Auflösung pc?

Diskutiere und helfe bei Auflösung pc? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn die Leistung der Grafikkarte bei 4k Auflösung ist und der Monitor aber "nur" QHD unterstützt, funktioniert das dann trotzdem?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Wigger187, 23. Oktober 2021.

1. Wigger187
    Wigger187 Gast

Wenn die Leistung der Grafikkarte bei 4k Auflösung ist und der Monitor aber "nur" QHD unterstützt, funktioniert das dann trotzdem?

:)

2. Bergfürst
    Bergfürst Gast

Unterschiedliche Auflösungen

Habe nochmal einiges ausprobiert und egal was ich mache, sobald die Elgato HD60 Pro ins Spiel kommt wird meine Auflösung meines Gaming PCs auf 1080p reduziert. Und vielen Dank für deine Hilfe Yoshi. Kaufe mir jetzt die Elgato 4K. Damit sollte es funktionieren

#3 Bergfürst
  3. Bergfürst
    Bergfürst Gast

Unterschiedliche Auflösungen

Ja, ich habe eine Capture Card HD60 pro mit der ich streame. Die kann wohl maximal 1920x1080 Pixel, obwohl ich da in OBS auch höhere Auflösungen via der Capture Card einstellen könnte aber keine 2560x1440 Pixel. Die Bildübertragung funktioniert aber nur, wenn ich unter der Anzeigeeinstellung meines Gaming PCs diese Anzeige auf duplizieren einstelle

#3 Bergfürst
  4. MDK8
    MDK8 Gast

Native Auflösung ist unter HD Auflösung

Zitat von BFF: * Überflüssiges Zitat editiert! *​
    habe ich schon geschrieben, das ich die neusten treiber und sogar firmware update installiert habe für den monitor.

#3 MDK8
  5. Suxxess
    Suxxess Gast

Und die native Auflösung ist:
    PC-Auflösung (max): 1920x1080

Das passt, ergo liegt das Problem bei den 240 Hz?

#3 Suxxess
  6. BFF
    BFF Gast

#3 BFF
Thema:

Auflösung pc?

Die Seite wird geladen...

Auflösung pc? - Similar Threads - Auflösung

Forum Datum

Valorant Auflösung nicht unterstützt?

Valorant Auflösung nicht unterstützt?: Hey, ich habe mir grade Valorant installiert. Ich habe einen 3440x1440 Monitor , jedoch habe ich an der Seite 2 Schwarze Balken, obwohl in den Einstellungen meine Auflösung eingestellt ist. Wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 12:42 Uhr

MacBook mit Monitor verbinden Auflösung?

MacBook mit Monitor verbinden Auflösung?: Hallo, ich habe ein Windows Rechner und ein MacBook. Ich würde gerne mein MacBook mit einem HDMI Kabel mit dem Monitor verbinden. Soweit funktioniert alles. Das Problem ist jedoch die Auflösung....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 11:32 Uhr

Wieso hat mein aoc CQ32G2SE nur 1,9 k Auflösungen obwohl ich einen gekauft habe mit 2,5 k...

Wieso hat mein aoc CQ32G2SE nur 1,9 k Auflösungen obwohl ich einen gekauft habe mit 2,5 k...: Wieso hat mein aoc CQ32G2SE nur 1,9 k Auflösungen obwohl ich einen gekauft habe mit 2,5 k ich spiele auf einer ps5 ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2022

Umfrage an PC Gamer: Mit welcher Auflösung spielt ihr?

Umfrage an PC Gamer: Mit welcher Auflösung spielt ihr?: Umfrage an PC Spieler: Mit welcher Auflösung spielt ihr eure Spiele? Würde mich interessieren. :) https://www.gutefrage.net/frage/umfrage-an-pc-gamer-mit-welcher-aufloesung-spielt-ihr
Grafikkarten 16. Januar 2022

Schafft meine Grafikkarte die Auflösung?

Schafft meine Grafikkarte die Auflösung?: hallo zusammen, ich habe eine rtx 3060ti mit einem amd 7 5800 prozessor. Ich will mir einen 165hz wqhd Monitor zulegen. Schafft die Grafikkarte das?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2022

Monitor hat falsche Auflösung?

Monitor hat falsche Auflösung?: Ich habe letztens einen älteren Monitor bekommen, welcher eine komische Auflösung hat. Genau genommen 1440x900 bei 19''. Bei den Anzeigeeinstellungen habe ich den Monitor konfiguriert. Es gab auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2022

Zweiter Monitor mit schlechter Auflösung?

Zweiter Monitor mit schlechter Auflösung?: Hallo, seit gestern ist mein zweiter Monitor auf einer schlechten Auflösung, obwohl es die ganze Zeit funktioniert hat mit 1920x1080. Bei Windows habe ich schon alle versucht das ganze wieder auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2022

Wieso kann ich die Auflösung im Spiel nicht erhöhen?

Wieso kann ich die Auflösung im Spiel nicht erhöhen?: Hallo ich würde gerne mal wissen wieso ich zum beispiel bei warzone die Auflösung nicht höher stellen kann als 1920x1080 (auch bei allen anderen spielen). Also ich hatte vorher einen laptop mit...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Game ruckelt auf höchster Auflösung mit neuem Monitor?

Game ruckelt auf höchster Auflösung mit neuem Monitor?: Moin, ich hab jetzt einen Monitor bekommen zum zocken und der macht mir aber noch ein Problem. Wenn ich ein Spiel spiele mit höchster Auflösung (1920x1080) dann ruckelt mein Game so. (Ich hatte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2021

monitor übertaktung verschlechtert automatisch die auflösung was tun?

monitor übertaktung verschlechtert automatisch die auflösung was tun?: habe den Samsung Curved Monitor C24F396FHR https://www.gutefrage.net/frage/monitor-uebertaktung-verschlechtert-automatisch-die-aufloesung-was-tun
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2021

Skyrim (special edition) FPS sinkt bei 3840x2160 auflösung?

Skyrim (special edition) FPS sinkt bei 3840x2160 auflösung?: Ich habe vor einiger zeit einen neuen Monitor bekommen dessen Maximalauflösung 3840x2160 ist. Ich habe Skyrim bisher immer in 1920x1080 gespielt und dachte das spiel sieht so aus. Letztens hab ich...
Grafikkarten 21. Dezember 2021

BetterDummy: Software-Lösung für macOS, um eigene HiDPI-Auflösungen zu nutzen

BetterDummy: Software-Lösung für macOS, um eigene HiDPI-Auflösungen zu nutzen: BetterDummy: Software-Lösung für macOS, um eigene HiDPI-Auflösungen zu nutzen Wer könnte das Programm brauchen? Einige Macs neigen dazu, Probleme mit benutzerdefinierten Auflösungen zu haben. Die...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2021

Gleiche Auflösung aber unterschiedliche große Monitore?

Gleiche Auflösung aber unterschiedliche große Monitore?: [ATTACH] Hallo, ich habe seit langem ein Problem, worauf ich noch keine Lösung gefunden habe. Mein Problem ist, dass ich einen 27" und 24" Monitor habe und beide die Auflöung 1920x1080 haben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2021
Auflösung pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden