Audio nach neuer Grafikkarte weg?

Diskutiere und helfe bei Audio nach neuer Grafikkarte weg? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe grade meine neue grafikkarte (RTX 3060) eingebaut und es lief alles gut sound etc hat geklappt. Aber nach einen neustart verbindet sich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Feelio, 21. Januar 2023.

  1. Feelio
    Feelio Gast

    Moin,

    ich habe grade meine neue grafikkarte (RTX 3060) eingebaut und es lief alles gut sound etc hat geklappt. Aber nach einen neustart verbindet sich mein headset zwar aber es kommt kein ton.

    edit: habe USB headset

    :)
     
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Kurze Bestätigung für Ryzen 3000 auf X470 sinnvoll machbar

    AW: Kurze Bestätigung für Ryzen 3000 auf X470 sinnvoll machbar

    Alle aktuelle Grafikkarten übertragen auch Audio über HDMI!
     
    #3 Eol_Ruin
  3. Richu006
    Richu006 Gast

    Nach neuaufsetzen von win 10 ruckelt der pc stark

    Wie wärs mit Windows einfach nochmal neu aufsetzten? Und was gür audio Treiber sind installiert?

    Ich hatt erst letztens den Fall das ich Alles neu aufsetzte und alle neusten Treiber von den Hersteller Seiten gelade habe... der Audio Treiber hatte irgendwie ne Macke... der Lastete mein i7 8700k zu 100% aus und das System ruckelte übelst.
    Im Task Manager den Audio Treiber beendet und schon lief alles flüssig.
    Ich Entschied mich dafür gleich nochmal von vorne zu Beginnen.
    Windows nochmal neu drauf und einem etwas älteren Audio Treiber drauf.
    Jetzt läuft alles tip top.

    Was sagt denn den Task Manager bezüglich Auslastung etc...
     
    #3 Richu006
  4. theoturtle
    theoturtle Gast

    Kein Sound nach AMD Neuinstallation

    Ja die verwendete Hardware und Betriebssystem wären schon sinnvoll. Wenn der Realtek bereits wieder installiert ist (hinterer Ausgang geht) dann vermutlich ja der HDMI Audio Treiber dein Problem. Ist doch dann von der Grafikkarte.
    Bildchen vom Gerätemanager könnten zur Hardwareinformation auch ggf. helfen. Fehlt da ein Teiber ? So ein AMD High Definition Audio Device vorhanden ?
     
    #3 theoturtle
  5. Ryle
    Ryle Gast

    Neues Netzteil?

    Hast du den Trick im Gerätemanager mit dem de- und wieder aktivieren der Grafikkarte und/oder Realtek HD Audio probiert? Würde ich mal noch checken und wenn das auch nichts hilft ist ne externe Soundkarte sicher nicht falsch als Lösung.
     
    #3 Ryle
  6. HITFM
    HITFM Gast

    Windows 10 Sound Problem nach Herbst Update Knacken im Sound!

    Hallo Leute,
    ich bin der Techniker eines Rundfunksenders (www,89hitfm.eu).
    Das Knacksen im Audio kommt nicht vom Audiodriver, sondern von der neuen Synchronisationsart, die Windows 10 selbst, bei einigen Festplatten wie zum Beispiel der Seagate - Platten, benötigt und veranlasst. Jede Festplatte muss sich immer wieder synchronisieren, dass war schon immer so. Manche Controler machen das in den Pausen, in denen nicht auf Daten zugegriffen wird, andere machen es gleichzeitig. Windows 10 veranlasst die Controller von Seagate Festplatten neuerdings auch dann zur Synchronisation, wenn gleichzeit auf die Daten (Audio) zugegriffen wird. Normalerweise kein Problem und unbemerkt. Im Audio jedoch HÖRBAR durch das Knacksen. Genau das ist der Grund des Knackens im Audio. Es passiert, wenn sich der Festplattenkopf mit den Daten snychronisiert WÄHREND des Datenzugriffs, also während der Aufnahme oder der Wiedergabe von Audiodaten. Wer also dieses Knacksen plötzlich bei Wiedergabe oder Aufnahme von Audio und/oder Videoaufnahmen bemerkt, der sollte (muss) sich eine andere Festplatte besorgen. LEIDER..! Klont einfach die alte auf eine neue. Besonders ungeeignet sind leider neuerdings die Seagate Festplatten für Windows 10. Entweder die Hersteller reagieren, oder Seagate hat ein echtes Problem, zumindest was Studios und Gamer usw angeht. Beste Grüße zum neuen Jahr, Peter Pelunka
     
    #3 HITFM
Thema:

Audio nach neuer Grafikkarte weg?

Die Seite wird geladen...

Audio nach neuer Grafikkarte weg? - Similar Threads - Audio Grafikkarte

Forum Datum

Netflix Premium: Mehr Vorteile für Abonnenten (Spatial Audio, Download auf mehr Geräte)

Netflix Premium: Mehr Vorteile für Abonnenten (Spatial Audio, Download auf mehr Geräte): Netflix Premium: Mehr Vorteile für Abonnenten (Spatial Audio, Download auf mehr Geräte) In Kooperation mit Sennheiser implementiert man da Ambeo 2-Channel Spatial Audio im Hintergrund als...
User-Neuigkeiten Heute um 11:32 Uhr

Netflix Spatial Audio gibt es jetzt im Premium-Tarif

Netflix Spatial Audio gibt es jetzt im Premium-Tarif: Netflix Spatial Audio gibt es jetzt im Premium-Tarif Netflix kündigte die Unterstützung von Spatial Audio bereits im letzten Sommer an, nun soll das Ganze für noch mehr Kunden starten. Netflix...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:32 Uhr

Soundcore Liberty 4: Neue TWS-Kopfhörer mit Herzschlag-Tracking sowie Spatial Audio

Soundcore Liberty 4: Neue TWS-Kopfhörer mit Herzschlag-Tracking sowie Spatial Audio: Soundcore Liberty 4: Neue TWS-Kopfhörer mit Herzschlag-Tracking sowie Spatial Audio Anker konnte sich mit seiner Liberty-Reihe, genauer mit dem Modell der Liberty 3 Pro, dennoch einen Namen...
User-Neuigkeiten Montag um 12:53 Uhr

Windows XP hat kein Audio?

Windows XP hat kein Audio?: [ATTACH] Hallo, ich habe Windows XP auf meinem Computer neu installiert da es einige Probleme gab. Als ich dann wieder auf dem Desktop war hat er unten rechts in der Taskleiste kein Audio Button...
Software & Treiber 21. Januar 2023

Audio-Technica ATH-M50xSTS und ATH-M50xSTS-USB: Zwei Headsets für Streamer

Audio-Technica ATH-M50xSTS und ATH-M50xSTS-USB: Zwei Headsets für Streamer: Audio-Technica ATH-M50xSTS und ATH-M50xSTS-USB: Zwei Headsets für Streamer Laut dem Hersteller seien sie die „weltweit ersten Headsets, die speziell für die Anforderungen von Produzenten von...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2023

Google Pixel: Januar-Update bringt Unterstützung für statisches Spatial Audio

Google Pixel: Januar-Update bringt Unterstützung für statisches Spatial Audio: Google Pixel: Januar-Update bringt Unterstützung für statisches Spatial Audio Grundsätzlich ein wichtiger Patch, der von den Herstellern hoffentlich bald ausgeliefert wird, denn es werden...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2023

OnePlus Buds Pro 2: Neue TWS-Kopfhörer mit Spatial Audio vorgestellt

OnePlus Buds Pro 2: Neue TWS-Kopfhörer mit Spatial Audio vorgestellt: OnePlus Buds Pro 2: Neue TWS-Kopfhörer mit Spatial Audio vorgestellt Dabei handelt es sich um neue TWS-Earbuds mit Unterstützung für ANC und Spatial Audio. Die neuen Kopfhörer ähneln sehr dem...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2023

Welcher Treiber für Hk audio lucas performer?

Welcher Treiber für Hk audio lucas performer?: Hallo zusammen mir ist vorkurzem die sub schwingspule von meiner Anlage abgeraucht. Ich habe die Hk audio lucas performer 900 Watt Anlage. Innen ist ein sica E994235 natürlich gibt es den nicht...
Software & Treiber 27. Dezember 2022

Oppo MariSilicon Y: Neues SoC verspricht verlustfreies Audio per Bluetooth

Oppo MariSilicon Y: Neues SoC verspricht verlustfreies Audio per Bluetooth: Oppo MariSilicon Y: Neues SoC verspricht verlustfreies Audio per Bluetooth So nennt sich der neue Chipsatz aus dem Hause Oppo, welcher beim „Oppo Inno Day 2022“ vorgestellt wurde und als SoC vor...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2022

Fire TV Cube: Update bringt Audio-Verbesserungen

Fire TV Cube: Update bringt Audio-Verbesserungen: Fire TV Cube: Update bringt Audio-Verbesserungen ob ihnen ein Update angeboten wird. Seit einigen Tagen wird von Amazon die Version 7.6.1.3 (PS7613/3686) für den Cube der dritten Generation...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2022

Thx Spatial Audio Aktivieren?

Thx Spatial Audio Aktivieren?: Hallo ich hab meinen pc neu gestartet nach einen Viren bereinigen dings von Windows und jetzt hab ich ein problem mit THX. Ich bin zwar angemeldet und so aber wenn ich es benutzen will steht da...
Software & Treiber 6. Dezember 2022

Bose denkt über kostenpflichtige Funktions-Abonnements für seine Audio-Lösungen nach

Bose denkt über kostenpflichtige Funktions-Abonnements für seine Audio-Lösungen nach: Bose denkt über kostenpflichtige Funktions-Abonnements für seine Audio-Lösungen nach Manches liest sich aus Kundensicht leider wenig verlockend. So denkt Bose etwa darüber nach, seine...
User-Neuigkeiten 30. November 2022

Grafikkarte ATI Radeon HD 3850 - Audio via HDMI an TV?

Grafikkarte ATI Radeon HD 3850 - Audio via HDMI an TV?: Grafikkarte ATI Radeon HD 3850 - Audio via HDMI an TV? Moin moin, seit kurzem hab ich meinen PC an meinen Fernseher angeschlossen, der jetzt einen Monitor ersetzt. Momentan läuft das...
Computerfragen 17. Juli 2011
Audio nach neuer Grafikkarte weg? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden