ATI HD 4870 übertaktet

Diskutiere und helfe bei ATI HD 4870 übertaktet im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe im Catalyst Control Center per OverDrive die 4870 per Autotune übertakten lassen. Ich habe bis jetzt immer den vorherigen Graka... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von blaxxz, 7. April 2011.

  1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hi,
    ich habe im Catalyst Control Center per OverDrive die 4870 per Autotune übertakten lassen.

    Ich habe bis jetzt immer den vorherigen Graka treiber beim Update auf eine neue Version deinstalliert.
    Muss man das dann immer wieder neu Tunen lassen oder bleibt das gespeichert?


    MFG
    vegeta
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Kurz gesagt ja, wobei ich von ATI/AMD Overdrive eh nicht überzeugt bin, da man dort nur die Taktraten ändern kann.

    Ich würde entweder MSI Afterburner oder den Riva Tuner empfehlen, mit beiden kannst du deutlich über die Taktraten gehen, die dir das Overdrive Gedöhns max liefert. Du solltest wenn du übertaktest, aber auch an die Temperatur denken, das ist der Hauptgrund weshalb ich lieber den Riva Tuner nutze, weil man dort den Lüfter manuell einstellen kann.

    Wie du an meinem Profil siehst ist meine HD3850 auch "minimal" (^^) übertaktet, alles mit dem Riva Tuner, mit Overdrive würde ich max auf 720Mhz beim Chip und 950 Mhz beim Speicher kommen. Derzeit läuft die Karte aber auf 844Mhz beim Chip und 1068Mhz beim Speicher. Und wird max 74°C heiß, weil ich den Lüfter entsprechend eingestellt habe.
     
    #2 Bullet572, 7. April 2011
  3. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Ich habe das AutoTune über den Catalyst wieder rückgängig gemacht.
    Ich weiß nicht ib das an Fraps lag aber das Spiel ist ab und zu stehen geblieben und es kam wirklich nur ganz kurz irgendwie so ein Bild Schwarz7weiß kariert.
    Danach ging es zwar weiter jedoch häufte es sich.

    Vielleicht lag es auch nur an Fraps aber sicher ist sicher.

    - besteht das problem unter normaltakt auch noch?
    - mal auf normaltakt laufen lassen und dann furmark gestartet?

    wenn die probleme weiterhin da sind haste deine Grafikkarte kaputtgetaktet
     
    #3 blaxxz, 9. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2011
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    die FPS wirst du durch overclocking deiner grafikkarte eh nicht groß beeinflussen können,
    da der Phenom I X4 deine Grafikkarte bremst
    war bei mir auch so, hatte zuvor den Phenom I X4 9750, der bremste schon
    recht stark meine HD 4890, also eine stärkere CPU würde mehr FPS bringen
    und auch für die zukunft mehr sinn machen
    die probleme werden dann irgendwann auch im desktop modus auftauchen
     
    #4 Mr_Lachgas, 10. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2011
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ATI HD 4870 übertaktet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden