Auf 5970 wechseln und dafür auf Physx verzichten ?

Diskutiere und helfe bei Auf 5970 wechseln und dafür auf Physx verzichten ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Auf 5970 wechseln und dafür auf Physx verzichten ? klar bekommt das jede cpu hin, aber die grafikkarten haben einfach eine größere rohleistung und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von skipistensau, 12. Januar 2010.

  1. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    AW: Auf 5970 wechseln und dafür auf Physx verzichten ?

    klar bekommt das jede cpu hin, aber die grafikkarten haben einfach eine größere rohleistung und meist deckeln die cpus auch die leistung des systems und nicht die grafikkarte, warum dann noch die cpu unnötig belasten?:) aber nu wieder back2topic
     
  2. skipistensau
    skipistensau PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    123667

    AW: Auf 5970 wechseln und dafür auf Physx verzichten ?

    laut chip ist der DX11 Zug mit der 5970 schon abgefahren !

    die Karten sollen ja nun im März kommen, aber ein paar offizielle Benches wären mal ganz Interessant.

    Naja es hilft dann bloß warten
     
    #17 skipistensau, 17. Januar 2010
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Auf 5970 wechseln und dafür auf Physx verzichten ?

    @Himura: sie kriegen das schon hin, nur wenn du z.b. mal mirrors edge gespielt hast mit ATI, hast du jedes mal wenn Fenster zerbrechen oder so geschätzte 2 fps, weil die CPU die PhysX Effekte berechnet. Schaltest du PhysX im Menü aus, haste konstat hohe fps (bei mir immer 60).
    Und das ist das hauptproblem dabei, die GPU kann sowas einfach zich mal schneller berechnen.

    @skipistensau: warum ist der Zug abgefahren ? :confused:
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: Auf 5970 wechseln und dafür auf Physx verzichten ?

    Muss mich der herrschenden Meinung anschließen. Wenn man ein 260GTX SLI hat, hat man im augenblick wahrscheinlich nie Probleme bei FullHD alles auf Max zu spielen. Von dager wäre ein umstieg eher etwes "blöd", zumal du den zeitpunkt verpasst hast wo man die 260er noch gut verkaufen konnte. Und die mehr Frames die die 5970 macht wirst du zwar beim bench sehr stark sehen, aber ob du im spiel 60 oder 75 FPS hast spielt eigentlich keine rolle (ich sogar immer VSync an - da gibt´s eh nur 60FPS).

    Gruß
    BB
     
    #19 Black Biturbo, 19. Januar 2010
  5. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: Auf 5970 wechseln und dafür auf Physx verzichten ?

    Ah, o.k., ich dachte so schlimm kann der Aufwand mit PhysX doch nicht sein. Naja, solange es nur Mirrors Edge betrifft... ^^
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Auf 5970 wechseln und dafür auf Physx verzichten ?

    naja das war ein Beispiel, weil ichs grad vor kurzem hatte :D
    aber ich denk mal in den meisten Games wird PhysX gleich deaktiviert wenn man ne ATI hat. ^^
     
  7. skipistensau
    skipistensau PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    123667
    AW: Auf 5970 wechseln und dafür auf Physx verzichten ?

    Naja die GTX kann man immer noch gut verkaufen, eine ist weg für 180 privat :rofl:

    Geht die 5970 überhaupt auf meinem Board ? nvidia Chipsatz
    Oder spielt das keine rolle ?(nur bei Crossfire??)

    Hab gerade geschaut wollte die woche eine XFX 5970 bestellen, is aber garkeine Lieferbar !

    Bestellen und hoffen das in geraumer Zeit eine kommt ?

    Grüße
     
    #22 skipistensau, 24. Januar 2010
  8. cage
    cage Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    99456
    AW: Auf 5970 wechseln und dafür auf Physx verzichten ?

    Ich habe ebenfalls 2 x 260er verbaut und warte auf jeden Fall den launch der Nvidia FERMI Karte ab. Dann kannst Du immer noch vergleichen......denn mit diesem Setup kannst Du vorerst ja noch alles ohne Probleme rennen lassen.

    Je nach dem hast du mit FERMI eine S-GPU Karte die genug Leistung hat und Physx. Kann auch sein das beim Launch die ATI Priese fallen...usw.

    Also wieso jetzt unbedingt wechseln ?
     
  9. skipistensau
    skipistensau PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    123667
    AW: Auf 5970 wechseln und dafür auf Physx verzichten ?


    Kann ey nicht wechseln 5970 nirgends verfügbar wart jetzt noch ein wenig habe zwar nurnoch eine 260er aber hey.

    Ich muss zugeben ich bin/war nv Fanboy aber solangsam fühl ich mich sozusagen verarscht.

    Ati bringt karten ein halbes jahr eher auf den markt mit DX11, ich höre des öfteren die "neue GTX380" oder wie sie auch heißen mag soll nur geringfügig schneller sein als die 5870 und aber min 100€ teurer sein soll, frag ich mich wirklich was bei den vorgeht.

    Was kostet dann die GTX395 ?
    Mit dem oc potenzial was die 5970 an den tag legt bzw der verbaute chip burnt die Karte meiner meinung nach jede nvidia !

    Nvidia sollte mal mit beeindruckenden argumenten kommen und nicht mit einem Far Cry 2 benchmark ich bitte euch !

    Außerdem möchte ich wieder eine Dual GPU haben da ich damit bzw mit SLI sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
     
    #24 skipistensau, 3. Februar 2010
  10. cage
    cage Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    99456
    AW: Auf 5970 wechseln und dafür auf Physx verzichten ?

    Nun ja es gibt viele Spekulationen. Ih sehe es so, im Moment reicht mir die Karte und ich warte ab. Ob und wieviel Sie kosten wird steht noch in den Sternen. Kommen wird Sie. Ich verstehe wenn jemand sagt so ich brauche jetzt eine neue Graka und das Sys so aus den löchern pfeifft das nixx anständig gespielt werden kann.

    Aber sorry da gehörst Du sicherlich nicht dazu. Von daher gönne Dir den Luxus und warte ab. Ob Du dann schlussendlich eine ATI kaufst und villeicht noch die Preise sinken oder eine NV die dann halt mehr kostet aber sicherlich auch seine Vorteile haben wird ist doch egal. Gewinnen wirst Du so odr so dabei.
     
  11. skipistensau
    skipistensau PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    123667
    AW: Auf 5970 wechseln und dafür auf Physx verzichten ?

    Das ich warte habe ich ja schon gesagt, dies liegt aber eher an den Lieferschwierigkeiten von den 5970ern.

    Also Nvidias chance !
     
    #26 skipistensau, 3. Februar 2010
  12. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    AW: Auf 5970 wechseln und dafür auf Physx verzichten ?

    Na dann möchte ich Dir mal als neuer Fanboy einer ATI Karte mal sagen das die HD5970 wirklich der Bringer ist.
    Was soll denn jetzt von Fermi zu erwarten sein ? Das sie P/L jetzt auf einmal besser sein sollen als ATI ? Vor allem dann wenn man in den Foren sieht das sich jetzt keiner mehr ne Graka holt um auf Fermi zu warten ?? Dann warten eben diese Leute so lange auf ne Fermi, wie heute die ATI-Leute auf ne 58**. Man kann immer warten, aber wenn man zu lange wartet wird man von einer in die andere Ecke geschubst. "Ab Lager verfügbar".......ne Woche später..."1 Woche Wartezeit"......blablabla. Und die 5970 kann sicherlich mit der einen oder anderen Fermi mithalten.

    Kommste an so eine 5970 und hast das Geld dafür,greife zu. Brauchste nicht auf die Nvidias zu warten.

    Btw. sie ist/wird aber recht laut,und bei Voll(l)ast ist auch nicht der Stromverbrauch zu vernachlässigen.


    Meine Meinung.

    Gruß.
     
  13. skipistensau
    skipistensau PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    123667
    AW: Auf 5970 wechseln und dafür auf Physx verzichten ?


    Jap so ist auch meine Meinung, ich rüste wohl nächste woche auf wakü um und das heißt die wohl 5970 würde dann auch auf wasser laufen.
    Ich wüsste bloß nicht welche Karte ich kaufen würde, wohl XFX Black oder eine ASUS.

    Ein wenig warte ich noch da die Karte ey nicht lieferbar ist und ich eigentlich bloß 550€ zahlen wollte aber hey geld ist zweitrangig !

    Grüße
     
    #28 skipistensau, 4. Februar 2010
  14. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    AW: Auf 5970 wechseln und dafür auf Physx verzichten ?

    Finde es generell Schwachsinn fast 600 EUR für eine Grafikkarte hinzublättern. Da bekomme ich ja nen ganzen Rechner für :rolleyes:
     
  15. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    AW: Auf 5970 wechseln und dafür auf Physx verzichten ?


    Deine Meinung, ich finde es Schwachsinnig für Alufelgen 3000 Euro zu bezahlen, Schwachsinnig auch für ne Flasche Wein 1500 Euro zu bezahlen.

    Wenn ich aber für 3 Jahre Ruhe haben will mit PC-Teilen die die Grafik betreffen, dann finde ich es für mich sinnvoll für eine Karte eben diese 600 Euro zu bezahlen.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Auf 5970 wechseln und dafür auf Physx verzichten ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden