2te Grafikkarte für kleinere arbeiten

Diskutiere und helfe bei 2te Grafikkarte für kleinere arbeiten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich suche eine 2te Grafikkarte die hauptsächlich nur für meinen Fernseher gedacht ist um Filme zu schauen. Derzeit habe ich, wie man auf meinem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Toxic_Instinct, 20. Dezember 2010.

  1. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    Hallo,

    Ich suche eine 2te Grafikkarte die hauptsächlich nur für meinen Fernseher gedacht ist um Filme zu schauen. Derzeit habe ich, wie man auf meinem Profil sehen kann, 2 Monitore an meiner Ati Sapphire 5870 Vapor-X. Nun habe ich leider keinen Platz mehr da leider nur 2 ohne Displaylink unterstützt werden.

    Ich habe erst überlegt mir eine Nvidia zu kaufen und damit dann PhysX zu bearbeiten und sie nebenbei als Filmkarte zu nutzen nur weiß ich nicht ob es so funktioniert und ich habe keine ahnung ob diese Treiberhacks so gut sind und alles funktioniert wie es soll. Würde mich da auch gerne mal detailvoll Aufklären lassen.

    Preis und Aufgabenvorstellung nochmal kompakt:
    ATI - Preis bis maximal 40 euro - Aufgabe: Nur aktiv wenn Filme gekuckt werden (Sollte sehr stromsparend sein also Low Profile)

    Nvidia - Preis bis 100 Euro - Physx Berechnung bei geringem Stromverbrauch, Filme schauen (hat priorität)



    Freue mich auf Antworten.

    Gruß Toxic
     
    #1 Toxic_Instinct, 20. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  2. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    Hat keiner einen Vorschlag was für meine Zwecke sinnvoll wäre?
     
    #2 Toxic_Instinct, 20. Dezember 2010
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Ein Displayport Adapter auf HDMI würde da schon genügen, da ja die HD5xxx Reihe 3 Monitore ansteuern kann. Diese kosten ab 5€
    Eine Zweite Karte wäre da unsinn.
    Bei PhysX nutzung wirst du wohl mindestens eine Nvidia 8800GT oder höher benötigen damit diese bei aktivierten PhysX sonst ausbremst.
     
  4. ThomasHAFX
    ThomasHAFX Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Also ich nehme mal an da ich im Benchmark nicht über max fps von 100 komme das die CPU limitieren könnte, da die 3820er nur mit 3.6 Ghz arbeitet.

    Dann wird wohl auch die 2te Grafikkarte für Physik genutzt werden ; )
     
    #3 ThomasHAFX
  5. 9maddin9
    9maddin9 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Hey wollte mal Fragen ob sich eine 2te Grafikkarte für FullHD rentieren würde und wie die GPU skalliert. Oder sind Crossfire/SLI Systeme für höhere Auflösung besser.

    Aktuell habe ich eine HD7950 und möchte mir einen 144Hz Monitor anschaffen.
     
    #3 9maddin9
  6. ThomasHAFX
    ThomasHAFX Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Was kann eigentlich dazu führen das SLI Probleme auftreten bzw. Grafikkarten Treiber fehler z.b der Treiber funktioniert nicht mehr ... oder SLI kann nicht aktivert werden .... obwohls schon 2 Jahre ohne Probleme lief ?

    Ah und mirs gerade noch was eingefallen, ich zock gerade Batman Arkham Origins ... und da ist die 2te GPU fast voll ausgelastet und die 1te eigentlich nur so um die 70% ... bei Crysis ist die 2te GPU auch auf 98% und die 1te auf 96% rum ... normal ?
     
    #3 ThomasHAFX
  7. Abductee
    Abductee Gast

    Grafikkarte hinüber - sinnvoller Ersatz

    AW: Grafikkarte hinüber - sinnvoller Ersatz

    garrett3k schrieb: Aber liege ich grundsätzlich richtig, dass das eigentlich nur die Grafikkarte sein kann? Hab leider keine 2te zum Testen. Zum Vergrößern anklicken....
    Deine CPU würde eine integrierte Grafikkarte mitbringen.
    Du kannst die 270X auch mal ausbauen, den Monitor ans Mainboard anstecken und die Radeon-Treiber von der integrierten HD 7660D installieren
     
    #3 Abductee
  8. drstoecker
    drstoecker Gast

    Asus Crosshair V Formula Z-Fehler 99

    normalerweise ist der Code 99 kein Fehler sondern zeigt den normalen bootvorgang. Liste mal auf welche Hardware du genau besitzt. Möglich ist das deine Grafikkarte nicht kompatibel ist. Der 2te pci-e Slot könnte ein Bild bringen zum Testen . Warum hast du die Karte überhaupt ausgebaut?
     
    #3 drstoecker
Thema:

2te Grafikkarte für kleinere arbeiten

Die Seite wird geladen...

2te Grafikkarte für kleinere arbeiten - Similar Threads - 2te Grafikkarte kleinere

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Gaming PC 2te Meinung vor Selberbau/Kauf von Teilen?

Gaming PC 2te Meinung vor Selberbau/Kauf von Teilen?: Ich möchte mir für ca1000 Euro einen PC selber bauen. Dafür hab ich mir folgende Parts ausgesucht: https://geizhals.de/wishlists/3765989! Gekauft wird dann natürlich auf Mindfactory! Danke im...
Mainboards 12. März 2024

2te gpu?

2te gpu?: Ist es irgendwie schlimm oder macht es meine Performance schlechter, dass im Pc noch eine Gpu (amd) ist? https://www.gutefrage.net/frage/2te-gpu
Grafikkarten 9. März 2024

Kann ich bei meinen PC eine 2te SSD einbauen?

Kann ich bei meinen PC eine 2te SSD einbauen?: Das obere ist eine SSD. Das untere eine HDD. Geht da noch ne 2te rein? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-bei-meinen-pc-eine-2te-ssd-einbauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2023

2te Grafikkarte nutzen?

2te Grafikkarte nutzen?: Hallo, Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Rechner zugelegt und habe aus meinem alten Rechner noch meine Grafikkarte (GeForce 1060 3GB) rumliegen. Meine Frage wäre kann ich diese...
Grafikkarten 8. Oktober 2022

2te Grafikkarte zusätzlicheinbauen?

2te Grafikkarte zusätzlicheinbauen?: Hallo:) mein Freund hat eine neue Grafikkarte bekommen und möchte mir seine noch zusätzlich in den PC einbauen. Ich habe eine geforce gtx 1660 ti verbaut und seine alte ist genau die selbe. Nun...
Grafikkarten 5. September 2022

Kann ich ein Grafikchip als 2te Grafikkarte benutzen?

Kann ich ein Grafikchip als 2te Grafikkarte benutzen?: Ich habe eine Dedizierte Grafikkarte (GTX 750 Ti) und eine Grafikchip (Intel hd 4000) Und kann ich meine Grafikchip so einstellen so das der Grafikchip für die Hintergrund anwendungen benutzt...
Grafikkarten 6. Juni 2021

2 Monitore Anschließen, HDMI-Adapter oder 2te Grafikkarte?

2 Monitore Anschließen, HDMI-Adapter oder 2te Grafikkarte?: Hallo, ich habe vor mir einen PC und dann noch einen 2ten Monitor zu bestellen, meine Frage, brauche ich wenn ich 2 Monitore anschließe aber nur 1 HDMI Anschluss an der Grafikkarte habe einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

2te Grafikkarte als "Anschlusserweiterung" möglich?

2te Grafikkarte als "Anschlusserweiterung" möglich?: Hallo, würde gerne wissen ob es möglich sei, dass ich eine -GT 1030 -GT 210 oder -Radeon HD 4550 als 2te Grafikkarte in meinem PC nutzen könnte. Mein Mainboard hat 3 PCIe Anschlüsse, und nur...
Grafikkarten 5. November 2020

2te Grafikkarte taktet nicht runter warum ??

2te Grafikkarte taktet nicht runter warum ??: Hallo Habe 2 GTX 460 im SLI betrieb am laufen und an beiden einen Monitor angeschlossen. Nun meine frage: wenn keine leistung gebraucht wird takten die Karten ja von selber runter dieses macht...
Grafikkarten 2. Februar 2012

2te Graka wird viel zu warm.

2te Graka wird viel zu warm.: Moin moin, habe ein SLI Gespann. Eine von den beiden karten wird sehr warm. Mein SYS-Profil: http://www.sysprofile.de/id155162 Lasse schon durch einen Lüter kalte luft zwichen den Graka`s...
Probleme mit Hardware 28. August 2011

2te Festplatte eintragen....

2te Festplatte eintragen....: Hy Jungs & Mädels... ich habe da dieses Problem :confused: das ich keine 2te Festplatte eintragen kann! Bei der Rubrik Laufwerke stehen die Zahlen 1 bis 9, da nehme ich an das man doch 9...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 16. April 2010

2te x1950 Pro lohnt sich das?

2te x1950 Pro lohnt sich das?: Hab bei Lost Planet auf hohen teilweise Mittleren einstellungen + 4xaa 4xaf teilweise starke Fps einbrüche unter 20 Fps! Würd sich eine 2te 1950pro Lohnen?
Grafikkarten 28. August 2007
2te Grafikkarte für kleinere arbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden