ATI Treiber bremst 3dMark?

Diskutiere und helfe bei ATI Treiber bremst 3dMark? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute, ich habe den Catalyst 8.4. Wenn ich jetzt 3dMark01 strate hatte cih damals in der ersten Szene über 80FPs und in der 2 mit dem Drachen ca... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von army, 6. Mai 2008.

  1. army
    army Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890

    Hallo leute,
    ich habe den Catalyst 8.4. Wenn ich jetzt 3dMark01 strate hatte cih damals in der ersten Szene über 80FPs und in der 2 mit dem Drachen ca 200-300FPS. Seitdem ich den Catalyst 8.4 habe wird in der ersten Szene usw. immer auf 60FPS begrentzt. Wie stelle ich das ab?
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Ist vielleicht vSync eingeschalten und Bildschrimfrequenz bei 60Hz? Wenn dem so ist liegt es daran.
     
    #2 misteranwa, 6. Mai 2008
  3. army
    army Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890
    Frequenz hab ich bei 85Hz und wo schaltet man VSync in ATI ein oder aus?^^
     
  4. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826
    Kann man abschalten über:
    CatalystControlCenter --> 3D --> All Settings --> Wait for vertikal refresh
     
    #4 equinox, 7. Mai 2008
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja es sit 3dmark01

    und der catalyst is der neueste, da muss man cnith unbedingt erwarten, dass der da schneller ist, zumal neuer catylst nciht immer gleich mehr geschwindigkeit bedeutet, sonern hauptsaechlich mehr kompatibiliaet zu spielen ;)

    uind mal ehrlich, wenn alle spiele vernuenftig laufen dann ist son daemlicher benchmark doch mal sowas von egal, zumals ncoh ein uralter ist ;)
     
    #5 Diabolus, 7. Mai 2008
  6. army
    army Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890
    Ich weiß aba mitm alten hatte ich 300 FPS bei 01.


    @equinox Danke! Funtzt wieder!
     
  7. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Der neue Treiber+Hotfix bremmst wirklich, hatte vorher nur mit dem 8.4 im 3dmark Vantage 4400 non OC jetzt mit 8.4+Hotfix 4200P. Das nenne ich mal sch****. Der Hotfix war ja extra für Vantage, aber so ist das eben.
     
    #7 nemesis28021982, 7. Mai 2008
  8. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    Jungs, seit dem CAT. 8.4 ist ein Framelimiter in dem Treiber für CF, leider aber auch für die Singelgrakas.

    Wer Crossfire hat kann das mal testen, mit Fraps kann man die Frametimes messen erst mit 8.3 und dann 8.4 ;)

    Mit dem 8.3 hat man mehr FPS aber viele Mikroruckler, mit dem 8.4 weniger Frams aber perfelte Frametimes.

    Also seht das nicht als Problem sondern eher das Nvidia noch weit davon weg ist ;)
     
    #8 zocker28, 8. Mai 2008
  9. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Das ist ja mal ne sehr gute Neuigkeit. Ich glaub, ich hab den 8.4er sogar schon installiert, nur der Displaydriver wollte nicht und daher hab ich den vom 8.3er genommen :p
     
  10. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983


    hab ich noch nix davon gemerkt, jednfalls bremst der 8.4er nicht, auch nicht mit hotfix. bei mir zumindest (3dmark06)
     
    #10 DeepInside, 9. Mai 2008
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ATI Treiber bremst 3dMark?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden