1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Bildschirm plötzlich weiß!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PHOENIX, 19. Juli 2008.

  1. PHOENIX

    PHOENIX Computer-Genie

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460

    Hallo,

    bin gerade nach Hause gekommen und habe den PC angemacht, weil ich ein bisschen im i-net gucken wollte!
    Als ich mich dann so hier durch das Forum geklickt habe, ist der Bildschrim plötzlich weiß geworden!
    Als refelx habe ich erstmal die Escape-taste gedrückt (ohne erfolg).
    Dann habe ich die stecker leiste ausgemacht und somit den PC und den TFT!

    Nach 2 Minuten habe ich ihn dann wieder angemacht un er ist ganz normal gestartetund ich konnte alles machen.

    Seit dem läuft er jetzt wieder 20 Minuten und bis jetzt ist nicht unnormales passiert.

    Wäre sehr dankbar wenn ihr eure Meinung zu diesem Fall schreiben könntet. (Temps sind alle normal)


    Mfg Lukas
     
  2. tofische

    tofische Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Es gibt mehrere Möglichkeiten:

    1.Die Schaltelektronik könnte defekt sein. Durch An- und Abschalten der Spannung werden die Flüssigkeitskristalle angesprochen und in Bewegung gesetzt. Normalerweise sollte der Monitor schwarz sein. Ist er weiss, sind die Kristalle falsch gepoolt.
    Das anliegende weisse Licht wird komplett durchgelassen.

    2.Monitor empfängt ein falsches Signal. Dann könnte es an der Grafikkarte oder dem Treiber liegen. Evtl. Out-Of-Sync!?

    3.Falls du einen zusätzlichen Fernseher mit 50Hz angeschlossen hat, kann es auch sein, dass die Graka diese auch an den Monitor weiter gibt, was zu wenig sind.

    Einfach mal, wenn das Problem wieder auftritt Graka mit anderem Monitor testen und Monitor mit anderer Graka.
     
  3. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Wegen gepoolt. sind die Kristalle nicht immer in eine richtung gepoolt und lassen sich garnicht umpoolen?! mir wäre so. berichtige mich fals es nicht stimmt ;)
     
  4. tofische

    tofische Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Normal schon, aber es gibt unnatürliche Möglichkeiten, wie man das hinbekommt, ein Beispiel wäre der Magnetismus ;)
     
  5. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    schachmatt :o danke für die info ;)
     
  6. tofische

    tofische Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Frag nicht, woher ich das weiß. Kann man sich denken ;) Ein genereller Tipp, was eigentlich jeder wissen sollte: Jegliche Arten von Magneten von elektronischen Geräten fernhalten, bei mir war es nicht Unwissenheit, sondern fahrlässiges Handeln.
     
  7. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    mein vorher tft monitor der schon 3 jahre alt war mußte ich wegschmeissen, da es auch beim einschalten weiss wurde. da war am kristall was defekt und den zu reapieren brachte nichts mehr. der ging zwar noch aber erst nach paar mal an und aus drücken , könnte ja bei dir auch sein
     
    #7 Agent Smith, 22. Juli 2008
  8. PHOENIX

    PHOENIX Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Danke schonmal für die vielen antworten!
    Seit dem ich den Thread ersellt habe ist es NIE wieder passiert!

    Es könnte vllt. sein das ich etwas zu stark an den tisch gekommen bin und da vielleicht ein Kabel o.ä. rausgerutscht ist, aber das kann eigentlich auch nicht sein, da ich nachem der TFT weiß wurde nichts an den Kabeln verändert habe!

    Da vorgestern mein neues Gehäuse gekommen ist (NZXT Tempest) hatte ich natürlich den ganzen Rechner auseinander und da ist mir ach nicht aufgefallen oder weiteres!

    Ich denke mal das es sich vielleicht um einen bug von Windoof gehandelt hat!

    Mfg Lukas ^^
     
  9. tofische

    tofische Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Sowas nennt man dann wohl Glück.
     
  10. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    na dann sei doch froh das das sehteil wieder funktioniert :)
     
    #10 Agent Smith, 28. Juli 2008
  11. PHOENIX

    PHOENIX Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    klar bin ich auch!
    aber trotzdem kam mir das alles sehr komisch vor!
     
  12. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich weiß nicht was ihr mit euren Monitoren macht o_O
    Mein Philips 18" TFT hier ist über 6 Jahre alt und hat noch nicht eine Macke^^

    Kann manchmal auch ein Wackler am/im Kabel sein.
     
    #12 The_LOD2010, 2. August 2008
  13. isi0815

    isi0815 Grünschnabel

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir auch passiert.
    Es ist immer wieder mal in unrehelmässigen Abständen ein "Vorhang über den Monitor gefallen" und das Bild grauweiss geworden.

    Abhilfe hat es gebracht, den Monitor zu bewegen, an ihm rumzudrücken und an allen Steckern rumzuwackeln.

    (Im Inneren war anscheinend irgendwas locker oder auch ein Stecker verrutscht.)

    ES WAR BEI MIR KEIN SOFTWARE-PROBLEM SONDERN EIN HARDWAREPROBLEM: INNENLEBEN - KONTAKT - KABEL - STECKER!
     
  14. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Der Thread ist von 2008... Denke das Problem gibt es so schon nicht mehr. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirm plötzlich weiß! - Weitere Themen

Forum Datum

Bildschirm plötzlich schwarz geworden!?

Bildschirm plötzlich schwarz geworden!?: Bildschirm plötzlich schwarz geworden!? Mein Laptop funktionierte immer und jetzt ist mitten beim surfen (nichts besonderes nur gegoogelt) einfach das Bild verschwunden. Aus- und wieder...
Computerfragen 10. Mai 2014

Weißer Bildschirm beim Pc

Weißer Bildschirm beim Pc: Weißer Bildschirm beim Pc
Computerfragen 28. Januar 2014

Nach Spielen plötzlich Bildschirm erst Schwarz dann Weiß

Nach Spielen plötzlich Bildschirm erst Schwarz dann Weiß: Nach Spielen plötzlich Bildschirm erst Schwarz dann Weiß
Computerfragen 3. Oktober 2013

Bildschirme plötzlich abgestürzt

Bildschirme plötzlich abgestürzt: Bildschirme plötzlich abgestürzt
Computerfragen 30. September 2013

Bildschirm plötzlich kein Signal mehr

Bildschirm plötzlich kein Signal mehr: Bildschirm plötzlich kein Signal mehr Hallo, ich habe seit gestern ein Problem und bin seitdem am verzweifeln! Folgendes ist passiert: Ich habe gestern auf meinem 2. Bildschirm,...
Computerfragen 14. November 2012

Bildschirm wird plötzlich blau

Bildschirm wird plötzlich blau: Bildschirm wird plötzlich blau Hallo, vor etwa einem Monat habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft, weil ich mit meiner alten Battlefield 3 nicht spielen konnte. Also habe ich mich...
Computerfragen 25. September 2012

Bildschirm geht plötzlich aus! Was tun?

Bildschirm geht plötzlich aus! Was tun?: Bildschirm geht plötzlich aus! Was tun? Hallo zusammen! Ich habe einen etwas älteren Rechner im Büro. Leider ist es seit Monaten so, dass der Coursor / Mauszeiger oft plötzlich weg und...
Computerfragen 24. Januar 2012

Was ist mit meinem PC? Bildschirm plötzlich schwarz

Was ist mit meinem PC? Bildschirm plötzlich schwarz: Was ist mit meinem PC? Bildschirm plötzlich schwarz Mein Laptop bekommt in letzter Zeit immer einen schwarzen Bildschirm (ganz plötzlich). Woran kann das liegen? Nach 10 Sekunden wenn der...
Computerfragen 15. April 2011

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bildschirm weiß

    ,
  2. fernseher bildschirm weiß

    ,
  3. bildschirm flachbildfernseher wird immer weiß

    ,
  4. TFT Monitor plötzlich weiss,
  5. fernseher bildschirm wird immer weiß,
  6. bildschirm nur noch weiß,
  7. monitor bleibt weiß