Austausch der GPU

Diskutiere und helfe bei Austausch der GPU im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aufrüstung ist geplant, nur will ich da warten bis die neuen von AMD dann da sind, dann fällt die Entscheidung ob wieder AMD oder doch mal wieder... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kruppy, 10. August 2016.

  1. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Aufrüstung ist geplant, nur will ich da warten bis die neuen von AMD dann da sind, dann fällt die Entscheidung ob wieder AMD oder doch mal wieder Intel.

    Hängt halt ganz davon ab was die neuen AMD wirklich leisten können.

    Aber die Aussage zwecks der Red Devil mit Ende August, habe ich so auch bekommen.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Da drauf warte ich auch. Ich schätze spätestens Ende des Jahres wird es umfangreiche Tests zu Zen geben.
     
    #17 Shadowchaser, 13. August 2016
  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ich hab die Nase voll, hatte gestern noch mal mit ein paar Läden Telefoniert, die RX480 Red hat wohl doch noch längere Lieferzeiten.

    Daher die Frage, welche der RX480 kommen noch in Fragen und wie wäre es mit der Alternative das ich mal das Lager wechsle nach Jahren.

    Weil langsam brennt es wirklich bei der Karte quäle sie im Endeffekt nur noch bis zum tot. Multimonitoring geht inzwischen auch nicht mehr, heißt die Karte gibt auch hier den Geist auf.
     
  4. DKK007
    DKK007 Gast

    Pure Power 11 explodiert

    Netzteil musst du ja auf jeden Fall austauschen.

    Wie sahen die Temperaturen der GPU aus? Ist ja recht heiß in den letzten tagen gewesen?
     
    #3 DKK007
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Rx580 Problem, verliert Verbindung zum Monitor

    Da ich in einem Backofen, der Platinen gebacken hat ungern noch Speisen zubereiten würde, sollte ein Austausch sinnvoller sein, gerade bei einer GPU mit eher geringem Wert die der RX580.
     
    #3 TheGermanEngineer
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Nee bei CPU´s bin ich da raus, ich werd mich aber sicher ne weile im Tweakerthread rumtreiben und mich austauschen.
    Eine CPU hat bei mir nur einen Zweck, die GPU anzutreiben.
     
    #3 Gurdi
  7. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Brauche ich ein neues Netzteil?

    Sehe ich auch so....technisch ist das Netzteil zwar nicht up-to-date, aber ein Austausch macht kaum Sinn. Wenn die GPU iwann ersetzt wird, sollte auch das Netzteil ausgetauscht werden *Zwinker ;)
     
    #3 Einwegkartoffel
  8. Nazzy
    Nazzy Gast

    [Kaufberatung] Ist mein Intel i5-4670K noch ausreichend?

    wenn du alles auf Ultra daddeln willst, benötigst du eine neue CPU und GPU, das wird allerdings teuer.
    Generell "harmoniert" deine CPU + Graka, da beides ca. untere Mittelklasse ist. Also, wenn du nur CPU oder GPU austauschst, wird wahrscheinlich immer einer " limitieren".
     
    #3 Nazzy
Thema:

Austausch der GPU

Die Seite wird geladen...

Austausch der GPU - Similar Threads - Austausch GPU

Forum Datum

Darf man einfach so das Mainbord einer PS4 austauschen?

Darf man einfach so das Mainbord einer PS4 austauschen?: Hi, habe vor das Mainboard meiner PS4 auszutauschen weil es defekt ist. Muss ich da irgendetwas beachten? LG https://www.gutefrage.net/frage/darf-man-einfach-so-das-mainbord-einer-ps4-austauschen
Mainboards 19. März 2024

PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen?

PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen?: Moin, habe mal meinen alten Gaming-PC aus dem Keller geholt und wollte wieder ein bisschen zocken. Leider lädt eigentlich alles in einem sehr langsamen Tempo. Habe mal als Vergleich Minecraft...
Prozessoren 21. Februar 2024

Erfahrungen mit Customdesigns von Herstellern | GPU | Austausch | Hilfe für potenzielle GPU...

Erfahrungen mit Customdesigns von Herstellern | GPU | Austausch | Hilfe für potenzielle GPU...: Wie sind eure Erfahrungen mit den Customdesigns oder Customdesignsserien (Pulse, Dual, Speedster SWFT, Fighter, etc.) von verschiedenen Herstellern wie MSI, Sapphire, Gigabyte, XFX, Zotac, ASRock,...
Grafikkarten 6. Februar 2024

HP Desktop - Netzteil fiept. Austausch oder Reparatur?

HP Desktop - Netzteil fiept. Austausch oder Reparatur?: Hallo zusammen, Das Netzteil meines HP EliteDesk 800 G4 SFF fiept. Wenn ich den PC an den Strom anschließe, hört man nichts. Dann fahre ich ihn hoch...man hört noch immer nichts. Bringe ich ihn...
Stromversorgung 5. Februar 2024

Datensicherung über Cloudspeicher bei SDD Austausch?

Datensicherung über Cloudspeicher bei SDD Austausch?: Hallo, Ich hätte da mal ein Anliegen, ich habe einen PC einen Ryzen7 mit einer Samsung 980 1TB SSD der ist 21/2 Jahre alt . Meine Frage wäre wenn meine SSD plötzlich kaputtgehen würde habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2024

Muss ich beim Austausch von dieser CPU das Netzteil wechseln?

Muss ich beim Austausch von dieser CPU das Netzteil wechseln?: Hi. Aktuell habe ich einen Intel Core i5...
Prozessoren 25. Januar 2024

Kann ich meine intel core i5-2400[3,1 GHz] mit einer intel core i5-6200u[2,30GHz] austauschen?

Kann ich meine intel core i5-2400[3,1 GHz] mit einer intel core i5-6200u[2,30GHz] austauschen?: Also kann ich eine Cpu die [3,1GHz] hat mit einer die [2,30 GHz] hat Austausch?...
Prozessoren 22. Januar 2024

Arbeitsspeicher austauschen?

Arbeitsspeicher austauschen?: Hallo, ich möchte bei meinem PC den Arbeitsspeicher tauschen. Ich hatte bisher die Kingston Fury Beast 16GB Ram, möchte jetzt die Kingston Fury Beast 32GB Ram einbauen. Kann ich die Ram Riegel...
Prozessoren 16. Januar 2024

Lüfter bei Netzteil austauschen?

Lüfter bei Netzteil austauschen?: Hallo, ich besitze einen Pc, doch der Lüfter vom Netzteil macht seit kurzem ein schlagendes Geräusch. Ich habe dann mal nachgeschaut und herausgefunden das das Lager hin ist. Jetzt habe ich mir...
Stromversorgung 8. Januar 2024

Lenovo Netzteil austauschen?

Lenovo Netzteil austauschen?: Guten Abend. Ich habe ein Lenovo Notebook gekauft. Das Netzteil (siehe Bild) ist ja wirklich unpraktisch entwickelt. So viel Platz in Steckdosen hab ich nicht. Auch für unterwegs nicht ideal....
Stromversorgung 30. Dezember 2023

2000€ konfiguration mainboard austauschen?

2000€ konfiguration mainboard austauschen?: https://geizhals.de/?cat=WL-3634058&hloc=at&hloc=de&nocookie=1 könnte ich die konfiguration so zusammen bauen nur mit einem „Asus PRIME Z790-A“?...
Prozessoren 27. Dezember 2023

Kann man ein mainboard austauschen?

Kann man ein mainboard austauschen?: Kann man ein mainboard bzw Platine eines iPads austauschen oder ist das Zuviel Aufwand bzw nicht möglich ? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ein-mainboard-austauschen-2
Prozessoren 19. Dezember 2023

GPU seit Austausch der SSD und Reset sehr langsam?

GPU seit Austausch der SSD und Reset sehr langsam?: Bevor ich an meinem Desktop die SSD austauschte und den PC zurücksetzte konnte ich Minecraft mit 90 FPS mit BSL Shader spielen seit der neuaufsetzung sind mit 8 Chunks Rendering Distance und...
Grafikkarten 19. April 2021
Austausch der GPU solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden