1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

BIOS EIST abschalten?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von CorsaMike78, 12. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CorsaMike78

    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1

    Hallo:),

    sorry, dass ich das frage, aber ich bin im BIOS nicht so stark bewandert:
    Was ist das EIST und wozu sollte man es abschalten (habe es öfter gelesen). Und wenn, ist es dann gefährlich für den PC??? Habe AMI-BIOS
     
    #1 CorsaMike78, 12. Juni 2008
  2. SvenSystem

    SvenSystem PC-Freak

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005

    EIST ist Intels Gegenstück zu AMDs Cool ’n’ Quiet™. Das bedeutet, das die CPU, wenn sie nicht voll ausgelastet ist automatisch heruntergetaktet wird. Das spart Strom, weil die CPU weniger Spannung benötigt und senkt die Temperatur dieser:)
     
    #2 SvenSystem, 12. Juni 2008
  3. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Und von mir auch noch ein Kommentar dazu:
    Hier kannst du dich mal über EIST u. C1E informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-SpeedStep-Technologie
    Ja und was heist "wozu sollte man es abschalten".
    Manche schalten es ab weil sie halt dauerhaft die volle Leistung der CPU zur verfügung haben wollen.
    Einige Pfennigfuchser lassen diese Funktionen lieber an, da sie denken eine Menge Strom damit zu sparen. Was bei Notebooks wiederum eine gute Sache ist, da damit die Accus länger halten.
    Das abschalten dieser Funktionen ist auch nicht gefährlich.
     
  4. CorsaMike78

    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Danke erstmal. Hat man denn dann "soviel" Leistung mehr, wenn man es abschaltet?
     
    #4 CorsaMike78, 12. Juni 2008
  5. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Du hast keine Leistung im Sinne mehr, also es ist keine OC Funktion.
    Deine CPU läuft dann halt, auch wenn sie nichts zu tun hat, immer mit voller Leistung(Takt+Multi).
     
  6. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
  7. CorsaMike78

    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Und ich habe mich schon gewundert, warum mir keiner die Suche empfohlen hat....lol
     
    #7 CorsaMike78, 12. Juni 2008
  8. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Du kannst dich wundern wenn wir dir in Zukunft nur noch die Suche empfehlen, statts Hilfe anzubieten;)
    Der Threadersteller hat vorher die Suche zu bemühen, und nicht erst auf Hinweis/"Empfehlung" eines anderen User/ bzw. Moderator.
     
  9. CorsaMike78

    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1

    Danke Herr Oberwachtmeister;)
     
    #9 CorsaMike78, 13. Juni 2008
  10. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054

    Die logische Konsequenz deiner "schlauen" Sprüche ...

    Thema geschlossen!

    Bei Beschwerden PN an mich.
     
    #10 mitcharts, 13. Juni 2008
Die Seite wird geladen...

BIOS EIST abschalten? - Weitere Themen

Forum Datum

Gigabyte GTX 970/980 Gaming G1/Windforce: Kein BIOS-Update für abschaltende Lüfter im Idle

Gigabyte GTX 970/980 Gaming G1/Windforce: Kein BIOS-Update für abschaltende Lüfter im Idle: Gigabyte GTX 970/980 Gaming G1/Windforce: Kein BIOS-Update für abschaltende Lüfter im Idle 29.10.2014 12:45 - Wie uns Gigabyte auf Nachfrage mitteilte, arbeitet man dort aktuell an keinem...
PCGH-Neuigkeiten 29. Oktober 2014

onboard grafikkarte über BIOS abschalten

onboard grafikkarte über BIOS abschalten: onboard grafikkarte über BIOS abschalten Hallo zusammen, Habe bereits im Internet gesucht jedoch leider keine konkrete 'Anleitung' gefunden wie ich die onboard grafikkarte meines pc`s im...
Computerfragen 13. April 2012

Eist funktioniert bei Q6600 nicht mehr

Eist funktioniert bei Q6600 nicht mehr: Servus, ich komme mal wieder mit einer Frage zu euch. Und zwar hat bei meinem Prozessor Eist und C1E immer top funktioniert, wenn ich die Spannungen auf "Auto" hatte, hat er den Multiplikator bei...
Prozessoren 29. März 2012

EIST ausschalten

EIST ausschalten: Hiho, ich versuch grad meinen bruder seinen Q9550 zu übertakten aber leider weis ich nicht wie EIST im bios heißt . Er hat das Asus P5Q Deluxe, leider kenn ich mich mit intel überhaupt net aus...
Prozessoren 2. August 2009

Problem mit EIST

Problem mit EIST: Hab seit einiger Zeit, eigentlich seitdem ich meinen neuen Prozessor eingebaut habe Probleme mit EIST. Der Pc läuft ohne Probleme, ausser wenn ich EIST anschalte, denn dann bleibt er beim...
Prozessoren 13. Juni 2009

Probem mit Multiplier & EIST

Probem mit Multiplier & EIST: Mein Rechner schaltet den Multiplier immer auf x6 und unter Last dann auf die von mir eingestelle x9. Habe im Bios die Option EIST Function schon auf disable gestellt aber er macht es trotzdem....
Prozessoren 16. Dezember 2008

Multiplikator zu niedrig? -> Energiesparfunktionen EIST/C'n'Q

Multiplikator zu niedrig? -> Energiesparfunktionen EIST/C'n'Q: Energiesparfunktionen bei Prozessoren Intel Bei Intel kommt die sogenannte Enhanced Intel SpeedStep Technology - kurz EIST - zum Einsatz, um bei geringer Auslastung oder bei Leerlauf der CPU...
Prozessoren 29. April 2008

Enhanced SpeedStep Technology (EIST, ESS)

Enhanced SpeedStep Technology (EIST, ESS): was ist das und wozu dient es ??? (sry hab 0 ahnung von solchen sachen...) ist dsa gut oder schlecht??? wenn ja wie kann man sowas (in irgend einer weise) ausnutzen?? Greetz H3draut3r
Prozessoren 20. April 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bios eist

    ,
  2. Intel eist was ist das