FAQ ATI Radeon 6850 HD läuft nicht mit 3 TFT gleichzeitig

Diskutiere und helfe bei ATI Radeon 6850 HD läuft nicht mit 3 TFT gleichzeitig im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir ein ATI Radeon 6850 HD eingebaut und den aktuellen Catalyst Center installiert. Obwohl die Karte 2 x DVI, 1 x DL und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von schibi87, 17. November 2013.

  1. schibi87
    schibi87 Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,
    ich habe mir ein ATI Radeon 6850 HD eingebaut und den aktuellen Catalyst Center installiert. Obwohl die Karte 2 x DVI, 1 x DL und einen HDMI Port ausweist, kann ich nur 2 TFT zur gleichen Zeit betreiben, entweder 2 x DVI, oder einen DV und den HDMI, einen DL Adapter hab ich leider nicht.
    In meinem Catalyst Controllcenter sind aber Desktopeinstellungen für 6 Monitore zu erkennen. Sobald ich aber den dritten aktivieren möchte, behauptet das System, das ich erst einen anderen "deaktivieren" muss.

    Kann es sein, das ich irgendwo eine falsche Einstellung getätigt habe. ? So dass ich nur 2 Monitore zur gleichen Zeit verwenden darf ?

    2. Frage.
    Im anderen PC, ebenfalls mit Windows 7, habe ich lt. Gerätemanager eine Radeon HD 3870 X2 verbaut, die neben 3 x DVI auch noch einen HDMI-Port hat. An dieser Karte habe ich 3 TFT´s zur gleichen Zeit alle samt per DVI angebunden, problemlos. Nun suche ich im Netz nach der Karte, allerdings finde ich ausschließlich diese Karte mit nur 2 x DVI und ggfs 1 x HDMI.

    Hat jemand eine Idee, welche Karte ich noch nehmen könnte um 3 Monitore gleichzeitig zu betreiben ?
    Zwei der TFT haben, DVI und HDMI und der dritte hat nur VGA und DVI. Der Preis sollte unter 100 € liegen, und es muss auch keine Powerkarte sein, da Sie nicht zum Gamen sondern lediglich für Office-Anwendungen zum Einastz kommt.
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Mehr als 2 Monitore funktioniert nur wenn einer davon zwingend DisplayPort nutzt. Sollte kein Monitor mit DP vorhanden sein dann muss ein Aktiver Adapter her. Alles andere wäre ehr ein Defekt der Grafikkarte.

    Der Grund warum es an deinem zweiten PC funktioniert ist, das es 2 GPU's sind. Jede GPU gibt 2 Taktsignale aus. Und jedes Signal ist ein Monitor. DP übergeht dies, weswegen mit DP mehr Monitore angeschlossen werden können.

    Solltest du auch eine Integrierte Grafikeinheit auf dem Motherboard oder CPU haben, kannst du den dritten Monitor damit anschließen. Beachte das diese Grafikeinheit im Bios aktiviert sein muss.

    Solltest du dir doch eine weitere Grafikkarte zulegen, würde ich empfehlen eine weitere vom gleichen Hersteller zu kaufen. Ansonsten könnte es bei den Treibern zu Problemen kommen. Funktioniert zwar meist, aber Fehler sind nicht ausgeschlossen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Tubby-1
    Tubby-1 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Beim jährlichen Reinigen hab ich mal eine ATI Radeon HD 5770 (oben) und eine AMD Radeon HD 6850 (unten) beide im Referenzdesign zum Vergleich abgelichtet.
     
    #3 Tubby-1
  4. K3ss3
    K3ss3 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    nune muss ich auch mal ffragen:

    Bei mir will der scheiss nicht klappen mit ner 8600 gts und ner Ati radeon 6850..

    Mit einer Gty 260 und der ati hats damals geklappt ohne ärger... Pcie 1 Ati pcie 2 Gtx 260 mit 256.69 und ff04 einwandfrei..

    Jetze habsch des Problem: die 8600 gts wird im 2 Pcie nicht erkannt nur im 3 der mit 4 x lans belegt ist..
    aber Physx lässt sich nicht aktivieren egal was ich tue..

    Bin etwas ratlos..

    So mein System:
    Intel i5 2500
    Asus p8Z68 v Sli und Crossfire
    4gb ddr3 Kingston hyper x cl7
    Nt seasonic m12 d 80+ silver 750 w

    Ati powercolor Hd 6850 hauptkarte

    Und die besagte nv 8600 gts (soll zur Physik dienen)

    wie gesagt auf den 2 slot reagiert sie nicht..
    Wäre schon lieb wenn ich sie irgendwie auf den 3 pcie Aktivieren Könne..
    Da eine 2 hd 6850 folgen soll demnächst .. im cf 8 x

    Wäre ganz nettt wenn jemand rat weiss
     
    #3 K3ss3
  5. Badewannenbehüter
    Badewannenbehüter Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 Badewannenbehüter
  6. Sje
    Sje Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Radeon HD 6850, 4870, 3650, Geforce 9600 GT, Geforce 8600 GT "Basteledition", Radeon HD 5770
     
    #3 Sje
  7. AMD-Freak1977
    AMD-Freak1977 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hier aus meiner Sammlung die wahrscheinlich schnellsten AGP Karten ATI Radeon HD 3850 512MB DDR3 und die ATi Radeon HD 4670 mit 1GB DDR3
    Und noch aus meiner Sammlung die ATI Radeon X1950 XTX mit 512MB die ATI Radeon HD 2900XT mit 512MB DDR3 und noch eine ATI Radeon HD 2900 Pro mit 1GB DDR4
     
    #3 AMD-Freak1977
Thema:

ATI Radeon 6850 HD läuft nicht mit 3 TFT gleichzeitig

Die Seite wird geladen...

ATI Radeon 6850 HD läuft nicht mit 3 TFT gleichzeitig - Similar Threads - ATI Radeon 6850

Forum Datum

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?: Wie viel Herz hat die Grafikkarte Maximal bei Neuen Gaming Monitoren ? https://www.gutefrage.net/frage/ati-radeon-hd-4870-1gb-gddr5-hz
Grafikkarten 23. Juni 2022

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?: Beim ausmisten vom Elektrofachgeschäft meines Großvaters kam unter anderem diese Grafikkarte raus. Ja das Ding ist von 2004, aber gibt es für solche original verpackte Wahre irgend einen...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

ATI Radeon Problem?

ATI Radeon Problem?: Hallo, Ich habe von meinem Kumpel einen PC bekommen ich konnte ihn nicht vorher Testen weill ich kein Stromkabel hatte, also habe ich mir die teile raus gebaut und habe sie bei mir in ein Gehüse...
Grafikkarten 29. August 2021

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?: Wo kriege ich nen Treiber für diese Graka her. macOS Mojave bald Catalina [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/amd-ati-radeon-hd-treiber
Grafikkarten 1. Mai 2021

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?: Hey, ich habe eine frage wegen einem Spiel. Und zwar wollte ich mit einem Freund dbd spielen. Bei ihm stand die ganze zeit 'DX11 feature level 11.0 is required to run the engine' Ich habe bereits...
Grafikkarten 11. März 2021

Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9

Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9 : Mein System: Prozessor AMD Phenom II X6 1055T (2.80GHz, 512kx6) Arbeitsspeicher 8.192 MB (2 x 4 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz Grafikkarte 1GB ATI® Radeon™ HD...
freie Fragen 5. Januar 2015

Treiber probleme ATI Radeon HD 5770

Treiber probleme ATI Radeon HD 5770: Nabend Leute, erstmal ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so recht hier aus, also bitte ich schon mal um Entschuldigung für eventuelle fehler. Naja jetzt mal zu meinem Problem......
Probleme mit Hardware 25. Januar 2014

2 Monitore an ATI Radeon HD 4650 anschließen?

2 Monitore an ATI Radeon HD 4650 anschließen?: 2 Monitore an ATI Radeon HD 4650 anschließen?
Computerfragen 29. September 2013

ATI Radeon HD5450 besser als Intel HD 4600 ?

ATI Radeon HD5450 besser als Intel HD 4600 ?: ATI Radeon HD5450 besser als Intel HD 4600 ?
Computerfragen 14. September 2013

von ATi Radeon HD5450 zu Msi Nvidia gtx660

von ATi Radeon HD5450 zu Msi Nvidia gtx660: Moin moin, ich arbeite im moment mit einer Ati radeon hd5450 und möchte mir eine msi twin frozr gtx660 zulegen. Nun, lohnt sich der Umstieg und wie groß wird die Leistungsdifferenz sei bzw,...
Grafikkarten 31. Juli 2013

ATI Radeon HD 6850 nicht erkannt !

ATI Radeon HD 6850 nicht erkannt !: ATI Radeon HD 6850 nicht erkannt ! Hallo, heute ist meine neue Grafikkarte Radeon HD 6850 angekommen, allerdings wird sie vom PC nicht erkannt. Zudem hat die Karte insgesamt 12 PCI...
Computerfragen 9. Juli 2012

ATI Radeon HD 6850 1024MB DDR5

ATI Radeon HD 6850 1024MB DDR5: Ich weiß das ist ungefähr der 5. Thread mit Grafikkarten aber naja ich bin eben ziemlicher newbie in so welchen Sachen. Nun zur Frage: Ist die ATI Radeon HD 6850 1024MB DDR5 eine...
freie Fragen 18. April 2012

lässt sich die ATi Radeon HD 6850 übertakten?

lässt sich die ATi Radeon HD 6850 übertakten?: lässt sich jede Karte übertakten?
freie Fragen 8. Dezember 2010
ATI Radeon 6850 HD läuft nicht mit 3 TFT gleichzeitig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden