Diskussionsthread Ati 5870 Eyefinity Edition 6DP Crossfire mit 5800Serie

Diskutiere und helfe bei Ati 5870 Eyefinity Edition 6DP Crossfire mit 5800Serie im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi nun hab ich ich endlich mal angemeldet! befass mich schon längere zeit mit meinem system nun jetzt mal eine frage hatte vorher zwei 5830... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ke3ks, 15. Oktober 2010.

  1. Ke3ks
    Ke3ks PC-User
    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135912

    Hi

    nun hab ich ich endlich mal angemeldet!

    befass mich schon längere zeit mit meinem system

    nun jetzt mal eine frage

    hatte vorher zwei 5830 1024mb im crossfire laufen

    und hab mir jetzt die 5870 eyefinity 2048mb geholt da 4 Monitore dran hängen

    jetzt ist nun meine frage, kann ich die 5830 zusätzlich einbauen und mit crossfire kombinieren?

    bzw macht das überhaupt sinn? und ist das möglich durch den unterschiedlichen speicher?

    das man die 5800Serie zusammen koppeln kann ist mir schonmal bewusst
    den rest nur nicht^^
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Meines Wissens kann man nur die HD5850 und die HD5870 per Crossfire zusammenhängen, dad iese den gleichen Chip verbaut haben, bei der eher schwäcgeren HD5830 bin ich mir da nicht ganz sicher.

    Aber ich denke, dass es wenig Sinn und auch keinen großen Leistungsschub geben wird, da du schon eine recht starke Grafikkarte jetzt verbaut hast. Der Leistungsgewinn, wenn überhaupt ein Spürbarer da wäre, wäre meiner Ansicht nach nicht wirklich ausschlaggebend.
     
    #2 BlackPitcher, 15. Oktober 2010
  3. Ke3ks
    Ke3ks PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135912
    die frage ob es was bringt seh ich dann :D

    mich würds nur interessieren ob dadurch kein defekt entsteht
    eine 1024mb 5830
    mit einer 5870 2048mb zu koppeln


    in der tabelle von ATI hab ich nämlich gesehn das ne 5830 auch crossfire mit der 5870 funktioniert

    muss der speicher gleich sein?
     
  4. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033

    eine HD5870 und eine HD5830 im CF ist im endeffekt das gleiche wie 2 HD5830 im CF ;) Denn die das CF läuft dann immer nur auf Leistung der schwächsten Karte und nutzt in deinem Fall auch nur 1GB VRAM
     
    #4 Crazy Sniper, 15. Oktober 2010
    1 Person gefällt das.
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ati 5870 Eyefinity Edition 6DP Crossfire mit 5800Serie

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden