Bildschirm plötzlich weiß!

Diskutiere und helfe bei Bildschirm plötzlich weiß! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bin gerade nach Hause gekommen und habe den PC angemacht, weil ich ein bisschen im i-net gucken wollte! Als ich mich dann so hier durch das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PHOENIX, 19. Juli 2008.

  1. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460

    Hallo,

    bin gerade nach Hause gekommen und habe den PC angemacht, weil ich ein bisschen im i-net gucken wollte!
    Als ich mich dann so hier durch das Forum geklickt habe, ist der Bildschrim plötzlich weiß geworden!
    Als refelx habe ich erstmal die Escape-taste gedrückt (ohne erfolg).
    Dann habe ich die stecker leiste ausgemacht und somit den PC und den TFT!

    Nach 2 Minuten habe ich ihn dann wieder angemacht un er ist ganz normal gestartetund ich konnte alles machen.

    Seit dem läuft er jetzt wieder 20 Minuten und bis jetzt ist nicht unnormales passiert.

    Wäre sehr dankbar wenn ihr eure Meinung zu diesem Fall schreiben könntet. (Temps sind alle normal)


    Mfg Lukas
     
  2. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Es gibt mehrere Möglichkeiten:

    1.Die Schaltelektronik könnte defekt sein. Durch An- und Abschalten der Spannung werden die Flüssigkeitskristalle angesprochen und in Bewegung gesetzt. Normalerweise sollte der Monitor schwarz sein. Ist er weiss, sind die Kristalle falsch gepoolt.
    Das anliegende weisse Licht wird komplett durchgelassen.

    2.Monitor empfängt ein falsches Signal. Dann könnte es an der Grafikkarte oder dem Treiber liegen. Evtl. Out-Of-Sync!?

    3.Falls du einen zusätzlichen Fernseher mit 50Hz angeschlossen hat, kann es auch sein, dass die Graka diese auch an den Monitor weiter gibt, was zu wenig sind.

    Einfach mal, wenn das Problem wieder auftritt Graka mit anderem Monitor testen und Monitor mit anderer Graka.
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wegen gepoolt. sind die Kristalle nicht immer in eine richtung gepoolt und lassen sich garnicht umpoolen?! mir wäre so. berichtige mich fals es nicht stimmt ;)
     
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Normal schon, aber es gibt unnatürliche Möglichkeiten, wie man das hinbekommt, ein Beispiel wäre der Magnetismus ;)
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    schachmatt :o danke für die info ;)
     
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Frag nicht, woher ich das weiß. Kann man sich denken ;) Ein genereller Tipp, was eigentlich jeder wissen sollte: Jegliche Arten von Magneten von elektronischen Geräten fernhalten, bei mir war es nicht Unwissenheit, sondern fahrlässiges Handeln.
     
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    mein vorher tft monitor der schon 3 jahre alt war mußte ich wegschmeissen, da es auch beim einschalten weiss wurde. da war am kristall was defekt und den zu reapieren brachte nichts mehr. der ging zwar noch aber erst nach paar mal an und aus drücken , könnte ja bei dir auch sein
     
    #7 Agent Smith, 22. Juli 2008
  8. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Danke schonmal für die vielen antworten!
    Seit dem ich den Thread ersellt habe ist es NIE wieder passiert!

    Es könnte vllt. sein das ich etwas zu stark an den tisch gekommen bin und da vielleicht ein Kabel o.ä. rausgerutscht ist, aber das kann eigentlich auch nicht sein, da ich nachem der TFT weiß wurde nichts an den Kabeln verändert habe!

    Da vorgestern mein neues Gehäuse gekommen ist (NZXT Tempest) hatte ich natürlich den ganzen Rechner auseinander und da ist mir ach nicht aufgefallen oder weiteres!

    Ich denke mal das es sich vielleicht um einen bug von Windoof gehandelt hat!

    Mfg Lukas ^^
     
  9. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Sowas nennt man dann wohl Glück.
     
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    na dann sei doch froh das das sehteil wieder funktioniert :)
     
    #10 Agent Smith, 28. Juli 2008
  11. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    klar bin ich auch!
    aber trotzdem kam mir das alles sehr komisch vor!
     
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich weiß nicht was ihr mit euren Monitoren macht o_O
    Mein Philips 18" TFT hier ist über 6 Jahre alt und hat noch nicht eine Macke^^

    Kann manchmal auch ein Wackler am/im Kabel sein.
     
    #12 The_LOD2010, 2. August 2008
  13. isi0815
    isi0815 Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir auch passiert.
    Es ist immer wieder mal in unrehelmässigen Abständen ein "Vorhang über den Monitor gefallen" und das Bild grauweiss geworden.

    Abhilfe hat es gebracht, den Monitor zu bewegen, an ihm rumzudrücken und an allen Steckern rumzuwackeln.

    (Im Inneren war anscheinend irgendwas locker oder auch ein Stecker verrutscht.)

    ES WAR BEI MIR KEIN SOFTWARE-PROBLEM SONDERN EIN HARDWAREPROBLEM: INNENLEBEN - KONTAKT - KABEL - STECKER!
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Der Thread ist von 2008... Denke das Problem gibt es so schon nicht mehr. ;)
     
  15. nikon87
    nikon87 Gast

    Monitor während Boot erkannt, danach nicht mehr

    AW: Monitor während Boot erkannt, danach nicht mehr

    Vielleicht einfach falsches Eingangssignal am Monitor eingestellt? Wäre zwar dann komisch, dass er noch das Boot-Logo usw anzeigt aber wer weiß...
    Ist der Aufbau neu oder hast du den schon länger in Nutzung und das Problem ist jetzt "plötzlich" aufgetaucht?
    Haben beide Bildschirme die gleiche Auflösung oder unterschiedlich?
     
    #3 nikon87
  16. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    Bestimmte internetseite nur noch weisser Bildschirm

    Erstmal mit anderem Browser mal öffnen.
     
    #3 gekipptesBit
  17. Micha0208
    Micha0208 Gast

    Bildschirm weiße Punkte Flackern

    Lutanic schrieb: Das habe ich schon probiert: Displaport Kabel rein raus gesteckt. An die 2. Grafikkarte gesteckt. Grafikkarten Treiber aktuallisiert. Ich habe auch das Kabel mit dem anderen Monitor getauscht und das Kabel mal nur ausgesteckt, aber selbst dann Flackert es. Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast ja schon sehr viel probiert, mehr fällt mir spontan auch nicht ein.

    ->Leider würde ich auf einen Monitor-Defekt schließen.

    Gruß
    Micha
     
    #3 Micha0208
  18. corcoran2
    corcoran2 Gast

    Bestimmte internetseite nur noch weisser Bildschirm

    Hatte ich auch schon beim Chrome. Ging später von alleine weg und alles wieder normal.
     
    #3 corcoran2
  19. Cleriker
    Cleriker Gast

    PC stürzt regelmässig ab

    Also wie stellen wir uns das genau vor? Du bist in einem Spiel, aktiv, richtig? Plötzlich wird der Bildschirm schwarz und die Kiste reagiert auf nichts mehr, richtig?

    Wie hast du den Absturz denn provoziert?
     
    #3 Cleriker
Thema:

Bildschirm plötzlich weiß!

Die Seite wird geladen...

Bildschirm plötzlich weiß! - Similar Threads - Bildschirm

Forum Datum

iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden

iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden: iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden . . iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Bildschirme verlieren Signal warum?

Bildschirme verlieren Signal warum?: Hallo, meine 2 Bildschirme verlieren immer wieder das Signal nach dem ich am nächsten Morgen meinen PC anmache. Und nein mein PC ist nicht daran schuld der funktioniert top, wenn ich die...
Grafikkarten 18. März 2024

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen: Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen Leaks hatten uns schon das Äußere gezeigt. Auch zum Innenleben hat es schon ein paar Meldungen gegeben. Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire

LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire: LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire . . LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Ist es möglich zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anzubringen?

Ist es möglich zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anzubringen?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC erworben und warte aktuell auf die Lieferung. Hierzu würde ich gerne wissen, ob es möglich ist an 1 HDMI Anschluss, 2 Bildschirme anzuschließen ?...
Grafikkarten 8. März 2024

was für ein pc bildschirm für die ps5?

was für ein pc bildschirm für die ps5?: hallo wie groß soll er sein und welcher bildschrim könnt ihr empfehlen mit integrierten lautsprecher ? https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-pc-bildschirm-fuer-die-ps5
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2024

Ist der Touchscreen Bildschirm gut?

Ist der Touchscreen Bildschirm gut?: Bitte schreibt gerne eure meinung dazu, und gebt mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2024

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?: Hi, ich habe mir einen PC zusammengestellt und brauche dafür aber noch einen Bildschirm der nicht allzu teuer ist aber schon wide und curved, könnt ihr mir einen empfehlen?...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?: Hallo, gestern kam mein neuer Monitor ein Asus Tuf (Modell: vg34vql3a), welcher mein alten 60 hz Monitor ablösen soll. Ich habe ihn angeschlossen mit Displayport Kabel und habe über die...
Grafikkarten 17. Februar 2024

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?: Mein Hauptmonitor ist 4k 144hz und ich will diesen als Gaming Monitor nutzen. Den zweiten werde ich für YouTube oder Discord oder so nutzen. Ich spiele aber ziemlich GPU fordernde Spiele und will...
Prozessoren 14. Februar 2024

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?: Ich habe mir einen zweiten Bildschirm für meinen Laptop gekauft, jedoch weiß ich nun nicht wie ich diesen anschließen kann. Ich habe nur einen HDMI anschluss (siehe unten Bild mit allen...
Grafikkarten 14. Februar 2024

Wie findet ihr dieses Bildschirm für mein Laptop?

Wie findet ihr dieses Bildschirm für mein Laptop?: Hey Leute, ich brauche für mich Laptop einen Bildschirm. Wie findet ihr dieses Angebo Auf Amazon :...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2024

Bildschirm zeigt kein Signal an?

Bildschirm zeigt kein Signal an?: Hallo, unzwar habe ich seit Tagen schon Fehler und mein Bildschirm zeigt kein Signal an obwohl alles so wie immer war es fing aufeinmal an (nur auf dem pc) wenn ich auf der PlayStation spiele geht...
Grafikkarten 9. Februar 2024
Bildschirm plötzlich weiß! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bildschirm weiß

    ,
  2. pc bildschirm weiß

    ,
  3. Bildschirm plötzlich weiß

    ,
  4. Bildschirm wird weiß ,
  5. pc bildschirm wird weiß,
  6. monitor weißes bild,
  7. monitor plötzlich weiß,
  8. monitor bleibt weiß,
  9. plötzlich weißer bildschirm,
  10. monitor zeigt nur weißes bild
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden