2te Grafikkarte für kleinere arbeiten

Diskutiere und helfe bei 2te Grafikkarte für kleinere arbeiten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich suche eine 2te Grafikkarte die hauptsächlich nur für meinen Fernseher gedacht ist um Filme zu schauen. Derzeit habe ich, wie man auf meinem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Toxic_Instinct, 20. Dezember 2010.

1. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

Hallo,

Ich suche eine 2te Grafikkarte die hauptsächlich nur für meinen Fernseher gedacht ist um Filme zu schauen. Derzeit habe ich, wie man auf meinem Profil sehen kann, 2 Monitore an meiner Ati Sapphire 5870 Vapor-X. Nun habe ich leider keinen Platz mehr da leider nur 2 ohne Displaylink unterstützt werden.

Ich habe erst überlegt mir eine Nvidia zu kaufen und damit dann PhysX zu bearbeiten und sie nebenbei als Filmkarte zu nutzen nur weiß ich nicht ob es so funktioniert und ich habe keine ahnung ob diese Treiberhacks so gut sind und alles funktioniert wie es soll. Würde mich da auch gerne mal detailvoll Aufklären lassen.

Preis und Aufgabenvorstellung nochmal kompakt:
    ATI - Preis bis maximal 40 euro - Aufgabe: Nur aktiv wenn Filme gekuckt werden (Sollte sehr stromsparend sein also Low Profile)

Nvidia - Preis bis 100 Euro - Physx Berechnung bei geringem Stromverbrauch, Filme schauen (hat priorität)

Freue mich auf Antworten.

Gruß Toxic

#1 Toxic_Instinct, 20. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  2. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

Hat keiner einen Vorschlag was für meine Zwecke sinnvoll wäre?

#2 Toxic_Instinct, 20. Dezember 2010
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Ein Displayport Adapter auf HDMI würde da schon genügen, da ja die HD5xxx Reihe 3 Monitore ansteuern kann. Diese kosten ab 5€
    Eine Zweite Karte wäre da unsinn.
    Bei PhysX nutzung wirst du wohl mindestens eine Nvidia 8800GT oder höher benötigen damit diese bei aktivierten PhysX sonst ausbremst.

Thema:

2te Grafikkarte für kleinere arbeiten

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden