BFG GeForce 9800GTX+ O.C Probleme (-.-)

Diskutiere und helfe bei BFG GeForce 9800GTX+ O.C Probleme (-.-) im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab die o.g Grafikkarte und glaube das sich BFG bezüglich der Übertaktung etwas zu weit aus dem fenster geschwenkt hat wenn ich am Zocken bin habe... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SpeedX4, 24. Februar 2010.

  1. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian

    Ich hab die o.g Grafikkarte und glaube das sich BFG bezüglich der Übertaktung etwas zu weit aus dem fenster geschwenkt hat wenn ich am Zocken bin habe ich Schwarze streifen im Bild die überall kommen aber sehr schnell sehen aus wie 3D Streifen wenn ich die Graka-Runtertakte auf die Standard werte die BFG Angegeben hat sind die Schwarzen Streifen wieder weg ?!?! das heißt für mich BFG hat sich eindeutig zu viel gedacht zudem hab ich meist eine GPU Temp von 80°C ! wenn sie O.C ist *Standard von BFG* takte ich das runter ist se bei 65C° anfangs hatte ich keine Probleme ich hab die Graka schon 2x Zerlegt und alles Sauber gemacht zudem hat der Kühler Kupfer-Headpipe ..... also > BFG gibt diese werte an

    Core: 760MHz vs. 738MHz standard
    Shader: 1890MHz vs. 1836MHz standard
    Memory: 2250MHz vs. 2200MHz standard

    also Core & Shader sind etwas viel für die Graka ich kenne das von meiner
    9600GT nur das ich diese weit aus mehr Übertakten konnte die hat aber
    leider bei 106°C den geist aufgegeben ab und zu ging sie noch :rofl:

    Fazit: Ich glaube nicht das BFG-Tech die Grakas auf Herz/-Go untersucht bzw
    mal ein Hardcore test macht ... z.b mit 3D Mark Vantage, MSI Kombustor..

    Edit: Z.B die andere GeForce 9800GTX O.C von BFG
    Core Clock 755MHz (vs. 675MHz standard)
    Shader Clock 1890MHz (vs. 1688MHz standard)
    Memory: 2300MHz (vs. 2200MHz standard)

    Edit2: Hab gerade mal Bilder von der GPU und Kühlung gemacht an der ROT Markierten Stelle ist der Graka Kühler etwas Blau
    das kommt eigentlich nur wenn etwas sehr sehr heiß ist des weiteren sieht man an der Kupfer-Platte das die GPU so warm war
    das man die umrisse locker sehen kann (O.O)

    *Sorry für Groß Bilder*
    [​IMG]
    In Diesen Bild kann man es sehr gut erkennen das
    an einigen stellen etwas blau ist!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ich hatte auch schon einen 120mm Lüfter drauf und Leistpaste hat sie genug!
     
    #1 SpeedX4, 24. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  2. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638

    AW: BFG GeForce 9800GTX+ O.C Probleme (-.-)

    Lass sie doch auf normal Takt laufen und gut ist
     
    #2 PC Tuner4ever, 8. April 2010
  3. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian

    AW: BFG GeForce 9800GTX+ O.C Probleme (-.-)

    Lach die ist von haus aus übertaktet .... ;) zu dem ist die Grafikkarte schon lange weiter Verkauft und gegen eine HD4870 getauscht worden.

    Aber THX für deine Antwort :great:
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

BFG GeForce 9800GTX+ O.C Probleme (-.-)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden