sogar die Lösung für das Problem geben!

    :)
     
  2. wuchzael
    wuchzael Gast

    Vega 56 Air Boost evtl defekt?

    Blackscreen und Lüfter auf 100% ist fast immer das Netzteil...

    Grüße!
     
    #3 wuchzael
  3. GuterUser112
    GuterUser112 Gast

    Anlaufverhalten ausgetauschter GPU-Lüfter

    Bin mir nicht sicher, aber das hat was mit dem Karten Bios zutun.
    Die Lüfter meiner CPU Aio drehen beim booten auch auf 100% dann auf 0 und dann drehen sie normal.
     
    #3 GuterUser112
  4. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Lüfter sind sehr laut, 5700 XT

    AW: Lüfter sind sehr laut, 5700 XT

    Wie schnell drehen denn die Lüfter bei 100% Auslastung?
     
    #3 davidwigald11
  5. Froschbremse
    Froschbremse Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Hmm ,nen Blackscreen +Lüfter 100% heißt eigentlich Treibercrash.
    Netzteil ist gut. Hab ich auch.
    Ich denk die Sapphire wird dir Spaß machen^^
     
    #3 Froschbremse
  6. hks1981
    hks1981 Gast

    PC Blackscreen bei Beitritt von Spielen (Graka Lüfter drehen durch)

    Wenn das XMP dem entspricht was dein Speicher hergibt kannst du es lassen. Kannst du ja noch immer als Fehlerteufel testen wenn es noch immer passiert.
     
    #3 hks1981
Thema:

Blackscreen und Lüfter drehen auf 100%, was tun?

Die Seite wird geladen...

Blackscreen und Lüfter drehen auf 100%, was tun? - Similar Threads - Blackscreen Lüfter drehen

Forum Datum

Grafikkarte Blackscreen?

Grafikkarte Blackscreen?: Hallo, ich habe eine RTX 3080, bei dem ich bei Benchmarks und Stresstests immer nen Blackscreen bekomme nach kurzer Zeit. Meine CPU (Ryzen 7 5700X) geht ohne Probleme. Mein Netzteil ist Enermax...
Prozessoren 8. März 2024

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?: Hallo zusammen Ich habe soeben meinen Computer zurückgesetzt, da ich vor hatte ihn zu verkaufen. Nach dem ich die Zurücksetzung vorgenommen habe, blieb ein Blackscreen aber der PC lief noch....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2024

Ich bekomme seit dem ich auf Windows 11 Gewechselt bin nur Blackscreen habt ihr lösungen?

Ich bekomme seit dem ich auf Windows 11 Gewechselt bin nur Blackscreen habt ihr lösungen?: Servus, ich habe bereits die grafikarte neu Reingeschraubt und kriege trotzdem Ab und zu Blackscreen das nervt übertrieben beim zocken Verbaut ist Prozessor:AMD Ryzen 5 7500F 6-Core Proessor...
Prozessoren 22. Februar 2024

Nach einigen Minuten in bestimmten Programmen bekomme ich einen Blackscreen und mein...

Nach einigen Minuten in bestimmten Programmen bekomme ich einen Blackscreen und mein...: Zusätzlich werde ich von meinen Applikationen getrennt(Discord) Das Problem habe ich immer bei Rainbow Six Siege Ich spiele ganz normal, dann freezed mein Spiel, dann bekomme ich einen...
Grafikkarten 16. Februar 2024

blackscreen während des spielens?

blackscreen während des spielens?: Hallo ich habe in letzter zeit gemerkt das wenn ich manche spiele spiele das ich mitten im spiel einen blackscreen für ungefähr 5sek bekomme. dies tritt schon meist in 5min abständen ein und habe...
Software & Treiber 13. Februar 2024

Blackscreen neuer RAM?

Blackscreen neuer RAM?: Hi Leute :) Ich hab nicht viel mit PCs am Hut, brauchte aber neuen RAM. Hatte 2x4gb vorher eingesteckt und habe 2x8gb neu geholt von einem Bekannten: Das wären diese hier: VENGEANCE® LPX 8GB (1...
Prozessoren 1. Februar 2024

kurzer blackscreen auf pc?

kurzer blackscreen auf pc?: ich bekomme seit paar tagen zwischendurch immer mal für 3-4 sekunden nen blackscreen und dann kommt eine info mit treiber timeout. ich hatte das vorher noch nie und jetzt sehr oft auf einmal, an...
Software & Treiber 28. Januar 2024

Blackscreen am Monitor nach kurzer Zeit?

Blackscreen am Monitor nach kurzer Zeit?: Hallo, ich hab gestern meine neue GPU installiert (4070 Super). Nach ungefähr 4 Minuten wird der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr, aber der PC läuft weiter. Pc Spec: 14600KF, Corsair...
Stromversorgung 26. Januar 2024

Blackscreen nach XMP profil aktivierung?

Blackscreen nach XMP profil aktivierung?: Hey ich habe folgendes Problem, immer wenn ich im BIOS das XMP Profil aktivieren will kriege ich einen Blackscreen Folgende Hardware ist einbaut: Mainboard: Asrock B450m r2.0 CPU: AMD Ryzen 5...
Prozessoren 13. Januar 2024

Pc Blackscreen nach CPU Wechsel?

Pc Blackscreen nach CPU Wechsel?: Hallo Leute, habe vor kurzem meine CPU getauscht. Mir ist bewusst dass ich ein BIOS Update brauchte und ich habe auf F62b geupdated welches das neuste war. ich muss dazu sagen dass ich die CPU...
Prozessoren 27. Dezember 2023

Mein Pc hat Einen blackscreen gezeigt und jetzt passiert das?

Mein Pc hat Einen blackscreen gezeigt und jetzt passiert das?: https://www.gutefrage.net/frage/mein-pc-hat-einen-blackscreen-gezeigt-und-jetzt-passiert-das
Software & Treiber 17. Dezember 2023

[PC] FIFA 23 zeigt nach kurzer Zeit Blackscreen und Lüfter drehen auf?

[PC] FIFA 23 zeigt nach kurzer Zeit Blackscreen und Lüfter drehen auf?: Hallo Zusammen, Auf meinem Rechner funktionieren alle Spiele wie gewünscht (LoL, CSGO, Valorant ...). FIFA lief auch immer optimal, jedoch seitdem ich meinen Rechner zurückgesetzt habe und...
Prozessoren 31. Juli 2023

CPU Lüfter dreht nicht + Blackscreen?

CPU Lüfter dreht nicht + Blackscreen?: Ich habe heute einen PC/Mining Rig zusammengebaut. Das Netzteil und die Grafikkarten gehen an aber der CPU Lüfter dreht nicht. Der CPU Lüfter habe ich am Mainboard am "CPU Fan1" Pin angesteckt....
Prozessoren 8. Mai 2022
Blackscreen und Lüfter drehen auf 100%, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden