Ati5870 u. Physix

Diskutiere und helfe bei Ati5870 u. Physix im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute... Wollte mal fragen ob es was bringt wenn ich zu meine Ati5870 noch ne GTX260 als Physix karte in mein sys mit einbringe? Mein sys... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Neo66, 3. September 2010.

  1. Neo66
    Neo66 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    71452

    hi leute...

    Wollte mal fragen ob es was bringt wenn ich zu meine Ati5870 noch ne GTX260 als Physix karte in mein sys mit einbringe?

    Mein sys besteht aus nem i7 930@4,0GHz,12Gb DDR3 1600MHz Corsair,Asus5870

    Währ nett wenn man mir damit weiterhelfen könnte

    MFG Neo

    [​IMG]
     
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    eine physx karte bringt nicht mehr leistung, sondern nur unter umständen eine bessere grafik
    wenn du bereits eine grafikkarte mit physx rumliegen hast, z.B. GF 9600GT oder 8800GT würde der einbau sinn machen
    aber extra eine grafikkarte dazu zu kaufen macht keinen sinn
    unnötiges geld herauswerfen und zusätzlicher stromverbrauch
     
  4. Neo66
    Neo66 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    71452
    ich habe hier noch ne GTX260 Black Edition rumliegen deshalb frage ich aber bringt es denn was? wenn ja wo oder bei welchen games
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dank physx kann man Batman Arkham Asylum auf high ruckelfrei spielen, was mit der HD5870 sicher nicht möglich ist
    einzige spiel, wo physx mehr leistung birngt

    sonst werden bei anderen spielen mehr spezialeffekte dargestellt oder spielsegmente gezeigt, die ohne physx gar nicht zu sehen sind

    HD5870 und GTX260 würden zusammen aber sehr viel leistung schlucken
    finde das ganze unnötig, besorg dir dann lieber ne kleinere karte, z.B. die eben genannte GF9600GT und verkaufe die GTX260 lieber
     
  6. Neo66
    Neo66 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    71452
    ok danke für die tolle info jetzt bin ich wenigstens schonmal ein stück schlauer was das betrifft

    MFG Neo
     
  7. Neo66
    Neo66 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    71452
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    jo das ist gut hab ich auch schon genutzt klappt wenn man es richtig macht.
     
  9. Neo66
    Neo66 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    71452
    frage halt nur weil die anderen tut´s hier schon etwas älter sind wo man noch den moni zuweisen muss undso oder muss man das immernoch?da steht nämlich nichts
    liegt bestimmt dan der neuen modversion oder?
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    liegt an dem neuen patch und daran das es mit Win7 leichter geht das zumachen.

    Im grunde selbsterklärend.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also dein Netzteil würde für die 2 Karten reichen. Und ne GTx 260 hat schon gute PhysX Power.
     
    #10 Shadowchaser, 4. September 2010
  12. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    geb dir en tipp verkauf die karte. da hast du mehr davon. Top spiele profitieren eh nicht davon.
     
  13. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Was ist denn das für'n Tipp?:rolleyes:
    Wenn ich die Möglichkeit habe, Ressourcen freizumachen durch den Einbau
    einer PhysX-Karte und eh schon eine daheim zu liegen habe, dann spricht
    doch nix dagegen, das mal auszuprobieren....

    Und deine These, TopGames (welche?) würden nicht davon profitieren, bitte
    ich zu belegen, anstatt sowas einfach i.d. Raum zu werfen...
     
  14. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    crysis (zwar alt aber immernoch aktuell) nein
    gta 4 nein
    cod 6 nein
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  16. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wovon höchstens 4 Titel als Topspiele zu bezeichnen sind.;)
    Ich selber kann auch auf PhysX komplett verzichten da es nur wenige zusätzliche Grafikdetails/effekte sind. Aber darum geht es ja nicht. Wenn der TS die Karte da hat, das Mobo aufn zweiten PCI-E Slot genug Lanes und das NT kräftig Power hat warum nicht? Wenn einen der fast doppelte Stromverbrauch nichts ausmacht.:)
     
    #15 Shadowchaser, 7. September 2010
Thema:

Ati5870 u. Physix

Die Seite wird geladen...

Ati5870 u. Physix - Similar Threads - Ati5870 Physix

Forum Datum

PhysiX mit ATI möglich?

PhysiX mit ATI möglich?: Hallo Community, Ja wie die Überschrift schon sagt^^ Ich hab die Idee eine übriggebliebene 9800gx² als PhysiX-Karte zu meiner ATI HD6970 zu stecken. Hab da Sachen gefunden das es mit nen paar...
Grafikkarten 12. Juli 2011

Ati5870&9800GTX

Ati5870&9800GTX: Hi Leute Habe mal ne frage und zwar ob ich eine 5870 und eine 9800gtx zusammen laufenlassen kann? Ati als Grafik und 9800gtx als Physix Und vor allem wie es geht unter Win7 Ultimate 64...
Grafikkarten 30. Juli 2010

2x ATI 3870x2 // Kann man eine nur für Physix nutzen?

2x ATI 3870x2 // Kann man eine nur für Physix nutzen?: Wie Ihr schon am Threadtitel seht frage ich mich, ob das Geht . ich habe 2 x die ATI 3870x2 im System verbaut und möchte nun eine nur zur Physix berechnung nehmen. Geht das ? Aktuell sind...
Grafikkarten 13. Dezember 2009

physix

physix: hey.....sagt mal lohnt es sich zu meiner hauptgraka (gtx280) eine karte rein für physix reinzubauen???dachte da so an eine 9600 aufwärts.......
Grafikkarten 14. Juli 2009
Ati5870 u. Physix solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden