Auf ZOTAC GeForce GTX460 AMP! aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei Auf ZOTAC GeForce GTX460 AMP! aufrüsten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich habe mir vor ca. 2 jahren nen schönen pc zugelegt .. intel core 2 quad 2,4 Ghz asus board P5K SE/EPU 6 Gb arbeitsspeicher... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Saftbanane, 12. Februar 2011.

  1. Saftbanane
    Saftbanane PC-User
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute,

    ich habe mir vor ca. 2 jahren nen schönen pc zugelegt ..

    intel core 2 quad 2,4 Ghz
    asus board P5K SE/EPU
    6 Gb arbeitsspeicher Kingston (takt weis ich grade nicht xD )
    Schirm: HP w2228h
    Netzteil: Lc Power 420W (http://www.testberichte.de/p/lc-power-tests/super-silent-lc6420-testbericht.html)
    dazu ne ati Hd 4650

    von der letzgenannten habe ich langsam die schnauze voll ..
    gibt nur probleme damit und die leistung kann auch nicht wirklich überzeugen ^^
    habe andauernd streifen im bild und abstürze des treibers im 2D betrieb
    kann kein einziges youtube video ganz anschaun .. sobald der blöde treiber abgestürzt ist hab ich nur noch grünes bild..
    habe da auch schon alles ausprobiert was funktionieren könnte .. (auch schon kontakt mit support .. nutzlos :()
    bin da von ati ziemlich enttäuscht und will mir jetzt endlich mal was neues holen .. sollte Nvidia sein

    ich zocke viel und gerne xD will da auch immer schöne grafik haben .. (MW2, Metro 2033, BBc2, Just Cause 2)
    Mit der jetzigen sah das zwar alles noch grade erträglich aus .. will jetzt aber endlich mal auf 1920x1200 hoch

    preis sollte um die 200 bis 250 € liegen ..

    habe mich deswegen schonmal bisschen umgeschaut. schwanke gerade zwischen der GigaByte GV-N560SO-1GI (eig zu teuer) und der ZOTAC GeForce GTX460 AMP! (geiler preis .. geile werte .. aber reicht das und empfehlenswert?)
    neues netzteil wird es dann sowiso sein müssen .. wer da was empfehlen kann gerne :)

    würde gerne noch ein paar alternativen haben und mir ein paar meinungen von profis einholen :)

    Lg, Saftbanane
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    würde mal versuchen die CPU zu übertakten, um aktuelle Grafikkarte besser nutzen zu können
    würde aber eher so eine hier nehmen
    http://geizhals.at/deutschland/a547630.html
    mit radiallüfter und 2. slot als luftauslass, somit kommt fast die gesamte hitze der Grafikkarte nach außen
    und ein neues Netzteil ist fällig
    das Netzteil sollte etwa 35 A auf der 12 V Schiene haben
     
  3. Saftbanane
    Saftbanane PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    kenn mich mit cpu hochtakten nicht so aus .. ^^ würde die gerne so lassen falls das die grafik nicht ausbremst ..
    wenn schon werde ich mich da mal informieren

    bei der neuen grafik geht es mir hauptsächlich darum, die oben genannten spiele gut zu spielen ..
    lautstärke ist mir ziemlich wurst .. wir nur genug power für nen angemessenen preis ..
     
  4. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Wenn du die CPU behalten willst und von OC nichts hälst lohnt auch keine High End Grafikkarte, da diese ausgebremst werden würde (Ich nehm an du hast nen Q6600?). Ich finde die GTX460 ist trotz der neueren Chipgeneration immer noch eine gute Wahl. Würde dir zu einer Version von Zotac oder EVGA raten. Jedoch nicht die mit EE Design, da diese sehr laut sein "soll" (Korrigiert mich bitte falls ich da falsch liegen sollte).

    Auf jeden Fall aber eine mit 1GB VRam und NICHT die SE Version.

    Netzteil würde ich dir ein BeQuiet Pure Power L7 530Watt raten wenn du ein günstiges NT kaufen willst (Müsstest dann einen Adapter für den zweiten 6Pin VGA Anschluss haben) oder aber direkt die Straight Power E8 Serie wenns etwas mehr sein darf (Da sind normalerweise min. zwei 6Pin vorhanden).
     
  5. Saftbanane
    Saftbanane PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja .. hab nen Q6600

    angenommen ich würde mir ne Gtx 460 holen (gefällt mir ganz gut) .. würde die schon ausgebremst werden ? wenn ja wie hoch müsste ich den proz denn übertakten?

    lautstärke ist in meinem fall egal .. wohne neben ner hauptstraße .. da ist jedes auto lauter als alles was der pc verursachen könnte ^^

    wegen netzteil .. sollte unter 80 bleiben wenns geht .. würde also eher zum Be quiet tendiren
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, deutlich besser als mit deine jetztigen GRaka wäre es auf jeden Fall. Auch wenn dann nicht volles Potential der Karte ausgeschöpft werden kann.

    Kannst ja erstmal ne Graka holen und später neue CPU, Board, Ram etc.

    Dein Netzteil ist wirklich Schrott. Auf jeden Fall nen neues!
     
    #7 Shadowchaser, 12. Februar 2011
  8. Saftbanane
    Saftbanane PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ok .. habt mich überzeugt xD

    werde mich mal in sachen cpu übertakten schlaumachen und dann das mal ausprobieren

    an graka wirds dann ne gtx 460 .. aber welche ?

    sollte ich da eine oc version nehmen wie die zotac amp! oder lieber die evga mit ee .. habe keine weiteren lüfter im Pc verbaut.. sollte also gute kühlung sein

    Netzteil wird dank der tollen Tabelle von lachgas ein Seasonic M12II 520W
    oder zumindest die richtung
     
  9. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Übertakten musste auf jedenfall bei so einer karte.
    Der Sprung von 2,4Ghz auf 3,6Ghz war riesig.
    Was die frames anging also von 30% konnte man schon reden.
    Mit neuer CPU war nochmals deutlich son Sprung drin.

    Hatte auch den Q6600 von 2,4 dann später auf 3,6Ghz gemacht.
     
  10. Saftbanane
    Saftbanane PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    wow ... also dass man den von 2,4 auf 3,6 hochbekommt ^^

    ist ja doch ein ganzes stück .. ^^
     
  11. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Limit war was ich mir zugetraut habe 3,9Ghz gewesen.
    Dann hätte ich die Spannung stark drehen müssen.
    War mir nicht so sicher bei Luft und 775 gerade bei den alten Quads,
    war das immer ein Problem.

    Denke die 4Ghz sind brechbar mit der CPU die ich hatte.
    3,2Ghz liefen auf standartspannung.

    Meine jetzige CPU i5 2500k hat 3,3 Ghz.
    Rennt mit 5,1Ghz rum, ist also nicht so das die Intels nicht übertaktungsfähig sind.
    Das natürliches alles Hobby OC also ohne Wasser, Volt Mod oder sonst was.

    Aber 50% mehr CPU Leistung ist schon ok :)
    Der beste war mein alter E3200 der lief bis 4,1Ghz serie hatte er 2,4Ghz.
    100% OC habe ich nicht geschafft aber naja ich war zu frieden :D
     
  12. Saftbanane
    Saftbanane PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ok xD

    habe bis jetzt noch nie irgendwas übertaktet bis auf meine jetzige grafik .. und diese nicht viel ..

    bin da grade am einlesen .. aber hört sich zimlich komplex an xD

    aber die 3,2 pro kern wären schon als erstes mal ganz schick
     
  13. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Wenn du keine Gehäustlüfter hast solltest du das für zukünftiges OC ändern ;) Und wenn die Geräuschkulisse ebenfalls halbwegs egal ist greif zur EVGA GTX460 EE 1GB. Da kriegst du 10 Jahre Herstelltergarantie das kann kaum ein Herstellter Toppen. Gutes OC geht eigentlich bei allen GTX460 karten, sodass du diese auch noch bei 800Mhz Core etc. laufen lassen kannst.

    Ich würde dir auch empfehlen erstmal die cpu mit 3,2 Ghz laufen zu lassen. (400x8) und dann mal testen wie sich die FPS bei 3,6 verhalten. Wenn das nur 2-3 FPS sind lohnt sich das wohl nicht bzgl auf Wärmeentwicklung etc.
     
  14. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    bei mir war der unterschied im guten 2 stelligen Bereich.
    Was das FPS gezauber angeht.

    ist nicht komplex.

    Der Multi ist übrigends 9 : ) nur am Rande

    FSB hoch knallen erstmal 333Mhz.
    Dann gehste auf Ramteiler den passte an auf 800Mhz wenn du 800 hast.
    Auf 1066Mhz wenn du 1066 Mhz hast.
    Oder in diesem Dreh.

    DDR800 geht meißt auch noch auf 920Mhz im Teiler wenn du also da nen zwischending hast.

    Die Spannung stellste erstmal Auto passiert nichts.
    Dann fährste hoch und guckst.
    Lässte Prime drüber rennen ne sekunde und guckst die Spannung an.
    Wenn du nen guten CPU Kühler hast und er unter 1,45V bleibt ist alles in Butter.

    Wenn die 333 nicht reichen machste 366 drauß usw.
    So um die 420FSB wird es dann meißtens eng.
    Dann haste auch ne spannung von 1,475.
    Also nen Mugen II oder gleichwertig sollte es in diesem Bereich schon sein.

    Dann viel Erfolg.
    Ist aber ganz einfach und kein Aufwand.

    Kommt auch darauf an was du für eine nQ6600 hast.
    Wenn du den ganz alten hast kommste nicht so weit, dann ist bei 3,2 langsam ende bei hoher Spannung.
    Wenn du den G0 hast kommste schon groß raus mit wenig spannung und viel Mhz.
    Schau bei ZCPU nach deinem Stepping und sag es mal.

    Dann siehste es da ist auch die Spannung ersichtlich.
     
  15. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    400 x 8 ist wieviel ??? Du Scherzkeks, 3,2 Ghz. ;-)
     
    #15 Rossi, 12. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  16. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Lüfter-drehzahl minimum ist 37% bei meiner Zotac 1070 ti amp edition

    #3 Rotkaeppchen
  17. IICARUS
    IICARUS Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    #3 IICARUS
  18. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Lüfter-drehzahl minimum ist 37% bei meiner Zotac 1070 ti amp edition

    #3 Rotkaeppchen
  19. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

    Welche Grafikkarte bis 550€?

    AW: Welche Grafikkarte bis 550€?

    habe die selben fragen und die selben anforderungen *Glücklich :)

    EVGA wird ja wegen des service empfohlen, diesen gibt es für 150,- extra....
    eher nicht
    ZOTAC bietet die möglichkeit der garantieverlängerung auf 5jahre bei registrierung der karte auf der website innerhalb der ersten 30tage nach kauf, scheint aber auch sonst nichts falsch zu machen.
    ZOTAC GAMING GeForce RTX 2070 Super AMP! Zotac Gaming GeForce RTX 2070 SUPER AMP ab €'*'538,89 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    oder
    Zotac RTX 2070 SUPER AMP Extreme Zotac Gaming GeForce RTX 2070 SUPER AMP Extreme ab €'*'563,93 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    https://www.youtube.com/watch?v=TxYF71uCwJM < sehr kühl, sehr leise >

    NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER Varianten und Leistungsvergleichsliste fuer benutzerdefinierte Karten - GPUCheck Germany / Deutschland
     
    #3 RNG_AGESA
  20. RX480
    RX480 Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Bestell Dir einfach noch ne Bessere gleichzeitig zum Vergleich und schick dann Eine zurück. (3x90 statt 2x 90)
    Bei NB gibts CoD dazu und 25€ Abzug:
    ZOTAC GAMING GeForce RTX 2080 Ti AMP! Edition bei notebooksbilliger.de
    ZOTAC Gaming GeForce RTX 2080 Ti AMP im Test - Hardwareluxx
    Da lohnt sich evtl. sogar ein Flashen für mehr W. (62°C unter Last ist vielversprechend)

    Die Ventus kann man natürlich auch stark UVen, falls so ein Kompromiss Sinn für Dich macht.
    (sind dann evtl. 7-10% weniger Fps als mit der Zotac@Flash)
     
    #3 RX480
Thema:

Auf ZOTAC GeForce GTX460 AMP! aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Auf ZOTAC GeForce GTX460 AMP! aufrüsten? - Similar Threads - ZOTAC GeForce GTX460

Forum Datum

Ist die Zotac geforce 730 für Gaming geeignet?

Ist die Zotac geforce 730 für Gaming geeignet?: Hallo, Ich brauche eine Grafikkarte für unter 50€ und ich bin auf die Zotac Geforce 730 4gb gestoßen. Ist sie geeignet für gaming? (z.B GTA 5 auf 1080p 60fps). Wenn nicht, könnt ihr mir eine...
Grafikkarten 6. August 2022

Zotac Geforce GT1030?

Zotac Geforce GT1030?: Hallo ich will mir einen PC zusammen stellen aber in einen Koffer mit integrierten Bildschirm aber ich würde gerne wissen was diese Graphikkarte für Spiele schaffen kann. Der Prozessor wäre ein...
Grafikkarten 2. Juni 2022

Kann ich eine ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti in mein PC einbauen?

Kann ich eine ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti in mein PC einbauen?: Hallo ich habe eine Frage kann ich in mein Acer XC-886 eine ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti rein machen. 1. Wird es in mein PC rein passen 2. Mein PC sein Netzteil hat 220 W kann mir ein PC experte mir...
Grafikkarten 9. September 2021

Zotac Geforce GTX 1060 6GB GDDR5 oder MSI Radeon RX 570 Armor 4GB OC?

Zotac Geforce GTX 1060 6GB GDDR5 oder MSI Radeon RX 570 Armor 4GB OC?: Absolut keine Ahnung von der Materie, kann beide zum selben Preis haben, welche soll es sein? DANKE im voraus!...
Grafikkarten 12. Januar 2021

zotac geforce gtx 1070 mini 8gb ddr 5?

zotac geforce gtx 1070 mini 8gb ddr 5?: Hallo habe mal eine Frage habe ein Zatac geforce gtx 1070 mini gibt es da eine unterschied zwischen der großen oder der kleinen Grafikkarte die gleiche gibt es ja noch in großer oder ist sie...
Grafikkarten 3. Januar 2021

Passt die Zotac GeForce RTX 3060 Ti Twin Edge in mein Gehäuse?

Passt die Zotac GeForce RTX 3060 Ti Twin Edge in mein Gehäuse?: Hallo Zusammen ich hab eine frage wegen meinem neuen pc den ich mir bestellen werde ob die Zotac GeForce RTX 3060 Ti Twin Edge in mein Gehäuse passt und noch eine Frage Kommt darunter! Angaben...
Grafikkarten 1. Januar 2021

Ist die rtx 2070 leiser als die ZOTAC GAMING GEFORCE RTX 3060 TI TWIN EDGE?

Ist die rtx 2070 leiser als die ZOTAC GAMING GEFORCE RTX 3060 TI TWIN EDGE?: Hallo, mein Freund hat eine rtx 2070 mit 2 Lüfter, die relativ leise ist. Ich will nun auch einen Gaming Pc und möchte mir folgende Grafikkarte holen: ZOTAC GAMING GEFORCE RTX 3060 TI TWIN EDGE...
Grafikkarten 30. Dezember 2020

ASUS Radeon ROG-STRIX-O8G Gaming 8GB oder Zotac Gaming GeForce GTX 1660 Twin Fan 6GB GDDR5?

ASUS Radeon ROG-STRIX-O8G Gaming 8GB oder Zotac Gaming GeForce GTX 1660 Twin Fan 6GB GDDR5?: Welches der Grafikkarte ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/asus-radeon-rog-strix-o8g-gaming-8gb-oder-zotac-gaming-geforce-gtx-1660-twin-fan-6gb-gddr5
Grafikkarten 25. November 2020

Wie heiß darf eine Grafikkarte werden (Zotac GeForce GTX 570)

Wie heiß darf eine Grafikkarte werden (Zotac GeForce GTX 570): Wie heiß darf eine Grafikkarte werden (Zotac GeForce GTX 570) Hallo Ich wollte mal fragen wie heiß eine grafikkarte werden darf? Meine Grafikkarte wird beim spielen AC Brooterhood so 70-80°...
Computerfragen 7. Januar 2012

Asus EAH5850 ATI Radeon HD 5850 oder Zotac GeForce GTX 460 AMP! Edition, 1024MB GDDR5?

Asus EAH5850 ATI Radeon HD 5850 oder Zotac GeForce GTX 460 AMP! Edition, 1024MB GDDR5?: Asus EAH5850 ATI Radeon HD 5850 oder Zotac GeForce GTX 460 AMP! Edition, 1024MB GDDR5?
Computerfragen 11. September 2010

Zotac GeForce 9800GTX crasht PC bei 3D Games

Zotac GeForce 9800GTX crasht PC bei 3D Games: Ich habe seit ca. 1 Woche große Probleme mit meiner GraKa (Forceware 258.96) wenn ich 3D Games spiele oder auch nur starte. Ich weiß nicht welche Daten hier ausschlaggebend für euch sind, daher...
Probleme mit Hardware 11. September 2010

Zotac Geforce Gtx 260 extreme Grafikfehler

Zotac Geforce Gtx 260 extreme Grafikfehler: Hallo alle miteinander!!! Also ich habe schon seit einiger zeit eine Zotac Geforce Gtx 260 und das problem was ich habe das es in den meisten spielen BFBC2 , PES 2010, GTA4 zu Grafikfehlern...
Grafikkarten 15. August 2010

GigaByte GA-870A-UD3 + Zotac GeForce GTX 470 AMP!

GigaByte GA-870A-UD3 + Zotac GeForce GTX 470 AMP!: Da ich plane mir in absehbarer Zeit ein AM3 System zusamenzustellen, würde ich gerne wissen ob die "Zotac GeForce GTX 470 AMP!" die S-ATA Anschlüsse des "GigaByte GA-870A-UD3" verdeckt oder nicht....
Mainboards 12. August 2010
Auf ZOTAC GeForce GTX460 AMP! aufrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden