Ati Sapphire 5850 macht Probleme

Diskutiere und helfe bei Ati Sapphire 5850 macht Probleme im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, hab ein Problem mit meiner Grafikkarte Sapphire HD5850. Ich habe mir ein neues System zusammengestellt. Mainboard: Gigabyte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bullet_87, 24. Januar 2010.

  1. Bullet_87
    Bullet_87 PC-User
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    hab ein Problem mit meiner Grafikkarte Sapphire HD5850.

    Ich habe mir ein neues System zusammengestellt.

    Mainboard: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
    CPU: AMD Quad Core die 965 black eddition mit 3,4 GHz
    CPU Kühler: Zalman nbf 10x Flex mit zweimal 12cm Lüfter
    Arbeitsspeicher: G.Skill DDR3 1333 1,5V 7-7-7-21
    Netzteil: Corsair TX850Watt

    ich habe alles Ordnungsgemät eingebaut und Window 7 Ultimate mit 64bit drauf installiert. Bis dahin war alles in Ordnung dann habe ich die ganzen Treiber drauf getan war auch in Ordnung. Als ich dann aber z.B. Need for Speed Shift gestartet habe und im Spiel drin war gab es nur hänger und schwarzen bildschirm woran kann das liegen die Grafikkarte hat das bei meinem alten rechner nicht gemacht und die aktuellen amd treiber sind auch drauf.

    Bitte um Schnelle Hilfe Danke
     
  2. User Advert

  3. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612

    AW: Ati Sapphire 5850 macht Probleme

    Haste den Patch wegen den Leistungseinbrüchen bei Ati-Karten schon installiert ??

    http://needforspeed.com/web/nfs/dow...wnload_key=undercover.pc.patch.1.0.1.17.dl.eu

    (Einfach die Erklärung mit OK bestätigen und downloaden)

    Gruß.
     
  4. Bullet_87
    Bullet_87 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nö das bringt nichts.

    Das Problem ist einfach egal welches spiel ich starte sobald ich im menü bin oder versuche das spiel zu spielen kommen abstürze und schwarzer bildschirm ich versteh das nicht windows funktioniert einwandfrei. kann es am arbeitsspeicher liegen??
    -------
    Es wäre echt super wenn ich für mein Problem schnelle antworten bekommen könnte das nervt richtig wenn man eine High End Grafikkate besitzt und sie nicht funktioniert:mad:
    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Bitte vermeide Doppelpostings. Wenn du etwas hinzufügen möchtest, editiere deinen Beitrag bitte mithilfe des Edit-Buttons rechts unterhalb deines Beitrags, danke.
     
    #3 Bullet_87, 24. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2010
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Ati Sapphire 5850 macht Probleme

    Könntest mal Testen ob die Graka evtl einen macken hat mit, Furmark oder 3Dmark06 wenn des da wieder vorkommt dann musst se einschicken.
     
  6. Bullet_87
    Bullet_87 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ati Sapphire 5850 macht Probleme

    3d vantage läuft auch nicht das Programm stürtzt nach dem Laden des ersten Videos ab exe funktioniert nicht ist die Fehlermeldung?

    Kann es am Windows 7 64Bit liegen?
     
  7. ruhrpottbobo
    ruhrpottbobo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    67205
    AW: Ati Sapphire 5850 macht Probleme

    Mit Furmark würde ich keine Karte testen.
     
    #6 ruhrpottbobo, 25. Januar 2010
  8. Bullet_87
    Bullet_87 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ati Sapphire 5850 macht Probleme

    Ist denn keiner in diesem Forum der mir konkrete antworten geben kann?

    denn das was alles was geschrieben wurde bringt micht nicht weiter.

    Tut mir leid das ich jetzt so unschön Rede aber diese Sache regt mich mittlerweile ziemlich auf und ich habe gehofft das ich hier eine schnelle Hilfe dafür bekomme.
    Wenn Ihr weitere Auskünfte braucht dann schreibt es bitte
     
  9. ruhrpottbobo
    ruhrpottbobo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    67205
    AW: Ati Sapphire 5850 macht Probleme

    Wenn das System neu ist, würde ich als erstes Mal nachsehen was für ne Biosversion auf dem Mobo ist. Dann würde ich nachschauen ob es ein neueres gibt und welche Probleme dabei gefixt wurden.

    Am Windows ultimate 64 bit kanns nicht liegen das hab ich auch und hab auch ne Atikarte. Und die Spiele laufen alle, nur eben NFS habe ich nicht.
     
    #8 ruhrpottbobo, 25. Januar 2010
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Ati Sapphire 5850 macht Probleme

    schon mit ner anderen Karte getestet ob das problem bestehen bleibt?

    Ich würde schwer davon ausgehen das die Treiber net passen http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-64bit das evtl der Treiber fehlerhaft war den du installiert hast.
    Sonst wenn das nichts gebracht hat ist ne defekt .
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    AW: Ati Sapphire 5850 macht Probleme

    Fehlerhafte Treiber auf Windows 7 aufzubringen ist dank der Zertifikatskontrolle nicht gerade einfach - wenn das der Fall ist, müsste er schon selber drauf gekommen sein ...

    Maximal veraltete Treiber - die ersten ATI Patche einer neuen Grafikkartengeneration sind immer recht instabil - ABER:

    Das so gar nichts laufen will interessiert mich von da schon ... lässt mich auch eher zu einem anderen Schluss kommen...

    Bitte drücke mal nach einem Fehler Win+R - compmgmt.msc eingeben - Ereignisanzeige klicken - durchsuche mal die Logs nach Fehler, die in diesem Zeitraum auftreten - eventuell wirst du da fündig ...

    Alternativ kannst du mal ein neues DirectX aufspielen - obwohl das über Win7 automatisch auf den aktuellsten Stand gebracht wird.
     
  12. Bullet_87
    Bullet_87 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ati Sapphire 5850 macht Probleme

    Also danke erstmal für die Antworten.

    ich habe alles aktualisiert bios, mainboard und ich habe auch die Treiber von der AMD Seite drauf die Version 9.12

    die Grafikkarte war ja in meinem alten pc da lief er einwandfrei und jetzt macht er solche faxen?

    komisch ist es das es nur bei den spielen so ist muss ich vielleicht irgendwelche einststellungen im bios machen weil ja alles neu angeschlossen wurde?? vielleicht gibt das mainboard der Grafikkarte zu wenig Leistung kann das sein?
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    AW: Ati Sapphire 5850 macht Probleme

    Extra Stromversorgung an die Grafikkarte angeschlossen? Bzw.: Überprüfe ob die nicht einen Wackelkontakt hat ...
     
  14. Bullet_87
    Bullet_87 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die Grafikkarte ist richtig angeschlossen und mit zweimal 6 pin stecker richtig fest mit einem klick angeschlossen die stromzufuhr ist einwandfrei.

    Ich kann ja sonst alles machen wie Filme und 3D Bilder anschauen komisch ist halt nur das er das bei den spielen macht sonst ist das windows stabil.

    ahja beim bei der ersten installation der Treiber stand am schluss: Installation war Erfolgreich.

    Dann kamen diese Fehler also hab ich die Treiber wieder runter den Steckplatz der Grafikkarte gewechselt und die Treiber wieder drauf dann stand da plötzlich am schluss der installation: Installation war erfolgreich aber es gab ein paar Warnungen dann habe ich auf Protokoll anzeigen gedrückt aber da konnte ich keinen Fehler erkennen??
    -------
    Die Grafikkarte macht folgendes ich mach ein Spiel auf seis Need for Speed, Grid oder Crysis oder call of duty modern warfare 2.

    ich komm ins menü dann bleibt das spiel hängen es kommt ein schwarzer bildschirm und dann legt die Grafikkarte richtig los die dreht protal auf das ist so wie wenn man einen Staubsauger an hätte?

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Bitte vermeide Doppelpostings. Wenn du etwas hinzufügen möchtest, editiere deinen Beitrag bitte mithilfe des Edit-Buttons rechts unterhalb deines Beitrags, danke.
     
    #13 Bullet_87, 25. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2010
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Ati Sapphire 5850 macht Probleme

    Ich weis garnet hats auf den 5850 noch fehler LED's bzw Diagnostic LED's ?

    sonst wüsst ich auf die schnelle auch net mehr an was es liegen könnte haben nun eigentlich größtenteils alles durch was es sein könnt.
     
  16. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    AW: Ati Sapphire 5850 macht Probleme

    Haste vieleicht ein Profil beim Catalyst angelegt mit veränderten Einstellungen der Graka ? Overclock o.ä. ?? Wenn das nicht gelöscht wird kann es sein das er dieses Profil selbst bei Neuinstallation des CCC wieder verwendet und Deine Probleme fangen von vorne an.

    Gruß.

    Haste denn auch den Treiber mit dem Hotfix installiert ??
    Und dann noch als 64 Bit ?

    http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ase-Update-Ersteindruck/Grafikkarte/Download/

    Weiß jetzt net ob es der für 64 Bit ist, bitte selber überprüfen.
     
Thema:

Ati Sapphire 5850 macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Ati Sapphire 5850 macht Probleme - Similar Threads - Ati Sapphire 5850

Forum Datum

ATi Sapphire HD 6970

ATi Sapphire HD 6970: Moin, kann mir jemand sagen ob es sich lohnt die Karte gebraucht für einen schmalen Kurs zukaufen? und noch wichtiger kann ich damit BF4 spielen? oder ist meine 460oc doch noch besser?
Grafikkarten 22. November 2013

Ist eine Sapphire ATI HD 7970 Grafikkarte mit einem ASRock H87 Pro4 Mainboard kompatibel?

Ist eine Sapphire ATI HD 7970 Grafikkarte mit einem ASRock H87 Pro4 Mainboard kompatibel?: Ist eine Sapphire ATI HD 7970 Grafikkarte mit einem ASRock H87 Pro4 Mainboard kompatibel?
Computerfragen 1. September 2013

Unterschied Sapphire Radeon ATI zu Sapphire Radeon AMD

Unterschied Sapphire Radeon ATI zu Sapphire Radeon AMD: Unterschied Sapphire Radeon ATI zu Sapphire Radeon AMD Hallo, wo ist der Unterschied bei den beiden Grafikkarten?...
Computerfragen 12. August 2012

Sapphire ATI Radeon HD5450 Grafikkarte gut zum spielen?

Sapphire ATI Radeon HD5450 Grafikkarte gut zum spielen?: Sapphire ATI Radeon HD5450 Grafikkarte gut zum spielen? Hallo Community, der Teil "gut zum spielen" bezieht sich auf das Simulationsspiel Ship Simulator Extremes. Schafft die o.g Graka...
Computerfragen 9. Dezember 2011

Sapphire ATI Radeon HD 6850 auf Gigabyte Ga-EP43-DS3L?

Sapphire ATI Radeon HD 6850 auf Gigabyte Ga-EP43-DS3L?: Sapphire ATI Radeon HD 6850 auf Gigabyte Ga-EP43-DS3L? Ist es möglich,dass diese Grafikkarte "Radeon HD 6850 " auf deisen Mainboard "GA-EP43-DS3L " passt.
Computerfragen 25. November 2011

Welche Grafikkarte ist besser ? Nivida Geforce 9600 GT odwe ATI Sapphire HD 2600 Pro ?

Welche Grafikkarte ist besser ? Nivida Geforce 9600 GT odwe ATI Sapphire HD 2600 Pro ?: Welche Grafikkarte ist besser ? Nivida Geforce 9600 GT odwe ATI Sapphire HD 2600 Pro ? Frag steht oben :-) Danke schonmal
Computerfragen 27. Oktober 2011

Sapphire Radeon HD5450 Grafikkarte (ATI Radeon HD 5000, 16x PCI-e, 512MB, DDR3 Speicher)

Sapphire Radeon HD5450 Grafikkarte (ATI Radeon HD 5000, 16x PCI-e, 512MB, DDR3 Speicher): Sapphire Radeon HD5450 Grafikkarte (ATI Radeon HD 5000, 16x PCI-e, 512MB, DDR3 Speicher) Hi leute ich würd mir gerne eine neue grafikkarte kaufen und würde gerne wissen ob diese grafikkarte...
Computerfragen 8. Oktober 2011

Sapphire Ati Radeon hd 6770 gut?

Sapphire Ati Radeon hd 6770 gut?: Sapphire Ati Radeon hd 6770 gut? Hallo, ist die oben gennante Grafikkarte gut? Hier meine PC-Daten: Win 7 Home Premium 64Bit 12 GB RAM 500 gb Festplatte Asus P7P55D Motherboard ATI...
Computerfragen 28. September 2011

Inwiefern ist ne Sapphire ATI Radeon HD5830 Xtreme 1GB HD 5830 besser als GeForce 9800GT 1GB?

Inwiefern ist ne Sapphire ATI Radeon HD5830 Xtreme 1GB HD 5830 besser als GeForce 9800GT 1GB?: Inwiefern ist ne Sapphire ATI Radeon HD5830 Xtreme 1GB HD 5830 besser als GeForce 9800GT 1GB? Meine GeForce ist leider tot! -.- R.I.P. Jetzt hab ich die Sapphire für nen humanen Preis auf...
Computerfragen 19. Juni 2011

Was ist der unterschied zwischen der ati radeon hd 5770 und der und der ati sapphire 5770 vapor-x ??

Was ist der unterschied zwischen der ati radeon hd 5770 und der und der ati sapphire 5770 vapor-x ??: Was ist der unterschied zwischen der ati radeon hd 5770 und der und der ati sapphire 5770 vapor-x ?? frage steht oben
Computerfragen 12. Mai 2011

Nvidia GeForce GT 430 oder ATI Sapphire HD5450?

Nvidia GeForce GT 430 oder ATI Sapphire HD5450?: Nvidia GeForce GT 430 oder ATI Sapphire HD5450? Ich benutze zurzeit eine Nvidia GeForce GT 230 und kann damit auch Games wie Modern Warfare 2, Dead Space 2 und Crysis 2 auf den höchsten...
Computerfragen 10. April 2011

amd athlon ii x2 250 2x 3.00ghz + Sapphire ATI Radeon HD6850 Grafikkarte geht das ?

amd athlon ii x2 250 2x 3.00ghz + Sapphire ATI Radeon HD6850 Grafikkarte geht das ?: amd athlon ii x2 250 2x 3.00ghz + Sapphire ATI Radeon HD6850 Grafikkarte geht das ? hey ho leute wollte mal fragen ob ich diese beiden komponenten zusammen benutzen kann weil ich irgentwie...
Computerfragen 27. März 2011

welche grafikkarte ist besser? Sapphire ATI Radeon HD6870 Grafikkarte oder EVGA GTX 460?

welche grafikkarte ist besser? Sapphire ATI Radeon HD6870 Grafikkarte oder EVGA GTX 460?: welche grafikkarte ist besser? Sapphire ATI Radeon HD6870 Grafikkarte oder EVGA GTX 460? frage oben. danke danke
Computerfragen 25. März 2011
Ati Sapphire 5850 macht Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden