bestes betriebssystem für dieses System?

Diskutiere und helfe bei bestes betriebssystem für dieses System? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich brauche für meinen zweitrechner ein betriebssytem derzeit läuft windows xp windows 7 und 8 sind da etwas zu langsam für diesen rechner.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 10. Februar 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    hallo,


    ich brauche für meinen zweitrechner ein betriebssytem derzeit läuft windows xp windows 7 und 8 sind da etwas zu langsam für diesen rechner.






    ich würde ein linux betriebssystem nehmen aber es gibt ja so viele kenn mich da nicht richtig aus mit diesem pc wird nur gesurft und ein paar filme angeschaut. Mir ist wichtig das der pc schnell läuft.
    pc:

    1gb ddr2 ram
    intel d 820 3.00 ghz
    nvidia 6700 xl

    vielen dank!
     
    #1 Unregistriert, 10. Februar 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ubuntu (Studio evtl.)

    Wenig Ressourcen, angenehm zu nutzen.

    Oder wenns wirklich NUR surfen u. videos ist, dann Puppy Linux. Rennt mega fix auch auf krüppeligster Hardware (150Mhz, 64MB Ram, 512MB Flash Speicher :p)
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    danke werds versuchen
     
    #3 Unregistriert, 11. Februar 2014
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577