Unterschiedliche Temperaturen der GTX260

Diskutiere und helfe bei Unterschiedliche Temperaturen der GTX260 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit längerem liefert mir mein PC verschiedene Temperaturen über meine GPU. Zudem wurde wohl meine Onboard-Grafikkarte unbewusst übertaktet,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DerMav, 28. Juli 2009.

  1. DerMav
    DerMav Praktikant
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153

    Hallo,

    seit längerem liefert mir mein PC verschiedene Temperaturen über meine GPU.
    Zudem wurde wohl meine Onboard-Grafikkarte unbewusst übertaktet, obwohl ichs nur bei meiner GTX260 getan hab.
    Seht selbst:

    [​IMG]

    Welche Temperaturen gehören nun zu meiner GTX260? Worauf soll ich beim übertakten achten? Und kann es sein, dass sich meine Onboardgrafikkarte verabschiedet hat? (Kann sie nicht mehr als PhysX-Grafikkarte nutzen).
     
  2. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562

    nur mal eine frage ...nur wieso benutzt du die onboard karte ? ist doch total nicht nötig bei einer gtx260...
    die 57 grad im speedfan würden dem onboard gehören...würd ich tippen da die chipsätze von nvidia recht warm werden...ich habe auch eine 780 er chip drinne der ist nicht kälter als 54 grad und das nur weil sehr viel luft in meinen case rein gelangt.

    Ich würd sagen besser onboard ausschalten im bios... und ich denke nicht das deine onboard karte defekt ist ...wenn es so wäre würdest du es sicherlich merken am pc
     
  3. DerMav
    DerMav Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153
    Naja, die OnboardGrafikkarte wurde um 50% übertaktet...
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die 57°C sind definitiv von der onboard grafik
    wenn du die onboard grafik mit nutzt dann taktet
    die auch hoch, wenn du deine TX 260 übertaktest
    also schlechte die onboard lieber aus
     
    #4 Mr_Lachgas, 28. Juli 2009
  5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Benutzt du die Hybrid SLI? Kann das sein?

    Das gleiche Problem hab ich zur zeit auch. Sobald ich meine GTX260 Übertakte, wird Automatisch auch die OnBoard Grafikkarte mit hoch geschraubt. Was ja auch irgendwie Logisch ist, da der TFT auch an der OnBoard hängt.

    Ich habe mir Via EVGA ein Profil erstellt, wo ich dann die GTX260 takte. Muss allerdings dann Hybrid SLI ausschalten
     
    #5 dbilas dynamic, 29. Juli 2009
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Unterschiedliche Temperaturen der GTX260

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden