Ati Sapphire 5850 macht Probleme

Diskutiere und helfe bei Ati Sapphire 5850 macht Probleme im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, hab ein Problem mit meiner Grafikkarte Sapphire HD5850. Ich habe mir ein neues System zusammengestellt. Mainboard: Gigabyte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bullet_87, 24. Januar 2010.

  1. Bullet_87
    Bullet_87 PC-User
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    hab ein Problem mit meiner Grafikkarte Sapphire HD5850.

    Ich habe mir ein neues System zusammengestellt.

    Mainboard: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
    CPU: AMD Quad Core die 965 black eddition mit 3,4 GHz
    CPU Kühler: Zalman nbf 10x Flex mit zweimal 12cm Lüfter
    Arbeitsspeicher: G.Skill DDR3 1333 1,5V 7-7-7-21
    Netzteil: Corsair TX850Watt

    ich habe alles Ordnungsgemät eingebaut und Window 7 Ultimate mit 64bit drauf installiert. Bis dahin war alles in Ordnung dann habe ich die ganzen Treiber drauf getan war auch in Ordnung. Als ich dann aber z.B. Need for Speed Shift gestartet habe und im Spiel drin war gab es nur hänger und schwarzen bildschirm woran kann das liegen die Grafikkarte hat das bei meinem alten rechner nicht gemacht und die aktuellen amd treiber sind auch drauf.

    Bitte um Schnelle Hilfe Danke
     
  2. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612

    AW: Ati Sapphire 5850 macht Probleme

    Haste den Patch wegen den Leistungseinbrüchen bei Ati-Karten schon installiert ??

    http://needforspeed.com/web/nfs/dow...wnload_key=undercover.pc.patch.1.0.1.17.dl.eu

    (Einfach die Erklärung mit OK bestätigen und downloaden)

    Gruß.
     
  3. Bullet_87
    Bullet_87 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nö das bringt nichts.

    Das Problem ist einfach egal welches spiel ich starte sobald ich im menü bin oder versuche das spiel zu spielen kommen abstürze und schwarzer bildschirm ich versteh das nicht windows funktioniert einwandfrei. kann es am arbeitsspeicher liegen??
    -------
    Es wäre echt super wenn ich für mein Problem schnelle antworten bekommen könnte das nervt richtig wenn man eine High End Grafikkate besitzt und sie nicht funktioniert:mad:
    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Bitte vermeide Doppelpostings. Wenn du etwas hinzufügen möchtest, editiere deinen Beitrag bitte mithilfe des Edit-Buttons rechts unterhalb deines Beitrags, danke.
     
    #3 Bullet_87, 24. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2010
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Ati Sapphire 5850 macht Probleme

    Könntest mal Testen ob die Graka evtl einen macken hat mit, Furmark oder 3Dmark06 wenn des da wieder vorkommt dann musst se einschicken.
     
  5. Bullet_87
    Bullet_87 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ati Sapphire 5850 macht Probleme

    3d vantage läuft auch nicht das Programm stürtzt nach dem Laden des ersten Videos ab exe funktioniert nicht ist die Fehlermeldung?

    Kann es am Windows 7 64Bit liegen?
     
  6. ruhrpottbobo
    ruhrpottbobo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    67205
    AW: Ati Sapphire 5850 macht Probleme

    Mit Furmark würde ich keine Karte testen.
     
    #6 ruhrpottbobo, 25. Januar 2010
  7. Bullet_87
    Bullet_87 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ati Sapphire 5850 macht Probleme

    Ist denn keiner in diesem Forum der mir konkrete antworten geben kann?

    denn das was alles was geschrieben wurde bringt micht nicht weiter.

    Tut mir leid das ich jetzt so unschön Rede aber diese Sache regt mich mittlerweile ziemlich auf und ich habe gehofft das ich hier eine schnelle Hilfe dafür bekomme.
    Wenn Ihr weitere Auskünfte braucht dann schreibt es bitte
     
  8. ruhrpottbobo
    ruhrpottbobo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    67205
    AW: Ati Sapphire 5850 macht Probleme

    Wenn das System neu ist, würde ich als erstes Mal nachsehen was für ne Biosversion auf dem Mobo ist. Dann würde ich nachschauen ob es ein neueres gibt und welche Probleme dabei gefixt wurden.

    Am Windows ultimate 64 bit kanns nicht liegen das hab ich auch und hab auch ne Atikarte. Und die Spiele laufen alle, nur eben NFS habe ich nicht.
     
    #8 ruhrpottbobo, 25. Januar 2010
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Ati Sapphire 5850 macht Probleme

    schon mit ner anderen Karte getestet ob das problem bestehen bleibt?

    Ich würde schwer davon ausgehen das die Treiber net passen http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-64bit das evtl der Treiber fehlerhaft war den du installiert hast.
    Sonst wenn das nichts gebracht hat ist ne defekt .
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    AW: Ati Sapphire 5850 macht Probleme

    Fehlerhafte Treiber auf Windows 7 aufzubringen ist dank der Zertifikatskontrolle nicht gerade einfach - wenn das der Fall ist, müsste er schon selber drauf gekommen sein ...

    Maximal veraltete Treiber - die ersten ATI Patche einer neuen Grafikkartengeneration sind immer recht instabil - ABER:

    Das so gar nichts laufen will interessiert mich von da schon ... lässt mich auch eher zu einem anderen Schluss kommen...

    Bitte drücke mal nach einem Fehler Win+R - compmgmt.msc eingeben - Ereignisanzeige klicken - durchsuche mal die Logs nach Fehler, die in diesem Zeitraum auftreten - eventuell wirst du da fündig ...

    Alternativ kannst du mal ein neues DirectX aufspielen - obwohl das über Win7 automatisch auf den aktuellsten Stand gebracht wird.
     
  11. Bullet_87
    Bullet_87 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ati Sapphire 5850 macht Probleme

    Also danke erstmal für die Antworten.

    ich habe alles aktualisiert bios, mainboard und ich habe auch die Treiber von der AMD Seite drauf die Version 9.12

    die Grafikkarte war ja in meinem alten pc da lief er einwandfrei und jetzt macht er solche faxen?

    komisch ist es das es nur bei den spielen so ist muss ich vielleicht irgendwelche einststellungen im bios machen weil ja alles neu angeschlossen wurde?? vielleicht gibt das mainboard der Grafikkarte zu wenig Leistung kann das sein?
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    AW: Ati Sapphire 5850 macht Probleme

    Extra Stromversorgung an die Grafikkarte angeschlossen? Bzw.: Überprüfe ob die nicht einen Wackelkontakt hat ...
     
  13. Bullet_87
    Bullet_87 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die Grafikkarte ist richtig angeschlossen und mit zweimal 6 pin stecker richtig fest mit einem klick angeschlossen die stromzufuhr ist einwandfrei.

    Ich kann ja sonst alles machen wie Filme und 3D Bilder anschauen komisch ist halt nur das er das bei den spielen macht sonst ist das windows stabil.

    ahja beim bei der ersten installation der Treiber stand am schluss: Installation war Erfolgreich.

    Dann kamen diese Fehler also hab ich die Treiber wieder runter den Steckplatz der Grafikkarte gewechselt und die Treiber wieder drauf dann stand da plötzlich am schluss der installation: Installation war erfolgreich aber es gab ein paar Warnungen dann habe ich auf Protokoll anzeigen gedrückt aber da konnte ich keinen Fehler erkennen??
    -------
    Die Grafikkarte macht folgendes ich mach ein Spiel auf seis Need for Speed, Grid oder Crysis oder call of duty modern warfare 2.

    ich komm ins menü dann bleibt das spiel hängen es kommt ein schwarzer bildschirm und dann legt die Grafikkarte richtig los die dreht protal auf das ist so wie wenn man einen Staubsauger an hätte?

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Bitte vermeide Doppelpostings. Wenn du etwas hinzufügen möchtest, editiere deinen Beitrag bitte mithilfe des Edit-Buttons rechts unterhalb deines Beitrags, danke.
     
    #13 Bullet_87, 25. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2010
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Ati Sapphire 5850 macht Probleme

    Ich weis garnet hats auf den 5850 noch fehler LED's bzw Diagnostic LED's ?

    sonst wüsst ich auf die schnelle auch net mehr an was es liegen könnte haben nun eigentlich größtenteils alles durch was es sein könnt.
     
  15. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    AW: Ati Sapphire 5850 macht Probleme

    Haste vieleicht ein Profil beim Catalyst angelegt mit veränderten Einstellungen der Graka ? Overclock o.ä. ?? Wenn das nicht gelöscht wird kann es sein das er dieses Profil selbst bei Neuinstallation des CCC wieder verwendet und Deine Probleme fangen von vorne an.

    Gruß.

    Haste denn auch den Treiber mit dem Hotfix installiert ??
    Und dann noch als 64 Bit ?

    http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ase-Update-Ersteindruck/Grafikkarte/Download/

    Weiß jetzt net ob es der für 64 Bit ist, bitte selber überprüfen.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ati Sapphire 5850 macht Probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden