Auslastung von CPU&GraKa

Diskutiere und helfe bei Auslastung von CPU&GraKa im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ...als ich letztenst über NFS:UC nachgedacht habe, ist mir aufgefallen, dass meine CPU wahrscheinlich deutlich zu schwach für dieses Game... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Legostein, 9. Dezember 2008.

  1. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068

    Guten Tag,
    ...als ich letztenst über NFS:UC nachgedacht habe, ist mir aufgefallen, dass meine CPU wahrscheinlich deutlich zu schwach für dieses Game ist, meine GraKa allerdings noch einiges da rausholen könnte.
    Es gibt ja bei allen Spielen viele Einstellungsmöglichkeit, z.B. Auflösung, Texturqualität, AntiAliasing ect....
    Jetzt wüsste ich mal gerne von euch, welche Einstellung generell mehr oder weniger Leistung von welcher Hardware benötigt...
    Also AntiAliasing dürfte ja eig. nur die GraKa auslasten. Einstellungen wie z.B. Sichtweite sollten doch eher auf den RAM oder den VRAM gehen, da ja "mehr" von der Landschaft bereitgehalten werden muss?

    danke für eure Antworten
    mfg Legostein

    (Ich hoffe ihr habt verstanden, was ich von wissen möchte... Kommt sowas eig. in "Computer Allg." oder direkt zu "Games"?)
     
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Du hast recht. Objekt details zB gehen auf die CPU, Texturen auf den Speicher und die Performance der Graka, Postprocessing (bewegungsunschärfe zB) auf Graka, Partikel-Effekte (Explosionen, Rauch) auf CPU..
    Auflösung, AA, und AF natürlich auf Graka..
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Auslastung von CPU&GraKa

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden