Rtx 3080 und i9 aber nur 30 FPS in minecraft?

Diskutiere und helfe bei Rtx 3080 und i9 aber nur 30 FPS in minecraft? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir letztens einen neuen PC zugelegt und sogar eine rtx 3080 ergattert, wollte dann zum feiern mit Kumpeln minecraft zocken und meine FPS sind... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MikeyWithNoJob, 1. März 2021.

  1. MikeyWithNoJob
    MikeyWithNoJob Gast

    Ich habe mir letztens einen neuen PC zugelegt und sogar eine rtx 3080 ergattert, wollte dann zum feiern mit Kumpeln minecraft zocken und meine FPS sind zum kotzen. Teils wirklich kaum Spielbar, manchmal auf 10 FPS. Ab und zu springt es auf 130 und dann wieder zurück. Ich habe schon versucht, MC mehr RAM zu geben, etc, nichts funktioniert. Andere Spiele laufen gut. Irgendjemand eine Idee, was hier schief laufen könnte? Driver sind alle up to date.

    :)
     
    #1 MikeyWithNoJob, 1. März 2021
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    CPU bremst Grafikkarte aus?

    Guck doch erst mal, ob dein I9 die gewünschten fps liefert. Wenn ja, kannst du dir überlegen, ob dir eine RTX 3080 reicht oder ob du eine 3090 brauchst. Mal ins blaue geraten wage ich aber zu behaupten, dass man in FHD weder das eine noch das andere braucht - auch wenn man Grafikkarten immer klein bekommt ^^
     
    #3 Einwegkartoffel
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Stimmt alles mit meinen RAM Einstellungen?

    Sharijan schrieb: Hallo, ich bin gerade auf Fehlersuche warum ich in den meisten Spielen (PUBG, Warzone, Battlefield V, Battlefront II) verhältnismässig wenig FPS zusammenbekomme. Mein System: I9 9900k@4800GHZ RTX 3080 @2020 MHZ 16GB DDR4 Ram @3200MHZ DarkPower Pro 750W Netzteil. Zum Vergrößern anklicken....
    Woran machst du das denn fest?
     
    #3 Eol_Ruin
  4. Knochey
    Knochey Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    nvidiascams schrieb: warum 70 karte 500 80 karte 700 wo ist das gut? dann auch noch mit nur 30% leistungs + Zum Vergrößern anklicken....
    2070 > 3070 (+47%)
    2080 > 3080 (+50%)
    2080 TI > 3090 (+44%)

    Das sind nur ungefähre Werte die darauf basieren auf:
    1. RTX 3070 hat die Leistung einer RTX 2080 TI
    2. RTX 3080 hat 25% mehr Leistung als eine RTX 2080 TI
    3. RTX 3090 hat 15% mehr Leistung als eine RTX 3080
     
    #3 Knochey
  5. manimani89
    manimani89 Gast

    Neue GPU für mein Ryzen7 PC

    davidwigald11 schrieb: Wenn ich mit 30 FPS zufrieden wäre, dann würd ich nicht aufm PC zocken. Logisch oder? Das ist ja eben das geile am PC. Die tolle Grafik und die hohen Frameraten. Sorry, aber da gebe ich mich doch nicht mit 45 FPS zufrieden, das fällt schon eher in den unspielbar Bereich für mich Erstens kommt von AMD noch ein DLSS Pendant und zweitens bin ich mal gespannt was du sagst, wenn sich herausstellt, dass die 6800XT mit RT schneller ist als die 3080 mit RT Das wird noch lustig hier im Forum. Bei den ersten RT Leaks war das nämlich der Fall (3070 vs. 6800) Zum Vergrößern anklicken....
    gehe immer auf qualität zockte skyrim mit 150 frafik mods und 30 fps mit pad durch sowie viele andere games. hohe fps brauche ich nur multiplayer. und du vergleichst eine 6800 mit einer rtx 3070? die schafft gerade mal 2080ti niveau. und ohne rtx mit dlss fehlen eben gefühlt 2 grafikstufen
     
    #3 manimani89
  6. Duvar
    Duvar Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    #3 Duvar
Thema:

Rtx 3080 und i9 aber nur 30 FPS in minecraft?

Die Seite wird geladen...

Rtx 3080 und i9 aber nur 30 FPS in minecraft? - Similar Threads - Rtx 3080 FPS

Forum Datum

Nvidia RTX 3080 auf 80 Grad beim zocken mit 380Watt?

Nvidia RTX 3080 auf 80 Grad beim zocken mit 380Watt?: War grade etwas erschrocken als ich gesehen habe dass meine Grafikkarte eine Leistungsaufnahme von 380 Watt hat beim zocken(die normale TDP liegt bei einer rtx 3080 bei 320Watt oder so...) und 80...
Stromversorgung 16. März 2024

Rtx 3080?

Rtx 3080?: Hallo hab ne gebrauchte rtx 3080 zu verkaufen, läuft einwandfrei. Was für einen Preis soll ich festlegen? https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3080-101
Stromversorgung 9. März 2024

Warum habe ich so wenig fps mit einer geforce rtx 3080?

Warum habe ich so wenig fps mit einer geforce rtx 3080?: Servus Community, seid letzter zeit habe ich sehr wenig fps in Spielen. Cs go auf sehr geringer einstellung dropt die fps von 400 auf 120.Und die 120 bleibt auch öfteres und dropt von 120-60...
Prozessoren 1. April 2023

Rtx 3080 wenig Fps etc.?

Rtx 3080 wenig Fps etc.?: Hallo Leute, Ich habe jetzt folgendes System: Be quiet pure power 500 watt gold plus nzxt h510 corsair vengeance rgb pro 2666mhz Ryzen 5 2600 Rtx 3080 Crucial 250gb ssd Seagate 1tb...
Stromversorgung 24. November 2022

Minecraft wenig FPS trotz RTX 3080?

Minecraft wenig FPS trotz RTX 3080?: Moin, ich habe da ein kleines Problem, welches mich schon etwas länger stört. Ich habe nun seit c.a 4-5 Monaten eine RTX 3080 (OC White) und die Performance ist in jedem Game echt bei weitem...
Grafikkarten 1. Oktober 2022

Rtx 3080 ti aber wenig fps?

Rtx 3080 ti aber wenig fps?: Ich habe mir eine gigabyte oc Rtx 3080 ti gekauft aber als ich sie eingebaut habe und getestet habe waren meine fps wirklich wenig außerdem drehen sich die Lüfter auch wenn die Karte warm wird...
Grafikkarten 1. August 2022

Schlechte FPS in Microsoft Flight Simulator, trotz RTX 3080?

Schlechte FPS in Microsoft Flight Simulator, trotz RTX 3080?: Habe seit neuesten in meinen alten PC einen RTX 3080 eingebaut habe seit den aber keine besseren FPS bei Ultra Einstellungen PC mit Intel Core i7-8700K, Mainboard MSI Z370 GAMING M5, Grafikkarte...
Prozessoren 7. Juni 2022

RTX 3080 to asus Spuelenfiepen schon bei 100 fps sehr laut beheben möglich?

RTX 3080 to asus Spuelenfiepen schon bei 100 fps sehr laut beheben möglich?: Guten Abend/Tag zusammen habe seid einigen Tagen einen neuen pc alles bis auf eine Sache laufen top ich habe den ryzen 9 5900x und das asus Dark Hero mainboard mit einer rtx 3080 to von asus...
Grafikkarten 15. Februar 2022

Nvidia GeForce Now RTX 3080: Streaming mit 120 FPS nun auch fürs Pixel 6 Pro

Nvidia GeForce Now RTX 3080: Streaming mit 120 FPS nun auch fürs Pixel 6 Pro: Nvidia GeForce Now RTX 3080: Streaming mit 120 FPS nun auch fürs Pixel 6 Pro Die neue Stufe kostet für sechs Monate 99,99 Euro und bietet auf einer Nvidia Shield TV neben Ray-Tracing und...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2021

Rtx 3080 ti wenig fps?

Rtx 3080 ti wenig fps?: Hi wie schon oben angegeben hat meine Rtx 3080 ti zu wenig FPS. Wenn ich Cyberpunk 2077 auf Ultra ray tracing auf 2k Auflösung spiele schauen die Texturen im Vergleich zu anderen Videos nicht mal...
Grafikkarten 5. Oktober 2021

Rtx 3080 ti nur 40% Leistung und 40 grad und schlechte Fps?

Rtx 3080 ti nur 40% Leistung und 40 grad und schlechte Fps?: Hallo, warum läuft meine Grafikkarte nur mit 40 % Leistung und eine Temperatur von 40° durchschnittlich... ich merke dass, Weil meine alte Grafikkarte gtx 1060 6 GB hatte fast die selbe Leistung...
Grafikkarten 12. August 2021

Warum so wenig Fps mir Rtx 3080 ti?

Warum so wenig Fps mir Rtx 3080 ti?: Hallo, ich habe eine Rtx 3080 ti und einen Ryzen 7 1700 in meinem Pc! Meine Fps in Games wie PUBG etc. sind sogar Schlechter wie als ich damals mit meiner Gtx 1060 6GB Grafikkarte gespielt...
Grafikkarten 11. August 2021

FPS Warzone RTX 3080?

FPS Warzone RTX 3080?: Hallo ihr, kann jemand mir beantworten, wie viele FPS jeweils der Durchschnitt sein werden: Ryzen 7 5800x mit RTX 3080 auf einem 25 Zoll Monitor mit full HD. (Ich vermute hier ~200 FPS) Gleiche...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Dezember 2020
Rtx 3080 und i9 aber nur 30 FPS in minecraft? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden