1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Ati HD 5870 mit 1gb ddr5, lohnt sich der Kauf?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von canavar, 11. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. canavar

    canavar Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128442
    Steam-ID:
    papua27

    hm naja vielleicht gebe ich auch den 19" TFT einfach auf ^^ weil ich glaub mein Schreibtisch wäre ohnehin zu eng für zwei Monitore nebeneinander

    ich weiß nur nicht ob es ein 22" oder 24" sein soll, ich hätte gerne ein TFT mit der Auflösung 1680x1050 Auflösung betrieben.
     
  2. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    nimm nen 24er mit 1920*1200, sonst langweilt sich die Karte doch ;)
     
  3. canavar

    canavar Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128442
    Steam-ID:
    papua27
    hehe wenns die Karte kann warum nicht, will halt kein ZU großen TFT wo sie mir widerrum doch schnell an Grenzen kommen könnte :D

    aber wenn sie es packen kann, warum nicht :), fragt sich nur noch welchen 24er^^
     
  4. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  5. canavar

    canavar Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128442
    Steam-ID:
    papua27
    ja, sieht gut aus :great:

    aber die 24 zöller sind ja immer noch relativ teuer, ich dachte es gäbe ein Preissturz weil langsam aber sicher die 26" und 27" Widescreens auch irgendwann im Preis sinken müssten.

    Widescreen TFT muss leider noch warten, silvester 2010 oder so in paar Monaten also

    solange muss der 19" bleiben, bin mit ihm auch zufrieden aber manche ego shooter sehen damit blöd aus, bei Left 4 Dead 2 sieht die Halbe Waffe wegreduziert aus, bei 16:9 sieht man die Waffe unten in die Mitte fast eingerückt und die ganze Waffe sieht man

    wie sieht es mit 23 zöllern aus? Gibts da was? Gäbe ja auch 23" Widescreens.
     
    #95 canavar, 16. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  6. canavar

    canavar Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128442
    Steam-ID:
    papua27
    Ein freund den ich hier kenne und auch in Sachen PC etwas erfahren ist hat mir diesen Widescreen TFT empfohlen

    http://geizhals.at/deutschland/a507965.html

    wäre er gut zum zocken? Wie kommt es, dass der so günstig ist und 24 zöller schon mords teuer, über 400 euro?

    Außerdem hat er mir die 1920x1080 Auflösung empfohlen, NICHT 1900x1200,

    1920x1080 sei besser....?!

    oder doch lieber einer von diesen Monitoren?
    24 zöller Samsung TFT Liste :D

    http://geizhals.at/deutschland/?fs=samsung+24"+monitor&in=
     
    #96 canavar, 19. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  7. Ritschie

    Ritschie Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    1920x1080 ist natives FullHD.

    Mach besser ne Kaufberatung im entsprechenden Unter-Forum auf. Mach mehr Sinn.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #97 Ritschie, 19. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  8. canavar

    canavar Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128442
    Steam-ID:
    papua27
    jo danke dir , mache ich.
     
  9. canavar

    canavar Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128442
    Steam-ID:
    papua27
    Die Asus Matrix HD 5870 Grafikkarte ist soeben angekommen und sieht fantastisch aus :D hab sie direkt mal fotografiert:

    hab sie auch mal direkt gemessen

    http://img842.imageshack.us/img842/9052/img0001f.jpg
    http://img837.imageshack.us/img837/4/img0002p.jpg
    http://img836.imageshack.us/img836/3610/img0004k.jpg
    http://img828.imageshack.us/img828/8369/img0005t.jpg
    http://img826.imageshack.us/img826/3552/img0007c.jpg

    Alles 1A, alles in bestem Zustand.


    das Kabel von Be Quiet allerdings ist bis heute nicht gekommen :( ich hak da jetzt nochmal nach per Mail, davor kann ich nix einbauen

    Edit: Sorry die Uhrzeit der Digicam muss ich noch einstellen xD die ist mir 1 Stunde voraus :D
     
    #99 canavar, 19. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  10. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    immer wieder schön anzusehen ;)
     
  11. canavar

    canavar Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128442
    Steam-ID:
    papua27
    jo :D fast schon zu schade es in ein Gehäuse zu verbannen^^

    gute Nachrichten, auch das VGA Kabel für die Grafikkarten Stromzufuhr ist endlich da, vor allem kostenlos, Be Quiet Support war so nett und fleißig.

    Das heißt morgen wird fleißig die Kiste auseinandergekloppt, phenom x6 1090t und Asus Matrix 5870 werden eingebaut.

    Frage: Das VGA1 kabel welches ja endlich da ist hat zwei Endkabeln, 1 mal 6 pin und 1 mal 6+2 pin = also 8pin

    reicht es aus für die Asus Matrix wenn ich genau diese zwei Kabeln bei der Grafikkarte anschließe? Also nur VGA1 weil dieser gleich zwei Ausgänge hat und damit die zwei Anschlüsse der Grafikkarte belegen kann.
     
  12. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    so richtig mitgekommen bin ich jetzt nicht ^^
    erklär mir das nochmal bitte

    und vor allem, warum willst du noch VGA benutzen ?
     
  13. canavar

    canavar Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128442
    Steam-ID:
    papua27
    ne ähm :D also ich hab mich wohl unglücklich ausgedrückt, moment ich mach mal ein Foto vom Kabel, moment!
     
  14. canavar

    canavar Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128442
    Steam-ID:
    papua27
    http://s5.directupload.net/images/100722/mgrz5zby.jpg

    http://s3.directupload.net/images/100722/aajajg9m.jpg

    Uhrzeit bei den Bildern ignorieren, muss noch eingestellt werden.

    Das ist das Kabel, sorgt ja für die Stromversorgung der Grafikkarte?

    Ich hab es VGA Kabel genannt auf die Schnelle weil es ja mit VGA1 beschriftet ist, siehe Bild, ist aber nur das Netzteil Kabel für die Grafikkarte Stromzufuhr gemeint.

    Das grüne 8pin Ende muss direkt ans Ausgang des Netzteils, weil es ein modulares Netzteil mit Kabelmanagement ist.

    Und das Kabel hat zwei Kabeln als Ende, eins 6 pin, eins 6+2 pin, siehe Bild

    und die Frage ist nur reicht dieses Kabel als ein Ganzes aus um die Grafikkarte komplett stromtechnisch zu versorgen?
    Und beim 6+2pin Kabelstück des gesamtkabeld oben auf dem Bild, da ist kein Adapter mehr notwendig oder ? Weil 6+2 pin sind ja 8 pin?

    Die Asus Matrix hat 2x8pin Anschlüsse und mit den beigelegten 8pin Adaptern könnt ich dieses gesamte Kabel vollständig nutzen ohne auf das andere VGA2 Kabel des Netzteils zu greifen.

    Liege ich soweit richtig?
     
  15. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das kabel hat 6 pin und 8 pin
    also nimmst du doch ein kabel dazu mit 6 pin
    damit du 2x 6 pin zu 1x 8 pin stromadapter nutzen kannste, ganz einfach^^
     
    #105 Mr_Lachgas, 22. Juli 2010
Die Seite wird geladen...

Ati HD 5870 mit 1gb ddr5, lohnt sich der Kauf? - Weitere Themen

Forum Datum

Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9

Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9 : Mein System: Prozessor AMD Phenom II X6 1055T (2.80GHz, 512kx6) Arbeitsspeicher 8.192 MB (2 x 4 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz Grafikkarte 1GB ATI® Radeon™ HD...
freie Fragen 5. Januar 2015

ATI Radeon HD 5870

ATI Radeon HD 5870: ATI Radeon HD 5870 Kann man die ATI Radeon HD 5870 auch in einen windows xp einbauen ? Und läuft minecraft damit ruckkel frei?
Computerfragen 23. Juni 2011

Lohnt sich der Aufwand für die Ati 5870?

Lohnt sich der Aufwand für die Ati 5870?: Lohnt sich der Aufwand für die Ati 5870? Hallo, lohnt es sich eine ATI 5850 zurück zu schicken und gegen eine ATI 5870 zu tauschen? ist das ein großer Unterschied in der...
Computerfragen 16. Februar 2011

kann ich mit einer ATI RADEON HD 5870 1GB die aktuellen spiele in 1080p apspielen

kann ich mit einer ATI RADEON HD 5870 1GB die aktuellen spiele in 1080p apspielen: kann ich mit einer ATI RADEON HD 5870 1GB die aktuellen spiele in 1080p apspielen
Computerfragen 25. Januar 2011

wen ich eine ati hd 5470 habe kann iches mit eine ATI RADEON HD 5870 1GB tauschen

wen ich eine ati hd 5470 habe kann iches mit eine ATI RADEON HD 5870 1GB tauschen: wen ich eine ati hd 5470 habe kann iches mit eine ATI RADEON HD 5870 1GB tauschen ich habe eine ati 5470 und wolte fragen op sie mit einer ATI RADEON HD 5870 1GB weckseln kann
Computerfragen 25. Januar 2011

lohnt es sich von der ATI Radeon HD 3600 auf die Nvidia GeForce 9500 GT-1GB-DDR2 zu wechseln?

lohnt es sich von der ATI Radeon HD 3600 auf die Nvidia GeForce 9500 GT-1GB-DDR2 zu wechseln?: lohnt es sich von der ATI Radeon HD 3600 auf die Nvidia GeForce 9500 GT-1GB-DDR2 zu wechseln? ich kenne mich nicht so gut aus mit grafikkarten habe nur einen strom anschluss...
Computerfragen 2. Februar 2011

ist das die richtige ATI Radeon 5870?? was bedeuet HD 5870??

ist das die richtige ATI Radeon 5870?? was bedeuet HD 5870??: ist das die richtige ATI Radeon 5870?? was bedeuet HD 5870?? http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/XFX/RadeonHD5870850M1024MBPCIeHD587X_ZNFA.html
Computerfragen 17. Oktober 2010

ATI Raedon HD 5870

ATI Raedon HD 5870: ATI Raedon HD 5870 Ich habe ein schwerwiegendes Probleme mit meiner neuen Grafikkarte. Jedes mal wenn ich den VGA Anschluss berühre, flackert das bild und teilweise wird es...
Computerfragen 6. August 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen