Begrifferklärung

Diskutiere und helfe bei Begrifferklärung im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Jungs, seit heute spiele ich so ein bisschen an meinem ersten FTP Server herum den ich mit XAMPP erstellt habe. Bei den Gruppeneinstellungen habe... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Kingston King, 17. Juli 2011.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi Jungs,

    seit heute spiele ich so ein bisschen an meinem ersten FTP Server herum den ich mit XAMPP erstellt habe.
    Bei den Gruppeneinstellungen habe ich nun die Möglichkeit einen Wert für "Connection limit per IP" einzutragen.

    Was stell ich da ein?

    Gruß
    Danii
     
    #1 Kingston King, 17. Juli 2011
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Frei übersetzt wieviele Verbindungen auf einmal von einer einzelen externen IP auf deinen Server zugreifen dürfen ;)
     
    #2 robert_t_offline, 17. Juli 2011
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Jetzt frag ich mich grad, wie eine IP mehr als einmal auf meinen Server zugreifen kann?
     
    #3 Kingston King, 17. Juli 2011
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Kingston
    Wieviel gleichzeitige Verbindungen pro IP-Adresse zugelassen werden. Damit kannst du eine Art Downloadlimit einstellen.

    Du kannst von jeder IP mehrere Verbindungen öffnen, ganz einfach in dem du z.B. mehrere Tabs mit der gleichen Webseite aufrufst oder im Falle von FTP dich mehrmals mit diesem verbindest. Ein Request (http, ftp) bedeutet eine Verbindung, da pro Request immer ein anderer Source-Port genutzt wird.
     
    #4 mitcharts, 17. Juli 2011
    1 Person gefällt das.
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Wenn ich jetzt bei "Maximum connection count" eine "5" eintrage, und bei "Connection limit per IP" eine 10, dann werden also Max. 5 Verbindung hergestellt?

    Und wenn ich schonmal euch mit Fragen zulöcher, was hat das "Bypass userlimit of server" zu bedeuten? :o

    @mitch: Ahh dankeschön :)

    Hab dann nochmal eine Frage:
    Wenn sich jemand mit bspw. mit 3 Requests auf einen FTP Verbindet, ändert sich aber nichts daran, dass alle 3 Request von ihm alle über meinen Port 21 laufen, richtig?
     
    #5 Kingston King, 17. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
Thema:

Begrifferklärung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden