Ati 6850 - netzteil ausreichend???

Diskutiere und helfe bei Ati 6850 - netzteil ausreichend??? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Netzteil wird nicht am Limit betrieben. Mit einer 6850 braucht so ein System maximal 300 Watt. genau so ist es die HD 6850 ist recht sparsam unter... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Republic, 4. März 2012.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    genau so ist es
    die HD 6850 ist recht sparsam unter last im vergleich zu anderen gaming karten
    und selbst diese 300 watt last wird er nur für kürzere augenblicke haben
    gaming denke ich mal wird so bei 200 bis 230 watt liegen
    er hat nen Phenom II X4 mit 95W TDP
    das ist alles relativ sparsam unter last im vergleich zu anderer gaming hardware
    mag sogar sagen, dass ein 320 Watt Netzteil reichen würde

    richtet euch mal mehr nach meiner liste
    http://forum.sysprofile.de/stromversorgung/84662-welche-netzteil-leistung-ist-noetig.html
    und bei den verbrauchswerten müsst ihr noch mal faktor 0,82...0,89 rechnen, um auf den verbrauch am netzteil zu kommen

    guckt euch z.B. das gepostete System von Razer an
    Username Idle Last CPU Grafikkarte Mainboard RAM Laufwerke Lüfter Spezialbauteile Netzteil
    1 RaZeR 113W 294W 3,4 GHz Intel Core i7 2600K ATI Radeon HD 6870 ASUS Evo B3 P67 4x 2 GB 5 5 WaKü 850W ADATA HM 85+ Bronze
     
    #16 Mr_Lachgas, 4. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Es ist ja nicht die Wattzahl entscheidend, sondern die Ampere der Voltschiene und ich denke 20 Ampere ist absolutes minimum, sonst bricht die Spannung unter Last ein.

    Sein NT ist aber auch kein Schnäppchen :)
     
    #17 Meschugges, 4. März 2012
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich hab auch ein 400W FSP Netzteil
    [​IMG]
    damit habe ich schonmal meine Radeon HD 4890 (+ PCIe stromadapter) befeuert
    es wurde unter last zwar deutlich lauter
    aber weiterhin stabile spannungen
     
    #18 Mr_Lachgas, 5. März 2012
  4. Tubby-1
    Tubby-1 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Beim jährlichen Reinigen hab ich mal eine ATI Radeon HD 5770 (oben) und eine AMD Radeon HD 6850 (unten) beide im Referenzdesign zum Vergleich abgelichtet.
     
    #3 Tubby-1
  5. K3ss3
    K3ss3 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    nune muss ich auch mal ffragen:

    Bei mir will der scheiss nicht klappen mit ner 8600 gts und ner Ati radeon 6850..

    Mit einer Gty 260 und der ati hats damals geklappt ohne ärger... Pcie 1 Ati pcie 2 Gtx 260 mit 256.69 und ff04 einwandfrei..

    Jetze habsch des Problem: die 8600 gts wird im 2 Pcie nicht erkannt nur im 3 der mit 4 x lans belegt ist..
    aber Physx lässt sich nicht aktivieren egal was ich tue..

    Bin etwas ratlos..

    So mein System:
    Intel i5 2500
    Asus p8Z68 v Sli und Crossfire
    4gb ddr3 Kingston hyper x cl7
    Nt seasonic m12 d 80+ silver 750 w

    Ati powercolor Hd 6850 hauptkarte

    Und die besagte nv 8600 gts (soll zur Physik dienen)

    wie gesagt auf den 2 slot reagiert sie nicht..
    Wäre schon lieb wenn ich sie irgendwie auf den 3 pcie Aktivieren Könne..
    Da eine 2 hd 6850 folgen soll demnächst .. im cf 8 x

    Wäre ganz nettt wenn jemand rat weiss
     
    #3 K3ss3
  6. micha30111
    micha30111 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

    Also ich spiele Batman mit dem Original Patch, und ich kann beides aktivieren... Da ich aber nur ne GT 220 und Radeon 6850 habe, zwingen die maximale Tessallation Einstellunge meinen Rechner schwerstens in die Knie.. aber ich kann beides parallel aktivieren...
     
    #3 micha30111
  7. lol0011
    lol0011 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

    lohnt sich so ein aufwand schon wenn ich eine HD 6850 als main nehme, und eine Gt220 warscheinlich als PhysX (bringt das soviel, dass es sich lohnt diese dafür zu kaufen?)
    Gibt es irgendwelche bekannten probleme?
    Welche Mod-Version sollte man nehmen? immer die Neuste?
    Ansonsten finde ich die Idee sogar klasse. Wirklich: ATI+Nvidia - The way it was meant to be played! *Fettes Grinsen :D
     
    #3 lol0011
  8. Ghostknight
    Ghostknight Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Hey ..

    Ich habe eine Frage wollte dafür aber nicht extra einen Thread aufmachen und zwar : Ich habe mir bald vor die 6850 zu holen mein Mainboard unterstützt aber keine 2 Grafikkarten .. Wird trotzdem Physx dargestellt (über CPU) oder gibt es noch eine andere Möglichkeit es darzustellen außer Nvidia Grafikkarte?

    Besitze einen AMD Phenom x4 965 @ 3,8ghz

    Danke schon mal

    Mfg Ghostknight
     
    #3 Ghostknight
Thema:

Ati 6850 - netzteil ausreichend???

Die Seite wird geladen...

Ati 6850 - netzteil ausreichend??? - Similar Threads - Ati 6850 netzteil

Forum Datum

ATI FirePro 3D GRAPHICS V4800?

ATI FirePro 3D GRAPHICS V4800?: [ATTACH] Hallo, ich habe an einem alten Computer diese Grafikkarte gefunden und hab einfach mal nachgeschaut wie viel sie kostet. Da kamen dann teilweise Preise bis zu 600 Euro aber manche auch...
Grafikkarten 25. September 2022

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?: Wie viel Herz hat die Grafikkarte Maximal bei Neuen Gaming Monitoren ? https://www.gutefrage.net/frage/ati-radeon-hd-4870-1gb-gddr5-hz
Grafikkarten 23. Juni 2022

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?: [ATTACH] Hallo ich wollte meinen Laptop verbessern bei der CPU habe ich schon etwas besseres gefunden aber jetzt brauche ich noch eine neue Grafikkarte Ja die Grafikkarte kann man entnehmen...
Grafikkarten 27. Februar 2022

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?: Beim ausmisten vom Elektrofachgeschäft meines Großvaters kam unter anderem diese Grafikkarte raus. Ja das Ding ist von 2004, aber gibt es für solche original verpackte Wahre irgend einen...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

ATI Radeon Problem?

ATI Radeon Problem?: Hallo, Ich habe von meinem Kumpel einen PC bekommen ich konnte ihn nicht vorher Testen weill ich kein Stromkabel hatte, also habe ich mir die teile raus gebaut und habe sie bei mir in ein Gehüse...
Grafikkarten 29. August 2021

ATI 7000 Treiber?

ATI 7000 Treiber?: Gibt es noch für die ATI 7000 Series Treiber hier die Grafikkarte eingeblendet [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ati-7000-treiber
Software & Treiber 3. Mai 2021

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?: Wo kriege ich nen Treiber für diese Graka her. macOS Mojave bald Catalina [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/amd-ati-radeon-hd-treiber
Grafikkarten 1. Mai 2021

ATI Radeon 6850 HD läuft nicht mit 3 TFT gleichzeitig

ATI Radeon 6850 HD läuft nicht mit 3 TFT gleichzeitig: Hallo zusammen, ich habe mir ein ATI Radeon 6850 HD eingebaut und den aktuellen Catalyst Center installiert. Obwohl die Karte 2 x DVI, 1 x DL und einen HDMI Port ausweist, kann ich nur 2 TFT zur...
Grafikkarten 17. November 2013

ATI Radeon HD 6850 nicht erkannt !

ATI Radeon HD 6850 nicht erkannt !: ATI Radeon HD 6850 nicht erkannt ! Hallo, heute ist meine neue Grafikkarte Radeon HD 6850 angekommen, allerdings wird sie vom PC nicht erkannt. Zudem hat die Karte insgesamt 12 PCI...
Computerfragen 9. Juli 2012

ATI Radeon HD 6850 1024MB DDR5

ATI Radeon HD 6850 1024MB DDR5: Ich weiß das ist ungefähr der 5. Thread mit Grafikkarten aber naja ich bin eben ziemlicher newbie in so welchen Sachen. Nun zur Frage: Ist die ATI Radeon HD 6850 1024MB DDR5 eine...
freie Fragen 18. April 2012

Probleme mit 2x Ati 6850 Crossfire

Probleme mit 2x Ati 6850 Crossfire: Hab ein kleines Problem und zwar hab ich bei meinem system 2x Asus Ati 6850 über crossfire drin und seit dem sind die benchmarks schlechter geworden und spiele ruckeln. An was kann das liegen?...
freie Fragen 2. Februar 2012

Wie viel Watt braucht man für eine ATI HD 6850 1gb

Wie viel Watt braucht man für eine ATI HD 6850 1gb: Wie viel Watt braucht man für eine ATI HD 6850 1gb Mein PC i7 850 2,93 Ghz 4 Kerner 6 GB Ram momentan eingebaut GT 440
Computerfragen 12. November 2010

lässt sich die ATi Radeon HD 6850 übertakten?

lässt sich die ATi Radeon HD 6850 übertakten?: lässt sich jede Karte übertakten?
freie Fragen 8. Dezember 2010
Ati 6850 - netzteil ausreichend??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden