Bios piept 1× lang und 3× kurz. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Graka irreparabel ist?

Diskutiere und helfe bei Bios piept 1× lang und 3× kurz. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Graka irreparabel ist? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab auf biosflash.com die Infos bekommen, was es bedeutet. Aber weiß jetzt nicht ob RAM DAC defekt reparierbar ist. Ich bekomme auch keine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 4ufgeschmis7en, 28. Mai 2021.

  1. 4ufgeschmis7en
    4ufgeschmis7en Gast

    Hab auf biosflash.com die Infos bekommen, was es bedeutet. Aber weiß jetzt nicht ob RAM DAC defekt reparierbar ist. Ich bekomme auch keine Bildübertragung auf meinen Monitor.

    :)
     
    #1 4ufgeschmis7en, 28. Mai 2021
  2. Felix__W
    Felix__W Gast

    Pc sendet keine Signale mehr an angeschlossene Komponenten

    Also der Pc piept einmal kurz nach dem anschalten aber er piept auch nochmal nach kurzer Zeit einmal lang und alle Led's die vorher geleuchtet haben leuchten jetzt auch.
     
    #3 Felix__W
  3. Mallorynox
    Mallorynox Gast

    Langes Piepen beim Starten nach Einbau meiner Grafikkarte (RTX 3080)

    Hallo , mein Pieper piept einmal lang und einmal kurz , dann fährt das >Bios hoch dann Windows und alles ist okay, mach mir keine Sorgen wenn alles hochfährt, warum auch, Grrüße
     
    #3 Mallorynox
  4. Dancefly
    Dancefly Gast

    RTX 3070 Stromanschluss defekt?

    Im bios mal CSM unter Kategorie Boot mal deaktivieren und wieder testen. Falls dein Mainboard sowas hat. Hat dein Board q-leds auf dem Mainboard, die halt anzeigen was defekt sein könnte ?
    Ergänzung (18. November 2020)
    Zitat von funny1313: war das nicht so das 3x kurz einmal lang auf ein Speicherfehler hinweist?
    Mit den anderen graka piept es nur einmal laut Te
     
    #3 Dancefly
  5. Para83
    Para83 Gast

    Problem seit Einbau der Sapphire Radeon RX 6900 XT Nitro+

    So kurzes update
    War bis eben beim Kumpel und habe die dort in seinen Rechner eingebaut .
    Dort lief sie ohne Probleme.
    Sprich das Bios hat nur einmal gepiept.
    Jetzt wieder zu Hause und es piept bei mir wieder einmal lang und drei mal kurz.
    Beitrag automatisch zusammengeführt: 03.01.2021
    ne Riserkabel habe ich nicht
     
    #3 Para83
  6. Danorey
    Danorey Gast

    Bildschirm bleibt schwarz, 0 Methode schafft keine Abhilfe

    Ich hatte noch die RTX 2070 aus meinem Spielerechner probiert aber das hatte auch keine Abhilfe geschaffen. Ich glaube sogar, die hat es an dem Tag nicht "geschafft" den Monitor aus dem Ecomodus zu holen. Ich werde es aber jetzt noch mal probieren. Ich hoffe, dass das Netzteil dann nicht der Flaschenhals ist und es zumindest zum Starten reicht. Ich hoffe nämlich drum rumzukommen, mein anderes Netzteil freilegen zu müssen *Lächeln :)
    Ergänzung (Gestern um 19:31 Uhr)
    Alles schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Zitat von matze313: Bei der Nullmethode muss eine Grafikkarte eingebaut werden, dein Prozessor hat keine integrierte Grafikeinheit. Da war jemand schneller
    Ich hätte erwartet, dass er dann piept, wenn keine Graka installiert ist. Macht er aber heute nicht. Im Zuge dessen erinnere ich mich aber, dass ich im Zusammenhang mit der 0 Methode schon mal den Fehlercode mit der Graka hatte. Einmal lang zwei mal kurz - oder dreimal kurz. Bestimmt dann, als ich keine Graka dran hatte.

    Jetzt piept er aber wie gesagt nicht trotz fehlender Graka.
     
    #3 Danorey
Thema:

Bios piept 1× lang und 3× kurz. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Graka irreparabel ist?

Die Seite wird geladen...

Bios piept 1× lang und 3× kurz. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Graka irreparabel ist? - Similar Threads - Bios piept 1×

Forum Datum

Warum kann man SATA-Ports im BIOS nicht deaktivieren?

Warum kann man SATA-Ports im BIOS nicht deaktivieren?: Ich habe ein Problem und die einfachste Lösung wäre im BIOS schlicht einen SATA-Port zu deaktivieren, leider geht das so gut wie mit keinen BIOS. Warum gibt es die Option nicht?...
Mainboards Freitag um 10:43 Uhr

Kein Advanced Tab im Gigabyte BIOS?

Kein Advanced Tab im Gigabyte BIOS?: Hallo, das Ganze sieht ähnlich aus wie hier auf diesem Bild [ATTACH] Auf der Suche nach einem Tutorial, wie ich Intels PTT aktiviere, sagte man mir, dass ich da rein muss, aber das gibt es...
Mainboards Donnerstag um 10:12 Uhr

Reset factory keys im bios ausgewählt, mein pc speichert die bootreihenfolge nicht mehr was...

Reset factory keys im bios ausgewählt, mein pc speichert die bootreihenfolge nicht mehr was...: Die keys um ins bootmenü zu gelangen gehen nicht mehr, ich muss immer über windows hineinbooten über windows settings -> system und sicherheit -> erweiterter start was tun, ist mein bootmenü...
Prozessoren 26. Juli 2021

Motherboard Bios Update?

Motherboard Bios Update?: Also, ich hab mir die Gtx 560 ti geholt sie dreht aber es kommt kein Bild wenn ich sie anschließe, scheinbar ist mein Motherboard nicht auf dem besten Stand, daher will ich mein Bios updaten, habe...
Grafikkarten 24. Juli 2021

Ins BIOS kommen?

Ins BIOS kommen?: Ich habe einen PC mit MSI MPF B550 Gaming Plus und einer Samsung 970 Evo, ich will für XMP ins BIOS kommen, kenne aber die Taste nicht, da mein PC dummerweise schneller hochfährt, als ich die...
Mainboards 21. Juli 2021

Mainboard mit gutem Soundchip und ohne BIOS Update für AMD 3 gen?

Mainboard mit gutem Soundchip und ohne BIOS Update für AMD 3 gen?: Brauche ein gutes Mainboard mit brauchbarem Soundchip (will nur Zocken und Videos gucken) und wo man bestenfalls nicht das BIOS für CPUs der 3 gen updaten muss, Am besten unter 130€. Mann sollte...
Mainboards 16. Juli 2021

PC startet automatisch ins BIOS?

PC startet automatisch ins BIOS?: Moinn Also ich bin gerade nachhause gekommen & habe mich gewundert warum mein PC an ist, denn mein Monitor war ausgeschaltet. Und beim letzten mal heute benutzen habe ich ihn auch ausgeschaltet....
Mainboards 16. Juli 2021

Pc Blackscreen Bios aktualisieren?

Pc Blackscreen Bios aktualisieren?: Hallo, ich hätte eine Frage... Seit kurzem hab ich das Problem, dass mein PC nach ca 1-2 Stunden nur noch Blackscreen zeigt. Das heißt in dem Fall, dass der PC zwar anbleibt und auch noch die...
Mainboards 14. Juli 2021

USB lässt sich für BIOS Update nicht richtig formatieren?

USB lässt sich für BIOS Update nicht richtig formatieren?: Würde gerne mein Aorus B550 Elite V2 Mainboard updaten, allerdings lässt mein USB sich scheinbar nicht auf FAT32 formatieren. Es sind nur NTFS und exFAT möglich. Was kann ich da jetzt machen?...
Mainboards 11. Juli 2021

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?: Ich habe im BIOS die Boot priority so eingestellt, dass es NUR von meiner haupt ssd booten sollte, aber es passiert nichts. Ich komme auch nicht ins bios, da dieser screen garnicht kommt. Specs:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2021

Komme nicht ins BIOS und Bildschirm schwarz nach installieren von M.2 SSD?

Komme nicht ins BIOS und Bildschirm schwarz nach installieren von M.2 SSD?: Ich habe im BIOS die Boot priority so eingestellt, dass es NUR von meiner haupt ssd booten sollte, aber es passiert nichts. Ich komme auch nicht ins bios, da dieser screen garnicht kommt. Specs:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2021

Hp PC blinkt und piept?? BIOS??

Hp PC blinkt und piept?? BIOS??: Hp PC blinkt und piept?? BIOS?? Hallo Liebe Gute Frage.net Community Ich wollte heute eine LAN-Party machen, bei der mein Nachbar seinen Desktop-PC mit zu mir nahm. Doch nachdem wir den...
Computerfragen 31. Oktober 2011

Bios Piept komische sachen

Bios Piept komische sachen: Tach Liebe Gemeinde der Hardwarespezialisten! Folgendes Problem! Der Pc meines Vaters macht ab und zu seltsamme geräuschen und zwar beim hochfahren! Es handelt sich um ein AMI Bios (hab...
Probleme mit Hardware 19. Juni 2010
Bios piept 1× lang und 3× kurz. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Graka irreparabel ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden