1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

FAQ ATI Radeon 6850 HD läuft nicht mit 3 TFT gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von schibi87, 17. November 2013.

  1. schibi87

    schibi87 Grünschnabel

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,
    ich habe mir ein ATI Radeon 6850 HD eingebaut und den aktuellen Catalyst Center installiert. Obwohl die Karte 2 x DVI, 1 x DL und einen HDMI Port ausweist, kann ich nur 2 TFT zur gleichen Zeit betreiben, entweder 2 x DVI, oder einen DV und den HDMI, einen DL Adapter hab ich leider nicht.
    In meinem Catalyst Controllcenter sind aber Desktopeinstellungen für 6 Monitore zu erkennen. Sobald ich aber den dritten aktivieren möchte, behauptet das System, das ich erst einen anderen "deaktivieren" muss.

    Kann es sein, das ich irgendwo eine falsche Einstellung getätigt habe. ? So dass ich nur 2 Monitore zur gleichen Zeit verwenden darf ?

    2. Frage.
    Im anderen PC, ebenfalls mit Windows 7, habe ich lt. Gerätemanager eine Radeon HD 3870 X2 verbaut, die neben 3 x DVI auch noch einen HDMI-Port hat. An dieser Karte habe ich 3 TFT´s zur gleichen Zeit alle samt per DVI angebunden, problemlos. Nun suche ich im Netz nach der Karte, allerdings finde ich ausschließlich diese Karte mit nur 2 x DVI und ggfs 1 x HDMI.

    Hat jemand eine Idee, welche Karte ich noch nehmen könnte um 3 Monitore gleichzeitig zu betreiben ?
    Zwei der TFT haben, DVI und HDMI und der dritte hat nur VGA und DVI. Der Preis sollte unter 100 € liegen, und es muss auch keine Powerkarte sein, da Sie nicht zum Gamen sondern lediglich für Office-Anwendungen zum Einastz kommt.
     
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Mehr als 2 Monitore funktioniert nur wenn einer davon zwingend DisplayPort nutzt. Sollte kein Monitor mit DP vorhanden sein dann muss ein Aktiver Adapter her. Alles andere wäre ehr ein Defekt der Grafikkarte.

    Der Grund warum es an deinem zweiten PC funktioniert ist, das es 2 GPU's sind. Jede GPU gibt 2 Taktsignale aus. Und jedes Signal ist ein Monitor. DP übergeht dies, weswegen mit DP mehr Monitore angeschlossen werden können.

    Solltest du auch eine Integrierte Grafikeinheit auf dem Motherboard oder CPU haben, kannst du den dritten Monitor damit anschließen. Beachte das diese Grafikeinheit im Bios aktiviert sein muss.

    Solltest du dir doch eine weitere Grafikkarte zulegen, würde ich empfehlen eine weitere vom gleichen Hersteller zu kaufen. Ansonsten könnte es bei den Treibern zu Problemen kommen. Funktioniert zwar meist, aber Fehler sind nicht ausgeschlossen.
     
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

ATI Radeon 6850 HD läuft nicht mit 3 TFT gleichzeitig - Weitere Themen

Forum Datum

Ati Radeon HD 6850 Treiber

Ati Radeon HD 6850 Treiber: Ati Radeon HD 6850 Treiber Hallo, Gibt es ein extra Treiber für Battlefield ??? Wenn ja kann ich einen Link bekommen wo ich den Treiber für die Karte oben bekomme ???
Computerfragen 11. September 2012

ATI Radeon HD 6850 nicht erkannt !

ATI Radeon HD 6850 nicht erkannt !: ATI Radeon HD 6850 nicht erkannt ! Hallo, heute ist meine neue Grafikkarte Radeon HD 6850 angekommen, allerdings wird sie vom PC nicht erkannt. Zudem hat die Karte insgesamt 12 PCI...
Computerfragen 9. Juli 2012

Läuft Diablo 3 mit der Ati Mobility Radeon HD 5650 Graphics 1GB

Läuft Diablo 3 mit der Ati Mobility Radeon HD 5650 Graphics 1GB: Läuft Diablo 3 mit der Ati Mobility Radeon HD 5650 Graphics 1GB Hallo ich wollte wissen ob Diablo 3 mit der Ati Mobility Radeon HD 5650 Graphics 1GB läuftt?
Computerfragen 8. Juni 2012

läuft battlefield 3 auf der radeon HD 6850

läuft battlefield 3 auf der radeon HD 6850: läuft battlefield 3 auf der radeon HD 6850 bitte um hilfe
Computerfragen 12. April 2012

Läuft Battlefield 3 mit der ATI Radeon HD 4650 (1GB)

Läuft Battlefield 3 mit der ATI Radeon HD 4650 (1GB): Läuft Battlefield 3 mit der ATI Radeon HD 4650 (1GB) Hallo, Läuft Battlefield 3 mit der ATI Radeon HD 4650???? Also kein Chipsatzt aus ein laptop oder so sondern ein Desktop PC.
Computerfragen 13. Dezember 2011

Läuft Battlefield 3 mit der ATI Radeon HD 4650 mit 1GB

Läuft Battlefield 3 mit der ATI Radeon HD 4650 mit 1GB: Läuft Battlefield 3 mit der ATI Radeon HD 4650 mit 1GB Hallo, Läuft Battlefield 3 auf der ATI Radeon HD 4650 mit 1GB also nicht die fürs laptoop sondern die mit 1GB für den Desktop PC mit...
Computerfragen 13. Dezember 2011

Läuft Battlefield 3 mit einer ATI Radeon HD 4330 -512 MB?

Läuft Battlefield 3 mit einer ATI Radeon HD 4330 -512 MB?: Läuft Battlefield 3 mit einer ATI Radeon HD 4330 -512 MB? Läuft Battlefield 3 mit einer ATI Radeon HD 4330 -512 MB?? Laut Packung soll es auch mit der 4000er Serie laufen !? Bei mir aber...
Computerfragen 6. Dezember 2011

ATI Radeon HD 6850 oder ATI Radeon HD 6790

ATI Radeon HD 6850 oder ATI Radeon HD 6790: ATI Radeon HD 6850 oder ATI Radeon HD 6790 welche ist besser? für gaming? bitte nur antworten wer ahnung hat.
Computerfragen 26. November 2011

Diese Seite empfehlen