ATI RADEON HD 5770 stürzt ständig ab

Diskutiere und helfe bei ATI RADEON HD 5770 stürzt ständig ab im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, mein PC nervt wie so oft... ich habe ein Problem das mich schon seit längerer Zeit stört, meine ATI Grafikkarte die ich vor einem halben Jahr... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von nerofromde, 25. Oktober 2011.

  1. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero

    Hi Leute, mein PC nervt wie so oft... ich habe ein Problem das mich schon seit längerer Zeit stört, meine ATI Grafikkarte die ich vor einem halben Jahr gekauft habe stürzt irgendwie öfters ab (und damit gleich der ganze PC)

    Ich habe eine ATI RADEON HD 5770
    einen Intel Core2 Quad 2,40 Q6600
    8 GB Ram
    Windows 7 Pro 64bit (hatte das Problem übrigens früher auch mit anderen Wins und 32bit)

    müsste also alles prima laufen... eigentlich... aber wenn ich bestimmte Spiele spiele, besonders beim Wiiemulator Dolphin dann kommt es oft vor das der Bildschirm für eine Millisekunde flimmert, der Mauszeiger kriegt dann ne andere Form (mehrteilig, getrennt und ein paar Linien dazu (also voll die Mutation ;) )) wenn ich dann nicht sofort ausschalte wird der Bildschirm dunkelgrau, zu sehen sind ausserdem vertikale, von einander (ungefähr 0,3cm) getrennte und über das ganze Bildschirm verteilte Linien. Natürlich ist so ein Absturzton zu hören trrrrrrrrrr und man weiss da hilft nur, Knopf drücken bzw PC manuell ausschalten und neustarten.

    Laut Wiiemulator müsste meine Grafikkarte sogar sehr gut sein...??? und bei anderen Spielen kommt es ja auch manchmal vor... und dann gibt es andere Tage da kann ich stundenlang spielen und alles ist ok???WTF??

    wenn ich aber alternativ nach dem Flimmern das Spiel sofort beende dann steht manchmal das der Anzeigetreiber naja irgendwie ein Problem hatte und neu gestartet werden musste, falls also jemand auf die Idee kommen sollte mir zu empfehlen die neusten Treiber zu installieren, muss ich sagen die hab ich schon, also WTF??? wieso hab ich diese Probleme.

    Irgendwo hab ich vom Programm FurMark gehört mit dem man die Grafikkarte testen kann, habs installiert aber naja weiss nicht so richtig wie ich mit dem Ding umgehen soll, eigentlich habe ich eine ganz einfache Frage, WIE BESEITIGE ICH DIESES PROBLEM?? :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

    die Grafikkarte habe ich übrigens auch nicht verändert also Takt und so, weiss gar nicht wie das geht ;)...

    Wär echt geil wenn jemand da relativ präzise antworten könnte, ich bin mir sicher das ich nicht der erste auf der Welt bin der dieses Problem hat bzw schon mal hatte und ich hoffe das jemand schon mal von einem ähnlichen Fall gehört hat.
     
    #1 nerofromde, 25. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  2. User Advert

  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Kommt das nur bei dem Emulator vor oder sind generell Abstürze vorhanden?
     
  4. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    nein, auch bei vielen Spielen (witcher2 z.B.)... halt wenn die Grafikkarte mal bisschen gefordert wird... aber wie gesagt es gibt Tage da läuft alles prima...
     
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das der Anzeigetreiber neu gestartet werden muss, kann 3 Gründe haben.

    - Treiber problem (Deinstalliere deinen Grafikkartentreiber, beseitige die Treiberreste mit einem Cleaner und installiere den aktuellsten Treiber).

    - Grafikkarte wurde zu hoch übertaktet und hält die Taktraten nicht aus. (Trifft bei dir nicht zu)

    - Grafikkarte ist defekt, austauschen.
     
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich bin mir jetzt hier nicht sicher, es kann aber sein dass dein Netzteil nicht genug Spannung an die Grafikkarte bringt und hier an die Grenze stößt.

    Am besten wäre hier die Grafikkarte in einem anderem Rechner zu testen oder ein anderes Netzteil zu testen. Leider ist dass nicht sicher gestellt, so dass ein neue kauf eines Netzteils das Problem beheben kann aber dieses nicht sicher ist.

    Falls das System übertaktet ist oder die Grafikkarte mal ohne OC versuchen.

    Gruß Coolman
     
  7. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    ne am netzteil liegt es sicher nicht, ist neu 650W und hatt sogar Strom für ganze andere Sachen... ;) ich versuch mal die Treiber zu deinstallieren und mit ccleaner (falls er das kann) die Reste zu löschen... danke, meld mich wenns geklappt (oder nicht) hat.
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das mit dem Treiber kann auch sein, welche Version hast du nun installiert?

    Mein Sohn hat eine MSI HD5830 Grafikkarte eingebaut und mit der Version 11.8 lief alles gut, seitdem er auf 11.9 geupdatet hat, hat er gelegentlich die selben Abstürze.

    Edit: Zum sauberen deinstallieren des alten Grafiktreiber kann dir dieser Beitrag helfen: http://forum.sysprofile.de/tutorial...reiber-richtig-deinstallieren.html#post829885

    Gruß Coolman
     
    #8 Coolman, 25. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  10. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    danke Leute für die tolle Hilfe, ich habe die alten Treiber installiert und siehe da, bisher noch keine Probleme ;)
     
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Gerne ;)

    Was anderes hätte es bei dir auch nicht sein können.
    Außer Grakadefekt.
     
Thema:

ATI RADEON HD 5770 stürzt ständig ab

Die Seite wird geladen...

ATI RADEON HD 5770 stürzt ständig ab - Similar Threads - ATI RADEON 5770

Forum Datum

Treiber probleme ATI Radeon HD 5770

Treiber probleme ATI Radeon HD 5770: Nabend Leute, erstmal ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so recht hier aus, also bitte ich schon mal um Entschuldigung für eventuelle fehler. Naja jetzt mal zu meinem Problem......
Probleme mit Hardware 25. Januar 2014

Ati/Amd radeon hd 5770 übertakten

Ati/Amd radeon hd 5770 übertakten: Ati/Amd radeon hd 5770 übertakten moin leute ich würde gerne mit der ati/amd radon hd 5770 Battlefiel 3 auf mittel spielen jedoch sind die frames dann etwas zu niedrig. die frage wie...
Computerfragen 6. August 2012

pc startet mit ati radeon hd 5770 nicht

pc startet mit ati radeon hd 5770 nicht: pc startet mit ati radeon hd 5770 nicht habe heut die oben gennante graka bekommen..alles angeschlossen und wollte dann den pc starten. leider tut sich hier garnichts. sobald ich die graka...
Computerfragen 10. April 2012

ATI Radeon HD 5770 3D fähig?

ATI Radeon HD 5770 3D fähig?: ATI Radeon HD 5770 3D fähig? Wie schon oben genannt, würde ich gerne wissen ob die ATI Readon HD 5770 3D fähig ist. Sollte es die nicht sein, kann mir dann jemand eine Vorschlagen von Nvidia...
Computerfragen 27. Dezember 2011

Grafikkarten-Treiber-ATI radeon 5770

Grafikkarten-Treiber-ATI radeon 5770: Grafikkarten-Treiber-ATI radeon 5770 Ich brauche mal einen Treiber für diese Grafikkarte: ATI radeon 5770 amd.com will mir eine Setup.exe andrehen, geht das noch irgendwie anders?
Computerfragen 24. Dezember 2011

ATI Radeon HD 5770 gut für aktuelle Spiele ???

ATI Radeon HD 5770 gut für aktuelle Spiele ???: ATI Radeon HD 5770 gut für aktuelle Spiele ??? Hallo Ich habe mir überlegt mir eine neue Grafikkarte zuzulegen dabei hatte ich die Radeon HD 5770 im Blick. Jetzt wollte ich fragen ob sie...
Computerfragen 15. September 2011

Ati Radeon 5770 oder GeForce Gtx 460 / was meint ihr?!

Ati Radeon 5770 oder GeForce Gtx 460 / was meint ihr?!: Ati Radeon 5770 oder GeForce Gtx 460 / was meint ihr?! Bitte antwortet nicht nur, welche Grafikkarte ihr besser findet, sondern begründet eure Meinung auch und schreibt mir bitte was ich mit...
Computerfragen 23. Juli 2011

ATI Radeon HD 5770 wird im Geräte-Manager bei Grafikkarte als ATI Radeon HD 5700 Series angezeigt.

ATI Radeon HD 5770 wird im Geräte-Manager bei Grafikkarte als ATI Radeon HD 5700 Series angezeigt.: ATI Radeon HD 5770 wird im Geräte-Manager bei Grafikkarte als ATI Radeon HD 5700 Series angezeigt. Habe mir im MediaMarkt die ATI Radeon HD 5770 gekauft,(eingebaut) jetzt habe ich...
Computerfragen 24. Mai 2011

Was ist der unterschied zwischen der ati radeon hd 5770 und der und der ati sapphire 5770 vapor-x ??

Was ist der unterschied zwischen der ati radeon hd 5770 und der und der ati sapphire 5770 vapor-x ??: Was ist der unterschied zwischen der ati radeon hd 5770 und der und der ati sapphire 5770 vapor-x ?? frage steht oben
Computerfragen 12. Mai 2011

Ist die ATi Radeon HD 5770 mit 2048mb oder mit 1024 mb besser?

Ist die ATi Radeon HD 5770 mit 2048mb oder mit 1024 mb besser?: Ist die ATi Radeon HD 5770 mit 2048mb oder mit 1024 mb besser? Wollte mir mal ein ein Pc kaufen. Aber als ich mir ein zusammenstellte fiel mir auf , dass es zwei ATi Radeon HD 5770...
Computerfragen 11. Mai 2011

Läuft das Spiel Brink auf der Grafikkarte ATI Radeon HD 5770???

Läuft das Spiel Brink auf der Grafikkarte ATI Radeon HD 5770???: Läuft das Spiel Brink auf der Grafikkarte ATI Radeon HD 5770??? Hey Leute oben steht die Frage!!! Vielen Dank an Euch
Computerfragen 11. Mai 2011

ATI hd Radeon 5770 kompatibel mit 450 Watt Netzteil?

ATI hd Radeon 5770 kompatibel mit 450 Watt Netzteil?: Hi,♥ Ich habe folgendes Problem.Ich habe mir einen PC bestellt. Nun bin ich nicht sicher ob das Netzteil ausreicht. Mein pc: Prozessor: Intel Core i7 2600 4x 3,4 ghz Lüfter:Original Intel...
freie Fragen 29. April 2011

3 Bildschirme an Ati Radeon 5770

3 Bildschirme an Ati Radeon 5770: 3 Bildschirme an Ati Radeon 5770 Ich habe 3x19 Zoll 1024x1280 Bildschirme eine HIS Radeon 5770. Einer per DVI der andere Per HDMI und der letzte mit Display Port. Leider kann ich Maximal...
Computerfragen 9. April 2011
ATI RADEON HD 5770 stürzt ständig ab solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ato radeon stürzt ab

    ,
  2. radeon wattman stürzt ab

    ,
  3. radeon hd 5830 stürzt dauernd ab

    ,
  4. radeon hd 5830 stürzt beim spielen ab,
  5. ati radeon hd 5770 pc stürzt ab,
  6. amd 5770 grafiktreiber stürzt ab,
  7. grafikkarte stürzt ab ati,
  8. pc stürzt ständig ab ati treiber
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden