Auf Nvdia rtx 3080 verfügbarkeit warten oder AMD Rx 6800 XT kaufen?

Diskutiere und helfe bei Auf Nvdia rtx 3080 verfügbarkeit warten oder AMD Rx 6800 XT kaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey leute, im titel steht ja schon die frage :D. also was würdet ihr euch selber lieber holen und wer hat erfahrungen mit Nvdia / AMD? ( By the way... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Number77, 9. November 2020.

  1. Number77
    Number77 Gast

    hey leute, im titel steht ja schon die frage :D.

    also was würdet ihr euch selber lieber holen und wer hat erfahrungen mit Nvdia / AMD?

    ( By the way hab ich eine I7-7700 ohne K und ein msi h110m eco Mainboard. Dazu ein 80 Plus Gold 750Watt netzteil von Be quiet)

    :)
     
  2. Chinaquads
    Chinaquads Gast

    Kompakte RTX 3080 oder RX 6800 ?

    PCIe mit AMD + NVIDIA (aktuelle Modelle): RX 6800/RX 6800 XT/RTX 3080, Länge bis 300mm Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Bewertungen für PCIe mit AMD + NVIDIA (aktuelle Modelle): RX 6800/RX 6800 XT/RTX 3080, Länge bis 300mm
    [​IMG]
    geizhals.de

    [​IMG]
    RTX 3080 Aftermarket Card List & Comparison
    The first Ampere card to arrive on the market is the RTX 3080. We already have the Founders Edition from Nvidia and a number of AIB models. The full lineup
    [​IMG]
    levvvel.com

    [​IMG]
    An Overview of All RX 6800 XT Aftermarket Cards Announced (So far..)
    We overview all custom AIB cards that have been announced for the AMD Radeon RX 6800 XT so far - from the likes of ASRock, MSI & Asus.
    [​IMG]
    premiumbuilds.com
    Hat mich eine Minute meines Lebens gekostet. Ging bestimmt schneller als einen Thread aufzumachen *Zwinker ;)
     
    #3 Chinaquads
  3. Optiki
    Optiki Gast

    Upgrade von Red Devil 5700xt auf?

    Nur falls du dir noch keinen Test angeschaut hast:

    [​IMG]
    AMD Radeon RX 6800 und RX 6800 XT im Test: Die besten Radeon-Grafikkarten aller Zeiten
    Auf der zweiten Seite unseres Tests der Radeon RX 6800 (XT) gibt's die Benchmark-Ergebnisse und den GPU-Leistungsindex.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    Die Reihenfolge nach Leistung aufsteigend ist, RTX3070/2080TI/6800/6800XT/RTX3080/RTX3090.

    Die AMD Karten kamen etwas später auf den Markt und sind aktuell noch schlechter verfügbar als die RTX Karten.

    Bei den RTX Karten ist es hauptsächlich die 3080, welche aktuell kaum verfügbar ist und entsprechend höhere Preisaufschläge hat.

    Eine 3070 ist aktuell die günstigste Karte, die UVP für das Herstellerdesign liegt bei 500 Euro, ab und zu gibt es diese bei NBB in begrenzten Stückzahlen. Die Partnerkarten werden zum großen Teil teurer sein, vlt in einer Range bis 200 Euro, aktuell sind auf Aufgrund schlechter Verfügbarkeit alle für 700+ bei Geizhals gelistet.

    Die 6800 ist etwas schneller als die 3070 und hat 16GB Speicher, allerdings zeigt sie die typischen Schwächen von AMD, deutlich kleineres bzw. schlechteres Featureset (RTX, DLSS, Streaming), dazu schwächeln die Karten AMD typisch in nicht Mainstreamtiteln, welche nicht auf aktuellen DX (und Ähnliche) basieren.

    Dazu kommt, dass die Karten von AMD in höheren Auflösungen anfangen zu schwächeln, vlt schafft es AMD da Treiberseitig noch etwas zu machen, aber dafür gibt es keine Garantien .
    Die UVP der 6800 liegt bei 579 Euro, unter 800 Euro habe ich bis jetzt noch nie Karten gesehen, es gab wohl zum Release ein paar Karten bei AMD selber, aber die waren ruckzuck weg.

    Die schnellste Karte unter 1000 Euro wäre halt eigentlich die 3080, leider ist diese Aufgrund schlechter Verfügbarkeit teurer als 1000 Euro.
     
    #3 Optiki
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

    RTX 3070 oder RTX 2080 TI

    #3 Olstyle
  5. Duvar
    Duvar Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    #3 Duvar
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Ich reserviere mal vorsorglich einen Platz hier *Glücklich :)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #3 Gurdi
Thema:

Auf Nvdia rtx 3080 verfügbarkeit warten oder AMD Rx 6800 XT kaufen?

Die Seite wird geladen...

Auf Nvdia rtx 3080 verfügbarkeit warten oder AMD Rx 6800 XT kaufen? - Similar Threads - Nvdia rtx 3080

Forum Datum

Ist eine Nvdia Grafikkarte mit einer AMD ryzen cpu kompatibel?

Ist eine Nvdia Grafikkarte mit einer AMD ryzen cpu kompatibel?: Ich habe mir erst neulich einen neuen PC geholt und habe dann später festgestellt das da nur ein Grafikchip drin ist (AMD Radeon (TM) Graphics) und der nicht wirklich für das spielen ist. Jetzt...
Stromversorgung 26. Dezember 2023

Warum Gtx 970 mehr FPS als Nvdia RTX 2070?

Warum Gtx 970 mehr FPS als Nvdia RTX 2070?: Guten Tag meine Freund hat mit einer grx 970 und einen ryzen 5 3600 in fortnite mehr FPS als ich mit meine rtx 2070 und einem ryzen 5 2600x woran liegt das?...
Prozessoren 6. Mai 2023

Amd oder Nvdia?

Amd oder Nvdia?: Moin, was ist denn besser? Mich interessiert, ob man mit einer GPU von Amd auch das Nvdia ShadowPlay verwenden kann? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-nvdia-2
Software & Treiber 5. April 2023

Nvdia Treiber aktualisieren?

Nvdia Treiber aktualisieren?: Heyy ich kenne mich nicht wirklich mit Updates für GPu s aus Die Geforce Experience App zeigt ich brauch keine neuen GPU Treiber Updates. Gehe ich allerdings auf deren Seite Und wähle rtx...
Software & Treiber 25. Februar 2023

nvdia und amd gleichzeitig nützen?

nvdia und amd gleichzeitig nützen?: funktionen der beiden hersteller gleichzeitig nützen https://www.gutefrage.net/frage/nvdia-und-amd-gleichzeitig-nuetzen
Grafikkarten 15. Oktober 2022

Von Nvdia zu AMD wechseln?

Von Nvdia zu AMD wechseln?: Hallo, Ich wollte seit einiger Zeit mal meine Grafikkarte aufrüsten, also habe ich meine gtx 1060 verkauft und mir eine rx 6600 geholt, Problem ist, ich weiß nicht ob ich jetzt die Grafikkarte...
Grafikkarten 14. Juni 2022

Nvdia Geforce RTX 3070 vs 3060 ti?

Nvdia Geforce RTX 3070 vs 3060 ti?: Welche würdet Ihr mir ehr empfehlen. es geht um Spiele wie: GTA 5, MSFS 2020, Assassin's Creed Valhalla, CS:GO, Arma 3, Star Wars Battlefront 2....
Grafikkarten 9. Juni 2022

Nvdia gt 730 kein bild?

Nvdia gt 730 kein bild?: Ich hab mir einen spender PC gekauft da ich viele Teile aus dem Brauchte (natürlich alles gecheckt ob alles funktioniert) Und drinnen war eine Nvidia gt730 2gb von gigabyte Sie springt sofort...
Grafikkarten 12. Januar 2022

Kann man beim NVDIA expirience center eigentlich einzelne spile in den Whispermode...

Kann man beim NVDIA expirience center eigentlich einzelne spile in den Whispermode...: Weil wenn ich den Whisper-Mode verwende, wird alles optimiert, und somit kann ich in Fortnite nur maximal 120 fps bekommen. Ich will aber nur bei Roblox eig den Whisper mode. Danke im voraus!...
Grafikkarten 18. April 2021

Gelbes Dreieck bei der Nvdia Grafikkarte?

Gelbes Dreieck bei der Nvdia Grafikkarte?: Hallo, ich wollte heute mal wieder Minecaft spielen, doch es kamen die ganze Zeit Fehlermeldungen und mein PC stürzt ab. Ich ging ins Geräte Managet rein und sah ein gelbes Dreieck mit...
Grafikkarten 22. Dezember 2020

Wie viel Watt für die Nvdia Geforce GTX 660

Wie viel Watt für die Nvdia Geforce GTX 660: Wie viel Watt für die Nvdia Geforce GTX 660 Hey leute will mir die Nvdia Geforce GTX 660 holen, aber was für ein Netzteil brauche ich da? Danke schon im vorraus
Computerfragen 13. März 2013

Lösen eines Problems bei NVDIA Graphics Driver

Lösen eines Problems bei NVDIA Graphics Driver: Lösen eines Problems bei NVDIA Graphics Driver Hey! Seit kurzem steht bei mir bei den Windows 7 Problemmeldungen "Lösen eines Problems bei NVDIA Graphics Driver". Wenn ich daraufklicke,...
Computerfragen 18. Oktober 2012

Hab ne frage hab die Nvdia GeForce Ti 4200 und wollte euch mal fragen ob ich mit der COD MW zocken k

Hab ne frage hab die Nvdia GeForce Ti 4200 und wollte euch mal fragen ob ich mit der COD MW zocken k: hab auch 1,2 GB Ram
freie Fragen 12. Dezember 2010
Auf Nvdia rtx 3080 verfügbarkeit warten oder AMD Rx 6800 XT kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden