ATI Radeon HD 3850 256 Mb Crossfire sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei ATI Radeon HD 3850 256 Mb Crossfire sinnvoll? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey @ all! Ich habe eine dringende Frage. Ich habe derzeit in meinem PC eine ATI Graka (siehe Titel) im Single Modus laufen. Diese ist aber wegen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Badeg, 8. Dezember 2009.

  1. Badeg
    Badeg Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    118979

    Hey @ all!

    Ich habe eine dringende Frage. Ich habe derzeit in meinem PC eine ATI Graka (siehe Titel) im Single Modus laufen. Diese ist aber wegen dem geringem Speicher nicht gut zum Zocken geeignet. Da ich seit kurzem Besitzer eines Crossfireready Mainboards bin (MSI 790FX GD70), habe ich mir überlegt ob es vielleicht sinnvoll wäre, dass ich mir eine zweite 3850er mit 256 mb Speicher hole und diese dann im Crossfiremodus laufen lasse. Ist das sinnvoll, oder sollte ich besser zu einer anderen neuen GraKa greifen? :arf:

    PS: Ich würde die 2te GraKa billig ersteigern, brauche sie aber nur bis die Preise der ATI Radeon 5870 gesunken sind, also sozusagen als Überbrückung.

    MfG Badeg
     
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    AW: ATI Radeon HD 3850 256 Mb Crossfire sinnvoll?

    Ich finde dass es reine Verschwendung wäre! Praktisch gesehen hast du dann immer noch 256MB und nicht mehr! Und eine 4850 oder 4870 ist schneller wie der Verbund! Also entweder du vercheckst deine und holst dir eine der hd48xx oder du bleibst bei deiner und wartest bis die Preise fallen. Aber auf keinen Fall jetzt noch eine 3850 kaufen.
     
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: ATI Radeon HD 3850 256 Mb Crossfire sinnvoll?

    Nein, bringt sich nichts.

    Und der Speicher verdoppelt sich bei Crossfire auch nicht

    Behalte dir deine jetztige 3850 und warte bis die neuen HD5000 billiger werden, die werden aber erst billiger wenn die DX11 Karten von nVidia draussen sind, und die wären dann auch eine option
     
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: ATI Radeon HD 3850 256 Mb Crossfire sinnvoll?

    Absolut zustimm. Kann aber schon etwas länger dauern. Ich warte ja auch bis eine der Grafikkarten ausgeliefert wird. Ich hasse warten.
     
  5. Badeg
    Badeg Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    118979

    AW: ATI Radeon HD 3850 256 Mb Crossfire sinnvoll?

    Danke für eure ratschläge! ich glaube ich warte einfach auf die neuen directx11 karten ;)
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ATI Radeon HD 3850 256 Mb Crossfire sinnvoll?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden