Beste gaming Grafikkarte für unter 100€?

Diskutiere und helfe bei Beste gaming Grafikkarte für unter 100€? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. Ich suche eine Grafikkarte für unter 100€ mit der ich flüssig auf mindestens 60fps spiele wie fortnite, valorant, csgo, und ähnliches... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Connor44, 22. Juni 2022.

  1. Connor44
    Connor44 Gast

    Guten Tag. Ich suche eine Grafikkarte für unter 100€ mit der ich flüssig auf mindestens 60fps spiele wie fortnite, valorant, csgo, und ähnliches spielen kann.

    :)
     
  2. Zockix
    Zockix Gast

    Grafikkarte gesucht

    #3 Zockix
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    neue karte für mein rechner

    AW: neue karte für mein rechner

    Die Grafikkarte soll limitieren, wenn nicht wärst du ja im CPU-Limit.

    Bedeutet... die Grafikkarte wird immer bis 100% erreichen wenn sie die volle Leistung erbringt. Das würde sich mit einer neuen Grafikkarte nicht ändern oder besser gesagt... sollte sich nicht ändern. Denn wenn sie die 100% nicht erreicht würde wäre schlecht, nicht aber wenn 100% erreicht werden.

    In diesem Preisbereich wirst du eine Radeon RX 590 oder eine sehr günstige RX Vega 56 nehmen können.
    8GB ASRock Radeon RX 590 Phantom Gaming U Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RX 590 | Mindfactory.de
    8GB ASRock Radeon RX Vega 56 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon RX VEGA | Mindfactory.de

    Das sind die zwei Grafikkarten die im Preis mit dabei wären.
    Aber mit AMD Grafikkarten kenne ich mich nicht so gut aus, daher lieber warten was noch dazu geschrieben wird.

    Im übrigem unterstützt Nvidia nun auch freesysnc, daher ist freesysnc jetzt kein Grund zwingend AMD Grafikkarten kaufen zu müssen, aber bei 250 Euro wirst das beste bei AMD finden. Es gibt zwar auch Grafikkarten im diesem Preisbereich von Nvidia, aber die haben dann statt 8 GB VRam nur 6 GB und mehr VRam ist immer vorzuziehen.
     
    #3 IICARUS
  4. NuVirus
    NuVirus Gast

    Beste Gaming CPU?

    Die beste ist klar der 9900k, gute Alternativen sind der 9700k und 8700k.

    9700k und 9900k müssen halt gut gekühlt werden oder etwas in der Leistung beschnitten werden und auf ne TDP Grenze - z.B. 95W eingestellt werden.

    Wenn du die maximale Gaming Performance willst könntest du darüber nachdenken evtl. in Luxx Marktplatz sofern Zugang nen fertig geköpften und mit hohen OC Takt 5,1Ghz oder höher getesteten 8700k zu holen der dann auch nicht ganz so schlimm von der Wärme her ist und halt 6-Kerne und nochmal 6 virtuelle hat was für Games nen gute Anzahl ist aktuell.

    Willst du OC betreiben oder eher nicht?


    Die Alternative wäre wenn Budget doch ne Rolle spielt jetzt nen 2600 (ca. 160€) kaufen den OCen und mit sehr gutem Ram versehen und falls du mehr Leistungs brauchst dann nächstes Jahr auf 7nm Gen wechseln oder später evtl. sogar auf 5nm.
     
    #3 NuVirus
  5. Tim1974
    Tim1974 Gast

    Beste Gaming CPU?

    Killer-Instinct schrieb: Sorry, aber deinen Post finde ich mega lustig, ich lache mir gerade einen ab, insbesondere beim 15-20 Jahre Teil. Apropos, wo kommt deine Glaskugel her? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn die Softwareentwicklung so weiter geht wie die letzten Jahrzehnte und wenn man vorwiegend mit dem PC nur arbeitet und geduldig ist, wenn es hier und da mal etwas hakt, könnte in 20 Jahren die Leistung einer heutigen Highend-CPU noch ausreichend sein, zum Spielen aber sicherlich nicht mehr, sofern man immer das neuste mit den 3 oder 4 fachen Frameraten spielen will, die das menschliche Auge bereits als flüssig empfindet. *Ugly :ugly:

    RtZk schrieb: Tim ganz ehrlich, du hast wie immer keine Ahnung, es wäre vielleicht mal besser sich zu informieren bevor du versucht andere zu beraten und dabei nur Bullshit von dir zu geben. Auch ein 9900k kann unter normaler Last mit einem guten Luftkühler die 5ghz halten, genauso wie ein 8700k und hat dabei noch 4 Threads mehr mit denen er in ein paar neuen Triple A Games einen Vorsprung hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Bisher hab ich noch von keinen Spielen gehört, die aus 16 Threads gegenüber 12 Threads nennenwert einen Vorteil ziehen können.
    Geht man mal davon aus, daß der i7 und der i9 ab Werk gleich hoch takten, hat man beim i7 eventuell mehr OC-Potential, weil weniger Kerne auch weniger Kühlung brauchen, also kann man etwas höher übertakten.

    RtZk schrieb: Hör einfach auf mit deinem "High End", "Oberklasse" , denn nichts davon ist dein 2600 und zwar in keiner Situation, er wird von etlichen CPU's im Gaming Bereich zerlegt und in Anwendungen sieht es genauso schlecht aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau, ich hab eine sehr langsame CPU, die eigentlich heute schon veraltet ist und unterm Durchschnitt liegt, der war gut! *LOL :lol:*LOL :lol:
     
    #3 Tim1974
  6. Killer-Instinct
    Killer-Instinct Gast

    Beste Gaming CPU?

    Tim1974 schrieb: Ich auch nicht, oder wo hab ich das getan? Es ist eine CPU der oberen Mittelklasse gemessen daran was es heute neu auf dem Markt gibt, gemessen an den vorhandenen Durchschnitts-PCs ist es eine extrem leistungsstarke CPU, und mit Durchschnitts-PCs meine ich nicht den Durchschnitt hier im Forum! Nicht die Bohne, lies einfach genau was ich geschrieben habe, sonst machst eher du dich hier lächerlich, jedes Wort ist richtig: "Ein i7-8700K mit 6C/12T wird auf lange Sicht für alles ausreichen, den könnte ich bestimmt noch 15-20 Jahre nutzen,..." Zum einen bezieh sich diese Aussage nur auf mich und andere Nutzer, die nicht immer das neuste und schnellste brauen für ihr Ego zum anderen hab ich bis vor kurzem noch einen Pentium4-540 aus dem Jahr 2004 gearbeitet, damals war er fast highend und zum Surfen im Internet mit einem sparsamen Linux konnte ich auch heute noch zumindest übergangsweise damit arbeiten. Die Weiterentwicklung heutiger CPUs bzw. der Bedarf an Rechenleistung den heutige Anwendungen stellen, steigt meiner Ansicht nach aber nicht mehr so schnell wie in den Jahren von 2004 bis heute, denn irgendwann ist man an einem Punkt, wo für Alltagsaufgaben wie z.B. Surfen mit dem neusten Browser und Apps, Videos in 4K anschauen, Videos in 4K schneiden und konvertieren, mal ein Spielchen zwischendurch usw. genug Leistung da ist, daß man als normaler PC-Nutzer nicht entnervt vor dem Bildschirm sitzt. Das es auf den neusten CPUs mit wesentlich mehr Kernen dann schneller läuft, sofern die Anwendungen von der Hardware auch wirklich in dem Maß profitieren können, steht auf einem anderen Blatt und ist für meine Aussage kein Stück relevant! Zum Vergrößern anklicken....
    Es geht hier um einen Gaming CPU. Du kannst gerne einen Thread zur Grundsatzdiskussion über "Wie lange wird mein 6- Kerner mit 12 Threads ausreichen, bis die minimalen User- Anforderungen im Bezug auf den Alltag noch nicht mehr erfüllt sind?" starten, mit dem Thema oder was der TE möchte, hat es aber gar nichts zu tun.
     
    #3 Killer-Instinct
Thema:

Beste gaming Grafikkarte für unter 100€?

Die Seite wird geladen...

Beste gaming Grafikkarte für unter 100€? - Similar Threads - Beste gaming Grafikkarte

Forum Datum

Bester Gaming PC für unter 1000€?

Bester Gaming PC für unter 1000€?: Ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC unter 1000€, welcher folgende Anforderungen erfüllen sollte: 32 GB RAM 1 TB Speicher (egal, ob HDD oder SSD) gute Grafikkarte, um Fortnite etc. mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Bester 27zoll gaming Monitor für bis zu 1000€?

Bester 27zoll gaming Monitor für bis zu 1000€?: Ich suche einen Gaming Monitor für bis zu 1000€ der 27 Zoll groß ist und 4K supported, ich werde ihn erstmal nur für die Ps5 nutzen allerdings später auf PC wechseln, ne hohe framerate wäre...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2024

Bester WQHD Gaming Monitor für 300 Euro?

Bester WQHD Gaming Monitor für 300 Euro?: Abend! Ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor hören, hierbei bin ich z.b schon auf den LG p850 gestoßen. Allerdings stelle ich mir die Frage gibt es da noch bessere Empfehlungen? Was mir...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Beste Grafikkarte für 1440p Gaming?

Beste Grafikkarte für 1440p Gaming?: Was ist die beste Grafikkarte für 1440p Gaming und v.a. für einen Preis für ca. 300 - 350€? VG https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-fuer-1440p-gaming
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Gaming pc beste grafikkarte?

Gaming pc beste grafikkarte?: Hallo. Ein Kollege von mir hat sich einen "gaming PC" auf Amazon bestellt (ohne Grafikkarte) und möchte diesen nun aufrüsten. Ich möchte fragen, welche Grafikkarte preis/Leistung am besten wäre...
Grafikkarten 16. Januar 2023

Welche ist die beste Grafikkarte für Gaming?

Welche ist die beste Grafikkarte für Gaming?: Ohne auf den Preis zu achten NICHT Wassergekühlt Lg https://www.gutefrage.net/frage/welche-ist-die-beste-grafikkarte-fuer-gaming
Grafikkarten 30. September 2022

Welche ist die beste grafikkarte für gaming mit sehr hoher leistung?

Welche ist die beste grafikkarte für gaming mit sehr hoher leistung?: ich möchte mir eine grafikkarte holen weil meine geforce gtx 1660 bei spielen wie fortnite auf niedriger leistung schon anfängt zu lagen. Mein maximal preis wären 600 Euro, also es wäre nice wenn...
Grafikkarten 12. Juni 2022

Beste Grafikkarte für Gaming?

Beste Grafikkarte für Gaming?: Hallo, Was ist momentan die beste Grafikkarte für Gaming zwischen 250-400 Euro, mit einem guten Preis/Leistung Verhältnis? (Gebraucht ist auch okay) LG...
Grafikkarten 29. Januar 2022

Was ist die beste Grafikkarte unter UVP von 200€ für Gaming?

Was ist die beste Grafikkarte unter UVP von 200€ für Gaming?: Ich hab vorgehabt, mir eine GTX 1650 Super zu kaufen (für 180€, Ja tatsächlich gibt es seriöse Leute die es für UVP in dieser Zeit verkaufen), da ich mir aber nicht sicher bin, wollte ich mal eure...
Grafikkarten 2. Oktober 2021

Was sind die besten preis leistungs Grafikkarten für gaming bis 500€??

Was sind die besten preis leistungs Grafikkarten für gaming bis 500€??: Könnte jemand mir helfen kenne mich leider noch so gut mit Grafikkarten aus wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...
Grafikkarten 6. August 2021

Die beste gaming Grafikkarte im Moment für 200€?

Die beste gaming Grafikkarte im Moment für 200€?: Was isz momentan die beste gaming Grafikkarte für 200€? Bitte mit Amazon link danke https://www.gutefrage.net/frage/die-beste-gaming-grafikkarte-im-moment-fuer-200
Grafikkarten 8. April 2021

Welche Grafikkarte ist eurer Meinung nach die beste für ein Gaming Laptop?

Welche Grafikkarte ist eurer Meinung nach die beste für ein Gaming Laptop?: Also ich bin eher so der Laptopgamer als jemand der nur Zuhause mit seinem Pc gamen kann, da ich es auch überall mitnehmen möchte. Welche ist die beste eurer Meinung nach was Leistung angeht...
Grafikkarten 22. März 2021

Welche Grafikkarte is bei einem Gaming Laptop am besten?

Welche Grafikkarte is bei einem Gaming Laptop am besten?: Schönen Abend! Ich überlege mir schon seit längerer Zeit einen Gaming Laptop zu kaufen - und ja, einen Laptop, da ich keinen Platz für ein ganzes PC Setup habe - und bei meinen Recherchen ist die...
Grafikkarten 22. Dezember 2020
Beste gaming Grafikkarte für unter 100€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden