Kühler für die RTX 3060?

Diskutiere und helfe bei Kühler für die RTX 3060? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute :) Will mir ein Gaming Pc holen mit ner Rtx 3060! Beim Pc ist ein normaler Kühler eingebaut (was für einer weiss ich noch nicht) und da... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von gamingfreak69, 27. Mai 2022.

1. gamingfreak69
    gamingfreak69 Gast

Moin Leute :) Will mir ein Gaming Pc holen mit ner Rtx 3060! Beim Pc ist ein normaler Kühler eingebaut (was für einer weiss ich noch nicht) und da wollte ich fragen ob es möglich ist extra noch einen GPU Kühler miteinzubauen?

Hätte da an einen von BE QUIET gedacht so im berreich von 40-60€ vlt. ne Shadow/Dark oder Pure Rock & würde auch gerne wissen ob das ausreicht für die 3060? :)

Zu guterletzt was ist so ungefähr die Temperatur bei der ich mir sorgen machen sollte, ich weiss dass sich die meisten bei zu hohen Temps selbst runtertaschrauben von der Leistung her aber würds gerne wissen nur so zur Info. Schätze bei 85 Grad+ wirds kritisch!

SETUP

GPU: RTX 3060

CPU: Inter Core i7-11700F

RAM: 2x16Gb Ram

Mainboard: Intel B560

Danke jetzt schon für zukünftige Antworten!

Liebe Grüße

:)

#1 gamingfreak69, 27. Mai 2022
  2. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Upgrade GraKa - Vega56, 5700XT oder 2070 Super?

Für die KFA RTX 2070 ist der Kühler spitze, für die 2070 Super sollte der KFA Kühler an der "Grenze" sein bzw. er wird recht laut

#3 -Xe0n-
  3. Zinured
    Zinured Gast

2070 Super/ 2080 Super - aber welches Modell?

Msi rtx 2070 super gaming x.
    Schnell
    Leise
    Kühl

#3 Zinured
  4. GuterUser112
    GuterUser112 Gast

RTX 2080 TI Kühler

Artic Accelero Xtreme IV

Das ding bekommt alles gekühlt.

#3 GuterUser112
  5. Ion
    Ion Gast

RTX 2060 Super oder RTX 2070? [400€ vs. 418€]

AW: RTX 2060 Super oder RTX 2070? [400€ vs. 418€]

Über die Lebensdauer entscheidet der Nutzer. Wenn die 2060 Super zu langsam wird, dann auch die 2070. Die sind ja quasi gleichschnell. Ich würde die mit besseren Kühler nehmen.

#3 Ion
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

Nvidia Turing Laberthread

Christian91 schrieb: Was denkt ihr wann mal RTX 2080 oder RTX 2080 Ti Modelle in Tests kommen werden die von der Kühlung (Temperatur/Lautstärke) besser als die Founders Edition sind bis jetzt waren die AMP Edition und die Gaming OC ja schlechter vom Kühler her oder nicht ? Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso war denn die AMP schlechter?
    Der Kühler war lediglich etwas laut, aber dass kann man ja nu selbst hinbiegen.

#3 Gurdi
Thema:

Kühler für die RTX 3060?

Die Seite wird geladen...

Kühler für die RTX 3060? - Similar Threads - Kühler RTX 3060

Forum Datum

EcoFlow Glacier Classic im Test: Mobile Akku-Kühl-Gefrierbox für Outdoor, Camping & Alltag

EcoFlow Glacier Classic im Test: Mobile Akku-Kühl-Gefrierbox für Outdoor, Camping & Alltag: EcoFlow Glacier Classic im Test: Mobile Akku-Kühl-Gefrierbox für Outdoor, Camping & Alltag Kühlboxen gehören in diese Schiene und davon ist die neue EcoFlow Glacier Classic ein Kandidat. Ich...
User-Neuigkeiten Sonntag um 12:14 Uhr

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?: Ich habe mich für den alpenföhn dolomit premium als neuen Kühler entschieden. Wollte aber wegen der Kompatibilität nachfragen ,ob da der RAM im Weg wäre. Ich hab ein wenig bedenken, da hier der...
Mainboards 9. Februar 2025

Guter und einfacher cpu kühler?

Guter und einfacher cpu kühler?: Für eine amd ryzen 5 5600x, und er sollte einfach zum einbauen sein und ohne „schaukel“machsnism https://www.gutefrage.net/frage/guter-und-einfacher-cpu-kuehler
Prozessoren 1. Februar 2025

Welcher Kühler für Ryzen 7 5700x?

Welcher Kühler für Ryzen 7 5700x?: Hallo, wie oben genannt suche ich einen passenden Kühler für den R7 5700x. Dieser sollte die CPU natürlich auf angemessenen Temperaturen halten und im besten Fall nicht zu hören sein. Vielen...
Prozessoren 21. Januar 2025

Reicht der AMD stock kühler aus?

Reicht der AMD stock kühler aus?: Reiche der AMD Stock cooler für einen Ryzen 5 3600 aus oder sollte ich einen besseren nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-der-amd-stock-kuehler-aus
Prozessoren 20. Januar 2025

Wie werden wir in Zukunft PC's kühlen?

Wie werden wir in Zukunft PC's kühlen?: Da Prozessoren ja auch schon an Physikalische Grenzen stoßen und man nicht mehr von exponentiellen Wachstum der Leistung sprechen kann geht alles jetzt richtig AI und Software- Optimierung. Um aus...
Prozessoren 13. Januar 2025

Cpu kühler wechsel?

Cpu kühler wechsel?: Ich will von einem ryzen 4 5600 auf einen ryzwn 7 5950x gehen und wollte fragen ob ich dafür einen neuen kühler brauche https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-wechsel-2
Prozessoren 10. Januar 2025

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?: Ich benötige die oben genannten Komponenten noch für meinen neuen PC. Preislich sollten Sie wie folgt sein: CPU : 200-300€ GPU: 600-700€ Mainboard: ca. 150€ CPU Luftkühler: 50-80€ Wann werden...
Prozessoren 10. Januar 2025

Welcher Kühler zur RTX 3060?

Welcher Kühler zur RTX 3060?: Hi, welchen Kühler würdet ihr empfehlen für die RTX 3060 GraKa? Oder reichen die mitgelieferten Kühler? Habe aktuell als "Hauptkühler" den Alpenföhn Brocken 3, der hält die Temperatur eigentlich...
Grafikkarten 16. März 2023

Nvidia RTX 30er Asus Rog Strix (OC) Kühler Airflow?

Nvidia RTX 30er Asus Rog Strix (OC) Kühler Airflow?: Hallo zusammen, bin am überlegen mir eine Asus RTX 3080ti Rog Strix OC zu kaufen. Leider finde ich im Netz nichts über den Kühler der Karte. Meine jetzige 980ti saugt von hinten an und bläßt die...
Grafikkarten 7. Juni 2022

GPU Die Kühler Befestigung von RTX 2060 und RTX 3060 TI gleich?

GPU Die Kühler Befestigung von RTX 2060 und RTX 3060 TI gleich?: Halli Hallo da draußen, Ich möchte mir einen "Raijintek Morpheus 8057" für meine RTX 3060 TI kaufen, da diese einen zu ineffizienten kühler hat. Kompatibel zu diesem Produkt sollen nur Karten der...
Grafikkarten 4. März 2022

Habt ihr eine empfelung für einen sehr leisen kühler? Und ist die Evga geforce rtx 3060...

Habt ihr eine empfelung für einen sehr leisen kühler? Und ist die Evga geforce rtx 3060...: Hallo ^^ Ist die Evga geforce rtx 3060 eine gute Grafikarte oder hat sie Nachteile? Habt ihr eine empfelung für einen sehr leisen kühler (muss keine rgb haben)...
Grafikkarten 14. Oktober 2021

Rtx 2070s gigabyte kühler kaufen?

Rtx 2070s gigabyte kühler kaufen?: Moin Ich frage mich grad ob man den originalen Luftkühler irgendwo kaufen kann Also entweder nur diese Plastik Abdeckung wo die Lüfter dran sind oder gleich alles außer backplate und pcb So...
Grafikkarten 22. März 2021
Kühler für die RTX 3060? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden