[PC Zusammenbau] Probleme beim einbauen

Diskutiere und helfe bei [PC Zusammenbau] Probleme beim einbauen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe mir hier folgenden PC zusammenstellen lassen :)... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Kenshin, 16. Januar 2015.

  1. Kenshin
    Kenshin Praktikant
    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin

    Hi, ich habe mir hier folgenden PC zusammenstellen lassen :)

    http://forum.sysprofile.de/komplett...7355-beratung-nr-x-gaming-server-wakue-2.html

    Der ist nun mittlerweile da und ich hab mich ans Zusammenbauen gewagt, Jetzt habe ich 2 Probleme an denen ich irgendwie nicht weiterkomme hier sind sie aufgeführt:



    ---------- Post hinzugefügt um 17:16 ---------- Vorheriger Post um 17:14 ----------

    Problem Nr.1


    [​IMG]

    Ich will die beiden Front-Gehäuse Lüfter austauschen mit den beiden Energemax - Lüftern nur ein Problem, das ist mit einem Kabel verbunden welches versiegelt ist.. und ich habe keine Ahnung wie ich meine beiden neuen Lüfter nun an das Kabel anschließen kann
    Hier ein Bild von der "versiegelung".

    Problem Nr.2

    Ich habe 3 verschiedene Sorten mainboard-befestigungs Schrauben im Gehäuse Paket gehabt und hab mich leider für die 2 falschen entschieden.... weil auch nichts in der Anleitung stand.. dann habe ich wie im Tutorial das Mainboard zuerst eingebaut.. das Problem ist das ich erst den Macho REV b draufbauen muss weil ich sonst nicht hinten ans Gehäuse komme.. jetzt habe ich das Problem dass ich die Schrauben nicht wieder aus dem Mainboard raus bekomme und schon alles probiert hab.. hat jemand einen trick?

    [​IMG]

    Schraube aus der Seitenansicht:

    [​IMG]

    Danke:)
     
    #1 Kenshin, 16. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    Die lüfter machst du inklusive Kabel ab... Also nichts abschneiden!

    Ich nehme an du hast beim Mainboard die Abstandhalter vergessen. Um die Schrauben zu lösen gibts keinen Trick - nur Schmalz im Oberarm ;) also wieder ab damit, gfs Abstandhalter raufschrauben, dann das Board und dann die schrauben.
    Im Zweifelsfall suche im Netz nach der Bedienungsanleitung vom Gehäuse

    EDIT: mit dem Schraubenzieher vorsichtig!! Ein mal abgerutscht und das Board ist im *****. ;)
     
    #2 Vorarbeiter, 16. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich vermute eher, dass es die falschen Schrauben waren, da diese auch sehr groß aussehen. Deswegen wird das Gewinde ziemlich vermurkst sein bzw. fest sitzen.

    Du brauchst jetzt ne ruhige Hand, die viel Druck senkrecht auf den Schraubenkopf ausübt, damit der Kopf beim Drehen nicht weg rutscht.
     
  4. Kenshin
    Kenshin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin
    Hab das Problem mit den Schrauben gelöst. Konzentration und Geschicklichtkeit :)

    Wenn im laufe des Abends noch weitere Probleme auftreten melde ich mich :D

    ---------- Post hinzugefügt um 19:25 ---------- Vorheriger Post um 18:33 ----------

    Hier eine Frage wegen des CPU-Kühlers. Also der sitzt etwas schief vermutlich weil die schrauben nicht ganz symetrisch eingeschraubt sind.. sollte das probleme bereiten? habe das etwas vernachlässigt.. oder ist das ok?

    [​IMG][/url][/IMG]
     
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Solange der Kühler vernünftig auf der CPU aufliegt, ist alles gut - sonst nochmal abnehmen und vernünftig über Kreuz Festschrauben.
     
  6. Kenshin
    Kenshin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin
    Gesagt getan, der Kühler sind jetzt bombe.
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Einer der gekauften Lüfter war übrigens für den Thermalright gedacht ;)

    Einer vorne vor den Platten, einer am CPU Kühler, einer hinten. Wenn du 4 von den Enermax hast, dann machst vorne 2. Hab die Liste nicht mehr im Kopf.
     
  8. Kenshin
    Kenshin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin
    Hi, ich habe fast alles fertig bis auf die CPU und die Lüftersteurung...

    [​IMG][/url][/IMG]

    Das ist anscheinend das Kabel für die Lüftersteuerung, ich weiß nur nicht wo ich das anbringen soll... weder im netzteil noch im motherboard habe ich einen stecker gefunden
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Du kannst drauf kacken, dass da nur 2 Pins dran sind. Am Netzteil wird so ein Anschluss dabei sein. Definitiv.
     
  10. Kenshin
    Kenshin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin
    Ah, habs gefunden war verwirrt wegen den 2 Pins.
    Hab jetzt 2x Sata Kabel einmal für die SSD und für die Festplatte.. ich glaube mir fehlt eins für das Laufwerk oder vergesse ich irgendwas?
     
  11. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Leider sind bei den meisten neueren Mainboards nur noch zwei SATA-Kabel dabei, d.h. du hättest noch eines zusätzlich bestellen müssen.
    Wenn du einen PC-Laden in der Nähe hast, dann gehe da vorbei und kaufe dir eins für ein paar Cent.
     
  12. Kenshin
    Kenshin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin
    Ok, der PC läuft jetzt nur mit haufenweise Geräuschen, habe dann nochmal aufgemacht und das Kabelmanagment gelegt weil wohl vor dem Gehäuselüfter andauernd ein Kabel angestoßen ist. Problem bewältig, nächstes Problem incoming. Ich habe Windows bereits installiert und den PC gestartet um alles einzurichten.. bis ich gemerkt habe das die Lüfter vorne 2 und hinten 1 von Enermax nichtmehr gehen(ich weiß der eine von vorner war für den cpu kühler gedacht).. ich habe nämlich bei den Lüftern die zusätzlichen Geschwindigkeits regler abgeschnitten weil ich kaum noch platz für die ganzen Kabel hatte und das ja eh über die Lüftersteurung läuft? jetzt laufen die 3 Lüfter immerhin gar nicht mehr... was ist da zu tun? hier ein bild von dem Ding was ich abgeschnitten habe..

    [​IMG]
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Erm.
    Jetzt mal im Ernst. Du hast nen Monat kein Sex. Schneidest dir dann den Penis ab, weil kein Platz ist in der Hose gerade und du den nicht brauchst?...

    Wtf. Na wenn du Glück hast und genug Kabelenden gelassen hast, kannst die mit Lüsterklemmen flicken (notdürftig). Ansonsten hast gerade 20€ in den Sand gesetzt. Jesses...
     
    1 Person gefällt das.
  14. Kenshin
    Kenshin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin
    Hört sich schlecht an, die Kabelenden sind sehr kurz abgecuttet dann werd ich mir wohl neue Bestellen müssen.. wenn es keine andere Lösung gibt...
     
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mach mal nen Foto von den Lüftern... Vllt kann man das flicken..
    Die Stellen, wo des abgekniffen wurde interessieren mich...
     
Thema:

[PC Zusammenbau] Probleme beim einbauen

Die Seite wird geladen...

[PC Zusammenbau] Probleme beim einbauen - Similar Threads - Zusammenbau Probleme einbauen

Forum Datum

Hallo , ich wollte mir einen PC zusammenbauen , doch weiß nicht wie gut die Sachen sind....

Hallo , ich wollte mir einen PC zusammenbauen , doch weiß nicht wie gut die Sachen sind....: Ich will mir einen PC zusammenbauen , hab ein Budget von 600-700€. Verbauen möchte ich Ryzen 5 5600X RX 6700 XT 12GB B550m pro max 32GB RAM SSD 1TB 750 Watt Be quiet Ist das ein guter...
Mainboards 12. März 2024

Gaming PC selber zusammenbauen?

Gaming PC selber zusammenbauen?: Hallo. Ich möchte mir einen neuen Gaming PC zusammen bauen, daher wollte ich mal nachfragen ob sich damit jemand auskennt und mir ein paar Teile auf Geizhals etc zusammenstellen kann. Der...
Mainboards 11. März 2024

PC Zusammenbau, -P und +P Kabel wohin?

PC Zusammenbau, -P und +P Kabel wohin?: Liebe Community, ich baue mir gerade einen PC zusammen. Ich weiß nicht wohin die -P Led und +P Led Kabel hinkommen (Auf dem Bild zu erkennen). Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe...
Mainboards 3. März 2024

Probleme mit PC nach zusammenbau?

Probleme mit PC nach zusammenbau?: Hi habe Probleme mit dem PC den ich zusammengebaut habe. Alle Stecker stecken außer der eine den ich fotografiert hab auf bild 3. Allerdings ist dafür auch kein 12 pin Anschluss auf dem mainboard...
Mainboards 12. Februar 2024

PC Zusammenbauen: ist diese Website eine gute Quelle?

PC Zusammenbauen: ist diese Website eine gute Quelle?: Hallo! Ich möchte mir einen (Gaming) PC für circa 1000€ zusammenbauen un dhab mal geguckt wie man das so machen könnte (welche Teile etc.). Dabei bin ich auf diese Website gestoßen und wollte...
Mainboards 3. Februar 2024

Gaming PC erste mal zusammenbauen?

Gaming PC erste mal zusammenbauen?: Werde diesen gaming pc zum ersten mal zusammen bauen passt das so? Endorfy Fortis 5 AMD Ryzen 5 7600 Wraith Stealth be quiet - Pure Power 12M 850W be quiet! Pure Base 500DX - Tower - ATX...
Mainboards 1. Februar 2024

Gibt es eine Webseite bei der man einen PC selber zusammenbauen kann?

Gibt es eine Webseite bei der man einen PC selber zusammenbauen kann?: Hallo gibt es eine gute Webseite die bekannt ist und bei der man einen eigenen PC komplett selber zusammenstellen lassen kann?...
Prozessoren 26. Januar 2024

Wie viel kostet ein PC Zusammenbau bei 800€ mit Verdand ungefähr?

Wie viel kostet ein PC Zusammenbau bei 800€ mit Verdand ungefähr?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-kostet-ein-pc-zusammenbau-bei-800-mit-verdand-ungefaehr
Mainboards 20. Januar 2024

ist das eine guter Zusammenbau eines Gaming PCs?

ist das eine guter Zusammenbau eines Gaming PCs?: Das ist meine konfug. von mifcom. GEHÄUSE Lian Li - O11 Dynamic EVO schwarz | Glasfenster CPU (PROZESSOR) Intel Core i9-13900K, 8x 3.00GHz + 16x 2.20 GHz, 36MB L3-Cache MAINBOARD MSI MAG Z790...
Prozessoren 12. Januar 2024

Nach PC-Zusammenbau startet er, aber habe kein Bild?

Nach PC-Zusammenbau startet er, aber habe kein Bild?: Hallo, ich habe die Bauteile meines PCs aus dem alten Gehäuse ausgebaut und in das neue Gehäuse wieder eingebaut. Das sollte ja kein Problem darstellen und ich habe die Bauteile auch so...
Stromversorgung 12. Januar 2024

PC Zeigt kein Bild nach Zusammenbau aber alles ist an dreht sich und leuchtet?

PC Zeigt kein Bild nach Zusammenbau aber alles ist an dreht sich und leuchtet?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich habe mir selbst vor knapp 2 Jahren einen PC gebaut und jetzt habe ich einen für meine Freundinn gebaut Ryzen 5 4500 Corsair Vengeance RGB Pro 2x...
Mainboards 8. Januar 2024

EZ-Debug Led leuchtet dauerhaft rot nach frischem zusammenbau?

EZ-Debug Led leuchtet dauerhaft rot nach frischem zusammenbau?: Erstmal Hallo, ich habe mir ein PC zusammengebaut alle Kabel angeschlossen er war Fertig wollte den das erste Mal starten alles hat aufgeleuchtet spricht Grafikkartenlüfter haben gedreht meine...
Prozessoren 4. Januar 2024

Probleme bei PC Zusammenbau?

Probleme bei PC Zusammenbau?: Folgende Problematik. Mein Vater und ich sind nun in unserem PC Bau weiter fortgeschritten. Nun funktioniert auch der vordere An und Aus Knopf außerdem drehen sich die Lüfter bei der Betätigung...
Prozessoren 8. Januar 2023
[PC Zusammenbau] Probleme beim einbauen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden