3D Bilder, Videos, Spiele

Diskutiere und helfe bei 3D Bilder, Videos, Spiele im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich wollt mal wissen wie das mit 3D genau ausschaut. Hab gelesen, dass man mit folgenden Brillen: http://www.razor3d.de/3d_pc.asp?ProdId=159 Egal... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von computer11, 27. Dezember 2009.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hi ich wollt mal wissen wie das mit 3D genau ausschaut. Hab gelesen, dass man mit folgenden Brillen:
    http://www.razor3d.de/3d_pc.asp?ProdId=159

    Egal ob man nVidia oder ATI Karte besitzt mit den passenden Treibern und Software das ganze in 3D darstellen kann. Damit das ganze flüssig und gut erkennbar ist sollte man zu einem Monitor greifen mit 120Hz.

    Als Programm gibt es TriDef 3D:
    http://www.tridef.com/home.html

    Mit dem Programm soll man angeblich 2D Bilder, Videos und auch Games in 3D sehen können. Stimmen meine Infos?

    Falls ja, wenn die stimmen, wird das Programm TriDef 3D auch ordentlich Resourcen fressen um Games etc. in 3D umwandeln zu können, reicht da eine HD 4870? Wie funzt das eigentlich mit ATI Kartengenau, falls überhaupt. ^^ Weil bei nVidia gibt es ja dieses 3D Vision, da wird es wohl funzen, frag mich nur wie das bei ATI funzen soll. :confused:

    Joa wie komm ich auf die Idee mit 3D? Ich hab mir den Film Avatar in 3D angeschaut. 1A Sahne, hab bisher keinen besseren Film in meinen Leben gesehen. Ich weiß garnicht wie ich den 3D Film beschreiben soll, er ist einfach nur WOW. ^^ Kommt was auf einen zugeflogen will man ausweichen und man kann nicht weil man im Kinosesel sitzt. Hammer das ganze. Seitdem bin ich von 3D hin und weg.

    Danke euch allen im Voraus für Antworten!
     
  2. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180

    AW: 3D Bilder, Videos, Spiele

    Moin,

    Also ich hab eine GTX260 BE und bei nVidia gibt es schon eine 3D Option die allerdings meiner Meinung nach nicht ausgereift ist (blau/rot >> alte technik).
    Ich kann so ziemlich alle games die ich hab in 3D zocken aber ein genuß ist es bei weiten noch nicht.

    mfg

    Edit:/ der Film Avatar basiert auf Digitalen 3D was ich sehr sehr geile finde (ice age 3) und ich hoffe das es sowas bald für den pc gibt
     
    1 Person gefällt das.
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    1 Person gefällt das.
  4. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    AW: 3D Bilder, Videos, Spiele

    Was heißt digitale 3D? Ich hab bei dem Film auch noch eine 3D Brille benötigt.
    Weiß einer wann soetwas für PC kommt? Ich will so Spiele zocken können.
     
  5. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    AW: 3D Bilder, Videos, Spiele

    du kennst doch das "normale" 3d mit rot/blau <<< brille oder ?? das neue hmm finde den link jetzt nicht suche aber mom ...
     
  6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    AW: 3D Bilder, Videos, Spiele

    Jo das kenn ich, die Brille vom Kino hat keine roten und blauen Gläser die is fast wie eine Sonnenbrille. ^^
     
  7. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: 3D Bilder, Videos, Spiele


    Lesen! Diese "Sonnen Brille" Wird am PC nicht Funktionieren, weil das Mit Polarisiertem Licht funktioniert. Einfach mal den Link Lesen.
     
  8. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    AW: 3D Bilder, Videos, Spiele

    Ja das mit 3D Vision hab ich schon gelsen, aber das ist alles nur nVidia. Mit nVidia hab ich nichts am Hut, ich will das Zeugs nutzen mit ATI bzw. sollte das ganze für ATI & nVidia sein.

    Wie funktioniert das ganze bei AVATAR? Würd das mit dem
    auch an einem normalen PC funzen oder was bräuchte man dafür, wenn man das wie bei Avatar haben will und auf so Shuttle Brillen verzichten will!?
     
  9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    AW: 3D Bilder, Videos, Spiele

    Nee eben nicht. Um Licht Polariesieren zu können Braucht man Spezielle Beamer, und vor allem Mit Silber Beschichtete Leinwände, ansonsten gehts nicht. Ich kenne die preise nicht aber ich denke das silber nicht sehr billig wird.

    Deshalb gibts für den PC Die Nvidia Shutterbrille. Was und Ob irgendwas von AMD in die Richtung kommt kann ich nicht sagen.

    Ich weiß nicht wie das geht, es gibt aber auch 3D ohne Brille und ohne Speziellen Bildschirm
    http://img191.imageshack.us/i/32722880yu.gif/
     
  10. RtZk
    RtZk Gast

    Lohnt sich ein Umzug des OS auf die neue SSD ?

    Ich würde eher das OS und sonstige Programme (außer große Spiele) auf die 256 GB packen und für die Spiele und sonstiges an Bilder, Videos oder sonst was die 525er nehmen.
     
    #3 RtZk
  11. HisN
    HisN Gast

    32:9 Samsung mit RTX2080Ti sinnvoll?

    markus1612 schrieb: Ich würde mih auch nicht darauf verlassen, dass alle Spiele das unterstützen. Zum Vergrößern anklicken....
    Naja, ist es ein 3D-Spiel, dann kommt das klar. Die UI wird halt manchmal komisch sein, und 16:9-Videos haben Ränder (was sie auch auf 21:9-Monitoren haben), es sei denn sie werden aufgepumpt oder gar nicht angezeigt (BL3 z.b. zeigt keine Videos auf dem Surround-Monitor von meinem Sohnematz).

    Aber hey ... beim PC gibts so viele Unterschiedliche Konfigurationen, die Entwickler können einfach nicht alles abdecken^^
     
    #3 HisN
  12. Icedaft
    Icedaft Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Ausführende Software auf die SSD. Alles Andere (Videos, Bilder, Dokumente, Musik, selten gespielte Spiele..) auf die HDD.

    120Gb sind mit den 2-3 Lieblingsspielen verdammt schnell voll.
     
    #3 Icedaft
  13. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    Das Leben nach 24 Zoll

    AW: Das Leben nach 24" Zoll.

    Ich habe den Rechner am TV hängen, trotzdem kann ich in der Nvidia Systensteuerung nur über die Anzeige (also den TV) skalieren. Das klappt allerdings ganz gut. Zwar nur auf 1440p aber in manchen Situationen ist auch das 1080p Bild ganz ok. Allerdings merkt man einen starken Unterschied zwischen dem 4k Bild und dem skaliertem. Btw ich spiele immer im Brilliant Modus sonst sind mir die Farben zu blass.

    @MPC-HC
    Das K-Lite Codec pack verbessert die Performance bei den meisten Videos. Dem Standard mpc-HC fehlen da einige Einstellungen/Codecs.

    Btw stell mal die Priorität (des Programms was deine Cpu am besten auslastet) auf hoch, dann dürftest du nichtmal mehr den Mauszeiger bewegen können. YouTube Videos erreichen leider nicht die Qualität der Original Videos. Kannst die ja mal als Vergleich parallel mit den Original Videos laufen lassen. Wobei....Könnte schwierig werden. Mein 8 Kerner hat damit auch Probleme.
     
    #3 Lichtbringer1
  14. ThomasHAFX
    ThomasHAFX Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

    Dann mal Spiele Benchmark oder 3D Mark *Fettes Grinsen :D ?

    JE mehr Videos ich mir zur F.E ansehe um so klarer wird das man die auch locker auf 2000MHZ fahren kann auch wenns nur 5~8 fps mehr sind *Fettes Grinsen :D
    XDD
     
    #3 ThomasHAFX
Thema:

3D Bilder, Videos, Spiele

Die Seite wird geladen...

3D Bilder, Videos, Spiele - Similar Threads - Bilder Videos Spiele

Forum Datum

Flecken bei dunklen Videos/Bildern am Bildschirm wegbekommen?

Flecken bei dunklen Videos/Bildern am Bildschirm wegbekommen?: Hallo Leute, mir fällt seit paar wochen schon auf das wenn ein Video oder Film ziemlich dunkel ist das dann diese Flecken bzw. Pixel entstehen. Ich hänge euch ein Foto an. Wie bekomme ich die...
Grafikkarten 29. Januar 2024

Brave: Suchmaschine findet Videos und Bilder

Brave: Suchmaschine findet Videos und Bilder: Brave: Suchmaschine findet Videos und Bilder Das Unternehmen gab die Einführung neuer Funktionen für die Brave-Browser-Suchmaschine bekannt. Dabei wird eine integrierte Bild- und Videosuche...
User-Neuigkeiten 3. August 2023

WhatsApp für Android: Ab sofort bis zu 100 Bilder / Videos auf einmal senden

WhatsApp für Android: Ab sofort bis zu 100 Bilder / Videos auf einmal senden: WhatsApp für Android: Ab sofort bis zu 100 Bilder / Videos auf einmal senden Zuvor war dies auf 30 Dateien begrenzt. Derzeit funktioniert das aber nur in der Android- und noch nicht in der...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2023

TikTok veröffentlicht neue Bearbeitungstools für Videos, Sounds, Bilder und mehr

TikTok veröffentlicht neue Bearbeitungstools für Videos, Sounds, Bilder und mehr: TikTok veröffentlicht neue Bearbeitungstools für Videos, Sounds, Bilder und mehr Videos lassen sich beispielsweise in ihrem Tempo justieren, sie können aufgeteilt, gestapelt und...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2022

Chrome: Google arbeitet an direkter Verlinkung zu Bildern oder Videos auf Webseiten

Chrome: Google arbeitet an direkter Verlinkung zu Bildern oder Videos auf Webseiten: Chrome: Google arbeitet an direkter Verlinkung zu Bildern oder Videos auf Webseiten Klick ein Nutzer auf einen derartigen Link, landet er direkt auf der Webseite bzw. dem dort markierten Text.....
User-Neuigkeiten 24. November 2021

Instagram lässt euch nun Bilder und Videos aus Diashows löschen

Instagram lässt euch nun Bilder und Videos aus Diashows löschen: Instagram lässt euch nun Bilder und Videos aus Diashows löschen Betrachter können sich dann durch die einzelnen Shots wischen. Bisher war es leider aber nicht möglich, nachträglich einzelne Fotos...
User-Neuigkeiten 19. November 2021

Xiaomi Mi Mix 4: Bilder und Videos sollen das Smartphone zeigen.

Xiaomi Mi Mix 4: Bilder und Videos sollen das Smartphone zeigen.: Xiaomi Mi Mix 4: Bilder und Videos sollen das Smartphone zeigen. August 2021 erblicken sollten. In China sind nun über das chinesische Social Network Weibo sowohl offizielle Teaser-Bilder als...
User-Neuigkeiten 4. August 2021

Signal: Neue Beta des Messengers erlaubt sich selbst löschende Bilder und Videos zu versenden

Signal: Neue Beta des Messengers erlaubt sich selbst löschende Bilder und Videos zu versenden: Signal: Neue Beta des Messengers erlaubt sich selbst löschende Bilder und Videos zu versenden Die neue Funktion ist sowohl in der Beta für Android, aber auch für iOS enthalten und lässt euch...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2020

Firefox 71 erschienen: Bild-im-Bild-Modus für Videos ist da

Firefox 71 erschienen: Bild-im-Bild-Modus für Videos ist da: Firefox 71 erschienen: Bild-im-Bild-Modus für Videos ist da Mozilla hat offiziell Firefox 71 freigegeben. Verbesserungen gibt es auch funktionell, so füllt Lockwise, der Passwort-Manager, nun...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2019

Google Fotos für Android: Pixel 4 kann Bilder aus Videos extrahieren, Albumsortierung für...

Google Fotos für Android: Pixel 4 kann Bilder aus Videos extrahieren, Albumsortierung für...: Google Fotos für Android: Pixel 4 kann Bilder aus Videos extrahieren, Albumsortierung für manche Nutzer Unbegrenzter Fotospeicher in der Cloud (unter bestimmten Voraussetzungen), dazu eine App,...
User-Neuigkeiten 5. November 2019

Netflix testet Instagram-ähnlichen Feed für Videos und Bilder von Serien und Filmen

Netflix testet Instagram-ähnlichen Feed für Videos und Bilder von Serien und Filmen: Netflix testet Instagram-ähnlichen Feed für Videos und Bilder von Serien und Filmen . . Netflix testet Instagram-ähnlichen Feed für Videos und Bilder von Serien und Filmen
User-Neuigkeiten 5. Juni 2019

Synology DS file: Mehrere Bilder oder Videos in der iOS-Library speichern

Synology DS file: Mehrere Bilder oder Videos in der iOS-Library speichern: Synology DS file: Mehrere Bilder oder Videos in der iOS-Library speichern Ich habe aktuell einmal geschaut, die meisten Bewertungen auf der Plattform iOS sind mittelmäßig, viele der Apps haben...
User-Neuigkeiten 11. April 2019

Facebook factcheckt künftig auch Bilder und Videos

Facebook factcheckt künftig auch Bilder und Videos: Facebook factcheckt künftig auch Bilder und Videos Durch das fehlende Hinterfragen werden solche News dann aber auch gerne einmal weiter verbreitet, ein perfektes Medium, um Stimmung zu machen...
User-Neuigkeiten 13. September 2018
3D Bilder, Videos, Spiele solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden