BFG GeForce 9800GTX+ (Wie Hoch Max)

Diskutiere und helfe bei BFG GeForce 9800GTX+ (Wie Hoch Max) im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich wollte mal wissen wieviel die 9800GTX+ mitmacht, ich hab sie ja schon etwas übertaktet, meine 9600GT war bis zum max übertaktet :), die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SpeedX4, 28. November 2009.

  1. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian

    Also ich wollte mal wissen wieviel die 9800GTX+ mitmacht, ich hab sie ja schon etwas übertaktet, meine 9600GT war bis
    zum max übertaktet :), die lüfter hab ich immer auf 100% laufen, was ich allerdings nicht wusste das beim übertakten
    auch Bandwith & Fillrate höher geht :), hier die werte

    GeForce 9800GTX/GeForce9800GTX+
    BFG Tech
    512 MB GDDR3
    RAM-Takt: 1235 MHz (1125 MHz) = +10%
    Width: 256 bit
    Bandwith: 80.0 GB/s (72)
    Core-Takt: 1030 MHz (760 MHz) = +36%
    Shaders: 128 (DX 10.0)
    Shader-Takt: 2200 MHz (1890 MHz) = +16%
    Fillrate: 17.5 GPixel/s | 66.9 GTexel/s (48.6)

    Die grafikkarte ist schon von werk aus OC ... (Siehe Bild), mann muss eig nur auf die temps achten oder nich :eek: (War bis jetzt immer so)

    Zitat: Nein ich möchte keine 260GTX u.a Sonstiges, diese graka tut es völig
    da auch NFS Shift super läuft in HD Mit HDR 1920x1080 :) bis jetzt ist jedes spiel bei maximaler auflösung & maximaler details flüssig gelaufen.

    System Hardware:
    AMD Phenom X4 20 @ AMD Phenom X3 720 BE 4x 3,4GHz
    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
    2048 MB G.Skill (10700) DDR3
    2048 MB G.Skill (10700) DDR3
     

    Anhänge:

    #1 SpeedX4, 28. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2009
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: BFG GeForce 9800GTX+ (Wie Hoch Max)

    Ist bei jeder karte unterschiedlich wieviel takt die mitmachen somit kann man dir keine genau aussage geben , da musst du einfach ausprobieren und testen ab wann die karte instabil wird.
     
  3. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    AW: BFG GeForce 9800GTX+ (Wie Hoch Max)

    Hmm okey ... ich weiss ja aus erfahrung das sie abschaltet wenn es zu hoch ist bzw der rechner wird neustarten, bei meinem mini-system hab ich die GeForce 5200FX 50% Übertaktet

    Standard
    Chip-Takt: 250MHz
    Ram-Takt: 333MHz
    Übertaktet:
    Chip-Takt: 375MHz
    Ram-Takt: 500MHz

    50% mehr ging nich nach einigen benchs hab ich nur noch funken & ne kleine flamme gesehen, dabei muss ich sagen das bei der graffikarte ein kondensator
    neu gemacht worden ist bzw ich hab ein neuen aufgelötet da der alte hinüber war.
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: BFG GeForce 9800GTX+ (Wie Hoch Max)

    taktest du nur fürs benchen? oder läßt du die werte dann am laufen?
    solange die temps im rahmen bleiben und es dir nicht zu laut wird ist doch alles bestens
     
    #4 Agent Smith, 29. November 2009
  5. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    AW: BFG GeForce 9800GTX+ (Wie Hoch Max)

    Hab jetzt das Maximale an Power aus der Graka raus .......


    RAM-Takt: 1335 MHz (1125 MHz) = +19%
    Bandwith: 85.4 GB/s
    Core-Takt: 1140 MHz (760 MHz) = +50%
    Shader-Takt: 2694 MHz (1890 MHz) = +43%
    Fillrate: 22.2 GPixel/s | 83.0 GTexel/s

    Idle: 39°C Last: 45°C

    :) Geile Sache
     
    #5 SpeedX4, 29. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009
  6. Cassadan
    Cassadan Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: BFG GeForce 9800GTX+ (Wie Hoch Max)

    und was sagen deine bench-test dazu ? oder stell mal ein cpu-z pic rein.
     
  7. naggeklattscha19
    naggeklattscha19 PC-User
    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: BFG GeForce 9800GTX+ (Wie Hoch Max)

    sind doch super ergebnisse die du da hast =)
     
    #7 naggeklattscha19, 31. Dezember 2009
  8. burn
    burn Computer-Versteher
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950
    habe es bei meiner Karte auch mal vor langer Zeit versucht, war ne XFX 9800GTX BE
    habe es NIE geschafft, irgendwas hoeher zu ziehen, stabil versteht sich.
    Ueberall waren 5-20 Mhz mehr moeglich, doch dann hatte ich trotzdem fehler nach 1-2 Stunden. Ich weiss nicht wieso, aber es kam immer die Fehlermeldung vom NV Treiber, Der Anzeige Treiber funktioniert nicht mehr.
    Dabei muesste bei der Karte noch sooo viel mehr drin sein. Als ich sie flashen wollte, sah ich, dass die maximal Core Voltage schon erreicht war. Andere Volt kontrollen waren deaktiviert mit der meldung: not supportet.
    Zum takten habe ich mehrere Tools ausprobiert, u.a. NV Treiber, RivaTuner und Co
    Hatte drei Karten, dies trat bei allen Karten auf, auch nach Treiber wechsel und neuem Windows (Windows 7, vorher Vista)
    schoene Gruesse aus Cambridge
    burn

    PS: zwei der drei GFX sind schon kaputt, garantie auch erloschen, tschuess 300Euro (je karte, als ich sie gekauft habe)
     
  9. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Das mit dem "Der Anzeige Treiber funktioniert nicht mehr" muss nicht zwangsweise vom OC kommen. Ich hatte das früher auch mal einfach so im laufenden Betrieb (da hatte ich noch die alte 8800 GTS 320). Als ich mein System neu aufgesetzt habe, sind die Fehler verschwunden.

    mfg one-x
     
  10. burn
    burn Computer-Versteher
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950

    Echt, habe jetzt nochmal Windows Ultimate drauf getan, wegen der 2 cpu's, und festgestellt, dass das problem immer noch da ist, wo ich doch sonst keine schwierigkeiten in furmark und gpuTool habe! nur der verf*ckte anzeigetreiber.....
    kann es sein, das die graka einfach für'n a*sch ist?
    oder ist es "nur" das bios?
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

BFG GeForce 9800GTX+ (Wie Hoch Max)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden