Bin verwirrt was für Netzteil brauch ich?

Diskutiere und helfe bei Bin verwirrt was für Netzteil brauch ich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; In mehreren vergangenen Fragen hieß es Netzteil 1000 Watt reicht locker auch mit 4090 und so jetz sehe ich aber das die Grafikkarte von inno3d 800 Watt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NYanistzukurz, 21. März 2023.

1. NYanistzukurz
    NYanistzukurz Gast

In mehreren vergangenen Fragen hieß es Netzteil 1000 Watt reicht locker auch mit 4090 und so jetz sehe ich aber das die Grafikkarte von inno3d 800 Watt mindestens braucht

Ist der Anbieter inno3d sus oder haben die anderen aus der community mich angelogen

:)

#1 NYanistzukurz, 21. März 2023
  2. Threshold
    Threshold Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juni 2015)

Lohnt sich nicht.
    Lass es bei den Netzteilen, die empfehlenswert sind.
    Es braucht keine Liste mit Netzteilen, die nicht empfehlenswert sind. Das verwirrt nur.

#3 Threshold
  3. -Shorty-
    -Shorty- Gast

Verwirrt: passendes Netzteil (ohne Overkill) für mein System.

AW: Verwirrt: passendes Netzteil (ohne Overkill) für mein System.

Ich weiß das es vor allem Modelle der 10xx er Generation betrifft. Am beliebtesten scheint das 1050ti Modell als Fake zu sein. Betrifft im Grunde alle Karten unterhalb der 1070, vermutlich ist ab da der Performance-unterschied einfach auffallend groß.

Was nicht heißt, das alles drunter schwach wäre, sondern deren Käufer wahrscheinlich ein bisschen weniger Fachwissen mitbringen und die Leistung weniger hinterfragen.

Ich weiß, komische Schlussfolgerung, weil auch 1060 Besitzer "Ahnung" haben können aber in dem mittleren Preisbereich fischt man eben auch ne Menge Unwissende ab.

PS: So aus dem Bauch heraus, würd ich dir einfach zu einem 500-550W Netzteil raten, da eventuell noch mal was größeres als 1060 verbaut werden soll. Mehr würd ich aber nicht mehr empfehlen. Fürs o.g. System sind mMn. schon 450 W ausreichend.
    Aber mit steigender Kernzahl der aktuellen CPU's usw. könnte man mit 550W einen Neukauf bei nem Upgrade vermeiden.
    Für nen 28-Kerner langts aber trotzdem nicht, dass ist aber klar denk ich.

#3 -Shorty-
  4. -Shorty-
    -Shorty- Gast

Ich möchte dir nur den Tipp geben beim Kauf der 1060 besonders aufmerksam zu sein.
    Über Ebay & Co. machen immer wieder uralt GPU's (GTX 460, 470, 480) mit bearbeiteten BIOS-Daten die Runde. Diese Karten melden sich dann bei Windows und GPU-Z zum Beispiel als GTX 1060 und sind von außen praktisch nicht zu entlarven (außer man weiß wonach man sucht) und fallen meist erst durch "komische" Taktraten auf. Das Geld ist bis dahin weg und der Ebay Account aufgelöst.

Am Besten über Kleinanzeigen mit Abholung und die zu erwartende Karte vorm Kauf googlen. Die billigen Chinafakes fallen schnell durch "außergewöhnliche" Kühler auf, die wirken meist schon billig und bestehen nur aus Alu.

Sollte dir eine Karte mit nachgerüstetem Custom Kühler unter die Finger kommen, kannst du nur noch über die Taktraten schauen was du da vor dir hast.

#3 -Shorty-
  5. Threshold
    Threshold Gast

Wenn du ein ganz günstiges Netzteil haben willst, kannst du das Xilence nehmen.
    Xilence Performance A+ Serie 530W ATX 2.4 ab €' '39,89 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Reichen würde das Pure Power mit 400 Watt.
    be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 ab €' '48,92 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Für 10€ mehr bekommst du 100 Watt mehr.
    be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 ab €' '59,92 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 Threshold
  6. HAWX
    HAWX Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

NwO_OcTrOn schrieb: jetzt hab ichs, mich hat nur das kurze kabel das bei der graka beiliegt verwirrt Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab dir doch im LT gesagt, dass die nicht benötigt werden bei einem aktuellen Netzteil*sm_ ;-)*sm_ ;-)

#3 HAWX
Thema:

Bin verwirrt was für Netzteil brauch ich?

Die Seite wird geladen...

Bin verwirrt was für Netzteil brauch ich? - Similar Threads - verwirrt Netzteil brauch

Forum Datum

Ist mein Netzteil oder mein Mainboard defekt?

Ist mein Netzteil oder mein Mainboard defekt?: Hallo liebe Community, ich komme zuerst einmal zur Story hinter meiner Frage. Vor 2 Monaten habe ich meine CPU wechseln lassen weil mein PC nicht mehr an ging. Zuerst ist er mehrere Male...
Prozessoren Gestern um 10:34 Uhr

Netzteil unterschied?

Netzteil unterschied?: Ich hab mich vorhin gefragt was bei einem Gold (oder Höher) Netzteil anders ist als bei z.b. einem Bronze Netzteil. Also das die effizienz besser ist weiß ich aber da muss ja irrgentwas anders...
Stromversorgung Gestern um 10:13 Uhr

Welches Netzteil ist das von "be quiet!"?

Welches Netzteil ist das von "be quiet!"?: Abend, ich habe bei mir im Keller noch ein vermutlich altes be quiet! Netzteil gefunden. Weis jemand welche genau Modelversion das ist und aus welchen Jahr es kommt, da ich selber keinen Plan mehr...
Stromversorgung Donnerstag um 10:12 Uhr

Passt das Netzteil?

Passt das Netzteil?: Moin. Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu holen und brauche dafür dann auch ein neues Netzteil. Es werden 650 W benötigt welche ich mir dann auch holen werde. Die neue Grafikkarte benötigt...

Wie soll ich mein Netzteil einbauen?

Wie soll ich mein Netzteil einbauen?: Die meisten Menschen sagen ,dass es besser sei den Lüfter nach unten zu packen wenn ich das so machen würde sähe es viel hässlicher aus da man nur die Rückseite sehen würde Boden sehen würde ....

Pc-Netzteil Toleranz?

Pc-Netzteil Toleranz?: Im UEFI wird bei mir folgendes angezeigt: System 12V: 12.120V System 5V: 4.990V System 3.3V: 3.288V Wie viel Abweichung ist normal? Ist das alles im grünen Bereich? Hab ein Corsair RM750e...
Stromversorgung Mittwoch um 11:02 Uhr

Apple: Neues 70-Watt-Netzteil zum Kauf verfügbar

Apple: Neues 70-Watt-Netzteil zum Kauf verfügbar: Apple: Neues 70-Watt-Netzteil zum Kauf verfügbar So wird es unter anderem ein MacBook Air mit 15 Zoll (ca. 38 cm) geben. Apple: Neues 70-Watt-Netzteil zum Kauf verfügbar
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:13 Uhr

Reicht ein 600W Netzteil bei einer dieser Konfigurationen?

Reicht ein 600W Netzteil bei einer dieser Konfigurationen?: Prozessor Intel Core i5 13500 6 P-Cores 2,5Ghz Turbo 4,8Ghz, 8 E-Cores 1,8Ghz Turbo bis 3,5Ghz, 20 Threads Prozessorkühler Kolink Umbra EX180 Mainboard Gigabyte B760M DS3H RAM 32GB(2x 16GB)...
Stromversorgung Dienstag um 10:02 Uhr

Asus Rog Strix 850G Netzteil Lüfter problem?

Asus Rog Strix 850G Netzteil Lüfter problem?: Hallo ich habe vorkurzem das neue 850 Watt Netzteil von Asus gekauft doch jetzt hab ich folgendes Problem: Das Netzteil hat ja die sogenannte 0-db Funktion das bedeutet das der Lüfter erst anfängt...
Stromversorgung Montag um 10:22 Uhr

Welches Netzteil für die A320M-A Pro?

Welches Netzteil für die A320M-A Pro?: Hallo, ich suche grade nach einem Netzteil(500w) das zur A320M-A pro passt das Netzteil muss einen 4pin cpu Anschluss haben. Würde mich freuen wenn jemand mir ein Netzteil empfehlen kann....
Stromversorgung Sonntag um 10:32 Uhr

Update für die Kauffreigabe: iOS-Meldung verwirrt Anwender

Update für die Kauffreigabe: iOS-Meldung verwirrt Anwender: Update für die Kauffreigabe: iOS-Meldung verwirrt Anwender Betroffen sind wohl ausschließlich die Mitglieder in einer Familienfreigabe, bzw. die „Administratoren“ dieser. Update für die...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2023

Netzteil Verwirrtheit

Netzteil Verwirrtheit: werte Community, heute möchte ich euch mal ein Anliegen Vorlegen was mir geradeein wenig Kopfzerbrechen bereitet, und zwar geht es darum das ich mir ein passendes NT für meine Systemkonfiguration...
Probleme mit Hardware 17. Januar 2017

Google verwirrt Benutzer aufgrund öffentlich geteilter Fotos

Google verwirrt Benutzer aufgrund öffentlich geteilter Fotos: Google verwirrt Benutzer aufgrund öffentlich geteilter Fotos 19.09.2014 12:15 - Mehrere Benutzer bekamen heute eine interessante Meldung in den Benachrichtigungen angezeigt. Die Meldung könnte...
User-Neuigkeiten 19. September 2014
Bin verwirrt was für Netzteil brauch ich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden