Ati 4890 zu wenig punkte

Diskutiere und helfe bei Ati 4890 zu wenig punkte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo,alle zusammen Ich finde das ich viel zu wenig punkte habe bei 3d mark vantage. ICh Poste mal meinen PC: Q8200@ 3 ghz Asus p5q Ati readon... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von headshot, 20. August 2009.

  1. headshot
    headshot Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,alle zusammen

    Ich finde das ich viel zu wenig punkte habe bei 3d mark vantage.
    ICh Poste mal meinen PC:
    Q8200@ 3 ghz
    Asus p5q
    Ati readon hd 4890
    4 gb Kingston ddr 2 1066

    Und raus kriege ich leider nur 8575 punkte ich finde das ein bisschen wenig oder ist der wert normal den mit miene 8800 gt habe ich sogar 200 punkte mehr gehabt.

    Mfg HeaDsHoT
     
  2. User Advert

  3. Panic
    Panic Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99920

    das ist wirklich etwaws eigentartig....
    hast du vllt irgendwelche Stromsparfunktionen Aktiv? vllt zicken die...
    oder hast du irgendwas am Takt verändert?
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    deine alte 8800gt nutz auch physx was die 4890 nicht macht
    aber wie läuft den beim zocken da sollte doch alles besser rennen mit den 4890 baby?
    mach doch mal den 06 bench
     
    #3 Agent Smith, 20. August 2009
  5. headshot
    headshot Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    mhh also so überragent sind die leistungen nicht bei crysis 1600x1200 very high schaft sie meist so 18 bis 26 fps und bei bei 06 waren es 12k und mit 88 gt 13 k
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    12k sind in der tat zu wenig
    hast auch mit der standard auflösung durchlaufen lassen?
    gibts den überhaupt nen game wo du mehr frames bemerkst...?
     
    #5 Agent Smith, 21. August 2009
  7. headshot
    headshot Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja z.B cs:s von so 120fps auf 220fps. Ahhhh protype ist jetzt komplett ruckelfrei spielbar auf besten einstellungen und per ati trieber auf aa 16 x gta 4 komplett ruckel frei alles hoch sichtweite 30 ruckelfrei (legenldich an anfang kleine ruckler die aber nach 30 sek verschwinden). Aber der rest halt crysis und benchmarks kriegen einfach zu wenig punkte und frames rein ob die karte wirklcih cniht mehr kann oder da was nicht stimmt weiss ich auch nicht :confused: aber evt kann mir ja jemanden sagen wie viel punkte er so amcht mit fast gleich komponenten
    Mfg headshot
     
  8. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    also der vantage score ist schon so in ordnung, mit miener alten hd4870 @850/1k MHz schaffte ich keine 8k punkte und das bei cpu frequenzen jenseits der 4 ghz.
    die nvidia karten schneiden da deshalb besser ab, weil die physx nutzen, wie agent smith schon erwähnte.
    jedoch, dein 3dm06 score ist eindeutig zu gering.

    btw. bei crysis schafft die karte bei "very high" und der auflösung nicht mehr fps.
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also Vantage ist klar. Da sind ATI und Nvidia Karten nicht mehr 1:1 zu vergleichen. Da die Nvidia Karten durch die PhysX Geschichte immer besser abschneiden werden.

    Ich hab jetzt ein CF mit 2xHD4890. Komme im 06er auf 18-20k.
     
    #8 The_LOD2010, 22. August 2009
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ich habe im Vantage
    10K Pkt. aber mit Phenom 940 @3720 Mhz und HD4870 mit 824/1050 Mhz
    daher finde ich deinen Wert nicht sooo unrealistisch.

    Im 3D Mark 06 hatte ich allerdings @stock schon 14 K und mit OC knapp 17.500 Punkte (CPU @3895 Mhz , Graka 828/1050 Mhz)
    Das sollte eigentlich mit deiner Combo locker zu überbieten sein (natürlich mit OC bis an die Grenze ;) )
    14 K sollten aber schon drin sein.

    Hast du die neuesten Treiber für Mainboard, Graka und so ?
    Vllt. im Treiber 8x Edge Detected AA an ? das zieht an der Leistung wie sau

    deine Crysis fps finde ich übrigens mehr als ok für 1600*1200 und Very High, ich meine Wunder kann die Karte auch nicht vollbringen.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hast du windows neu gemacht
    nachdem du die grafikkarten getauscht hast?
    oft bringt das etwas
     
  12. headshot
    headshot Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ICh habe mien pc nach grafikarten umtasuch nicht neu gemacht meinste das bringt so viel mher leistung durch neu machen ? und ja ich habe alle neuen treiber drauf :-D
     
  13. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Dann schau mal die Ergebnisse von vergleichbaren Systemen an:
    http://www.sysprofile.de/id73788
    http://www.sysprofile.de/id84368
    Da sind noch ein paar andere.
    Ein paar haben bessere Ergebnisse, andere schlechtere.
    Ein sauberes Windows macht auf jeden Fall etwas aus.
    Bei mir waren es ~800 Punkte (neues Ergebnis nicht eingetragen).
     
  14. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    hast du driver cleaner im abgesicherten modus verwendet, um nvidia-treiber restlos zu entfernen?
    hab nach umstieg von 8800GTS auf HD4870 auch net neuaufgesetzt.

    hab @stock ~8k in vantage und ~12k in 06 :)

    mfg
     
  15. headshot
    headshot Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ICh mache mien pc mal komplett neu und so dann wird das schon laufen :-D bin bloss noch bis jetzt zu faul
     
  16. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    *kratz*
    Irgendwie ist der Catalyst 9.8 verbuggt.

    3D Mark 03 skaliert super. 32k singel 64k dual
    3D Mark 05 skaliert nicht. Jedes mal 24k
    3D Mark 06 noch nicht getestet vermute aber das selbe.

    Irgendwas ist faul an dem Treiber...
     
Thema:

Ati 4890 zu wenig punkte

Die Seite wird geladen...

Ati 4890 zu wenig punkte - Similar Threads - Ati 4890 punkte

Forum Datum

windows / AMD ATI Driver hat x mal aufgehört zu funktionieren

windows / AMD ATI Driver hat x mal aufgehört zu funktionieren: mein problem ist das ich manchmal nen bluescreen bekomme, ohne vorwahnung bei billigen actionen, wie twitch schauen oder so, manchmal läuft er ganz normal aber dan nach 3-4 tagen mal wieder nen...
freie Fragen 28. November 2015

Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9

Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9 : Mein System: Prozessor AMD Phenom II X6 1055T (2.80GHz, 512kx6) Arbeitsspeicher 8.192 MB (2 x 4 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz Grafikkarte 1GB ATI® Radeon™ HD...
freie Fragen 5. Januar 2015

Grafik Treiber für ATI Redaon X1600 Series

Grafik Treiber für ATI Redaon X1600 Series: Grafik Treiber für ATI Redaon X1600 Series Moin Leute, könnte mir vielleicht jemand sagen, welcher Grafik Treiber für ATI Redaon X1600 Series der neueste ist und mir einen eventuell...
Computerfragen 4. Juli 2014

ati radeon gelöscht.. Bildschirm schwarz.

ati radeon gelöscht.. Bildschirm schwarz.: ati radeon gelöscht.. Bildschirm schwarz. Hey ich hab ausversehen meine Ati graka gelöscht und nun ist statt dem Destkop alles schwarz aber ich seh die Maus und ich kann auch das einlog...
Computerfragen 1. Juli 2014

ATI Radeon HD 3450 AGP Treiber ?

ATI Radeon HD 3450 AGP Treiber ?: ATI Radeon HD 3450 AGP Treiber ? Hi , Ich habe leider die CD verloren wo der Grafikkarten treiber (ATI Radeon HD 3450 AGP ) und habe auch schon bei google mehrer Treiber gedownloaed aber...
Computerfragen 11. Mai 2014

ATI Radeon hd 4890 1gb vs ATI Radeon hd 5450 2,5gb

ATI Radeon hd 4890 1gb vs ATI Radeon hd 5450 2,5gb: ATI Radeon hd 4890 1gb vs ATI Radeon hd 5450 2,5gb welche ist besser und warum
Computerfragen 7. November 2011

ATI 4890 overdrive

ATI 4890 overdrive: ATI 4890 overdrive Ich möchte meine Grafikkarte übertakten, für bf3, und frage mich jetzt, wie weit ich risikolos gehen darf. standertwerte: Systemtaktrate: 855 Taktrate des Speichers: 975...
Computerfragen 28. September 2011

Ati Radeon hd 4890 Vapor-X Saphierre edition oder ati radeon hd 6870

Ati Radeon hd 4890 Vapor-X Saphierre edition oder ati radeon hd 6870: Ati Radeon hd 4890 Vapor-X Saphierre edition oder ati radeon hd 6870 hey leute ich hätte da mal ne frage und zwar hab ich die chance von nem kumpel die grafikkarte Ati Radeon hd 4890...
Computerfragen 2. Mai 2011

Reicht die ATI MSI R4890 Cyclone ATI Radeon 4890 Grafikkarte 1024MB

Reicht die ATI MSI R4890 Cyclone ATI Radeon 4890 Grafikkarte 1024MB: Reicht die ATI MSI R4890 Cyclone ATI Radeon 4890 Grafikkarte 1024MB würde diese garfikkarte reich für jedes spiel auf high und würde ein nezteil mit 350W reichen
Computerfragen 26. März 2011

Welche Ati 4890 die beste bzw. schnellste?

Welche Ati 4890 die beste bzw. schnellste?: hi alle zusammen, mein freund fragt ,der will sich ne 4890 kaufen,welche die beste bzw.schnellste Ati 4890 ist.Also er glaubt entweder die Sapphire Atomic oder die MSI Cyclone.Welche ist...
Grafikkarten 1. Januar 2010

ATI 4890 Probleme

ATI 4890 Probleme: Moin Moin. Hab mir nun selbst zu Weihnachten eine MSI R4890 Cyclone geschenkt. :o Nun hab ich aber leider erst später bemerkt, dass hier für mindestens ein 500W Netzteil empfohlen wird, ich aber...
Grafikkarten 26. Dezember 2009

Ati 4890

Ati 4890: Hey Leutz mal wieder ich Denk ich darf hier öfteren mal nervern oder ? :rolleyes Mein bruder hat Aufgerüstet und hat mir beide seine Grafikkarten hinterlassen hab zwar ne 295gtx aber was sols...
Grafikkarten 10. Oktober 2009

Welche ATI ? 4850x2/ 4890 ?

Welche ATI ? 4850x2/ 4890 ?: Heyhey, mein System sieht zur Zeit so aus: -Asus Crosshair III Formula -AMD 955 X4 ~ 3,2GHz -4GB OCZ 1600 7-7-7-24 @ 1333 6-6-6-21 -MSI 8600 GTS 256 MB Die MSI würde ich gerne Austausch....
Grafikkarten 14. Juli 2009
Ati 4890 zu wenig punkte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden