Auflösung niedrig trotz Full-HD Einstellung bei Windows 10?

Diskutiere und helfe bei Auflösung niedrig trotz Full-HD Einstellung bei Windows 10? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, immer wenn ich per HDMI Kabel meinen Fernseher mit der Grafikkarte von meinem PC anschließe, ist die Auflösung geschätzt 720p, obwohl in den... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von wenigmotivation, 13. Februar 2023.

  1. wenigmotivation
    wenigmotivation Gast

    Hallo, immer wenn ich per HDMI Kabel meinen Fernseher mit der Grafikkarte von meinem PC anschließe, ist die Auflösung geschätzt 720p, obwohl in den Windows Einstellungen 1920 x 1080 eingestellt habe. Komischerweise wird alles normalscharf angezeigt wenn ich einen anderen Monitor anschließe. Liegt also das Problem folglich am Fernseher? Laut Internet und Betriebsanleitung unterstützt er 60 Hertz bei einer Auflösung von 1920 x 1080, und wenn ich beispielsweise meine Playstation an den TV anschließe, zeigt er das auch Problemlos mit der angegebenen Auflösung an. Kann das was mit den NVIDIA Treibern zu tun haben? Könnten die evtl. "zu neu" sein da der Fernseher schon etwas älter ist? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Ergänzung: mir ist gerade aufgefallen, dass er ebenfalls nur 50 Hertz statt, wie in Windows eingestellt, 60 Hertz anzeigt


    0_big.png

    :)
     
    #1 wenigmotivation, 13. Februar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Auflösung niedrig trotz Full-HD Einstellung bei Windows 10?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden