Auflösung Verändert

Diskutiere und helfe bei Auflösung Verändert im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ehm.. *hust* was genau wolltest du damit eigentlich erreichen ?? Das ich mit der PS2 mit dem PC Monitor Gamen kann geht besser. das kann teuer und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Falkenhorst, 23. April 2008.

  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Das ich mit der PS2 mit dem PC Monitor Gamen kann geht besser.

    Warum und wieso??
     
    #16 Falkenhorst, 25. April 2008
  2. enRaged
    enRaged Gast

    Wie soll man das jetzt interpretieren... *kopfschüttel*

    Du legst Spannung auf Spannung; im schlimmsten Fall gibts nen Kurzen, du bekommst eine Gescheuert, dein Herz macht schlapp und du stirbst. Drastisch genug?
    Wie wahrscheinlich dieser Ausgang allerdings wäre, sei dahin gestellt.

    Zum anderen sparst du einfach Geld wenn du versuchst herauszufinden ob du die Hardware kaputt machst mit so einer Aktion oder nicht. Es sei denn natürlich du wolltest es drauf anlegen dass du ne neue Graka bekommst, sprich die Aktion war intentionell, und die von Hotel Eltern spendiert wird. Das fände ich dann gammelig, absoulte Geldverschwendung und einen Witz unter aller Sau, aber naja...

    (Ein paar ausführlichere Antworten deinerseits könnten solche Spekulationen ausschließen)
     
  3. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Es hat nicht geklappt mein Vater hatz ja noch gefragt ob es ging oder nicht. Jedenfalls will ich ne neue GraKa (Die jetzige ist eh voll scheisse und taugt nichts.
    Und wie ich einen Strom Schlag bekomme ist mir auch ein Rätsel. da ist sicher nicht mehr als 15V auf der leitung.

    Jetzt sagt er nicht mehr LOL
     
    #18 Falkenhorst, 25. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2008
  4. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Ich meinte nicht, dass die "PS2<->GraKa" Aktion lebensgefährlich ist sondern die Meinung:


    P.S.
    ich hab mal folgendes Gegoogelt:
    "PS2 an TFT"

    Ergebnis:
    VGA Box

     
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ja Ja Ja is ja gut.
    Ok habe gerade gesehen das ich ein bisschen tiefer in die tasche greiffen muss für ne rechte graka. Macht mir vorschläge was sind gute??
     
    #20 Falkenhorst, 25. April 2008
  6. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    9600GT oder 8800GT.

    edit:
    Von ATI gibt es sicher auch empfehlenswerte Karten.
    kenne mich aber damit nicht so aus.
     
    #21 wirr0, 25. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Von ATI die HD3850 oder HD3870
    Aber selbst für Battlefield oder CS braucht man meines wissens nach nicht die beste Graka.

    Ich empfehle dir wenn gut aber nicht teuer die HD3850 als aktuellste ATI oder eine Nvidia 8600 oder 9600 zu kaufen. Die dürften für deine aufgezählten Ansprüche vollkommen reichen oder gar zu gut sein. Da du aber ein SLI board hast kannst du es später mit einer zweiten 8600 oder 9600 von Nvidia erweitern was am sinnvollsten wäre wenn du doch zu dem versuch kommst Crysis oder sonstige gerade Maßstabgebenden Spiele zu spielen. Mit solch einem SLI verbund solltest du heutige 8800 oder 9800 Karten erreichen oder gar übertrumpfen. Deine jetzige CPU verkraftet das auch locker.

    Bei mir bleibt aber genauso wie bei wirr0.2 kopfschütteln über die art wie du es versucht hast. Im übrigen sind nicht unbedingt die 15V lebesgefährlich sondern ehr die Ampere die durch die kabel fließen. Ich glaube schon unter 2Ampere oder auch 0,2 Ampere wird es lebensgefährlich und dein Herz kann ernsten schaden davon tragen auch wenn du weiter lebst!
     
  8. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Hauptsache ist es doch es ist mir nichts Passiert.
    Wegen der GraKa mein Vater hat es wieder hinbekomen mit der Graka und der Auflösung. Aber ich kann ja trozdem mal schauen wegen der GraKa. Und wenn ich dann schon im Kaufrausch binn gibts noch ein Gehäuse dazu aber nur wenn das Geld reicht. Oder auch RAM. Und Windows XP 64 bit.

    Edit: Welche von denen sagt ihr ist sehr gut?? Und hat eine Aktiv Kühlung??
     
    #23 Falkenhorst, 27. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2008
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Erstmal, wie hats dein vater geschaft?

    wenn du mehr Ram willst und ein 64Bit PS in betracht zeihst würde ich dir lieber Vista raten. XP64 ist nicht wirklich schneller als XP32

    Ich persönlich würde mir neue Graka, holen, danach erst Ram inklusive neues OS 4Gig Ram bringen dir bei XP32 ja nix, und auch nicht bei XP64 da es genausowenig leistungshunrig wie XP32 ist.
    Graka, das leidige Thema, viele bevorzugen ne Nvidia 8800GTS oder GTX, andere schon die 9800GTS, die nächsten ne ATI HD3870.
    Zu guter letzt neues Case und das jetzige mal richtig entstauben..

    PS: Verkleiner peer Paint oder anderen Grafikprogramm mal die Bilder, die Sprengen das Bild ja um das Doppelte!
     
  10. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    oh ok habe ich gar nicht gemerkt.
    Wie's mein Vater geschaft habt weiss ich nicht mehr. aber ich glaube die GraKa muss noch warten ich kaufe mir zuerst mal ein neues Case und RAM und dann mal Vista. Apropos Vista welches ist gut??
     
    #25 Falkenhorst, 28. April 2008
  11. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Keines :ugly:

    ne Spass beiseite.Konnt drauf an was du alles brauchst ;)
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Im Ultimate ist im grunde alles drinnen. im Home Premium hast du viele bekannte anwendungen wie Aero oder das du alle Fenster sieht beim umschalten peer ALT + TAB. Home Basic hat nicht wirklich viel, das grundlegende zeuch halt. uissines ist logisch, ehr was für Studenten und Manager usw gedacht. Bei Enterprise hab ich das gerade nicht im kopf.

    Hier kannste besser nachlesen:
    http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/default.mspx

    Da du ein 64Bit System hast würde ich dir emfpehlen auf jeden fall auch ein 64Bit Vista zu kaufen und kein 32Bit.
     
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Gorsi: Soweit mir bekannt ist gibt es keine Enterprise Version oder ?
    na ist ja auch egal.

    @topic: kann mich da Gorsi anschließen. nen 32 Bit würde ich heutzutage dann nicht mehr kaufen. Lieber gleich 64 Bit Betriebssystem, um dann mal 4 oder 8 GB RAM zu betreiben.

    Home Basic kann ich selbst nix zu sagen, aber es beinhaltet wohl nur das nötigste.

    Home Premium ist für den Heimanwender vollkommen ausreichend und bietet alle relevanten Features.

    Business, wurde bereits erwähnt, für alle die geschäftsmäßig unterwegs sind oder viel organisatorisches haben.

    Ultimate -> ultimativ, da ist alles drin wo gibt :o
     
  14. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Den grössten unterschied (leistung) bemerkst du mit ner neuen GraKa !
    und die 9600gt zbs rockt für den Preis!
    Im Gpu Ranking ist deine auf Platz 47 und die 9600gt auf Platz 9!

    Windoofs ist sicher genauso teuer wie die GraKa. (wenn nicht teurer, kommt drauf an welches)

    fg
     
  15. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ok wegen Windoof ist es so das man bei 64 bit Verion keine Spiele mehr laufen und es fast keine Programme dafür gibt. Und mein jetztiges Windoof ist ein 32 bit Version. Wegen den Anforderungen zum Vista es sollte eigentlich alles gleiche drauf laufen wie auf dem XP auch also ich muss DVD CD abspielen könnten sie brennen Ich muss Surfen Gamen und Bilder bearbeiten. Und natürlich muss ich Musikhören können.
    Ist mein System so wie es jetzt ist Vista Tauglich??
    Und was sollte ich mir nach eurer meinung zuerst kaufen??
    -Case
    -GraKa
    -RAM
    -Vista
     
    #30 Falkenhorst, 28. April 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Auflösung Verändert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden