3D Bilder, Videos, Spiele

Diskutiere und helfe bei 3D Bilder, Videos, Spiele im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich wollt mal wissen wie das mit 3D genau ausschaut. Hab gelesen, dass man mit folgenden Brillen: http://www.razor3d.de/3d_pc.asp?ProdId=159 Egal... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von computer11, 27. Dezember 2009.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hi ich wollt mal wissen wie das mit 3D genau ausschaut. Hab gelesen, dass man mit folgenden Brillen:
    http://www.razor3d.de/3d_pc.asp?ProdId=159

    Egal ob man nVidia oder ATI Karte besitzt mit den passenden Treibern und Software das ganze in 3D darstellen kann. Damit das ganze flüssig und gut erkennbar ist sollte man zu einem Monitor greifen mit 120Hz.

    Als Programm gibt es TriDef 3D:
    http://www.tridef.com/home.html

    Mit dem Programm soll man angeblich 2D Bilder, Videos und auch Games in 3D sehen können. Stimmen meine Infos?

    Falls ja, wenn die stimmen, wird das Programm TriDef 3D auch ordentlich Resourcen fressen um Games etc. in 3D umwandeln zu können, reicht da eine HD 4870? Wie funzt das eigentlich mit ATI Kartengenau, falls überhaupt. ^^ Weil bei nVidia gibt es ja dieses 3D Vision, da wird es wohl funzen, frag mich nur wie das bei ATI funzen soll. :confused:

    Joa wie komm ich auf die Idee mit 3D? Ich hab mir den Film Avatar in 3D angeschaut. 1A Sahne, hab bisher keinen besseren Film in meinen Leben gesehen. Ich weiß garnicht wie ich den 3D Film beschreiben soll, er ist einfach nur WOW. ^^ Kommt was auf einen zugeflogen will man ausweichen und man kann nicht weil man im Kinosesel sitzt. Hammer das ganze. Seitdem bin ich von 3D hin und weg.

    Danke euch allen im Voraus für Antworten!
     
  2. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180

    AW: 3D Bilder, Videos, Spiele

    Moin,

    Also ich hab eine GTX260 BE und bei nVidia gibt es schon eine 3D Option die allerdings meiner Meinung nach nicht ausgereift ist (blau/rot >> alte technik).
    Ich kann so ziemlich alle games die ich hab in 3D zocken aber ein genuß ist es bei weiten noch nicht.

    mfg

    Edit:/ der Film Avatar basiert auf Digitalen 3D was ich sehr sehr geile finde (ice age 3) und ich hoffe das es sowas bald für den pc gibt
     
    1 Person gefällt das.
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    1 Person gefällt das.
  4. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    AW: 3D Bilder, Videos, Spiele

    Was heißt digitale 3D? Ich hab bei dem Film auch noch eine 3D Brille benötigt.
    Weiß einer wann soetwas für PC kommt? Ich will so Spiele zocken können.
     
  5. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    AW: 3D Bilder, Videos, Spiele

    du kennst doch das "normale" 3d mit rot/blau <<< brille oder ?? das neue hmm finde den link jetzt nicht suche aber mom ...
     
  6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    AW: 3D Bilder, Videos, Spiele

    Jo das kenn ich, die Brille vom Kino hat keine roten und blauen Gläser die is fast wie eine Sonnenbrille. ^^
     
  7. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: 3D Bilder, Videos, Spiele


    Lesen! Diese "Sonnen Brille" Wird am PC nicht Funktionieren, weil das Mit Polarisiertem Licht funktioniert. Einfach mal den Link Lesen.
     
  8. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    AW: 3D Bilder, Videos, Spiele

    Ja das mit 3D Vision hab ich schon gelsen, aber das ist alles nur nVidia. Mit nVidia hab ich nichts am Hut, ich will das Zeugs nutzen mit ATI bzw. sollte das ganze für ATI & nVidia sein.

    Wie funktioniert das ganze bei AVATAR? Würd das mit dem
    auch an einem normalen PC funzen oder was bräuchte man dafür, wenn man das wie bei Avatar haben will und auf so Shuttle Brillen verzichten will!?
     
  9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    AW: 3D Bilder, Videos, Spiele

    Nee eben nicht. Um Licht Polariesieren zu können Braucht man Spezielle Beamer, und vor allem Mit Silber Beschichtete Leinwände, ansonsten gehts nicht. Ich kenne die preise nicht aber ich denke das silber nicht sehr billig wird.

    Deshalb gibts für den PC Die Nvidia Shutterbrille. Was und Ob irgendwas von AMD in die Richtung kommt kann ich nicht sagen.

    Ich weiß nicht wie das geht, es gibt aber auch 3D ohne Brille und ohne Speziellen Bildschirm
    http://img191.imageshack.us/i/32722880yu.gif/
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

3D Bilder, Videos, Spiele

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden