Blackscreen nach AMD Grafiktreiber Update?

Diskutiere und helfe bei Blackscreen nach AMD Grafiktreiber Update? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich bin momentan echt verzweifelt. Ich habe meine AMD Grafikkarte heute eingebaut (AMD Radeon HD 7870) und wollte Treiber installieren. Jedoch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AllesWisser7, 3. Januar 2022.

1. AllesWisser7
    AllesWisser7 Gast

Hey,

Ich bin momentan echt verzweifelt. Ich habe meine AMD Grafikkarte heute eingebaut (AMD Radeon HD 7870) und wollte Treiber installieren. Jedoch gab es auf der AMD Seite nur die XT und GHz Edition Treiber. Also dachte ich ich lad mir einfach den XT runter, weil GHz hab ich nicht und andere gabs nicht. Der würde das schon herausfinden. Dann war die Installation abgeschlossen und Zack, da war der Blsckscreen und ich konnte außer PC an/aus Knopf drücken nix machen. Selbst als ich ihn nochmal hochgefahren hab ist er immer noch im Blackscreen. Zwischendurch ist von Windows die Selbst Diagnose angesprungen, hat keine Fehler gefunden und wollte immer, dass ich neu starte. Aber es half die ganze Zeit nix. Ich habe auch über einen Systemwiederherstellungspunkt von gestern, wo der Treiber noch nicht installiert war, benutzt und darauf gestartet. Zwar hatte ich Bild, aber nur für wenige Sekunden, weil dann wieder der Blackscreen gekommen ist. Weil wahrscheinlich Windows die neue Grafikkarte erkannt und die Radeon Adrenalin Software noch drauf hatte. Ich bin schon am Nervenzusammenbruch. Brauche dringend Rat.

Kurzum: Nach AMD Grafiktreiber Update meiner Grafikkarte (AMD Radeon HD 7870) kommt ein Black Screen, und man kann nix machen. Selbst Neustarts helfen nicht. Auch eine Systemwiederherstellung hat nicht geholfen.

:)

#1 AllesWisser7, 3. Januar 2022
  2. unLieb
    unLieb Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Ich hab es in der Regel so gehandhabt.

• NVIDIA Treiber von unten nach oben deinstallieren bis zum 1. Neustart

• Neu starten und die beiden restlichen NVIDIA Treiber deinstallieren

• PC ausschalten und NVIDIA ausbauen

• PC wieder ausschalten

Wenn es zum bekannten "Blackscreen" kam, dann habe ich die AMD ausgebaut, NVDIA eingebaut und dann darüber komplett ALLE Grafiktreiber deinstalliert. Danach die NVIDIA wieder raus und die AMD wieder rein.

#3 unLieb
  3. hugo-03
    hugo-03 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 hugo-03
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

Intel Core i5-1135G7 besser als Ryzen7-4700U?

Die Grafiktreiber bei AMD sind auf jeden Fall besser weil es schlicht die selben sind wie die für die dedizierten.

#3 Olstyle
  5. Downsampler
    Downsampler Gast

Powercolor RX 5700 XT Red Devil - Treiber wird nicht installiert

BIOS Update schon gemacht?

Läuft denn das Windows ohne installierten AMD Grafiktreiber?

#3 Downsampler
Thema:

Blackscreen nach AMD Grafiktreiber Update?

Die Seite wird geladen...

Blackscreen nach AMD Grafiktreiber Update? - Similar Threads - Blackscreen AMD Grafiktreiber

Forum Datum

Pc hat kurze blackscreens?

Pc hat kurze blackscreens?: Der Monitor wird für 2-3sek schwarz, bleibt auch alles an und da wo es war und dann läuft er wieder, hab auch schon die neuste software installiert. es passiert nur manchmal GPU rx580 8gb CPU r5...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2023

Nach CPU wechseln blackscreen nach start?

Nach CPU wechseln blackscreen nach start?: Moin, ich habe ein Asrock B450 HDV R4.0 motherboard und habe gerade mein ryzen 5 1600x auf ryzen 7 5800x gewechselt und wenn ich mein pc starte dann geht mein pc an aber maus, bildschirm und...
Prozessoren 20. August 2023

Pc Blackscreen währen Grafiktreiber Installation?

Pc Blackscreen währen Grafiktreiber Installation?: Mein Pc hat ein Blaclscreen bekommen während sich der Grafiktreiber Installierte. Schon seit über 20 Minuten ist er im Blackscreen. Wie sollte ich handeln, ausschalten erzwingen?...
Software & Treiber 10. August 2023

[PC] FIFA 23 zeigt nach kurzer Zeit Blackscreen und Lüfter drehen auf?

[PC] FIFA 23 zeigt nach kurzer Zeit Blackscreen und Lüfter drehen auf?: Hallo Zusammen, Auf meinem Rechner funktionieren alle Spiele wie gewünscht (LoL, CSGO, Valorant ...). FIFA lief auch immer optimal, jedoch seitdem ich meinen Rechner zurückgesetzt habe und...
Prozessoren 31. Juli 2023

Blackscreen nach Secure Boot Gigabyte B450 Aorus Elite V2?

Blackscreen nach Secure Boot Gigabyte B450 Aorus Elite V2?: Hallo erstmal, ich habe vor kurzem auf Windows 11 gewechselt und wollte mal wieder Valorant starten was jedoch Secure Boot benötigt. Also wollte ich im BIOS Secure Boot aktivieren. Nach dem...
Mainboards 13. Juli 2023

Pc Bekommt blackscreen?

Pc Bekommt blackscreen?: Hallo Ich hatte das Problem schon mal, und zwar wenn ich ganz normal an meinem Pc bin, bekomme ich einfach blackscreen und auf beiden Monitoren steht no signal. Hab auch schon gegoogelt aber...
Software & Treiber 2. Juli 2023

PC zusammengebaut, bootet, aber Bildschirm ist schwarz (also an aber blackscreen)?

PC zusammengebaut, bootet, aber Bildschirm ist schwarz (also an aber blackscreen)?: Also wie gesagt, alles angeschlossen, PC bootet, Verbindung zwischen Monitor und PC ist auch geprüft und ohne Defekt. Der Monitor erhält ein Signal, ist aber schwarz. (dieses Leuchtende Schwarz,...
Mainboards 27. Mai 2023

Wie bekomme ich einen Blackscreen weg?

Wie bekomme ich einen Blackscreen weg?: Guten Morgen Leute, Ich habe mir ein Tutorial auf YouTube angeschaut und musste was fixen, dann habe ich meine Intel 4000 Graphics Driver gelöscht weil das angeblich mein Problem beheben soll....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Mai 2023

Pc Blackscreen mit blinkendem strich?

Pc Blackscreen mit blinkendem strich?: Hallo, Ich wollte gerade meinen Pc hochfahren und jetzt habe ich nur blackscreen mit einem blinkenden unterstrich in der oberen linken Ecke. woran kann das liegen ?...
Software & Treiber 17. Mai 2023

PC macht Blackscreen?

PC macht Blackscreen?: Hallo und zwar habe ich folgendes Problem das mein PC ab und zu Blackscreen macht ohne Mauszeiger und nach paar Sekunden wieder normal funktioniert hat jemand eine Lösung?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. März 2023

AMD rx 5600xt blackscreen Absturz Ursache?

AMD rx 5600xt blackscreen Absturz Ursache?: Hallo mein pc hat im Moment massiv Probleme. Wenn ich etwas mache wie zum Beispiel YouTube schauen oder zocken. Habe ich ganz plötzlich ohne Vorwarnung blackscreen. Oft ist es durch eine Neustart...
Grafikkarten 30. August 2022

Blackscreen nach installation von Grafiktreibern (AMD R9 280x)?

Blackscreen nach installation von Grafiktreibern (AMD R9 280x)?: Hallo, Ich hatte ein Problem an meinem PC und hatte daher Windows neu installiert. Nachdem die Installation abgeschlossen war und nur der " Microsoft Basic Display Adapter " installiert. Dann...
Grafikkarten 27. Mai 2022

AMD CleanUp Utility benutzt jetzt Blackscreen?

AMD CleanUp Utility benutzt jetzt Blackscreen?: Hey, also ich habe das Programm runtergeladen und benutzt dann ist der PC neugestartet und zeigt sobald ich Windows 10 beim Dual Boot gewählt habe kurz das Ladezeichen von Windows an und dann...
Grafikkarten 20. April 2021
Blackscreen nach AMD Grafiktreiber Update? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden