Bildschirm bleibt nach Ramerweiterung aus?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm bleibt nach Ramerweiterung aus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, Ich habe gerade meinen Arbeitsspeicher von 16 auf 32gb aufgestockt, das Problem ist jetzt bloß, dass mein Bildschirm kein Bild zeigt. Der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Xforcer224, 30. Oktober 2022.

1. Xforcer224
    Xforcer224 Gast

Guten Abend,

Ich habe gerade meinen Arbeitsspeicher von 16 auf 32gb aufgestockt, das Problem ist jetzt bloß, dass mein Bildschirm kein Bild zeigt. Der PC geht ganz normal an piept nicht bloß die lüfter der Grafikkarte gehen nicht an. Der neue Arbeitsspeicher ist der gleiche wie mein alter. Wisst ihr vielleicht woran das liegt?

Danke schonmal im voraus!

0_big.jpg

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Der Bildschirm bleibt schwarz wenn ich ins Bios möchte , Windows startet ohne Probleme ?

AW: Der Bildschirm bleibt schwarz wenn ich ins Bios möchte , Windows startet ohne Probleme ?

Marv89 schrieb: Der bildschirm bleibt immer noch schwarz bis ich mich anmelden kann Zum Vergrößern anklicken....
    Der PC läuft?
    Wo liegt Dein Problem?

#3 wuselsurfer
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

PC bootet aber Bildschirm bleibt schwarz

wuselsurfer schrieb: Ich esse nicht vom Rechner Zum Vergrößern anklicken....
    Vom oder voRm Rechner? *Fettes Grinsen :D

#3 chill_eule
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

PC bootet aber Bildschirm bleibt schwarz

IphoneBenz schrieb: Deaktiviere die Intel GPU im Bios. Sollte das nicht gehen. Deinstalliere dein Treiber und installiere den WHQL Treiber. Sollte das nicht gehen nutze ein Windows zurücksetzen Punkt. Am besten das Datum wo du dir sicher bist das es geht. Zum Vergrößern anklicken....
    Verstehe nicht ganz was das bringen soll? Hier besteht das Problem bereits beim Einschalten des Rechners und zu diesem Zeitpunkt spielt weder Windows, noch irgendwelche Treiber eine Rolle. Ein Bios Screen müsste selbst dann erscheinen, wenn gar keine Laufwerke verbaut sind und so folglich weder Windows, noch irgendwelche Treiber vorhanden sind.

@Corsair_Fan
    Klemme mal alles ab, was für den Betrieb nicht zwingend notwendig sind.
    Zum Beispiel alle Laufwerke.

Es geht hierbei nur darum, ob du ein Bios Screen bekommst. Natürlich würdest du ein Hinweis bekommen das kein Laufwerk mit einem Betriebssystem gefunden wurde. Es geht hierbei darum ob irgendeine Hardware hier dein System stark behindert und dass könnten Beispielweise Laufwerke sein, die nicht mehr richtig laufen und mit einem Systemstart nicht mit eingebunden werden können. Solche Fehler können auch sporadisch auftreten, so das es dann auch vorkommen kann, das dein System startet.

Denn gibt es nach dem Einschalten Beispielsweise ein Problem mit einem Laufwerk, der zwar erkannt wird, aber nicht eingebunden werden kann, dann bleibt entweder der Bildschirm schwarz oder es hängt sich mit einem Bios Screen auf. Hatte ich letztens mit einer defekten HDD auch. Lag daran das manchmal die Festplatte nach dem Einschalten ging und manchmal dann doch nicht mehr. Je nachdem ob sie funktionierte oder nicht, hing sich der Rechner nach dem Rechnerstart auf, weil es wohl auf Rückmeldung des Laufwerkes wartete.

In so einem Fall kann (mit SATA) sein, das ein Datenkabel nicht richtig drin steckt oder defekt ist.
    Lass auch erstmal für die Fehlersuche nur ein Monitor angeschlossen.

EDIT:

Corsair_Fan schrieb: Nutze ich aber den Onboard Anschluss kommt ein Bild auf dem Hauptmonitor stecke ich das DisplayPort Kabel in die GPU zurück kommt auch da ein Bild. Zum Vergrößern anklicken....
    Habe ich zwar gelesen, aber vorhin nicht mehr mit bedacht.
    Kann also nicht mehr an den Laufwerken wie zuvor geschrieben liegen.

Hier wird, anscheint deine Grafikkarte nicht immer mit eingebunden.
    Weil ein Bios Screen müsste immer auch ohne Betriebssystem erscheinen.

Stecke mal die Grafikkarte ab und gehe mal mit etwas Isopropanol über die Kontakte der Grafikkarte. Stecke sie richtig rein und achte auch darauf, ob die Spannungsversorgung auch richtig eingesteckt ist. Hier mit einem modularem Netzteil auch mit acht geben, ob dort die Kabeln richtig drin stecken. Auch mal abstecken und neu einstecken, denn es kann optisch manchmal so aussehen, ob die Kabeln drin stecken und dabei ist der Stecker gar nicht richtig drin und eingerastet. Auch mit darauf achten, dass die Grafikkarte mit ihrem Gewicht nicht durchhängt und auch mal andere DP-Ports versuchen.

#3 IICARUS
  5. nonamez78
    nonamez78 Gast

Bildschirm bleibt schwarz Mainboard kaputt?

Wamanosa schrieb: Beim ersten Start kam noch der Ton das Windows hochgefahren ist über das Headset und er hat auch noch das Farbschema der Tastatur geladen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wamanosa schrieb: Erstmal das DisplayPort Kabel getauscht, keine Veränderung. Bios Reset, ohne Ergebnis. Zum Vergrößern anklicken....
    Da wird wohl der Grund für den nun fehlenden Start liegen. Durch den BIOS Reset möchte das Board in irgendeiner Weise deinen Feedback haben, was dank fehlender Sicht nicht geht.

Den Screen hast du mal gegengetestet? An einem anderen Rechner getestet, oder einen anderen Screen an dem Rechner hier gehabt?

#3 nonamez78
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Bildschirm bleibt schwarz nach Creator Update?!

Versuche mal den neuen Game Mode zu deaktivieren in Win 10 evt. liegt es daran*Zwinker ;)
    Das kam nämlich dazu mit dem neuen Creators Update.
    Oder mal nur den nackten Treiber versuchen ohne dieses Experience gedöns*Zwinker ;)

#3 Schwarzseher
Thema:

Bildschirm bleibt nach Ramerweiterung aus?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt nach Ramerweiterung aus? - Similar Threads - Bildschirm bleibt Ramerweiterung

Forum Datum

Pc Bildschirm bleibt manchmal schwarz?

Pc Bildschirm bleibt manchmal schwarz?: Manchmal startet mein PC ohne Probleme. Meistens aber startet er zwar aber der bildschirm bekommt kein DVI Signal und bei der Tastertur kann ich bei Num Caps und scroll kein Licht anmachen. An was...
Grafikkarten 19. Januar 2025

Windows startet nicht, Bildschirm bleibt grau?

Windows startet nicht, Bildschirm bleibt grau?: Hallöle, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich wollte vor ein paar Tagen Windows auf 11 machen. Ich habe vorher geschaut, ob alles passt und Windows 11 überhaupt draufziehen kann. Sofern hatte...
Software & Treiber 26. Juli 2024

Bildschirm bleibt schwarz (kein Signal) nach einfügen einer Grafikkarte?

Bildschirm bleibt schwarz (kein Signal) nach einfügen einer Grafikkarte?: Hallo, Ich wollte mir eine Grafikkarte zulegen und habe sie auch in meinen PC eingebaut. Der Bildschirm blieb beim Start aber schwarz und zeigte lediglich "kein Signal" an. Ich dachte dann dass...
Grafikkarten 7. April 2024

computer läuft bildschirm bleibt aus?

computer läuft bildschirm bleibt aus?: Hi wenn ich mein PC starte bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich das hdmi Kabel rausziehe aus der Grafikkarte und wieder reinstecke leuchtet an der seite das Licht blau und auf dem Bildschirm...
Grafikkarten 27. Januar 2024

Bildschirme werden plötzlich schwarz aber pc bleibt an?

Bildschirme werden plötzlich schwarz aber pc bleibt an?: Hallo zusammen ! ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Pc zusammengebaut und auch alles richtig positioniert und verkabelt. Jedoch tritt jetzt öfters das Problem auf wenn ich in Spiel reingehe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2023

Bildschirm bleibt schwarz nach CPU-Tausch?

Bildschirm bleibt schwarz nach CPU-Tausch?: Servus, hab gerade meinen ryzen 5 2600 mit einem ryzen 7 5800x getauscht. Ich musste beim Hochfahren feststellen, dass mein Bildschirm nun schwarz bleibt. Was kann ich machen? LG...
Prozessoren 17. Dezember 2022

3. Bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz, was tun?

3. Bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz, was tun?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meinem Set-Up habe ich 3 Monitore (2 mit 1440p und einen mit 1080p) die 2k-Monitore sind per DP angeschlossen, der 1080p per HDMI. Diese...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2022

PC Bildschirm bleibt mit NVME SSD schwarz?

PC Bildschirm bleibt mit NVME SSD schwarz?: Ich hab mir in meinen Rechner neu eine NVME SSD installiert. Jedoch bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich den Rechner starte und der CPU-Lüfter dreht voll auf. Nach einigen Tests habe ich...
Grafikkarten 4. Dezember 2021

Laptop Bildschirm bleibt an, wie ausmachen aber das trotzdem alles im Hintergrund läuft?

Laptop Bildschirm bleibt an, wie ausmachen aber das trotzdem alles im Hintergrund läuft?: Hallo liebe user, lade gerade etwas runter und der Laptop muss da natürlich an bleiben, der Bildschirm geht aber nicht aus. Wie kann man das einstellen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2021

❓ Notebook-Bildschirm bleibt schwarz - Was tun?

❓ Notebook-Bildschirm bleibt schwarz - Was tun?: Ich habe ein Notebook, https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%253A%252F%252Ftse1.mm.bing.net%252Fth%253Fid%253DOIP.967ZWVtmHh16s6hgUf-dHwHaHa%2526pid%253DApi&f=1, bei dem der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

Nach Grafiktreiber Update bleibt der Bildschirm schwarz?

Nach Grafiktreiber Update bleibt der Bildschirm schwarz?: Hallo, ich habe gestern über die AMD Software ein Grafikupdate durchführen lassen. Nachdem diese abgeschlossen war habe ich meinen PC heruntergefahren. Am nächsten morgen will ich an meinen...
Grafikkarten 27. April 2021

Bildschirmhelligkeit auf 100 der Bildschirm bleibt aber trotzdem dunkel?

Bildschirmhelligkeit auf 100 der Bildschirm bleibt aber trotzdem dunkel?: Habe ein OMEN 17 Laptop und als ich heute ihn aufgeklappt habe war aufeinmal der Bildschirm viel zu dunkel. Helligkeitsregler funktionieren nicht egal ob 1 oder 100 die Helligkeit bleibt dunkel....
Software & Treiber 18. Februar 2021

Pc Bildschirm bleibt schwarz, was ist da los?

Pc Bildschirm bleibt schwarz, was ist da los?: Habe einen Pc bildschirm der die ganze zeit funktioniert. Habe bisschen umgestellt und habe folgendes Problem: Pc mit GTX 1080 Graka daran ein Pc Monitor und der Fernseher. Alle HDMI Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2021
Bildschirm bleibt nach Ramerweiterung aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden