ATI RADEON HD 5770 stürzt ständig ab

Diskutiere und helfe bei ATI RADEON HD 5770 stürzt ständig ab im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, mein PC nervt wie so oft... ich habe ein Problem das mich schon seit längerer Zeit stört, meine ATI Grafikkarte die ich vor einem halben Jahr... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von nerofromde, 25. Oktober 2011.

  1. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero

    Hi Leute, mein PC nervt wie so oft... ich habe ein Problem das mich schon seit längerer Zeit stört, meine ATI Grafikkarte die ich vor einem halben Jahr gekauft habe stürzt irgendwie öfters ab (und damit gleich der ganze PC)

    Ich habe eine ATI RADEON HD 5770
    einen Intel Core2 Quad 2,40 Q6600
    8 GB Ram
    Windows 7 Pro 64bit (hatte das Problem übrigens früher auch mit anderen Wins und 32bit)

    müsste also alles prima laufen... eigentlich... aber wenn ich bestimmte Spiele spiele, besonders beim Wiiemulator Dolphin dann kommt es oft vor das der Bildschirm für eine Millisekunde flimmert, der Mauszeiger kriegt dann ne andere Form (mehrteilig, getrennt und ein paar Linien dazu (also voll die Mutation ;) )) wenn ich dann nicht sofort ausschalte wird der Bildschirm dunkelgrau, zu sehen sind ausserdem vertikale, von einander (ungefähr 0,3cm) getrennte und über das ganze Bildschirm verteilte Linien. Natürlich ist so ein Absturzton zu hören trrrrrrrrrr und man weiss da hilft nur, Knopf drücken bzw PC manuell ausschalten und neustarten.

    Laut Wiiemulator müsste meine Grafikkarte sogar sehr gut sein...??? und bei anderen Spielen kommt es ja auch manchmal vor... und dann gibt es andere Tage da kann ich stundenlang spielen und alles ist ok???WTF??

    wenn ich aber alternativ nach dem Flimmern das Spiel sofort beende dann steht manchmal das der Anzeigetreiber naja irgendwie ein Problem hatte und neu gestartet werden musste, falls also jemand auf die Idee kommen sollte mir zu empfehlen die neusten Treiber zu installieren, muss ich sagen die hab ich schon, also WTF??? wieso hab ich diese Probleme.

    Irgendwo hab ich vom Programm FurMark gehört mit dem man die Grafikkarte testen kann, habs installiert aber naja weiss nicht so richtig wie ich mit dem Ding umgehen soll, eigentlich habe ich eine ganz einfache Frage, WIE BESEITIGE ICH DIESES PROBLEM?? :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

    die Grafikkarte habe ich übrigens auch nicht verändert also Takt und so, weiss gar nicht wie das geht ;)...

    Wär echt geil wenn jemand da relativ präzise antworten könnte, ich bin mir sicher das ich nicht der erste auf der Welt bin der dieses Problem hat bzw schon mal hatte und ich hoffe das jemand schon mal von einem ähnlichen Fall gehört hat.
     
    #1 nerofromde, 25. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Kommt das nur bei dem Emulator vor oder sind generell Abstürze vorhanden?
     
  3. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    nein, auch bei vielen Spielen (witcher2 z.B.)... halt wenn die Grafikkarte mal bisschen gefordert wird... aber wie gesagt es gibt Tage da läuft alles prima...
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das der Anzeigetreiber neu gestartet werden muss, kann 3 Gründe haben.

    - Treiber problem (Deinstalliere deinen Grafikkartentreiber, beseitige die Treiberreste mit einem Cleaner und installiere den aktuellsten Treiber).

    - Grafikkarte wurde zu hoch übertaktet und hält die Taktraten nicht aus. (Trifft bei dir nicht zu)

    - Grafikkarte ist defekt, austauschen.
     
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich bin mir jetzt hier nicht sicher, es kann aber sein dass dein Netzteil nicht genug Spannung an die Grafikkarte bringt und hier an die Grenze stößt.

    Am besten wäre hier die Grafikkarte in einem anderem Rechner zu testen oder ein anderes Netzteil zu testen. Leider ist dass nicht sicher gestellt, so dass ein neue kauf eines Netzteils das Problem beheben kann aber dieses nicht sicher ist.

    Falls das System übertaktet ist oder die Grafikkarte mal ohne OC versuchen.

    Gruß Coolman
     
  6. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    ne am netzteil liegt es sicher nicht, ist neu 650W und hatt sogar Strom für ganze andere Sachen... ;) ich versuch mal die Treiber zu deinstallieren und mit ccleaner (falls er das kann) die Reste zu löschen... danke, meld mich wenns geklappt (oder nicht) hat.
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das mit dem Treiber kann auch sein, welche Version hast du nun installiert?

    Mein Sohn hat eine MSI HD5830 Grafikkarte eingebaut und mit der Version 11.8 lief alles gut, seitdem er auf 11.9 geupdatet hat, hat er gelegentlich die selben Abstürze.

    Edit: Zum sauberen deinstallieren des alten Grafiktreiber kann dir dieser Beitrag helfen: http://forum.sysprofile.de/tutorial...reiber-richtig-deinstallieren.html#post829885

    Gruß Coolman
     
    #8 Coolman, 25. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  9. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    danke Leute für die tolle Hilfe, ich habe die alten Treiber installiert und siehe da, bisher noch keine Probleme ;)
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Gerne ;)

    Was anderes hätte es bei dir auch nicht sein können.
    Außer Grakadefekt.
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ATI RADEON HD 5770 stürzt ständig ab

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ato radeon stürzt ab

    ,
  2. radeon wattman stürzt ab

    ,
  3. radeon hd 5830 stürzt dauernd ab

    ,
  4. radeon hd 5830 stürzt beim spielen ab,
  5. ati radeon hd 5770 pc stürzt ab,
  6. amd 5770 grafiktreiber stürzt ab,
  7. grafikkarte stürzt ab ati,
  8. pc stürzt ständig ab ati treiber
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden