Auflösung Verändert

Diskutiere und helfe bei Auflösung Verändert im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie gesagt den grössten Performance schub bringt ne GraKa Ich würde mir zuerst die kaufen! bei 64 bit Verion keine Spiele mehr laufen und es fast... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Falkenhorst, 23. April 2008.

  1. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    wie gesagt den grössten Performance schub bringt ne GraKa
    Ich würde mir zuerst die kaufen!

    wo hast du denn den quatsch her..
    ich verwende seit fast nem Jahr Vista x64 und es läuft ALLES wunderbar.
    Nur 32bit Triber gehen nicht.. da aber x64 schon seit Jahren bekannt ist gibt es für (fast) alles schon triber.

    Guck mal hier:
    [​IMG]

    32bit und 64 bit Progis werden auch automatisch getrennt .. somit hast du auch ne schöne übersicht..

    Auch im Taskmaneger werden 32 bit Programme schön angezeigt:

    [​IMG]

    ..(*32)

    außerdem gibt es einen Kompatibilitätsmodus der bei Problemen super hilft:

    [​IMG]
     
  2. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Mein Vater hat mir das erzält. also zuerst graka dann vista.
     
    #32 Falkenhorst, 28. April 2008
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Graka -> RAM (nach möglichkeit gleich auf 4GB) -> Vista -> Case
    wäre meine empfehlung.

    Das spiele etc direkt unter 64Bit nicht funktionieren ist 'mitlerweile' humbuk. Vereinzelte treiber gehen noch nicht, aber die zahl nimmt stetig ab.

    Jegliches Vista kann Spiele, Multimedia, Surfen, Brennen. Dafür sind hauptsächlich Tools zu da. Brennen mit Nero, CloneDVD, Alcohol.(geht aber auch mit jedem Betriebsystem da es treiber mitliefert), Multimedia mit VLC Player, WinAMP (Windows Mediaplayer wird mitgeliefert), Surfen mit FireFox, Opera, Safari (Internet Explorer wird mitgeliefert), Und die Spiele sowieso da es ja höchstwarscheinlich nicht gerade FreeCell von Windows aus sein wird was du zockst ;)

    PS: ja dein rechner ist Vista Tauglich, aber besser wäre trotzdem aufrüsten.
     
  4. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Aha ok aber ich glaube ich bleie bei 32 bit. Für was brauche ich 64 bit?? Klar gibt es ein Kombiltätsmodus aber das macht dann den PC nur lahm.
    Ne frag zur GraKa ist es die von Asus??

    Und passt bei mir dieser RAM von OCZ??
    [​IMG]
     
    #34 Falkenhorst, 29. April 2008
  5. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    x32 unterstütz nur max. 3,5 GB Ram..

    und das der Kompatibilitätsmodus windows lahm macht stimmt nicht ;)
    da würde sich microsoft selbst ein bein stellen.

    edit:
    ein tipp von mir:
    Versuch doch einfach auch mal Google um Rat zu fragen.. zbs "unterschied x32 zu x64"..
    ergebniss:
    http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/overview.mspx
    da geht es zwar um XP aber der unterschied von 32 & 64 bleibt gleich !
    Nur weil irgend jemand, irgend was behauptet muss das nicht immer stimmen, selber schlau machen und vergleichen ;)

    fg
     
    #35 wirr0, 29. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  6. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ok habt ihr mich überredet kommt halt 64 bit ins haus mit 8 GB RAM!
     
    #36 Falkenhorst, 29. April 2008
  7. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Ich möchte dich nicht überreden ;) aber bevor dann weitere Probleme auftauchen.. Lieber aufklären.

    p.s.:
    4GB sollten auch ausreichen. Ich hab 4GB eingebaut und komm (fast) nie an die Grenzen.
    Verwende Videobearbeitungsprogramme, Bilderbearbeitung, 3D Progis, Zocke gerne und es reich vollkommen!

    fg
     
    #37 wirr0, 29. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  8. enRaged
    enRaged Gast
    Ich würde dir von so schrittweisem Aufrüsten abraten und stattdessen das Geld sparen und etwas später direkt einen neuen PC kaufen. Wenn du unbedingt jetzt aufrüsten willst weil dir die Grafikleistung zu schlecht ist - was bei einer 8500GT kein Wunder wäre - würde ich zu einer 8600GTS raten; die kostet nicht viel und wird bis zum neuen PC genug Leistung bringen. Alternativ könntest du direkt auch eine extrem gute Karte holen - ich stelle jetzt mal eine 9800 GX2 einfach in den Raum - und diese dann schließlich in einem neuen PC verbauen.

    Die Gründe dafür sind recht simpel: Dein Mainboard, genauergesagt der 570er Chipsatz, wird auch so langsam alt, und du wirst im Endeffekt mehr Ausgaben haben als wenn du direkt einen kompletten PC zusammenbaust.

    Außerdem lohnt sich für dich 8GB RAM genauso viel wie mit 13 Jahren einen Mercedes zu kaufen: gar nicht. Hast du dir mal Gedanken gemacht für was du explizit 8GB benötigst oder benötigen wirst? Bist du Grafikdesigner und brauchst den RAM für Render-Berechnungen, oder für Videobearbeitung? Ich denke weniger. Ganz zu schweigen davon dass es eventuell (!) in einigen Monaten rentabler sein könnte mit einem neuen Board 1066er RAM statt dem 800er zu verbauen. Und dann reichen auch 4GB locker.
     
  9. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Es kommt eins nach dem anderen. so lange diese komponenten zusammen laufen lasse ichs so bis eben den RAM, betriebsystem, GraKa, Case.

    Edit: Ich finde es einfach Lusitg aufzurüsten!!
     
    #39 Falkenhorst, 29. April 2008
  10. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    joa ich finds auch lustig den pc aufzurüsten xD Naja ich würde es auch so machen wie enraged schon sagte. Hab in meinem PC jetz noch ne 9800GTX reingeklatscht und danach kommt dann wieder ein komplett neues sys, mal schaun was an prozis, mainboards und neuen grakas etc kommt.
     
  11. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich will mir einmal schon ein neues system zulegen aber die ein paar sachen die ich drinn habe will ich auch behalten.
     
    #41 Falkenhorst, 30. April 2008
  12. enRaged
    enRaged Gast
    Dir ist dann aber schon klar dass, wenn du ein "paar" Sachen behalten willst, du dir eventuell gar keine neues System im eigentlichen Sinne baust?

    Was machst du, wenn du jetzt jede Menge Komponenten holst und dann in ein paar Monaten z.B. ein neuer CPU Sockel kommt, was meines Wissens nach auch bald ansteht? Nur um es wie gesagt als Beispiel zu nennen.

    Mit der Methode dir jetzt eine neue Graka und später einen komplett neuen Rechner zu holen sparst du Geld, hast einen funktionierenden Zweit-PC über und praktisch eine Garantie dass dir keine alte Hardware die neue ausbremst.
     
  13. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    ich hae es einfach ein bisschen dof ausgedrückt. ich will mir mit der zeit einzelne komponenten kaufen die in mein jetziges sys einbauen und dann wenn ich mal alles zusammen habe also case, graka, ram, mainbord.
     
    #43 Falkenhorst, 30. April 2008
  14. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ne Frage:
    Kennt ihr ein Spiel/Programm das meine GraKa bis zum letzten Byte auslastet also das sie an ihre grenzen kommt würde mal die temps voll ausgelastet wissen.
     
    #44 Falkenhorst, 3. Mai 2008
  15. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Die 8500 GT an die Grenzen bringen ist nicht wirklich schwer ;)

    Zurzeit ist aber Crysis das Graphisch aufwendigste game!
    Die Demo sollte da reichen.. auch ein Benchtool gibt es da.. musst aber die demo dafür installieren.

    Demo


    bench-tool

    fg
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Auflösung Verändert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden