Ati 4890 zu wenig punkte

Diskutiere und helfe bei Ati 4890 zu wenig punkte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo,alle zusammen Ich finde das ich viel zu wenig punkte habe bei 3d mark vantage. ICh Poste mal meinen PC: Q8200@ 3 ghz Asus p5q Ati readon... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von headshot, 20. August 2009.

  1. headshot
    headshot Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,alle zusammen

    Ich finde das ich viel zu wenig punkte habe bei 3d mark vantage.
    ICh Poste mal meinen PC:
    Q8200@ 3 ghz
    Asus p5q
    Ati readon hd 4890
    4 gb Kingston ddr 2 1066

    Und raus kriege ich leider nur 8575 punkte ich finde das ein bisschen wenig oder ist der wert normal den mit miene 8800 gt habe ich sogar 200 punkte mehr gehabt.

    Mfg HeaDsHoT
     
  2. Panic
    Panic Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99920

    das ist wirklich etwaws eigentartig....
    hast du vllt irgendwelche Stromsparfunktionen Aktiv? vllt zicken die...
    oder hast du irgendwas am Takt verändert?
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    deine alte 8800gt nutz auch physx was die 4890 nicht macht
    aber wie läuft den beim zocken da sollte doch alles besser rennen mit den 4890 baby?
    mach doch mal den 06 bench
     
    #3 Agent Smith, 20. August 2009
  4. headshot
    headshot Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    mhh also so überragent sind die leistungen nicht bei crysis 1600x1200 very high schaft sie meist so 18 bis 26 fps und bei bei 06 waren es 12k und mit 88 gt 13 k
     
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    12k sind in der tat zu wenig
    hast auch mit der standard auflösung durchlaufen lassen?
    gibts den überhaupt nen game wo du mehr frames bemerkst...?
     
    #5 Agent Smith, 21. August 2009
  6. headshot
    headshot Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja z.B cs:s von so 120fps auf 220fps. Ahhhh protype ist jetzt komplett ruckelfrei spielbar auf besten einstellungen und per ati trieber auf aa 16 x gta 4 komplett ruckel frei alles hoch sichtweite 30 ruckelfrei (legenldich an anfang kleine ruckler die aber nach 30 sek verschwinden). Aber der rest halt crysis und benchmarks kriegen einfach zu wenig punkte und frames rein ob die karte wirklcih cniht mehr kann oder da was nicht stimmt weiss ich auch nicht :confused: aber evt kann mir ja jemanden sagen wie viel punkte er so amcht mit fast gleich komponenten
    Mfg headshot
     
  7. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    also der vantage score ist schon so in ordnung, mit miener alten hd4870 @850/1k MHz schaffte ich keine 8k punkte und das bei cpu frequenzen jenseits der 4 ghz.
    die nvidia karten schneiden da deshalb besser ab, weil die physx nutzen, wie agent smith schon erwähnte.
    jedoch, dein 3dm06 score ist eindeutig zu gering.

    btw. bei crysis schafft die karte bei "very high" und der auflösung nicht mehr fps.
     
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also Vantage ist klar. Da sind ATI und Nvidia Karten nicht mehr 1:1 zu vergleichen. Da die Nvidia Karten durch die PhysX Geschichte immer besser abschneiden werden.

    Ich hab jetzt ein CF mit 2xHD4890. Komme im 06er auf 18-20k.
     
    #8 The_LOD2010, 22. August 2009
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ich habe im Vantage
    10K Pkt. aber mit Phenom 940 @3720 Mhz und HD4870 mit 824/1050 Mhz
    daher finde ich deinen Wert nicht sooo unrealistisch.

    Im 3D Mark 06 hatte ich allerdings @stock schon 14 K und mit OC knapp 17.500 Punkte (CPU @3895 Mhz , Graka 828/1050 Mhz)
    Das sollte eigentlich mit deiner Combo locker zu überbieten sein (natürlich mit OC bis an die Grenze ;) )
    14 K sollten aber schon drin sein.

    Hast du die neuesten Treiber für Mainboard, Graka und so ?
    Vllt. im Treiber 8x Edge Detected AA an ? das zieht an der Leistung wie sau

    deine Crysis fps finde ich übrigens mehr als ok für 1600*1200 und Very High, ich meine Wunder kann die Karte auch nicht vollbringen.
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hast du windows neu gemacht
    nachdem du die grafikkarten getauscht hast?
    oft bringt das etwas
     
  11. headshot
    headshot Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ICh habe mien pc nach grafikarten umtasuch nicht neu gemacht meinste das bringt so viel mher leistung durch neu machen ? und ja ich habe alle neuen treiber drauf :-D
     
  12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Dann schau mal die Ergebnisse von vergleichbaren Systemen an:
    http://www.sysprofile.de/id73788
    http://www.sysprofile.de/id84368
    Da sind noch ein paar andere.
    Ein paar haben bessere Ergebnisse, andere schlechtere.
    Ein sauberes Windows macht auf jeden Fall etwas aus.
    Bei mir waren es ~800 Punkte (neues Ergebnis nicht eingetragen).
     
  13. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    hast du driver cleaner im abgesicherten modus verwendet, um nvidia-treiber restlos zu entfernen?
    hab nach umstieg von 8800GTS auf HD4870 auch net neuaufgesetzt.

    hab @stock ~8k in vantage und ~12k in 06 :)

    mfg
     
  14. headshot
    headshot Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ICh mache mien pc mal komplett neu und so dann wird das schon laufen :-D bin bloss noch bis jetzt zu faul
     
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    *kratz*
    Irgendwie ist der Catalyst 9.8 verbuggt.

    3D Mark 03 skaliert super. 32k singel 64k dual
    3D Mark 05 skaliert nicht. Jedes mal 24k
    3D Mark 06 noch nicht getestet vermute aber das selbe.

    Irgendwas ist faul an dem Treiber...
     
  16. Tomy_The_Kid
    Tomy_The_Kid Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    @ILAN12346
    Ich würde von dir gerne wissen wie du 2 4870 +8600GT auf deinem Mobo verbaut hast. Durch BFC2 musste ich mir noch eine 4890 kaufen und hab jetzt das Problem das die 9800 immer einer der 4890 Kühler (eine mit orginal ATI Kühler, die andere Vapor X) verdeckt.
     
    #3 Tomy_The_Kid
  17. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Hör blos auf da hab ich ja was los getreten mit dem Screenshot vom Leistungsindex. Der ist total ungenau, kann nur sagen das ich mit meiner Uralt ATI 4890 übertaktet ca. 7.1 Punkte hatte und mit meiner ehemaligen GTX470 die brutal schneller ist 7.4 Punkte das sagt doch alles.*Ugly :ugly:
    Der Index merkt schon wenn was schneller ist aber die Verhältnisse stimmen einfach nicht, es werden zum Beispiel ATI/AMD Karte grundsätzlich besser bewertet gilt auch für Chipsätze. Zwischen DDR2 und DDR3 gibt bewertungs- mäßig auch kaum einen Unterschied!*Augenverdreht :schief:
     
    #3 hulkhardy1
  18. AMDman
    AMDman Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    mein Board ist das Asus M4A78T-E...Hauptkarte ist die 4890...
     
    #3 AMDman
  19. NanoTech
    NanoTech Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    ich hab auch ne frage ich hab ne ati radeon hd 4890 und will dazu ne gt 9400 dazu stecken für PHYS x würde die 9400 dafür reichen?
     
    #3 NanoTech
  20. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

    Also zum Thema Graka der P/L Kracher ist natürlich die ATI 6950 die du dank dual Bios Sorgenfrei zu einer 6970 frei schalten kannst. Ich persönlich mach ja seit meiner 4890 einen Bogen um ATI aber von der Leistung her ist sie auf den Level einer 570.
     
    #3 hulkhardy1
Thema:

Ati 4890 zu wenig punkte

Die Seite wird geladen...

Ati 4890 zu wenig punkte - Similar Threads - Ati 4890 punkte

Forum Datum

ATI FirePro 3D GRAPHICS V4800?

ATI FirePro 3D GRAPHICS V4800?: [ATTACH] Hallo, ich habe an einem alten Computer diese Grafikkarte gefunden und hab einfach mal nachgeschaut wie viel sie kostet. Da kamen dann teilweise Preise bis zu 600 Euro aber manche auch...
Grafikkarten 25. September 2022

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?: Wie viel Herz hat die Grafikkarte Maximal bei Neuen Gaming Monitoren ? https://www.gutefrage.net/frage/ati-radeon-hd-4870-1gb-gddr5-hz
Grafikkarten 23. Juni 2022

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?: [ATTACH] Hallo ich wollte meinen Laptop verbessern bei der CPU habe ich schon etwas besseres gefunden aber jetzt brauche ich noch eine neue Grafikkarte Ja die Grafikkarte kann man entnehmen...
Grafikkarten 27. Februar 2022

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?: Beim ausmisten vom Elektrofachgeschäft meines Großvaters kam unter anderem diese Grafikkarte raus. Ja das Ding ist von 2004, aber gibt es für solche original verpackte Wahre irgend einen...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

ATI Radeon Problem?

ATI Radeon Problem?: Hallo, Ich habe von meinem Kumpel einen PC bekommen ich konnte ihn nicht vorher Testen weill ich kein Stromkabel hatte, also habe ich mir die teile raus gebaut und habe sie bei mir in ein Gehüse...
Grafikkarten 29. August 2021

ATI 7000 Treiber?

ATI 7000 Treiber?: Gibt es noch für die ATI 7000 Series Treiber hier die Grafikkarte eingeblendet [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ati-7000-treiber
Software & Treiber 3. Mai 2021

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?: Wo kriege ich nen Treiber für diese Graka her. macOS Mojave bald Catalina [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/amd-ati-radeon-hd-treiber
Grafikkarten 1. Mai 2021

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?: Hey, ich habe eine frage wegen einem Spiel. Und zwar wollte ich mit einem Freund dbd spielen. Bei ihm stand die ganze zeit 'DX11 feature level 11.0 is required to run the engine' Ich habe bereits...
Grafikkarten 11. März 2021

ATI HD7900 Series vergleichbar mit GTX 750 TI?

ATI HD7900 Series vergleichbar mit GTX 750 TI?: Hallo. Ich würde gerne ein Spiel spielen, es wird angeben ATI HD7900 Series or Nvidia Equivalent. Ist die gtx 750 TI das. Es handelt sich um das Spiel Labyrinthine. Geht das mit einer GTX 750 TI?...
Grafikkarten 18. Dezember 2020

Welche Ati 4890 die beste bzw. schnellste?

Welche Ati 4890 die beste bzw. schnellste?: hi alle zusammen, mein freund fragt ,der will sich ne 4890 kaufen,welche die beste bzw.schnellste Ati 4890 ist.Also er glaubt entweder die Sapphire Atomic oder die MSI Cyclone.Welche ist...
Grafikkarten 1. Januar 2010

ATI 4890 Probleme

ATI 4890 Probleme: Moin Moin. Hab mir nun selbst zu Weihnachten eine MSI R4890 Cyclone geschenkt. :o Nun hab ich aber leider erst später bemerkt, dass hier für mindestens ein 500W Netzteil empfohlen wird, ich aber...
Grafikkarten 26. Dezember 2009

Ati 4890

Ati 4890: Hey Leutz mal wieder ich Denk ich darf hier öfteren mal nervern oder ? :rolleyes Mein bruder hat Aufgerüstet und hat mir beide seine Grafikkarten hinterlassen hab zwar ne 295gtx aber was sols...
Grafikkarten 10. Oktober 2009

Welche ATI ? 4850x2/ 4890 ?

Welche ATI ? 4850x2/ 4890 ?: Heyhey, mein System sieht zur Zeit so aus: -Asus Crosshair III Formula -AMD 955 X4 ~ 3,2GHz -4GB OCZ 1600 7-7-7-24 @ 1333 6-6-6-21 -MSI 8600 GTS 256 MB Die MSI würde ich gerne Austausch....
Grafikkarten 14. Juli 2009
Ati 4890 zu wenig punkte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden