Beste Grafikkarte für 500€?

Diskutiere und helfe bei Beste Grafikkarte für 500€? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche würdet ihr mir empfehlen. Achtet nicht auf die aktuellen Preise, sondern auf die vor dem Preisanstieg ;)... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von thanos2605, 26. Juli 2021.

1. thanos2605
    thanos2605 Gast

Welche würdet ihr mir empfehlen. Achtet nicht auf die aktuellen Preise, sondern auf die vor dem Preisanstieg ;)

:)

#1 thanos2605, 26. Juli 2021
  2. HunterS04
    HunterS04 Gast

Grafikkarten-Rangliste 2021: GPU-Vergleich mit GeForce RTX und Radeon RX für September

Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte im 450/500 Euro Bereich.
    Welche ist da die Momentan Beste *Lächeln :)?
    Danke im Vorraus!

#3 HunterS04
  3. jebnglb
    jebnglb Gast

RX5700XT MSI Mech OC extrem laut !

Danke Deathangel008,

ist das S1000 Gehäuse von Sharkoon mit den Standart Lüftern.

Welche Grafikkarte bis 500€ wäre denn Momentan die beste ?

#3 jebnglb
  4. Scoty
    Scoty Gast

Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Auch wenn ich derzeit nicht testen kann mangels Grafikkarte die noch kommt kann ich sagen das Bild ist super. Klar ist IPS besser als TN aber auch die Ausleuchtung usw ist hier wirklich gut für mich. Im Vergleich zu denn vorigen IPS die hatte ist das der beste für mich. Wenn er wieder für um die 500 zu haben ist kauft ihn und testet einfach selber.

#3 Scoty
  5. K3ks
    K3ks Gast

Welche Grafikkarte ist die beste für mein Setup?

Keine Ahnung welche Qualität und Auflösung es sein soll und ob die CPU für alles reicht aber ab einer 570 kannst du anfangen... Für unter 300€ müsste es eine 5600xt geben.
    E: @XShocker22: /thread

#3 K3ks
  6. Klüngels-22
    Klüngels-22 Gast

Welche Grafikkarte ist die beste für mein Setup?

Um welche Game-Version von "Doom" geht es Dir da ganz genau , und in welcher Auflösung peilst Du grundlegegend unbeachtet der Details maxed-Out FPS an ?

In manchen Spielen kann je nach Gaming-Engine eine bereits ab ca. 150 Euro gebraucht erhältliche Geforce GTX 980 teils deutlich höhere FPS auf den Monitor zaubern , als eine modernere Geforce ( z.B. Pascal ) oder bei AMD Radeon vergleichbar etwas wie R9 - 290(X) mehr als RX 480 / 580 ( Polaris ) .

Insbesondere in Spielen mit "ID-Game - Engine" schneiden manch ältere Grafikkarten mitunter abseits von DirectX teils deutlich besser im relativen Leistungsanteil ab als neuere Architekturen der jeweiligen Hersteller .

Hier mal was zum aktuellen DOOM von CB getestet :

https://www.computerbase.de/2020-03/doom-eternal-benchmark-test/2/

Leider hat CB hier nicht die noch etwas älteren GPU-Architekturen ( Nvidia = GTX 980 vs GTX 1060 ) oder ( AMD = R9 - 280 / 290 vs. RX 480 / 580 ) in diesem Benchmark zu solch einem Spiel mit einbezogen .

Wolfenstein old Blood schmeckte in anderen Tests relativ betrachtet jedoch weder Nvidias Pascal vs. Maxwell im Vergleich zwischen GTX 1060 vs GTX 980 so recht , wie bei AMD an RX 280X / 290 vs . RX 480 / 580 in Relation.

Eine GTX 980 ( Ti ) wie auch eine R9-290 bis Vega 56 könnten hier ggf. dann allumspannend ggf. der beste Kompromiss auch für Spiele mit id-Gameengine werden gut gebraucht.

Sonst neu eine GTX 1660 oder Radeon RX 5500XT - 8G auf Deinem Maximus Extreme V , welches in Verbindung mit Deiner i7-3770(K) ja bereits natives PCIe 3.0 anbietet .

#3 Klüngels-22
Thema:

Beste Grafikkarte für 500€?

Die Seite wird geladen...

Beste Grafikkarte für 500€? - Similar Threads - Beste Grafikkarte 500€

Forum Datum

Beste Grafikkarte unter 500€?

Beste Grafikkarte unter 500€?: Guten Tag, ich muss mir leider eine neue Grafikkarte besorgen und will aber nicht mehr als 500€ ausgeben, hat da jemand von euch ein paar Empfehlungen? Danke schon mal im Vorraus...
Grafikkarten Donnerstag um 10:43 Uhr

Wo am besten Grafikkarte kaufen?

Wo am besten Grafikkarte kaufen?: Hallo, der Kauf meiner letzten Grafikkarte ist wirklich sehr lange her. Die Hardware Seite gibt es meines Wissens auch nicht mehr. Ich würde mir gerne die RTX 3070 Ventus 2X von NVIDIA zulegen....
Grafikkarten Mittwoch um 11:23 Uhr

Welche Grafikkarte und ihnen die beste?

Welche Grafikkarte und ihnen die beste?: Gtx 970 oder gtx 690 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-und-ihnen-die-beste
Grafikkarten 8. September 2021

Beste Grafikkarte (jetzt)?

Beste Grafikkarte (jetzt)?: Was ist die beste Grafikkarte zum zicken und streamen (Max 1500€) https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-jetzt
Grafikkarten 31. August 2021

Beste Grafikkarte aktuell?

Beste Grafikkarte aktuell?: Moin, welche ist die aktuell beste Grafikkarte zum zocken aktuell für (gebraucht) etwa 400 - 450€? Ich würde sagen die GTX 1080TI.. Was ist eure Meinung? Lohnt es sich? Oder doch lieber was...
Grafikkarten 28. August 2021

Beste Grafikkarte für 4 Monitore?

Beste Grafikkarte für 4 Monitore?: Hallo, welche ist die beste Grafikkarte für 4 Monitore, ein Monitor 144 hz und die anderen 3 60-75 hz. Mein Budget ist 1000€ https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-fuer-4-monitore
Grafikkarten 17. August 2021

Was ist die beste Grafikkarte(eure Meinung unter 1000€)?

Was ist die beste Grafikkarte(eure Meinung unter 1000€)?: Hallo, welche ist die beste Grafikkarte unter 1000€, suche momentan eine, Netzteil sind 850w, Prozessor r9 5950x und die Grafikkarte soll 4 Monitore unterstützen können 1 mit min. 144hz und der...
Grafikkarten 16. August 2021

Was sind die besten preis leistungs Grafikkarten für gaming bis 500€??

Was sind die besten preis leistungs Grafikkarten für gaming bis 500€??: Könnte jemand mir helfen kenne mich leider noch so gut mit Grafikkarten aus wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...
Grafikkarten 6. August 2021

Welche Grafikkarte ist die beste unter 500€?

Welche Grafikkarte ist die beste unter 500€?: Guten Tag, ich suche eine neue Grafikkarte, weil meine leider kaputt gegangen ist. Sie sollte am besten neu sein, weil ich eher gegen gebrauchte Grafikkarten bin. Außerdem sollte sie auch weniger...
Grafikkarten 3. August 2021

Welche Grafikkarte ist die beste unter 500€?

Welche Grafikkarte ist die beste unter 500€?: Hallo, ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen, weil meine Grafikkarte kaputt ist. Welche ist da die beste in der Preisklasse 400? Am liebsten hätte ich eine, die auch RTX unterstützt. Wenn es...
Grafikkarten 17. Juli 2021

Beste Grafikkarten in der Preisklasse 400 bis 500 Euro?

Beste Grafikkarten in der Preisklasse 400 bis 500 Euro?: Welche ist die beste Grafikkarte in der Preisklasse 400-500 Euro? Könnt ihr mir was empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarten-in-der-preisklasse-400-bis-500-euro
Grafikkarten 2. Juli 2021

Beste Grafikkarte für 500 - 600 €?

Beste Grafikkarte für 500 - 600 €?: Hallo, in letzter zeit sind ja relativ viele Grafikkarten released worden. Somit habe ich überlegt, wenn die Hardwarepreise sich beruhigt haben, eine neue Grafikkarte aufzurüsten. Momentan habe...
Grafikkarten 8. März 2021

Die beste Grafikkarte welche man für 500€ bekommen kann?

Die beste Grafikkarte welche man für 500€ bekommen kann?: Moin, ich habe vor meinen Pc aufzurüsten mit einer neuen GraKa. Ich habe ein Budget von ca. 500€ eingeplant. meine Vorraussetzung: Schnell Leise Nvidia oder AMD ist egal....
Grafikkarten 6. November 2020
Beste Grafikkarte für 500€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden