BeQuiet Netzteil - Rtx 3070 2x 6Pin anschluss nutzen?

Diskutiere und helfe bei BeQuiet Netzteil - Rtx 3070 2x 6Pin anschluss nutzen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ab dem heutigen Tage ist es ja möglichen, die neue RTX 3070 zu bestellen. In meinem PC ist im Moment ein BeQuiet Netzteil mit 600Watt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EinfachYannick, 6. November 2020.

  1. EinfachYannick
    EinfachYannick Gast

    Guten Tag,

    ab dem heutigen Tage ist es ja möglichen, die neue RTX 3070 zu bestellen.
    In meinem PC ist im Moment ein BeQuiet Netzteil mit 600Watt verbaut (von Nvidia wird zwar 650 Watt empfohlen, wurde jedoch auch mit einem Intel i9 10980XE getesten, meine CPU hat eine Leistungsaufnahme von 70Watt weniger also sollte das erstmal passen).

    Die 3070 hat jedoch einen 12Pin Anschluss, ist es möglich 2x 6Pin zu nutzen, oder muss es speziell ein 12Pin sein?

    :)
     
    #1 EinfachYannick, 6. November 2020
  2. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Be quiet s6 550watt

    du schreibst du hast einen 6 pin und einen 8pin an der gpu, aber das netzteil besitzt nur 2x 6pin für die gpu und einen 8pin atecker für die cpu, du hast also etwas völlig falsch gesteckt bzw.bietet das netzteil nicht die benötigten anschlüsse
     
    #3 _Berge_
  3. Schori
    Schori Gast

    Welches Mainboard? AM4

    Eine RTX 3070 FE hat eine Leistungsaufnahme von ca. 220W.
    Die 650W beziehen sich auf billige Netzteile die selten das liefern können was drauf steht.
    Bei einem qualitativ guten Netzteil wie von Seasonic oder BeQuiet reichen 550W locker aus.
    Habe seit heute selber eine 3070 im Rechner und es läuft ohne Probleme.
     
    #3 Schori
  4. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    nein, das is doch Quatsch, das fällt hier kaum ins Gewicht.

    Wohl aber, dass es einige Netzteile gibt, die sehr wohl einen 8pin haben, aber KEINEN 6pin PCie Anschluss...

    Aber das ist jetzt auch nur Hypothetisch, da die RX480 ja eh nur einen 6pin hat.
     
    #3 Stefan Payne
  5. ThomasHAFX
    ThomasHAFX Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Ich habe ein 850 Watt Netzteil, das Netzteil verfügt über 2x 8pin und 2x 6pin Stromanschlüsse.
    Meine 970 Zotac Extreme braucht aber schon die 2x8pin anschlüsse. Kann ich mir mit den mitgelieferten adaptern strom für die 2te Grafikkarte abzweigen und reicht das Netzteil dafür aus. Hatte vorher 2x680er drinnen aber die haben nur 2x 6 Pins gebraucht ?

    Ich hab mich das schon paar mal gefragt, da normal die Ausgänge am Netzteil meistens extra für Grafikkarte gedacht sind. Auch wenn die Möglichkeit mit den Adaptern vorhanden ist.
    APS-850CB (850Watt / 80PLUS BRONZE / Kabelmanagement)
     
    #3 ThomasHAFX
  6. tsd560ti
    tsd560ti Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich nähme Platinum 660Watt, weil es mehr Power hat.

    Verglichen mit den Preisen online ist das BeQuiet bei deinem Händler nicht schlecht und auch die Anschlüsse sind ein wenig üppiger, aber mit 550Watt bringen die 4 8Pins und der 6Pin nichts weil du es einfach nicht benutzt bekommst.
     
    #3 tsd560ti
Thema:

BeQuiet Netzteil - Rtx 3070 2x 6Pin anschluss nutzen?

Die Seite wird geladen...

BeQuiet Netzteil - Rtx 3070 2x 6Pin anschluss nutzen? - Similar Threads - BeQuiet Netzteil Rtx

Forum Datum

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?: Hallo, ich habe das beauiet Pure Power 12M 750W Netzteil und zurzeit eine AMD 7900GRE. jetzt habe ich aber eine Saphire nitro + 7900xtx die wie in der Beschreibung steht: 3x 8-Pin (6+2)...
Stromversorgung 4. März 2024

Wie laut werden bequiet 650 Netzteile ungefähr und haben viele davon hörbares Spulenfiepen?

Wie laut werden bequiet 650 Netzteile ungefähr und haben viele davon hörbares Spulenfiepen?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/wie-laut-werden-bequiet-650-netzteile-ungefaehr-und-haben-viele-davon-hoerbares-spulenfiepen
Stromversorgung 22. Januar 2024

Bequiet Netzteil Spulenfiepen normal?

Bequiet Netzteil Spulenfiepen normal?: Ist es bei Bequiet Netzteilen oder allgemein bei Netzteilen wie bei einem FSP Hydro G Pro normal, dass diese leichtes Spulenfiepen haben oder ist dies selten? Gerne auch Erfahrungen zu...
Stromversorgung 6. November 2023

Welches gebrauchte bequiet Netzteil?

Welches gebrauchte bequiet Netzteil?: Moin Ich stelle mir einen pc zusammen und wollte fragen ob ich dort ein gebrauchtes netzteil von bequiet einsetzen kann und wenn ja wieviel watt? hardware: ryzen 3600x lüfter wraith prism (...
Stromversorgung 28. Juni 2023

BeQuiet vs Asus Rog Thor (Strix) = Netzteil / so 700 watt?

BeQuiet vs Asus Rog Thor (Strix) = Netzteil / so 700 watt?: Hallo zusammen, unszwar habe ich heute mein Netzteil von BeQuiet bekommen das Pure Power 11 700watt und bin plötzlich auf andere Netzteile gestoßen wie das Asus rog Thor, damit kann man...
Stromversorgung 30. März 2023

Reicht das bequiet System Power 10 Netzteil mit 650w für meine neue GeForce RTX 3060ti mit...

Reicht das bequiet System Power 10 Netzteil mit 650w für meine neue GeForce RTX 3060ti mit...: Ich hab einen Intel Core i5 13400f Prozessor und eine RTX 3060Ti Grafikkarte, läuft das Be quiet ! System Power 10 mit 650w in der Kombination gut ?...
Stromversorgung 3. März 2023

BeQuiet oder MSI Netzteil?

BeQuiet oder MSI Netzteil?: Hallo zusammen, ich will mir nen Gaming PC bis 900 Euro bei Dubaro bauen lassen. Folgende Netzteile stehen zur Auswahl: Be Quiet System Power U9 (600 Watt) MSI MAG A550BN 80+ Bronze (550 Watt)...
Stromversorgung 15. Dezember 2022

Bequiet Netzteil Frage Kabeln intern?

Bequiet Netzteil Frage Kabeln intern?: Ist es möglich, die schon angeschlossenen internen Stromkabeln, von einem be quiet Power Zone 650W, an einem be quiet DARK Power 12 850 Watt zu nutzen ?...
Stromversorgung 16. Januar 2022

Bequiet Straight Power 11 Netzteil 550 Watt laut?

Bequiet Straight Power 11 Netzteil 550 Watt laut?: Guten Tag ich hab ein Bequiet Netzteil und es sehr Laut ich starte denn Pc und dann ist das Netzteil schon laut. es ist ein Gehäuse Lüfter hinten verbaut und einer oben und halt die vom Radiator...
Stromversorgung 24. Dezember 2021

BeQuiet Netzteil Lüfter macht Geräusche?

BeQuiet Netzteil Lüfter macht Geräusche?: Hey hey, habe ein System aus einem Ryzen 5 1600, einer Asus rx 570(8Pin) und einem BeQuiet pure power 11 400Watt Netzteil was alles ausreichend versorgt. Allerdings mach der Lüfter des Netzteil...
Stromversorgung 10. Juli 2021

Reicht ein Bequiet 500w 80+ Gold Netzteil für eine Rtx 2070 und Ryzen 5 3600X aus?

Reicht ein Bequiet 500w 80+ Gold Netzteil für eine Rtx 2070 und Ryzen 5 3600X aus?: Meine Frage ist oben gestellt und ich würde mich über eine Antwort freuen. Der Netzteil Rechner hat ausgespuckt dass das Netzteil zu 78% Ausgelastet ist. Schonmal danke für die Antworten...
Stromversorgung 24. April 2021

Bequiet! Netzteil riecht nach Plastik?

Bequiet! Netzteil riecht nach Plastik?: Habe seit 4 Tagen jetzt das bequiet! Pure Power 11 600W und ist es Normal das es immer noch so nach Plastik stinkt? Riecht nur wenn der Pc an ist!...
Stromversorgung 7. März 2021

Bequiet 450W Netzteil mit folgendem build ausreichend?

Bequiet 450W Netzteil mit folgendem build ausreichend?: Hallo Leute, ich bin gerade kurz davor meinen neuen Rechner in Betrieb zu nehmen. Allerdings stelle ich mir grade die Frage ob alles so aussreicht wie ich es gerade habe. Ich hatte nun seit...
Stromversorgung 5. Mai 2015
BeQuiet Netzteil - Rtx 3070 2x 6Pin anschluss nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden