Kaufberatung Beratung Nr. X - Gaming/Server + Wakü?!

Diskutiere und helfe bei Beratung Nr. X - Gaming/Server + Wakü?! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also zur Hardware bleiben die Fragen denke ich mal aus, ich weiß nicht ob evtl. beim Zusammenbau noch Fragen aufkommen, ich bin zwar guter Dinge aber... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Kenshin, 6. Januar 2015.

  1. Kenshin
    Kenshin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin

    Also zur Hardware bleiben die Fragen denke ich mal aus, ich weiß nicht ob evtl. beim Zusammenbau noch Fragen aufkommen, ich bin zwar guter Dinge aber ein blutiger Anfänger. Der Tipp mit den Siegelbrüchen ist übrigens Klasse, da hätte ich nicht dran gedacht..
    Allerdings werde ich vermutlich auf Mindfactory setzen auch wenn negative Erfahrungen gemacht wurden, ich habe dann keine Versandkosten was sich ungefähr mit den ganzen Bestellungen ausaddiert. Aber nicht nur die Versandkosten bewegen dazu, sondern auch die Übersicht des Kaufvertrages.. Zudem sei gesagt dass wenn man mal die anderen Shops durchstöbert auch einige Teile die gleichzeitig bei z.b Mindfactory nicht auf Lager sind, ebenfalls nicht auf Lager sind aber mit dem gleichen Zustellungsdatum rechnen. Negative Erfahrungen habe ich schon überall gemacht, und die merkt man sich eben halt mehr als Positive. Ich denke mal wenn ich Vorsichtig bin was Siegel,Bestelldaten usw angeht kann ich die Bestellungen solide über die Bühne bringen. Feedback würde dann seitens mir folgen..

    Für die Hardware an sich hab ich ja nun schon mal grünes Licht soweit ich verstanden habe... bin auch sehr Zufrieden so... vilt kann man ja nochmal einen idealen Bildschirm nennen der gut mit dem System laufen würde. Ich hatte den Asus VG248QE im Visir. Der ist ziemlich teuer wurde mir aber schon von Freunden empfohlen. Das Ziel bei dem Monitor ist natürlich auch das gleiche wie bei dem PC primär auf Gaming etc ausgerichtet. Einen weiteren 24zoller habe ich noch hier, der dann die Position als Sekundärmonitor einnehmen würde.
     
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Hallo Kenshin,

    ich habe das ganze jetzt hier eine Zeit lang beobachtet, ich rate dir ab bei deinem gewählten Hardware Anbieter zu bestellen.

    Grund:

    Der hier schon erwähnte Hardware Anbieter mit schlechtem Image arbeitet mit defekten Rückläufern die sie dem Kunden gerne drei oder viermal andrehen bevor sie die defekten Teile einschicken.

    Das ist eine sehr unfeine Art, man nennt das ( Hardflow ) in Insider Kreisen, ich habe viele Jahre bei deinem ausgesuchten Anbieter Bestellt und habe das immer wieder erlebt.

    Sie verpacken defekte Artikel ( Rückläufer ) einfach wieder neu und schweißen es ein wie das Original.

    Das kann dir natürlich auch mal bei anderen Anbietern passieren, aber glaube mir, keiner ist so schlimm wie eben diese Firma.

    Ich bin wirklich schon lange in diesem Geschäft dabei, und einige hier kennen mich sehr gut und wissen das ich hier nicht irgendwas falsches erzähle.


    Meine letzte Bestellung bei diesem "Anbieter" war eine 7970, und die war defekt, man konnte sofort erkennen das die Karte schon mindestens bei zwei anderen

    Rechnern eingebaut war, aber verpackt war sie wie neu.

    Ich habe dann eine ganze Zeit bei den Tochterfirmen dieses Anbieters bestellt und war erstaunt darüber das die Ware von diesen einwandfrei war.

    Das ist schon Ironie, wenn man bedenkt das alles aus dem gleichen Stall kommt und kam.

    Da ich im Augenblick an einem Fremdrechner sitze und nicht zu Hause bin, möchte ich mich jetzt auch nicht weiter dazu äußern.
    Ich hatte selbst ein Systemhaus und weiß deshalb auch von anderen wie das gehandhabt wurde und immer noch wird.


    Leider habe ich keine Zeit, mehr Info zu dieser Firma zu geben, aber ich denke das mir hier sehr viele zustimmen werden.

    Wenn ich dir einen guten Rat geben darf, kaufe zB. bei Computeruniverse und anderen Anbietern, die sind zwar in der Regel ein paar Euro teurer, aber seriöser.
    Bulletproof und snuffy haben recht mit dem was sie geschrieben haben.

    Vielleicht hast du ja Glück und alles funktioniert falls du bei denen bestellst, aber ich bezweifle das sehr!

    PS.

    Der ASUS VG248QE ist ein absolut klasse Monitor, ich sitze gerade vor diesem Modell und schreibe diese Zeilen :great:
     
  3. Kenshin
    Kenshin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin
    Danke für die Belehrung ich nehme das zur Kenntnis und verzichte doch lieber auf Mindfactory, ich werde dann bei Computeruniverse bestellen, wenn das dort besser läuft, die haben auch alles bis auf den CPU-Kühler auf Lager.

    ---------- Post hinzugefügt um 18:44 ---------- Vorheriger Post um 14:57 ----------

    So, ich wollte nach grünem Licht fragen hab mich nun entschieden bei Computeruniverse zu bestellen.

    [​IMG]

    Da ist der Processor sogar 80€ billiger.
     
    #18 Kenshin, 8. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Von mir hast du grünes Licht. Aber ärgerlich, dass der Macho nicht verfügbar ist. 1-2 Wochen Lieferzeit ist schon enorm. Zur Not kannst du, bis er da ist, auch den boxed Kühler des Xeon nutzen - aber wunder dich nicht über die Turbine in deinem ansonsten so schön ruhigen System ;)

    Jetzt doch Win8? :)
     
    #19 bulletpr00f, 8. Januar 2015
  5. Kenshin
    Kenshin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin
    Ja Win 8.1 :) gut ich bestell jetzt danke für die Hilfe *freu*
     
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    #21 bulletpr00f, 8. Januar 2015
  7. Kenshin
    Kenshin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin
    Wird gemacht:)

    Hab nun bestellt kann also geclosed werden, danke nochmal an alle.
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Dann aber wirklich eher den Brocken 2 - noch ruhiger (da langsamer 140er Propeller) - Kühlleistung ist von beiden absolut i.O.! :)
     
    #24 bulletpr00f, 8. Januar 2015
  10. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Ich stimme bulletproof zu, wenn dann schon den Brocken2.
    Falls du dich für diesen Kühler entschließt, ein kleiner Tipp von mir;)
    Da ich derzeit fast alles was es am Markt an Kühlern gibt habe und auch schon getestet habe, empfehle ich dir beim Brocken ordentlich WLP aufzutragen.
    Der Brocken 2 ist ein sehr guter Kühler, aber die Kühlfläche ist sehr ungenau verarbeitet. ( Schlampige Verarbeitung für doch recht viel Geld!! ):mad:
    Das kannst du an den Bildern sehen die ich von meinem Kühler hier zeige.
    Es gibt zwar noch ein paar andere Tricks das auszugleichen, aber das wäre dann sehr aufwändig und auch teuer.
    Ich habe die Ungenauigkeit bei ca. 80% dieser Kühler festgestellt. Vielleicht bekommst du ja einen der Plan geschliffen ist:great:
    Die einfachste Lösung ist einfach dick WLP verwenden das die Ungleichheiten der Kühlplatte ausgeglichen werden.
    Dann hast du einen Top Kühler;)

    http://abload.de/img/img_025095fni.jpg

    http://abload.de/img/img_0251mxc4r.jpg

    http://abload.de/img/img_0256muixo.jpg

    Hier kannst du es genau sehen wie der kleine auf dem Schreibtisch aussieht:o
    Der ist wirklich ziemlich groß und hat auch dementsprechend Gewicht;)
    Ich hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben wenn du ihn schon bestellt hast:)
    LG. scout
     
  11. Kenshin
    Kenshin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin
    #26 Kenshin, 16. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
Thema:

Beratung Nr. X - Gaming/Server + Wakü?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden