Bildaussetzer bei PC Start. Grafikkarte langsam kaputt?

Diskutiere und helfe bei Bildaussetzer bei PC Start. Grafikkarte langsam kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe jetzt seit ein paar Wochen das Phänomen, dass mein Monitor kurz nach der Windows Anmeldung kurz schwarz wird und beim wiederkommen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FrittenFritz31, 7. Juli 2022.

1. FrittenFritz31
    FrittenFritz31 Gast

Guten Tag,

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen das Phänomen, dass mein Monitor kurz nach der Windows Anmeldung kurz schwarz wird und beim wiederkommen manchmal das Bild hochversetzt ist, so dass man unten einen schwarzen Balken hat. Nach dem Monitor Aus und wieder Einschalten ist alles wieder normal.

Kann das ein Zeichen dafür sein, dass meine Graka langsam den Geist aufgibt? Ist ja immerhin schon gut 5 Jahre alt :D

Schonmal danke für jede Antwort!

:)

#1 FrittenFritz31, 7. Juli 2022
  2. buggs001
    buggs001 Gast

Monitor bekommt manchmal kein Signal vom PC

Anderes Kabel DP oder HDMI probieren.
    Wenn keines Griffbereit ist, dann eines besorgen.

Ich hatte zuletzt ebenfalls Probleme mit einem Monitor:
    Bei dem DP-Kabel, welches schon Jahre in Betrieb war, hat sich der PC beim Start manchmal aufgehängt und blieb am Biosfenster hängen.
    Mit dem 2. DP-Kabel kam es sporadisch zu Bildaussetzern.
    Mit dem 3. läuft es seit 2 Monaten wieder Problemlos.

#3 buggs001
  3. schnufflon84
    schnufflon84 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Hallo zusammen,

ich habe eine AMD Radeon 6800 XT und einen freesyncfähigen TV (Samsung Q90R). Wenn ich aber Freesync aktiviere, dann habe ich teilweise Bildaussetzer und Tearing --> sprich: das Freesync funktioniert nicht wirklich. Wenn ich es ausschalte ist alles wieder in Ordnung (keine Bildaussetzer, aber Tearing). Bei Vsync passt alles. Jetzt habe ich mich aber (unter Anderem) für ne AMD-Grafikkarte entschieden, weil mein Monitor/TV Freesync unterstützt... ist das ein Treiberproblem, das noch iwann gefixt wird, weil die Karte noch so neu ist oder ein anderes?

#3 schnufflon84
  4. Bullelet
    Bullelet Gast

AMD NAVI Laberthread

Guten Morgen, so der Teufel hat den PC befallen und keine Bildaussetzer im gegensatz zu der Red Devil non XT (vielleicht diesmal weil ich auch direkt DDU gemacht habe anstatt Nvidia so zu deinstallieren).
    Ich spiele dann mal ein bisschen rum und melde mich.
    MSI Afterburner führt bei mir zu Bild Flackern.

#3 Bullelet
  5. bummi18
    bummi18 Gast

PC geht nach dem Start mancher Spiele plötzlich aus

AW: HILFE - PC geht nach dem Start mancher Spiele plötzlich aus

Ich tippe auch darauf das das NT so langsam am limit läuft. wenn möglich würd ich mal ein andere NT testen...

#3 bummi18
  6. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Grafikkarte dreht bei Boot auf 100%

AW: Grafikkarte dreh bei Boot auf 100%

Das ist ganz normal.
    Macht meine Graka auch und machen sogar die Gehäuselüfter.
    Wenn ich den PC starte hört sich das erstmal für ein paar Sekunden so an als würde ein Düsenjet starten *Fettes Grinsen :D

#3 davidwigald11
Thema:

Bildaussetzer bei PC Start. Grafikkarte langsam kaputt?

Die Seite wird geladen...

Bildaussetzer bei PC Start. Grafikkarte langsam kaputt? - Similar Threads - Bildaussetzer Start Grafikkarte

Forum Datum

Amazon Prime Day 2025: Start am 8. Juli

Amazon Prime Day 2025: Start am 8. Juli: Amazon Prime Day 2025: Start am 8. Juli Vom 8. Juli um 00:01 Uhr bis zum 11. Amazon Prime Day 2025: Start am 8. Juli
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:05 Uhr

Apple: Öffentliche Beta-Updates für AirPods starten im Juli

Apple: Öffentliche Beta-Updates für AirPods starten im Juli: Apple: Öffentliche Beta-Updates für AirPods starten im Juli Wer Lust hat, kann demnächst über das kostenlose Apple Beta Software Program neue AirPods-Features vorab testen. Ein Entwickler-Account...
User-Neuigkeiten Montag um 13:24 Uhr

Gigabit-Internet im Zug: Mobilfunkanbieter und Bahn starten gemeinsames Forschungsprojekt

Gigabit-Internet im Zug: Mobilfunkanbieter und Bahn starten gemeinsames Forschungsprojekt: Gigabit-Internet im Zug: Mobilfunkanbieter und Bahn starten gemeinsames Forschungsprojekt Die Deutsche Bahn und sämtliche deutsche Mobilfunkanbieter haben sich zu einem Forschungsprojekt...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Firmware-Update 20.1.1 zum Start ist da

Nintendo Switch 2: Firmware-Update 20.1.1 zum Start ist da: Nintendo Switch 2: Firmware-Update 20.1.1 zum Start ist da Die Switch 2 ist da. Echte Reviews gibt es nicht, stattdessen liefert Nintendo erst einmal ein Update aus, damit eure Konsolen wie...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Stranger Things Staffel 5: Start im November

Stranger Things Staffel 5: Start im November: Stranger Things Staffel 5: Start im November Wobei – vielleicht ganz gut, dass man aufhört, wenn es am schönsten ist. Jedenfalls hat Netflix während seines Tudum-Events bekannt gegeben, dass die...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Google Pixel 10: Superfans-Event könnte auf frühen Start hindeuten

Google Pixel 10: Superfans-Event könnte auf frühen Start hindeuten: Google Pixel 10: Superfans-Event könnte auf frühen Start hindeuten Der Suchmaschinenriese lädt ausgewählte Mitglieder seines Superfans-Programms zu einer exklusiven Vorabveranstaltung am 27. Juni...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

XChat: Messaging-Funktion von X steht vor dem Start

XChat: Messaging-Funktion von X steht vor dem Start: XChat: Messaging-Funktion von X steht vor dem Start Berichte deuten darauf hin, dass die ersten zahlenden Abonnenten bereits Zugang zu dieser erweiterten Nachrichtenfunktion erhalten haben. Nach...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Paramount+: Preiserhöhung und Start des Basis-Abos im Juni

Paramount+: Preiserhöhung und Start des Basis-Abos im Juni: Paramount+: Preiserhöhung und Start des Basis-Abos im Juni Aber das war noch nicht alles. Wie versprochen führt Paramount+ sein werbe-gestütztes Werbe-Abo ein, dafür wird das Standard-Abo einfach...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Honor 400 und Honor 400 Pro starten in Deutschland ab 499,90 Euro

Honor 400 und Honor 400 Pro starten in Deutschland ab 499,90 Euro: Honor 400 und Honor 400 Pro starten in Deutschland ab 499,90 Euro Das Honor 400 startet bereits ab 499,90 Euro bei uns. Das Pro-Modell kostet 799,90 Euro. Honor 400 und Honor 400 Pro starten in...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

KI-Start-ups wollen beim Verhindern von Waldbränden helfen

KI-Start-ups wollen beim Verhindern von Waldbränden helfen: KI-Start-ups wollen beim Verhindern von Waldbränden helfen Anlass der intensivierten Bemühungen sind natürlich auch die schlimmen Brände in Los Angeles, welche viele Menschen ihre Häuser und...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2025

Waipu bringt neuen Bully-Kanal an den Start

Waipu bringt neuen Bully-Kanal an den Start: Waipu bringt neuen Bully-Kanal an den Start Der neue Kanal, der schlicht „Michael Bully Herbig“ heißt, ist ab sofort für alle waipu.tv-Nutzer verfügbar und wurde in Zusammenarbeit mit Little Dot...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Ton- und Bildaussetzer bei USB-Kopfhörern – Bluetooth funktioniert einwandfrei?

Ton- und Bildaussetzer bei USB-Kopfhörern – Bluetooth funktioniert einwandfrei?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Kopfhörer per Bluetooth mit meinem PC verbinde, funktioniert alles perfekt, und ich kann ohne Unterbrechungen Musik hören. Aber sobald ich einen...
Software & Treiber 12. Januar 2025

Bildaussetzer mit NVidia GeForce RTX4090?

Bildaussetzer mit NVidia GeForce RTX4090?: Hallo zusammen, mein überzüchteter Gaming-PC mit o.g. GraKa neigt leider zu einem schrägen Verhalten. Firmware und Treiber der Karte und des Monitors (Odyssey G9) sind aktuell. Beim normalen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. September 2024
Bildaussetzer bei PC Start. Grafikkarte langsam kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden