Ati's Antwort auf Triple-SLI ?

Diskutiere und helfe bei Ati's Antwort auf Triple-SLI ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; über sinn und unsinn dieser konstruktion lässt sich wohl streiten, aber eine gewisse faszination hat sie doch. ein mainboard mit 4x pci/e 16x. einem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Null Bock, 16. November 2007.

  1. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    über sinn und unsinn dieser konstruktion lässt sich wohl streiten, aber eine gewisse faszination hat sie doch. ein mainboard mit 4x pci/e 16x. einem amd 790fx chipset und "CrossFireX" unterstützung. na welche grafikkarten werden da wohl drin stecken?. richtig das neue "flagschiff von ati die "HD 3850". jetzt bleibt nur noch die frage wird jetzt endlich Crysis ruckelfrei bei vollen einstellungen laufen?. na ja das wird dann auch nicht mehr so wichtig sein, da crysis bis das aktuell wird ja bereits ein alter hut ist. aber vielleicht wird dann "alan wake" endlich erschienen sein und uns das grafik gruseln lehren, vieleicht sogar ruckelfrei ?. *sfg*
    mfg N.B.
    CrossfireX.JPG
     
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Die 2. Graka von oben bekommt ja nich sehr viel Luft ^^
    Gibs dazu schon Benchmarks vs. SLI ? :D
     
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Sieht ja schon iwie cool aus :D aber das wohl eher als Heizung an der wand zu gebrauchen :D
     
    #3 Just_a_Script, 16. November 2007
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    na ja das wirkliche "flagschiff" ist ja die HD3870" die "HD3850" benötigt nicht mehr strom als eine meiner aufgebohrten x1950xtx ca.~95 watt und ist auch der großen gegenüber nur eine single slot version. allerdings ist sie mit 31 dba relative leise. die große würde auch garnicht auf das board passen da sie ja dual slot sind.;)
    mfg N.B.
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    krass ... da fehlen einen fast die worte -.-
     
    #6 Just_a_Script, 17. November 2007
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Nettes Ungetüm, wär mal interessant sowas zu besitzen^^ - wenn da nicht die Sorgen über den Preis, die Leistung und Wärmeentwicklung wären ;)
     
    #7 Mr_Majestro, 17. November 2007
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das neue Flagschiff ist die 3870 und diese wird es auch als x2 Version geben womit man ein octa-fire sys aufbauen kann
     
    #8 bernd das brot, 17. November 2007
  9. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Dann wird es aber ganz schön Eng zwischen der 2./3. GraKa ^^
     
    #9 Mr_Majestro, 17. November 2007
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das wirds doch so teilweise auf SLI und CF boards auch schon zwischen den beiden grafikkarten
     
  11. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Sowas is doch eigentlich nur mit na wasserkühlung machbar oda o_O
     
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    mit wakue waere das sicher weniger ein problem, nur dann wirds schon interessant, wie man die kuehlen will. normal ist ja CPU - graka - radiator, das waere hier dann cpu - graka - graka - graka - graka - radiator :ugly:

    da wuerde ich vllt noch mindestens einen extra kreislauf mit eigener pumpe nehmen ^^
     
  13. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    sicher eine wakü in so einem system wäre natürlich das optimale, im bezug auf wärme entwicklung und oc verhalten. innovatek bitet dafür ja sehr schöne radiatoren an, die mit einer bauhöhe von ca.45 cm nun wirklich nicht klein sind. also wenn man mit dem ding ein kleines zimmer nicht heizen kann dann weiß ich auch nicht.*sfg* mein favorit wäre der blaue turm, und der kaffeetassen wärmer. da ist dann auch sicher gestellt das der beim zocken net kalt wird mann kennt das ja.:o
    mfg N.B.
     

    Anhänge:

  14. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    lul, das will ich mal sehen.. gibts ja kein platz.. also wie ihr schon geschrieben habt man braucht Wakü.. aber ich finde diese Tripple-CF/SLI eh nicht brauchbar.. muss das sein? oder ist das nur Geldmacherei..
     
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    findes das triple-cf schon sehr sehr interessant im bezug auf die HD3870 und die X2 variante, das koennte man eventuell mit zwei karten dann realisieren ;)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ati's Antwort auf Triple-SLI ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden