Auslastung von CPU&GraKa

Diskutiere und helfe bei Auslastung von CPU&GraKa im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ...als ich letztenst über NFS:UC nachgedacht habe, ist mir aufgefallen, dass meine CPU wahrscheinlich deutlich zu schwach für dieses Game... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Legostein, 9. Dezember 2008.

1. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068

Guten Tag,
    ...als ich letztenst über NFS:UC nachgedacht habe, ist mir aufgefallen, dass meine CPU wahrscheinlich deutlich zu schwach für dieses Game ist, meine GraKa allerdings noch einiges da rausholen könnte.
    Es gibt ja bei allen Spielen viele Einstellungsmöglichkeit, z.B. Auflösung, Texturqualität, AntiAliasing ect....
    Jetzt wüsste ich mal gerne von euch, welche Einstellung generell mehr oder weniger Leistung von welcher Hardware benötigt...
    Also AntiAliasing dürfte ja eig. nur die GraKa auslasten. Einstellungen wie z.B. Sichtweite sollten doch eher auf den RAM oder den VRAM gehen, da ja "mehr" von der Landschaft bereitgehalten werden muss?

danke für eure Antworten
    mfg Legostein

(Ich hoffe ihr habt verstanden, was ich von wissen möchte... Kommt sowas eig. in "Computer Allg." oder direkt zu "Games"?)

2. User Advert

3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

Du hast recht. Objekt details zB gehen auf die CPU, Texturen auf den Speicher und die Performance der Graka, Postprocessing (bewegungsunschärfe zB) auf Graka, Partikel-Effekte (Explosionen, Rauch) auf CPU..
    Auflösung, AA, und AF natürlich auf Graka..

Thema:

Auslastung von CPU&GraKa

Die Seite wird geladen...

Auslastung von CPU&GraKa - Similar Threads - Auslastung CPU&GraKa

Forum Datum

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable: Hallo Experten! Problem: Hohe CPU – Auslastung durch „Antimalware Service Executable“ Nach jedem Windows Start fängt „Antimalware Service Executable“ (MsMpEng.exe) an zu werkeln. Ca. 30% CPU...
Windows 10 9. September 2018

Windows 10: Windows Defender 100% Auslastung

Windows 10: Windows Defender 100% Auslastung: Nach jedem Start von Windows verursacht der Defender bei mir 100% Datenträgerauslastung. Dementsprechend kann ich den Rechner mehr als 5 Minuten nach Start nicht nutzen. Schon den...
Windows 10 5. Juli 2018

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?: Seit einigen Wochen beobachte ich wie meine Grafikkarte für teils 1-2 Stunden auf 100% Last läuft ohne das ich irgendwas mache. Zuerst ist mir das aufgefallen, als ich beim Spielen abends extreme...
Windows 10 16. Februar 2018

Windows 10: Hohe Ram Auslastung Win 10 Pro

Windows 10: Hohe Ram Auslastung Win 10 Pro: hallo zusammen ich habe folgendes Problem und zwar habe ich seit heute eine zu hohe Ram auslastung von 11.9GB/12GB trotz keinem offenem Programm. trotz neustaart tritt das selbe problem auf auch...
Windows 10 17. November 2017

Windows 10: Höhere RAM Auslastung bei Firefox?

Windows 10: Höhere RAM Auslastung bei Firefox?: Hallo! hat sich jemand schon mal die Daten im Taskmanager im Bezug auf die RAM-Auslastung genauer angeschaut? Auf den ersten Blick scheint Firefox etwa das 10-fache an Arbeitsspeicher...
Windows 10 29. Mai 2017

Windows 10: Windows Explorer Cpu Auslastung

Windows 10: Windows Explorer Cpu Auslastung: Hallo. Bei meinem Notebook (Windows 10 Home (neuste Updates installiert), i7 6560) tritt im Betrieb eine dauerhafte CPU-Last durch die Datei explorer.exe ein. Auffällig ist, dass sich diese...
Windows 10 10. Mai 2017

Windows 10: Softwareschutzplattform-Dienst von Microsoft" CPU-Auslastungen bei 30 bis 50 %

Windows 10: Softwareschutzplattform-Dienst von Microsoft" CPU-Auslastungen bei 30 bis 50 %: Bei bestimmten Vorgängen, bei denen er immer mitzulaufen scheint, in meinem Windows 10 Home, 64bit verursacht der im Task Manager angezeigte Prozeß "Softwareschutzplattform-Dienst von Microsoft"...
Windows 10 12. April 2017

Windows 10: SSD springt auf 100% Auslastung im Task manager

Windows 10: SSD springt auf 100% Auslastung im Task manager: Hallo zusammen, wie oben schon beschrieben besitze ich eine Intenso 125 GB SSD Festplatte. Seit Sonntag (17.02.2017) Mittag habe ich das Problem das mein Rechner bei World of Warcraft und...
Windows 10 22. Februar 2017

PC sehr langsam - Auslastung von C: dauerhaft auf 100%

PC sehr langsam - Auslastung von C: dauerhaft auf 100%: Mein PC ist in letzter Zeit extrem langsam geworden. Heute ist mir aufgefallen, dass die Datenträgerauslastung von C: im Taskmanager praktisch dauerhaft bei 100% ist. Das ist nicht normal,...
Probleme mit Hardware 27. Juli 2015

R9 290 hat bis zu 85 Auslastung bei schauen von YouTube Videos

R9 290 hat bis zu 85 Auslastung bei schauen von YouTube Videos: Ich habe eben ein Video auf YouTube geguckt,dann ist mein PC mit der Meldung system_thread_exception_not_handled abgestürzt (BlueScreen) ich hab meinen PC natürlich neu gestartet und versucht das...
Probleme mit Hardware 12. Februar 2015

PC Auslastung unter Rainmeter für Windows 8.1

PC Auslastung unter Rainmeter für Windows 8.1: Hallo, muss gleich dazu sagen, habe bis jetzt noch nie Rainmeter benutzt, aber schon sehr viel gesehen und wollte es auch einmal ausprobieren. Wie hoch ist denn die PC-Auslastung unter...
freie Fragen 19. Oktober 2014

Programm um GraKa Temperatur und Auslastung anzeigen zu lassen?

Programm um GraKa Temperatur und Auslastung anzeigen zu lassen?: Programm um GraKa Temperatur und Auslastung anzeigen zu lassen?
Computerfragen 1. Mai 2014
Auslastung von CPU&GraKa solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden