Auflösung von 1440x900 möglich???

Diskutiere und helfe bei Auflösung von 1440x900 möglich??? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; bin ich ;) mein alter rechner hätte sonst auch probleme. außerdem wird darauf geachtet weil umso weniger karten kann man an dumme kunden verkaufen.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von viper, 21. Juli 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    bin ich ;) mein alter rechner hätte sonst auch probleme. außerdem wird darauf geachtet weil umso weniger karten kann man an dumme kunden verkaufen. würde jemand board agp 2x haben und ne 8x angepriesen bekommen die zu groß wäre (also von der cpu limitiert werden würde) hätte der verkäufer plus gemacht. und darauf sind da ja alle aus. dumme gibts immer ^^ Ansonsten könnte er ja nur das richtige kaufen. da die hardware zu ner schwachen cpu auch schwach ausfallen würde aufgrund der mangelnden anbindung.
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    ok...danke ...dann nehme ich entweder die fx 5200 oder die 6200...alles klar dann kriege ich meine gewünschte auflösung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Nimm die 6200er, mensch

    Zu AGP:
    Eine 8x ist nur bis 4x kompatibel, in 2x Boards gehen diese nicht!!!
    Eine 4x geht in 4 und 8x Boards und je nach Karte auch in 2x Boards (Autosense).
    Eine 2x gehen in 2x und 4x Boards (normalerweise). In 8x gehen die in Rauch auf :)

    Hoffe, das stimmt noch so (ist ne Weile her). Normalerweise passen die 2x nirgens mehr rein. Die hatten damals ne höhere Spannung. Die 4x Boards konnten im Normalfall auch 2x ansteuern. Es sei denn, das BIOS steht expliziet auf 4x -> Karte def.

    Tipp: Schmeisst alle 2x Boards und Karten weg :p
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ok..dann nehme ich die 6200...mein d1218 board unterstützt 1x 2x 4x also wirds passen....thx
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Mhmm, wart mal

    Ob eine 8x in so einem alten Board geht...Normal ja, da die 8x Karten problemlos auf 4x laufen. Wenn Dein BIOS auf 1x oder 2x steht, gibts Rauch. Stell das unbedingt vorher auf 4x!!!
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    #36 viper, 22. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Jo, das hab ich gemeint. Also:
    Schau im BIOS nach, ob Du was von AGP Mode findest. Das muss auf AUTO oder besser 4x stehen.

    Mit den Kerben muss ich noch schauen, da war auch ne Hürde :)

    http://www.eastcomp.de/fsc/d1218.html Ist es doch, oder? Wenn Du zwei Kerben hast, passt das rein. Autosense hat das Board schon und ich hatte auch ein 8x in meinem damaligen 4x Board.

    Handbuch angehängt:
     

    Anhänge:

    #37 Schweini, 22. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    also im bios hab i vom agp nichts gefunden,nur pci...und die anderen ports......vll ist ja uach mein bios zu alt...vll wäre ein bios update hilfreich????
    hier steht: die spannnung wird automatisch bei meinem manboard erkannt: was meint ihr dazu???
    http://www.eastcomp.de/fsc/d1218.html
     
    #38 viper, 22. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    So wie ich das kurz recherechiert habe:
    - Wenn die 8x ZWEI Kerben hat und das Board auch = okay
    - Wenn die 4x ZWEI Kerben hat und das Board auch = okay
    - Wenn die Karte zwei Kerben, das Board nur 1ne = Keine Ahnung. :)

    Mein Gefühl sagt ja, 100% kanns evtl ein anderer sagen. Sorry. Wie gesagt: Hab damals einfach ne 8x in ein 4x Board gesteckt und nicht auf die Kerben geachtet. Kann dazu leider nix sagen. Fotografier doch mal Deinen AGP Port, ich habe leider kein Bild von meinem alten 1,2,4x Board mehr.
     
    #39 Schweini, 22. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ok...und wo stelle ich das richtig im bios um???????
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hast Du nix von AGP Mode, Aperture Size und Enable/Disable?
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    scahu e ich gleich nach...da ich ne plexiglasscheibe hab sehe ich gar keine kerben im braunen agp port...
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Dann passt sie. Haben nur noch die neueren, damit man KEINE ohne Kerben (1 und 2x) einstecken kann.

    Damit sich aber beide bei 4x treffen, würde ich sicherheitshalber das auf 4x stellen. Wer weiß, was das Board sonst aushandelt. :)

    Wie gesagt, ich hab damals auch ewig rumüberlegt und im Endeffekt hab ich mir gedacht: Mechanisch passt sie, auf 4x steht das BIOS also muss das gehen. Und dem war auch so. Die blöden Kerben verwirren nur alles ;)

    Da Du ja eine 8x Karte stecken willst, brennt auch nix durch.
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    gut das heißt ich kann die 6200 problemlos betreiben da ich überhaupt keine kerben habe
    aber im bios finde ich es gar nicht
    da steht nichts vo n agp mode oder aperture size....anderseits kann das sein dass das bios schonb einfach alt ist,da ich zum beispiel nicht mal in das übretackten menü reinkommen kann durch drücken von entf...da fängt dann mein mainboard an zu piepsen
     
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Damit kann ich Dir leider nicht helfen. Ein BIOS Update ist aber schon sinnvoll. Falls Du Dir das zutraust. :)

    Ich hogg leider nicht davor...
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Auflösung von 1440x900 möglich???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden