ATI HD 4850 - doch welche?

Diskutiere und helfe bei ATI HD 4850 - doch welche? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da dies aber wiederrum mit Hitzeproblemen einhergeht, ist es wohl sinniger, direkt auf eine HD4870 zu springen. :) Die 4850 XFX hat einen deutlich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KILLTHIS, 22. April 2009.

  1. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

    Die 4850 XFX hat einen deutlich besseren Kühler als die 4850 von denen man das Hitzeprobelm kennt. Mit einer 4870 hast du auch Hitzeprobleme und wenn nicht, dann sind es Lärmprobleme. Wenn du also nicht unbedingt eine 4870 willst ist eine 4850 die bessere Wahl.
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Gainward HD 4850 Golden Sample
    ist ne klasse karte, hab ich auch mal verbaut
    ist auch gut gekühlt
    http://geizhals.at/deutschland/a358556.html
     
    #17 Mr_Lachgas, 28. April 2009
  3. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Da hatte ich auch mal 2 davon aber bei denen von GW regen mich die Garantiesigel an der Rückseite auf.
    Die Kühler sind natürlich leiser als bei anderen karten aber halt immer noch viel lauter als die Alternativkühler-Lüfter.
    Von GW kauf ich aus dem Grund keine Karte mehr. Man kann sich ja mal überlegen weshalb sie das Siegel eingeführt haben.
    Ein Hersteller ohne Mangelhaften Karten braucht so ein Teil nicht ;)
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hat den einfachen grund, dass man den grafikkühler nicht tauscht
    ist in meinen augen auch vernünftig
    die kühler haben genug leistung
    vor allem droht beim alternativkühler immer, dass man z.b. vergisst die spannungswandler zu kühlen oder dass mal die ramkühler einfach abfallen
     
    #19 Mr_Lachgas, 28. April 2009
  5. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Deshalb kann man für Leute mit 2 linken Händen nur hoffen, dass sie den Originalkühler erst gar nicht abbekommen...

    Was sagt denn KILLTHIS dazu?
    Willst du den Kühler/Lüfter tauschen, willst du ne schwarze und ne 4850 oder doch 4870?
     
  6. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Ich will dann auch mal meine meinung dazu sagen.
    Nicht die von GAINWARD oder willst du auch das selbe prob haben wie ich?? Ich sag auch leiber XFX, Shappfire, usw aber nicht von Gainward da der Support von dennen auch unter aller kanone ist


    Das ist mal meine meinung. Gaming power hat diese Karte durchaus bin torzdem zufrieden mit ihr aber nie wieder Gainward.
     
    #21 SkylineR34, 28. April 2009
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja schlechten support findet man überall
    vor allem bei asus, wie ich die erfahrung gemacht habe
    aber man will ja nicht gleich davon ausgehen, dass man probleme bekommt, um den kunden support nutzen zu müssen
     
    #22 Mr_Lachgas, 28. April 2009
  8. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98869
    So hallöchen erst mal...
    also die HD4870 erschien mir eigentlich recht attraktiv - doch ist natürlich die Frage, bringt es auch wirklich so viel? Sonst würde ich nämlich bei der XFX 4850 bleiben, wenn die Qualität stimmt. Laut benchmark hat man zwar durchschnittlich 10 - 20 FPS weniger - doch ich möchte halt in erster Linie ein ordentliches System. Grakakühler tauschen muss ich nicht unbedingt, es wäre zwar sicherlich interessant, aber ich bin da doch eher zu vorsichtig, als das ich mich daran wage. Die 4770 wäre ebenfalls aufgrund des Preises sehr interessant - doch ich denke, vielleicht wäre eine 4850 das Richtige für mich. Das Aussehen ist an für sich uninteressant, da ich noch keinen MDPC einplane... *G*
    Ich werde mich wohl an die XFX 4850 ranwagen, in verbindung mit geplantem Mobo komme ich auf gut 200,- € - was passend für mich in Ordnung ist.
    Sonstige Vorschläge?
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ATI HD 4850 - doch welche?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden